Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Maus1
ich hab gestern auch einen Sommer-Fußsack gekauft - es ist ja nicht immer ganz warm, trocken und windstill - und ne Decke strampelt Amelie eh nur weg

habe gestern auch eine normale Trinklernflasche gekauft, óhne dies Unterdruck-Ventil - aber auch daraus trinkt Amelie nicht, sie spielt nur damit und kaut drauf rum
naja
dann werden wir Amelie halt weiterhin immer ihr Wasser aus einem normalen Kunststoffbecher geben

Ist ja auch gut, wenn sie sich schnell an den Becher gewöhnt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünymain hat immer noch nur einen Zahn, der zweite steht kruz vor dem Durchbruch, aber er schafft es nicht :(
 
L

liuna

Guest
Original von Maus1
seit zwei Wochen steht Amelie - sie zieht sich ständig im Laufstall an den Stangen hoch oder an der Couch oder am Stuhl .... ich kann sie ruhig immer wieder himsetzen oder hinlegen, sie will nur stehen
habe etwas Panik, dass sie in einem Monat schon läuft 8o

und seit einer Woche krabbelt sie auch :applaus
die ersten Krabbelversuche machte sie letzen Montag im Dänischen Bettenlager :ablachen

Warum hast du Panik, dass sie in einem Monat schon läuft? Das wäre doch schön für sie. Liuna steht nun schon seit 4 Wochen und geht den Möbeln entlang. Die freut sich so darüber, da schmelz ich dahin...Das mit dem Trinken ist bei uns auch so, sie trinkt Wasser nur aus einer Esspressotasse, die habe ich jetzt immer mitdabei... :lgh
 

daby

EF-Team
Teammitglied
dankäää

mal sehen wie lange er noch durchschläft, die oberen sind ganz hscön dick geowrden, der arme.

Andrea zahnt sie schon, oder ist ncihst zu sehen?
 
L

liuna

Guest
nönö nix zusehen. Die hat ja anderes zu tun die Kleine. Erst wird sie gehen, dann sprechen und danach, lässt sie sich vielleicht noch ein Zahn wachsen... :ausheck aber nur vielleicht...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:lgh süß die Maus, hat ja keine Eile
Gut Ding brauhct Weile sagt man bei den SChwaben :-D
 
L

liuna

Guest
nö ich hab auch null stress damit ob sie jetzt nen Zahn, hat ob sie geht oder was auch immer, die macht das schon wie sie es für richtig hält...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel hat 6 Zähne dafür krabbelt er nicht er zieht sich auch nirgends hoch und durch schlafen tut er seit letzter Woche auch nicht mehr :heul und außerdem darf ihn niemand tragen NUR die MAMA auch der Papa nicht *so*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
juhuuuu heute ist zahn drei durch :-D udn der Hammer, ich legte ihn in den LAufstall,was ich ewig nciht gemacht hab und der EHrr zieht sich hoch *freu*
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Boah supi ... bei euch ist ja richtig was los :applaus
Also kurzer bericht von uns, Ronja hat 2 Zähne, sie sitzt jetzt schon recht gut aber nur wenn ich sie hinsetze, alleine hochziehen tut sie sich noch nicht, krabbeln geht auch noch nicht, dass ist eher noch ein hin und her rollen und nach hinten schieben, seit ein paar tagen kommt sie aber schon richtig schön mit dem hintern hoch und bleibt ne Weile auf Händen und knien "stehen", ich denke also, es wird bald losgehen :-D Diese Trinklernbecher mag ronja gar nicht, noch nicht mal zum spielen, gewöhne ihr jetzt auch ne richtige Tasse an, ist eh besser so.

Also, ich freu mich, dass es euch allen so gut geht und hoffe bald auf neue Berichte von euch und euren Kleinen.

Viele Grüße :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Guten Abend zusammen,

nach langer Forumsabstinenz auch von mir mal ein paar Infos zu meiner Mücke:

Zwei Zähne haben wir zu vermelden, lt. Sabberintensität dürfte sich aber Nummer 3 schon im Anflug befinden.

Sitzen kann Jill schon seit einigen Wochen ganz alleine und robben auch. Krabbeln ist das noch nicht, es sind eher Reptilienbewegungen. So, wie wenn die Soldaten auf 'ner Übung durch den Schlamm kriechen - nur sind die echt Schnecken gegen meine Maus. :-D. Unser Hund betet jeden Tag, dass sie irgendwann mal wieder langsamer wird. :-D Zur Zeit jedenfalls geht das in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Sie peilt ein Ziel an und dann ab geht die Luzi... :respekt Richtiges Krabbeln probiert sie aber trotzdem - immer mit dem Hintern in der Luft und dann wird hin- und hergewackelt. Sieht zum Piepen aus.. :rofl

Hochzuziehen versucht sie sich, wo es nur geht. In ihrem Laufstall sowieso, auch wenn sie keine Lust mehr zum Schlafen hat in ihrem Bettchen (haben die Matratze jetzt eine Stufe runtergestellt). Und wenn wir am Wochenende im Bett turnen und ich auf der Seite liege, zieht sie sich immer an meiner Hüfte nach oben. Ist zwar alles noch recht wackelig, aber immerhin.

Stillen tue ich ja schon länger nicht mehr. Da Jill seit dem 1. April in die KiTa geht (mit wachsender Begeisterung übrigens), kriegt sie dort Gläschenkost - mittags Gemüse, nachmittags Obst. Zwischendurch mal einen Keks oder Zwieback. Getrunken wird aus der Tasse - ungesüßter Früchtetee. Alles aber noch mit Hilfestellung, na, bis auf Zwieback, den knabbert sie allein. Brötchen haben wir ihr auch schon gegeben. Ein halbes längs aufgeschnitten. Das sah zwar nach 10 Minuten zum Abewöhnen aus, aber sie liebt es. Sitzt in ihrem Tripptrapp und während wir frühstücken, mampft sie an ihrem Brötchen. Das Weiche darin pulen wir immer raus - das kriegt sie dann zwischendurch wie ein kleiner Spatz. Zu süß.. hab mal ein Bild angehängt.

Lieber Gruß
kikra
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Und noch ein Bettbild.. da steht sie; das sieht man aber leider nicht so gut. Egal. Süß fand ich's trotzdem. :gap
 
L

liuna

Guest
Hallo Kikra :maldrueck mann wo hast du dich den versteckt??? Toll dass es euch so gut geht. Jill sieht ja super fit aus! Lasst euch drücken Kisses Andrea :maldrueck
 

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo Kikra!

Schöne Fotos! echt süß Eure Kleine

und Dein Bericht klingt fast so, als wenn ich über Amelie erzählen würde - sehr ähnlich

nur, dass wir Amelie ab und zu ein Stück Apfel zum Essen bzw. Lutschen geben - findet sie auch sehr spannend
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo kikra,

schön wieder von dir zu lesen, deine Maus ist ja auch zucker

LG
Daby
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@Andrea: Ich war zwar immer mal wieder online, aber i. d. R. eigentlich nur als stille Leserin. In der Vergangenheit hat es ja hier so manche Stänkerei gegeben; darauf hatte ich einfach keine Lust mehr. Außerdem war ich auch ein bisschen forumsmüde - seit Dezember 2003 online, davon einige Zeit sogar ziemlich exzessiv, da brauchte ich einfach eine Auszeit. Dann meine Maus, die auch alles andere als anspruchslos ist :sn7, da hing ich so manches Mal ganz schön durch. Nicht zu vergessen den Hund, der auch noch betüddelt werden wollte - schließlich soll man ein Tierchen bloß nicht zu kurz kommen lassen, wenn der Nachwuchs dann da ist. Zudem noch ein Mann, der will ja auch noch bissi Zuwendung :gap und last but not least arbeite ich ja seit dem 1. März auch wieder in Vollzeit - da bleibt nicht mehr viel Freizeit. Im Gegenteil - oftmals falle ich total k.o. ins Bett, zumal ich morgens auch immer schon um 5.15 Uhr aufstehe, um mit dem Hund zu joggen. Und das, bevor ich ins Büro fahre. Mache ich jetzt schon seit dem 1.3. - bin ganz stolz auf mich :druecker

@Maus: Wow :wow deine Kleine ist ja schon ganz schön gut im Turnen. Bei meiner sieht das noch ziemlich wackelig aus. Ich muss immer aufpassen, dass sie sich auch festhält und die Füße im richtigen Winkel aufsetzt - sonst macht es padautz, und sie knallt der Länge nach nach hinten. Hatten wir jetzt schon ein paar Mal.. weia 8o Gott sei Dank ist nichts passiert, aber einen Riesenschreck krieg ich jedes Mal und leid tut sie mir dann auch, wenn sie so weint.

Sag, es sieht so aus, als hätte Amelie an den Seiten des Kopfes weniger Haare als oben drauf. Oder täusche ich mich? Das hat Jill nämlich auch. Hoffentlich gibt das keine Geheimratsecken. :rofl Aber mein Männe hat ganz tolle dichte Haare, eigentlich dürfte sie da keine Neigung haben. Mal schauen, sonst gibt's demnächst Haarwasser :gap

@daby: Wow, du postest hier immer noch so aktiv, wie ich sehe. Woher nimmst du eigentlich die ganze Zeit dafür. Ich bin schon nicht gerade langsam mit dem Tippen, aber wenn ich soviel schreiben würde wie du, käme ich kaum noch zu etwas anderem. Sag jetzt nicht, du musst nicht arbeiten.. :bldgt

Was macht eigentlich eure neue Wohnung? Habe im Hinterkopf, dass da etwas mit einem Umzug war...

Abendlicher Gruß
Kikra

PS: Jill hat sich etwas Niedliches aus der KiTa abgeguckt. Erst mal winkt sie jetzt schon jedem zu, egal ob der geht oder gerade kommt.. :rofl (das machen die Kinder in der Kita immer, bevor sie sich hinlegen - winken kurz den Kindergärtnerinnen zu). Und dann schüttelt sie den Kopf, sobald sie aus irgendeiner Ecke das Wort "Nein!" hört. Ein etwas älterer Junge brabbelt das ständig vor sich hin und schüttelt den Kopf dabei. Sprechen kann sie ja noch nicht, daher überlässt sie das Reden den anderen, während sie bei der Mimik schon heftig mitmischt. Echt drollig. :eek:)))
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ach, noch etwas: Unser Hund ist mittlerweile richtig verliebt in unsere Mücke. Und Hunde tun das ja bekanntlich kund, indem sie versuchen, einem durch's Gesicht zu schlecken. Ich bin da zwar nicht so pingelig wie eingie andere, aber trotzdem mag ich das nicht so und dreh sie dann immer weg. Das arme Wurml kann sich ja gar nicht wehren.

Das schärfste aber ist: Da krabbelt die letztens (und seitdem tut sie das ständig) auf unseren Vierbeiner los. Kurz bevor sie ihn erreicht, öffnet sie auf einmal den Mund und schiebt die Zunge raus.. :wow :wow :wow

Jetzt muss ich ihr erst mal beibringen, dass das zwar Hunde beim Menschen machen, aber eben lange noch nicht umgekehrt... :whatever

Lieber Gruß
kikra
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ach, und die hab ich natürlich auch noch vergessen.. :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Nochmal Grüße
Kikra
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hey kikra,

ich hab eganz oft an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl gehen mag.

Boah du gehst wieder vollarbeiten *hutab*

Ich freue mich so das es euch gut geht.

Hoffe ich les dich wieder öfter hier :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hi kikra,

ich arbeite von zuhause aus :eek:)

leider hat es mit dem Umzug nciht geklappt udn ich wohne immer noch bei den schwiegereltern :crying
 
L

liuna

Guest
Hi hi seid froh dass eure Haare haben, Liuna lässt sich die Haare nur spärlich wachsen, frag mich ob das der letzte Babyschrei ist...Naja sie geht halt mit der neusten Mode... :-D

Aber mal ne andere Frage, wie sieht es bei euch mit schlafen aus? Liuna geht um 19.30 schlafen, kommt dann um 24 uhr und um 4 uhr um zu stillen, seit neustem ohschreck, will die dann um 6.15 aufstehen :sn7. Waren bis anhin immer angenehme 8 Uhr...Am morgen schläft sie 1h und am nachmittag 2 ...muss sie wahrscheindlich jetzt wecken...ich probier das mal aus...
 
Oben