Kompliziert -  Ausländer in Deutschland

A

Alexis_

Guest
Schnuffi011,

Es kann sein das es andere Grund gab: vor meiner Schwangerschaft habe ich super gut verdient :mua

Kann sein das es etwas verbittert klingt, aber so sind meine Erfahrungen: so lange man viel Geld und wenig Probleme hat, hat man in Deutschland auch Freunde. Sonst ist man nicht mehr gern gesehen.

Original von Elchen
Ich glaube,jetzt kommen wir hier aber ganz arg vom Thema ab und werden sehr beleidigend,meinst Du nicht Alexis?????

Elchen, meins Du nicht, das es hier sehr viel beleidigendes über die Ausländer schon gefallen ist? Also auch über mich? Wen Du willst, ich habe für dem Gegengewicht gesorgt. So bin ich :firedevil. Deutsche meinen, auch wenn nicht immer offen, das sie etwas besseres sind von Geburt aus. Soll ich darauf angehen? Oder darauf, das ihr jeden Ausländer für dumm hält? Hat das einem Sinn? Ich glaube nicht.

Das Thema lautet "Ausländer in Deutschland". Wie die Deutschen die Ausländer sehen habe ich gelesen. Also schrieb ich wie die Ausländer die Deutschen sehen liebe Elchen. Und das passt gut zum Thema.

Wir sind alle Menschen. Keiner ist von Fehlern frei. Wo viele Kulturen auf einander stoßen gibt es immer Reibungen. Aber das ist besser als in eigenem Provinz-Soße zu schmoren.

Wenn Ihr wüstet, was meiner Landsleute über Deutsche denken...
 
A

Alexis_

Guest
tuvalu,

das ist mein voller Ernst. Aber das Gericht hat die Klausel für ungültig gesprochen. Was natürlich keinem verbietet eine Wohnung an eine Familie garnicht erst zu vermieten. Und das ist auch in Anzeigen ganz offen vermerkt.


Mondstein,

danke :) . Besonders für dem letztem Satz. :respekt
 
A

Alexis_

Guest
silentsmile,

bitte nicht verraten ;)

freddilysie
Na noch einen? Klar steigen einige Deutsche Frauen besoffen mit ihren Männern ins Bett aber sie zeigen so wenigsten das sie es anders nicht ertragen.

Falsch verstanden. Bitte noch mal lesen. So schlecht kann mein Deutsch nicht sein.

freddilysie
Überlege mal was für ein mist du da schreibst.

Kann ich nur zurückgeben.

freddilysie
Ich denke es gibt überall Schmarotzer egal welche nationalität aber es ist wenn was mit einem Ausländer etwas vorfällt immer gleich so explosiv und gewaltvoll. Dadurch fällt es mehr auf. Ein kleines Beispiel. Wir waren vor 2 Tagenauf dem Weihnachtsmarkt. Wer fing sich da in der Menschenmenge an zu prügeln ohne Rücksicht auf alte Leute und kleine Kinder? ARABER und keine Deutschen.

Das ist sicher. Deutschen klagen lieber :rofl Und geschlagen wird daheim. :ablachen
 

Mondstein

Neues Mitglied
@tuvalu
Schön, dass noch jemand so denkt ;-)

@Alexis
Brauchst dich doch nicht zu bedanken :verleg , musste doch mal gesagt werden ;-)
 
S

silentsmile

Guest
Warum geht mir eigentlich ständig das berühmte Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft usw." im Kopf rum?
 
E

Elchen

Guest
Ja,jetzt muss ich Dir echt Recht geben,,,,jetzt gibt hier ein Wort das andere.......
 
L

lorbas

Guest
Original von SaHeu
Original von Fay
Ich glaube man muss die Tatsache akzeptieren, Deutschland IST ein Einwanderungsland, und wäre dem nicht so, wären wir pleite und würden aussterben.

:schuettel

Das ist jetzt doch nicht Dein ernst oder? Indem wir immer und immer Geld für die Einwanderer ausgeben? Wir würden pleite gehen wenn es sie nicht Gäbe? :wow

Wer räumt denn Deinen Dreck weg?
Wer nimmt selbst miesest bezahlte Jobs an, um über die Runden zu kommen?
Überwiegend Ausländer, weil ja die feinen Deutschen sich zu fein sind, Drecksjobs anzunehmen - lieber lebt man vom Sozialamt.
Und schimpft auf die ach so bösen Ausländer.

Denk Dir mal all die vielen Ausländer weg - meinst Du wirklich, wir hätten dann noch ein funktionierendes System?
Wir würden im Müll ersticken, das Leben wäre doppelt so teuer (mangels billiger Arbeitskräfte), und die pflegebedürftige Tante im Heim dürfte sich ihren Hintern selber auswischen, weil es viel zu wenig Deutsche gibt, die sicht nicht zu fein für solche Arbeiten sind.
 
E

Elchen

Guest
:wand Also jetzt wird es langsam unterste Schublade,was hier abgeht..habt ihr mal bitte das Starthema durchgelesen??Müssen wir uns jetzt gegeseitig beleidigen...

Ich mache weiß Gott meinen Müll alleine weg und ich kenne genug Deutsche,die in Pflegediesnten schaffen(meine Mutter war mal eine von denen)also jetzt komm doch echt nicht mit sowas hier :angryfire
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von lorbas
Original von SaHeu
Original von Fay
Ich glaube man muss die Tatsache akzeptieren, Deutschland IST ein Einwanderungsland, und wäre dem nicht so, wären wir pleite und würden aussterben.

:schuettel

Das ist jetzt doch nicht Dein ernst oder? Indem wir immer und immer Geld für die Einwanderer ausgeben? Wir würden pleite gehen wenn es sie nicht Gäbe? :wow

Wer räumt denn Deinen Dreck weg?
Wer nimmt selbst miesest bezahlte Jobs an, um über die Runden zu kommen?
Überwiegend Ausländer, weil ja die feinen Deutschen sich zu fein sind, Drecksjobs anzunehmen - lieber lebt man vom Sozialamt.
Und schimpft auf die ach so bösen Ausländer.

Denk Dir mal all die vielen Ausländer weg - meinst Du wirklich, wir hätten dann noch ein funktionierendes System?
Wir würden im Müll ersticken, das Leben wäre doppelt so teuer (mangels billiger Arbeitskräfte), und die pflegebedürftige Tante im Heim dürfte sich ihren Hintern selber auswischen, weil es viel zu wenig Deutsche gibt, die sicht nicht zu fein für solche Arbeiten sind.

Jetzt muß ich mich mal einmischen.

Mein Vater arbeitet bei der Müllabfuhr, meine Mutter arbeitet als Putzfrau. Beide sind Deutsch, also nicht alle über einen Kamm scheren.
Es wurde schon oft genug gesagt, es gibt solche und solche.
Ich habe auch schon erlebt wie zwei erwachsene (Ausländer) bei einer behörde rein sind mit Kindern von Freunden. Danach sind dann die Kinder mit den Eltern rein gegangen. Ich denke aber wenn die Deutschen genauso schlau oder dreist wären könnte auch es auch bei ihnen funktionieren.

Es ist nun mal so das, das negative immer auffällt. Was wäre denn wenns keine Ausländer hier gäbe? Wo geht ihr dann Pizza essen? Wo kauft ihr euren Döner? Und Chinesisch gäbs dann auch nicht mehr.

Und das die Italiener nicht gut über uns reden wissen wir spätestens seit Berluskoni (ist das richtig geschrieben? )
Ich habe in einem Virtel gewohnt, da war Türkisch fast Hauptsprache. Sicher gab es da auch ärger, auch ich hatte schon ärger mit Ausländern. Aber das kann mit Deutschen genauso passieren.

Leben und Leben lassen.

So, jetzt hab ich Feierabend.
 
T

tuvalu

Guest
@Elchen

Die Denkweise ist der hier häufig geposteten leider sehr ähnlich. Nur thematisch umgekehrt. Zustimmen kann ich dem genausowenig.
Sogenannte Sozialhilfeschmarotzer oder "sich zu feine Deutsche" schlagen in die selbe Kerbe.

Ich hoffe, dass sich dieser Thread nicht in diese Richtung "weiterentwickelt".
 
F

flower100

Guest
@Alexis

Dass es diese Menschen mit ihren schlechten Charaktereigenschaften bei uns gibt, weiß jeder. Das vieles davon nicht in Ordnung ist, auch!

Aber beantworte mir bitte eine Frage: Was würde mit all diesen Deutschen passieren, die sich genau so in einem fremden Land verhalten?

Ich hab da ein Beispiel: Ein Freund von mir wurde von einem Bekannten gebeten ihn in die Tschechei zu fahren, weil er erstens kein Auto hatte, und 2. seine Freundin dort lebt.

Dieser Bekannte ging dort in die Wohnung und kam nach kurzer Zeit wieder zurück. Er stieg in´s Auto und als sie um die Ecke fuhren war plötzlich Polizei da und hat sie festgenommen. Er wußte gar nicht worum es geht, und erst im Gefängnis hat er erfahren dass sein Bekannter Marihuana bei sich hatte (geringe Mengen). Alles Beteuern seinerseits nützte nichts dass er davon nichts wußte, und er durfte auch mit niemandem Kontakt aufnehmen.

Niemand von uns wußte wo er abgeblieben ist, und erst nach langen Nachforschungen kamen wir dahinter. Er ist Alleinerzieher einer Tochter, die am selben Tag vom Ferienlager zurückkam, und zu Hause war der Hund in der Wohnung eingesperrt.

Er mußte 3 Monate in diesem Tschechischen Gefägnis verbringen, mit den Klamotten die er anhatte. Niemand von uns durfte ihm schreiben, oder ihm etwas schicken, oder gar besuchen. Nicht einmal die eigene Familie!!
Wir haben alle gesammelt und haben es geschafft ihn mit Hilfe einer Bußgeldzahlung und der Boschaft da wieder rauszubekommen.
Er wurde dann auch freigesprochen...ja super, aber er hätte fast sein Kind, die Arbeit und die Wohnung verloren. Er war ein seelisches Wrack und es dauerte lange bis er wieder er selbst war.

So wird mit UNSEREN Landsleuten im Ausland umgegangen.

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Scahde,daß ihr alle hier vorm PC sitzt,gerade wurde diese Sendung im 3Sat wiederholt,ich habe mich schon wieder geärgert :angryfire

Was mir noch aufgefallen ist eben,es reicht den Türken nicht,auf Klassen fahrten kein Schweinefleisch zu bekommen,diese Fleisch soll auch noch geschächtet sein!!Vielleicht kann mir einer erklären,was das ist???????
 
F

flower100

Guest
tut mir leid, aber dazu kann ich nur sagen: Papier ist geduldig!

Vor kurzem habe ich mit einem Türken gesprochen der Arbeit sucht, seine Worte waren: Wenn du bei einem Ausländer arbeitest kannst du zu 80 % sicher sein dass du über´s Ohr gehauen wirst. Wenn es irgendwie geht wird er es tun.

Ich kenne auch Fälle wo neue Arbeitskräfte hinausgemoppt wurden, weil sie nicht dazupassen...deutsch sind. Sie wollen eben ihr eigenes Ding machen, da stört jemand mit einer anderen Mentalität nur.

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Ja, schade Elchen das hätte ich mir auch gerne angesehen.

Was mit geschächtet gemeint ist, weiß ich leider auch nicht, aber der allwissende Google spuckt das sicher aus ;D


:bye: Flower
 
S

silentsmile

Guest
Hier...

Scheint was mit Religion zu tun zu haben und das macht es vermutlich erst zum Problem. Allerdings - naja, ich muss da nochmal kurz mit jemandem drüber reden.
 
I

Idgie

Guest
@tuvalu

Danke, dass du hier immer noch auch für mich sprichst.

@alle
Warum tritt der Deutsche eigentlich so furchtbar gerne nach "unten" und richtet den Blick nicht mal nach "oben" und sucht da die faulen Eier?

Idgie
 
E

Elchen

Guest
Danke stille,daß Du Dir die Mühe gemacht hast.....Ich habe es nämlich nicht gefunden...
ich bin jetzt erstmal etwas sprachlos,nachdem ich weiß,was "schächten"bedeutet und muss das gerade mal verdauen......

Achja,ich sage immer stille...für alle,die es nicht wissen silentsmile=stille
 
A

Alexis_

Guest
flower100,

was deinem Bekanten passiert ist, ist sicher schlimm. Aber auch kein Wunder wenn er Drogen transportiert hat, wissentlich oder nicht. Und daran ändert auch seine persönliche Situation nicht.

Was Deutsche in Ausland treiben, werde ich hier nicht weiter erläutern. Denkt nach, Du weißt das auch genau :uebel .

Das mit den Ausländischen Arbeitsgebern kann ich auch bestätigen. Aber wenn ich mich um eine Stelle bewerbe, auch beim einem Deutschen Unternähmen, kann ich davon ausgehen, das ich weit aus weniger Gehalt bekomme als eine Deutsche Kraft. Trotz bessere Ausbildung, oder Fachkenntnisse. Einfach weil ich Polnischem Pass habe.

Ich habe in Polen Abi gemacht und studiert. Mein Wissen habe ich mitgebracht. Ich zahle Steuern, ich bekomme nichts. Und in Fall eines Trennung mit meinem Mann, werde ich ausgewiesen :nanana . Ich darf nicht dem Stadt zu last fallen :nanana , ich darf mich auch nicht selbständig machen :nanana . So lange ich hier lebe bin ich kein Burger sonder nur Ausländer, etwas weniger als Mensch :elch . So sieht das Paradies für Ausländer, Deutschland aus.

Ich habe Nachbarn die immer noch über mich „die Polin“ sagen, trotzdem dass sie mein Name kennen :angryfire . Und die ist Deutsch. :ablachen
 

SaHeu

Aktives Mitglied
@ Alexis
Ich spare mir jetzt einfach mal auf Deine Beiträge zu antworten.. ist mir zu doof.
Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche..
 
Oben