Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
ja birgit bei der u5 hat er es gesagt vorher wurde nie davon was gesagt.
Was meinst du? ist das schlimm?
 

eva.m.p

Pause
mir wurde gesagt, es sei nicht besonders schlimm, meist gibt sich das nach der zeit von selbst und man kann ja auch sanft nachhelfen, zur not mit krankengymnastik
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, ich brauche mir keine sorgen machen, irgendwie finde ich es auch nicht so extrem,
naja ich werde eben immer diesen Reflex da machen. kann ich noch was anderes machen eva?
 

eva.m.p

Pause
hm, wir haben halt geschaut, wenn der fuß wieder falsch lag, dass wir ihn "richtig" gedreht haben und ihn dann eine weile lang so gehalten.
es kommt darauf an wie extrem es ist, aber wenn dein arzt nichts weiter verschrieben hat, wird es wohl nur eine leichte fehlstellung sein. wäre es sehr extrem könnte man mit einer schiene und professioneller krankengymnastik arbeiten, aber ich denke, das hätte er euch dann schon gesagt...
 
L

liuna

Guest
Hallo Mädels...Wir haben noch keinen Zahn, aber dafür robbt Liuna jetzt, sie kommt beinahe überall hin. Ich habe meine helle Freude daran. Meine Kleine ist mobil!! Juppeee
 

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie kann ich auch nicht mehr alleine liegen lassen, sie rollt quer durch den Raum

wie genau sieht eigentlich robben aus?

Amelie stützt sich immer auf dem Bauch liegend auf eine Hand ab, die andere streckt sie nach oben, ein Bein ist lang und das andere angewinkelt - wie ein an den Baum machender Hund ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel hat ja schon lange zwei Zähne aber robben tut er nicht - er sitzt das ist alles und essen will er auch nicht :sure
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin kann auch noch nicht richtig krabbeln.Er bekommt aber starthilfe von seiner schwester :rofl ! immer wenn er vom vierfüßlerstand sich auf den bauch legt,kommt denise und hebt ihm am bauch mit einer hand wieder hoch und sie zeigt ihm ständig,wie krabbeln geht :ablachen trotzdem rollt er lieber,um irgendwo hinzukommen.Mit erstaunlcih guter Trefferquote! :wow
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Also meine Ronja hat seit Februar den 1. Zahn und den zweiten kann ich schon erahnen, seit 4 Wochen dreht sie sich in jede Richtung und gestern lag sie auf einmal unter dem Couchtisch, so dass ich einmal annehme, dass sie rückwärts gerobbt ist, habs aber leider nicht wirklich gesehen. Können eure Zwerge denn schon alle richtig alleine sitzen, ohne dass sie nach ein paar Minuten in irgendeine Richtung kippen? Ronja noch nicht wirklich, ich hoffe sie kanns es aber bald, da mach ich 3 Kreuze!!!

Liebe Grüße
Sandra
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben immer noch keinen Zahn, robben tut er einwenig und rollen wie wild.

Gemüse und obst hat er bis jetzt total abgelehnt.

Birgit will er nicht mehr stillen?
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von IceIceBaby
Können eure Zwerge denn schon alle richtig alleine sitzen, ohne dass sie nach ein paar Minuten in irgendeine Richtung kippen? Ronja noch nicht wirklich, ich hoffe sie kanns es aber bald, da mach ich 3 Kreuze!!!

Liebe Grüße
Sandra

warum machst Du dann 3 Kreuze?
ich find's irgendwie schade, dass die Babyzeit so schnell vorbei geht
Amelie kann nicht sitzen, aber wir versuchen es auch nicht
wenn sie sitzen will und das kann und für den Rücken gut ist, wird sie es schon von alleine machen
die Ansätze zum Aufsetzen hat sie seit ein paar Tagen, sie drückt sich immer seitlich mit einer Hand hoch, wenn sie liegt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
neulich hat bünyamin sich im bett aufgesetzt. ioch war so stolz. er hat sich an der decke hochgezogen und saß :druecker aber siether hat er es nicht mehr gemacht.

dafür robbt er wie wild und krabbel klappt auch bald. er ist auf jeden fall oft im vierfüsslerstand. er muß nur ncoh den dreh rausbekommen.
 
L

liuna

Guest
Toll toll toll es geht los wir werden mobil!!! :applaus. Liuna kommt erstaundlich schnell vorwärt und seit heute kann sie sich selbst aufsetzten, einfach so, wo sie gerade ist. Ich bin soooo stolz!

Ansonsten ist sie nicht gerade eine Frohnatur, sie zahnt aber es kommt kein Zahn raus. Sie ist super empfindlich, wenn etwas nicht gerade nach Madmes Kopf läuft, dann wird wie am Spiess geschrien, das kennen wir nicht von unserer Frohnatur. Sie ist stur wie Anton. Wehe etwas fällt ihr aus der Hand oder liegt weit weg, da meckert sie dann bis sie beim besagtem Spielzeug ankommt, geht es zu lange, heult sie los. *grummel*
 
L

liuna

Guest
Liuna kann jetzt richtig krabbeln und gestern ist sie aufgestanden 8o, hat sich am Sofa hochgezogen. Ich konnte gerade noch hinrennen um sie aufzufangen, sie wäre einfach hingeknallt...Steht die doch auf :wow, *seufz* irgendwie werde die so schnell gross!
 

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie setzt sich auch alleine hin und heute Morgen, als sie wach wurde und wir in ihr Zimmer gingen, hockte sie hochgezogen auf Knien an am Rand der Wiege
ups 8o ich glaub wir müssen heute ihr Bettchen aufbauen, aus der Wiege könnte sie echt rausfallen, wenn sie sich nochmal so hochzieht

nörgelig ist sie im übrigen auch seit Tagen - es ist kaum zum Aushalten - sie will weder spielen, noch schlafen, noch trinken oder essen, kuscheln und auf den Arm will sie sowieso nicht - ich weiß manchmal nicht, was ich noch machen soll
ich bin das auch nicht gewohnt, weil sie sonst stundenlang alleine spielen kann im Laufstall
habe gestern schon meine Ma angerufen, damit sie mal mit ihr spazieren geht und ich hier was schaffen kann

ist wohl wieder ne Phase oder so'n Sprung
 

lotti

Neues Mitglied
Bei uns ist seit zwei Wochen Aufsetzen angesagt. Krabbeln geht ganz gut, aber nur rückwärts. Trotzdem kommt die Kleine durch interessante bogenartige Bewegungen ziemlich dorthin, wo sie hin will.

Das alles gefällt mir sehr gut :hihihi, denn jetzt beschäftigt sich das Kind echt länger allein. Manchmal bin ich regelrecht abgeschrieben - keine Reaktion auf Ansprache, gar nix. Nur da sein soll ich. Das bezeugen regelmäßige Kontrollblicke. Blick - und gut ist. Echt süß!!!! :lhg

Und: sie steht auf Händen und Füßen einige Sekunden lang. Bin gespannt, ob das bald zum "Bärengang" wird.

Aaaaach, bin so verliebt in das schrecklich-süße Kind!!!! :inlove
 

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie ist nun wirklich gar kein Baby mehr 0(
als ich mit dem Stillen aufgehört haben und sie sich aufmal hinsetzte, dachte ich das schon, aber als ich sie gestern zum ersten Mal in Sportwagenaufsatz setzte, sah es auch noch so aus 0( sie ist schon so groß und alt :(

habt Ihr eigentlich einen Fußsack oder genügt Pulli, dicke Jacke, Strumpfhose, Jeans und Puschen??

darf ich Amelie mittlerweile mal ein bisschen vom Inneren eines Brötchen geben oder wegen Allergiegefahr lieber noch nicht?
ab wann darf ich das?
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Hi Maus,
ich war gestern ohne Fußsack unterwegs, eben mit Strumphosen, Jeans, 4 Paar Socken :], Pullover und Jacke. Kommt ganz auf die Temp. an. Ich weiß, die Zeit vergeht soooo schnell und bald sind sie ein Jahr alt, der reine Wahnsinn.
Brötchen hab ich mir bis jetzt auch noch nicht getraut, habs aber mal mit Babykecks versucht, musste aber tierisch aufpassen, da sie sich etliche Male verschluckt hat.
Wünsch euch beiden alles Liebe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir verwenden gerade einen sommerfusssack, es wird schon schnell warm und im Auto muss immer die jacke ausgezogen werden sonst schwitzt er schnell.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so ich will auch mal wieder was schreiben nicht das ich wieder geschimpft bekomme, gell daby :rofl
also daniel hat jetzt 5,5 Zähne und krabbelt noch immer nicht robbt auch nicht sitzt einfach nur und ab und zu wirft er sich um und dann.........
und isst nachmittags Obst und braucht seit 2 Tagen keine Brust mehr nachmittags :druecker
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich hab gestern auch einen Sommer-Fußsack gekauft - es ist ja nicht immer ganz warm, trocken und windstill - und ne Decke strampelt Amelie eh nur weg

habe gestern auch eine normale Trinklernflasche gekauft, óhne dies Unterdruck-Ventil - aber auch daraus trinkt Amelie nicht, sie spielt nur damit und kaut drauf rum
naja
dann werden wir Amelie halt weiterhin immer ihr Wasser aus einem normalen Kunststoffbecher geben
 

Maus1

Aktives Mitglied
seit zwei Wochen steht Amelie - sie zieht sich ständig im Laufstall an den Stangen hoch oder an der Couch oder am Stuhl .... ich kann sie ruhig immer wieder himsetzen oder hinlegen, sie will nur stehen
habe etwas Panik, dass sie in einem Monat schon läuft 8o

und seit einer Woche krabbelt sie auch :applaus
die ersten Krabbelversuche machte sie letzen Montag im Dänischen Bettenlager :ablachen
 
Oben