Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei Jill sieht man auch noch nix. Kein Zähnchen weit und breit, noch nicht einmal ein kleiner Hubbel. Ich hoffe ja, sie braucht nicht direkt die dritten.. :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also bei uns kann man deutlich die Zahnstruktur sehen, mal sehen wie lange es noch dauert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby

ich frage ihn mal nachher ob ich es veraten darf :-D

dafür dreht er sich kein Zentimeter nur den Kopf

DAs ist wahrscheinlich Trotz denn er hatte eine Zeit da hat er sich im Schlaf laufend gedreht und da hab eich ihn in den Schlafsack gepackt seit dem dreht er sich nicht mehr :heul
 

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie bekommt ihren 1. Zahn

Vorgestern hatte ich schon was spitzes in Amelies Mund bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht
gestern spürte ich es wieder, da schaute ich mal genau nach
sie bekommt ihren 1. Zahn - unten links
jetzt wird es wohl Zeit für's Abstillen ;-)
 

Maus1

Aktives Mitglied
warum?
ja, weil man das doch irgendwann mal machen muss - oder!?

ich habe nun ein halbes Jahr lang voll gestillt und denke, dass ich bis April noch ein bisschen stillen werde

wie lange soll ich denn stillen

irgendwann möchte ich auch mal wieder in meine Oberteile passen (der Busen muss wieder kleiner werden)
irgendwann möcht ich auch mal wieder ein Glas Bier trinken
irgendwann muss man doch aufhören mit dem Stillen

oder wie meinst Du Deine Frage?
 
L

liuna

Guest
Bin gerade mega Nostalgisch...vor 26 Wochen und 2 Tagen habe ich Liuna geboren und jetzt, steht da in meinem Ticker 6 Monate...Leute ein halbes Jahr...Ich kann es nicht fassen...Bald kommt sie in die Schule :sn7...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Maus,

ich persönlich bin gegen diese Chemienahrung (Pulver mit Wasser anrühren)

Natürlich entscheidet jede Mutter selber wann sie abstillt, aber man kann ja bis zum 3.'/4. Lebensjahr stillen.

Es wäre am schönsten wenn die Babys sich selber abstillen dürften.
Naja ich weiß, das ist nicht jedermamas sache.

Nach dem ersten Lebensjahr darf man ja Kuhmilch geben, das strebe ich immer an.

Du entscheidest es selber Maus, sorry...ich hätte mir meine Aussage sparen können.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von daby
Nach dem ersten Lebensjahr darf man ja Kuhmilch geben, das strebe ich immer an.

Du entscheidest es selber Maus, sorry...ich hätte mir meine Aussage sparen können.

nein quatsch! nicht mit Aussagen sparen!!
ich wollte Dir doch nur erklären, warum ich abstillen will
ich denke halt immer, irgendwann muss man es ja machen und ich kenne niemanden, der überhaupt so lange wie ich stille

mein Kinderarzt meinte, man kann ab dem 10. Lebensmonat schon Kuhmilch geben :whatever
und auch jetzt (6./7. Monat) ruhig schon einen VOLLMILCH-Getreide-Brei füttern, es sei denn, das Kind hat ein Allergierisiko
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon das Gefühl, ich habe zuviel gequatscht :engel

Manche sind aber auch gleich beleidigt :shake

Naja wie dem auch sei.


Ich trinke übrigens auch mal n Glas Sekt oder Rotwein, obwohl ich stille.
Eben dann, wenn ich weiß er hat gut gegessen und die nächsten 2-3 Stunden ist Ruhe.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von daby
ok, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon das Gefühl, ich habe zuviel gequatscht :engel

Manche sind aber auch gleich beleidigt :shake

Naja wie dem auch sei.


Ich trinke übrigens auch mal n Glas Sekt oder Rotwein, obwohl ich stille.
Eben dann, wenn ich weiß er hat gut gegessen und die nächsten 2-3 Stunden ist Ruhe.

nein nein, ich bin nicht beleidigt!
warum auch?

Alkohol ist mir zu riskant beim Stillen
 
L

liuna

Guest
Also mal zwischendruch ein Bierschen : drink, das trinke ich schon, danach habe ich wieder super viel milch!!! Aber rauchen, das könnte ich nicht, da würde mir Liuna leid tun! Sagt raucht ihr???
 

lotti

Neues Mitglied
also, ich rauche seit der Schwangerschaft nicht mehr, vorher viel, aber das Baby raucht schon mit, auch beim Stillen. Hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Bin nur gespannt, was nach dem Stillen kommt - man wäre ja blöd, wenn man wieder anfangen würde. Mittlerweile fehlt es mir ja nicht mehr so sehr, aber trotzdem denke ich oft dran... Haben wir nicht auch eine Vorbildfunktion????
Oh je, ich fange bestimmt wieder an. :(
Es wäre schön, wenn man einfach mal ab und zum feiern könnte und dann wieder ganz lange nicht. :idee

Zum Thema Abstillen - ich habe vor 3 Wochen mit Gemüsebreichen angefangen, die Kleine schafft aber nicht mal ein halbes Gläschen. Ist das schlecht? Abgesehen davon, dass es nicht so toll funktioniert.

Und das liebe Zahnen... Der erste Zahn ist in Position - ganz scharf und sichtbar und ... kurz ... und bewegt sich keinen Millimeter - seit 2 Wochen.

Morgen haben wir U5!!!! Bin gespannt, was der Arzt zum Nichtdurchschlafen sagt. Mein Kind wacht nämlich seit Wochen (ich glaube, seit vor Weihnachten) fast stündlich auf, die ganze Nacht. Lässt sich wieder trösten oder stillen und schläft wieder ein, aber ich finde es schon komisch (und etwas anstrengend). UAAAH.

Viele Grüße
lotti
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich habe während der Schwangerschaft nicht geraucht
aber letzte Woche habe ich mal 2 Zigaretten geraucht, als wir abends mal wieder unterwegs waren - hab sie so gegen 23 Uhr geraucht und Amelie morgens gegen 5 Uhr wieder gestillt
war das wohl schlimm?
ich hatte hinterher doch ein echt schlechtes Gewissen *schäm* :traene

Amelie hat seit dem 22. Februar ihren ersten Zahn, also, er wächst jetzt, da habe ich ihn zum ersten Mal gefühlt und gesehen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir sind noch immer Zahnlos, aber hatten heute die U5 und Bünyamin bringt 9400 gramm auf die Waage.

Und einen Sichelfuss hat er leider
 

eva.m.p

Pause
:wow wow, ganz schönes gewicht! :respekt

hat der arzt gesagt, was man gegen den sichelfuß machen kann/muss? krankengymnastik oder gibt sich das?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also da gibt es einen Reflex und ich soll bei jedem Fuß über die Wade streichen und er macht dann seinen Fuß aus Reflex gerade. Anweisung vom Arzt ist, das ich das jetzt bei jedem Wickeln mache.
äIch dneke es wird sich mit der Zeit geben. So extrem finde ich es eigentlich nicht, aber wenn einem das der arzt sgat macht man sich shcon erst Gedanken.

Naja mein Kia ist so einer, der erst mal keine Angst verbreitet. Er beobachtet erst mal.
 

eva.m.p

Pause
sophie hatte das nämlich auch, aber so mit ca. 3 wochen, nur an einer seite.

wir sollten dann beim tragen und liegen darauf achten, dass sie den fuss in die richtige richtung klappt und haben auch diesen reiz angewandt. jetzt sind beide füße völlig normal :druecker
 
Oben