Kompliziert -  Ausländer in Deutschland

T

tuvalu

Guest
@ SaHeu

Es muss sich komisch anfühlen, wenn man nur Vorurteile zu spüren bekommt. Ich denke, darauf wollte Alexis raus.

"Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren."

Jetzt ist also raus. Also doch Menschen zweiter Klasse. Ich hoffe wirklich, dass diese Meinung nicht von der Allgemeinheit geteilt wird. Von mir jedenfalls nicht.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von lorbas
Wer räumt denn Deinen Dreck weg?

Das machen Deutsche. Ausländer sehe ich eher weniger bei der Stadtreinigung.
Ich selber habe 2 Onkel die bei der Stadt arbeiten...
Mal ganz davon abgesehen das man eigentlich recht ordentlich verdient bei der Stadt...

Original von lorbas
Wer nimmt selbst miesest bezahlte Jobs an, um über die Runden zu kommen?
Überwiegend Ausländer, weil ja die feinen Deutschen sich zu fein sind, Drecksjobs anzunehmen - lieber lebt man vom Sozialamt.
Und schimpft auf die ach so bösen Ausländer.

Du scheinst ja echt Ahnung zu haben ;-)
Was meinst Du wie viele Deutsche Hausfrauen Putzjobs annehmen, um besser über die Runden zu kommen? Meine Mutter hat es jahrelang getan. Genau wie viele andere Bekannte von mir auch.
Und stell Dir mal vor, bevor mein Sohn geboren wurde, habe ich in einer Schlachterei geputzt :wow
Für 6€ die Stunde habe ich da die drecksarbeit gemacht, nur um wenigstens etwas Geld zu haben. Lieber sowas als zum Sozialamt zu gehen...
Die Deutschen, von denen Du da erzählst, sind die Minderheit, die man dauernd in den Talkshows sieht.. keineswegs das echte Leben.

Ansonsten kenne ich nur Schwarzarbeitende Ausländer, die für weniger Lohn auf den Baustellen arbeiten. Aber das sind meistens Saisonarbeiter ohne Aufenthaltsgenehmigung. Mein Vater ist Tiefbaufacharbeiter/Maschineneführer und der kennt das zu genüge..

Original von lorbas
Denk Dir mal all die vielen Ausländer weg - meinst Du wirklich, wir hätten dann noch ein funktionierendes System?

Aber sicher! Bis die vielen Ausländer kamen hat es auch geklappt.

Original von lorbas
Wir würden im Müll ersticken,

Wie kommst Du darauf das die Ausländer alle bei der Müllabfuhr arbeiten und die Deutschen sich dafür zu fein sind? Blödsinn.

Original von lorbas
das Leben wäre doppelt so teuer (mangels billiger Arbeitskräfte),

Komisch. Nach Deiner These müsste das Leben ja billiger sein. Wie kommt es nur, das es immer teurer wird hm? Obwohl ja die ganzen Ausländer doch die Drecksarbeit machen und die Deutschen faul auf ihrer Couch sitzen, Bier trinken und Chips essen?

Original von lorbas
und die pflegebedürftige Tante im Heim dürfte sich ihren Hintern selber auswischen, weil es viel zu wenig Deutsche gibt, die sicht nicht zu fein für solche Arbeiten sind.

Mal wieder komplett aus der Luft gegriffen. Warst Du mal in Altersheimen und hast gesehen was da für Leute arbeiten? Wohl kaum.. sonst würdest Du derartiges nicht von Dir lassen.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von tuvalu
"Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren."

Jetzt ist also raus. Also doch Menschen zweiter Klasse. Ich hoffe wirklich, dass diese Meinung nicht von der Allgemeinheit geteilt wird. Von mir jedenfalls nicht.

Du spinnst oder? :angryfire Was könnt ihr da immer alle zwischen den Zeilen lesen? Wieso hast Du den Satz danach ausgelassen hm?

Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche..

Tut mir leid aber wenn ich ins Ausland gehe und nicht die Staatsbürgerschaft habe, dann muss ich damit rechnen nicht gleichgestellt zu sein. Das hat verdammt nochmal nicht mit Menschen zweiter Klasse zu tun :wand
Wenn ich das so sehen würde, dann hätte ich keine Ausländischen Freunde.

Mal ein Beispiel aus diversen Clubs:
Wenn Du kein Clubmitglied bist, hast Du auch nicht die gleichen Rechte wie ein Mitglied. Du musst erst Mitglied werden, um alle Vorteile und rechte zu haben/nutzen zu können.
 
T

tuvalu

Guest
Beleidigungen kannst du dir sparen.

Was du gesagt hast, hast du gesagt! Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Sie dürfen sich nicht beschweren! Das war deine Aussage. Damit nimmst du ihnen grundlegende Rechte. Selbst in einem Club habe ich das Recht, mich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.
Ich spinne nicht, auch wenn ich das immer öfter glauben muss, wenn ich das hier lese.

Und die ewigen Vergleiche mit anderen Ländern kannst du dir schenken. Es geht um Deutschland und wie diese Menschen hier behandelt werden und nicht um "weil es im Ausland auch so gemacht wird"-Rechtfertigungsversuche.

Aber was sag ich. Ich muss mir sowieso wieder anhören, dass ich intolerant bin.
 
F

flower100

Guest
@Alexis

<<<was deinem Bekanten passiert ist, ist sicher schlimm. Aber auch kein Wunder wenn er Drogen transportiert hat, wissentlich oder nicht. Und daran ändert auch seine persönliche Situation nicht.<<<<


In dem Punkt, mitgefangen-mitgehangen gebe ich dir recht.
Aber: Niemandem Bescheid sagen dürfen, nicht schreiben dürfen, keine Pakete empfangen dürfen, die Kleider nicht wechseln dürfen usw. usw. verstößt gegen die Menschenrechte!!! Wenn bei uns ein Ausländer so behandelt wird (was es nicht gibt) ist der Fall im Fernsehen und ein Skandal sondergleichen.

Du solltest dich etwas besser informieren, soweit ich weiß kann man irgendwann die Staatsbürgerschaft beantragen, und dann mußt du auch nicht gehen wenn du dich scheiden läßt und kannst dich auch selbständig machen.
Dass der Staat nicht jedem der heute kommt, morgen volle Rechte gibt ist ja wohl auch klar oder?

Was ist daran schlecht wenn dich die Leute Polin nennen?Schließlich bist du das ja auch oder?
Stell dir vor, ich werde auch oft die Steirerin genannt, weil man es einfach hört...na und?

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
Ich finde auch dass Aussagen wenn man sie aus dem Kontext reißt ganz anders klingen, als sie gemeint waren.

Und vergleichen muß man sehr wohl, weil es darum geht dass die Menschen die zu uns kommen etwas fordern, das es umgekehrt in ihrem Land bei weitem nicht gibt.

Und DAS ist AUCH UNGERECHTIGKEIT über die man sich beschweren DARF.

Bin ich ein Mensch zweiter Klasse, weil ich in Wien wohne und meine Kinder nur in diesem Bundesland in die Schule gehen dürfen, und auch nur in die Schule die meinem Wohnort zugeteilt ist? Oder weil ich in Wien den Kindergarten bezahlen muß, und in Niederösterreich nicht, aber meine Kinder dort nicht hingehen können weil ich da nicht wohne?

Was soll das Gerede von Rechten und Menschen zweiter Klasse, auch wir können uns nicht immer aussuchen wie wir es gerne hätten, sondern müssen uns nach den Gegebenheiten richten!

:bye: Flower
 
T

tuvalu

Guest
@flower100

Ich finde nunmal die Aussage von SaHeu: "Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche.." unhaltbar.

Dafür wird man dann auch noch rüde attackiert. Warum sollte sich Alexis über Missstände nicht beschweren dürfen? Weil sie nicht das Glück hatte in Deutschland geboren worden zu sein. Das finde ich ungerecht.

"Was soll das Gerede von Rechten und Menschen zweiter Klasse, auch wir können uns nicht immer aussuchen wie wir es gerne hätten, sondern müssen uns nach den Gegebenheiten richten!" - Das ist in vielen Fällen schlimm genug. Deshalb muss man diese Tatsache nicht mögen und schon gar nicht für andere einfordern. Das Los vieler Menschen ist schon schwer genug.
 
F

flower100

Guest
Aber weißt du tuvalu,

keine 10 Pferde würden MICH in ein Land bringen in dem es sooo schei....ist.
Z.B. würde ich niemals freiwillig nach Polen, Türkei oder sonstwo hinziehen.
Tue ich es doch muß mir doch von Anfang an klar sein dass dieses Land nicht wegen mir ihr System ändert, oder?

Mir gefällt hier auch einiges nicht, aber im Vergleich zu diesen Ländern ist es wirklich Schlaraffenland (das sage ich auch jedem Landsmann wenn er meckert) und darüber kann man schon froh sein, finde ich. Und erst recht wenn man aus einem Land kommt in dem es nicht einmal annähernd so ist.

Sorry, aber ich verstehe es NICHT :schiel

:bye: Flower
 
T

tuvalu

Guest
@flower100

"keine 10 Pferde würden MICH in ein Land bringen in dem es sooo schei....ist."

Da kann ich dir absolut zustimmen. Ich bin äußerst glücklich nicht z.B. in Ruanda geboren zu sein, wo die Lebenserwartung mit Sicherheit wesentlich geringer wäre. Im Vergleich zu diesen Staaten ist Deutschland sehr wohl ein Schlaraffenland.
Denoch sehe ich nicht, warum man Menschen aus diesen Staaten benachteiligen muss, wo man es vermeiden kann. Wenn Deutschland so ein fortschrittliches Land sein will, dann muss es das auch beweisen.
Sicher funktioniert Integration hier besser als in einigen anderen Ländern. Aber z.B. was Bildungschancen für Immigrantenkinder angeht ist Deutschland beinahe Schlusslicht.
Außerdem: Sollte sich zu verbessern nicht auch ein Ziel eines Landes sein. Ansonsten würden die europäischen Staaten kaum dort stehen, wo sie sind.
 
F

flower100

Guest
Womit wir ja wieder am Anfang wären...

Jemand der sich integrieren WILL wird das auch schaffen-auch seine Kinder.
Hilfen gibt es genug !! Man muß sie nur annehmen und nützen.

Das läßt sich in etwa mit Therapie vergleichen, der beste Therapeut wird nichts bewirken wenn man selber nicht mitarbeitet. Aus diesem Grunde werden auch keine Zwangstherapien verschrieben weil man weiß, daß der Erfolg gleich Null ist.

Für die Kinder ist das schade, sicher, aber an die kommt man halt nur über die Eltern heran.......nur müssen letzten Endes nicht die das Dilemma ausbaden sondern der Rest der Gesellschaft.

Im Hinblick auf diesen Schlamassel der sich jetzt schon abzeichnet, bin ich aus Eigenschutz und dem meiner Kinder eher dafür diejenigen, die sich mit den gegebenen Hilfsangeboten und Möglichkeiten nicht anfreunden wollen zu bitten weiterzuziehen bzw. sie erst gar nicht hereinzulassen.
Wir haben genug eigene Kinder und Eltern die Hilfe brauchen und die auch gerne annehmen, OHNE DASS SIE JEMAND DAZU ÜBERREDEN MUSS:

Man braucht nur daran zu denken wieviele Therapien und Heilbehelfe nicht mehr von der Krankenkasse übernommen werden!

:bye: Flower
 
T

tuvalu

Guest
@ Cat Max

Ja. Das wäre doch toll, oder? :)

@ flower100

Im Zweifelsfall würde ich auch meine Kinder schützen wollen. Der Idealist in mir sieht jedoch durchaus Möglichkeiten dieses System für alle zu verbessern, ohne das jemand etwas ausbaden muss.
Und auch hier stimme ich dir zu:
Hilfsmaßnahmen sind sicher nicht effektiv, wenn sie nicht gewünscht werden. Eine Verweigerung, die dem Kind schadet finde ich auch nicht akzeptabel und schon mehr als engstirnig (das betrifft allerdings auch nicht nur ausländische Eltern).
Die Frage ist nur, ob denn wirklich so oft eine Verweigerung besteht, oder einfach nur Unwissen. Und wenn sie besteht, ist sie nicht vielleicht nur das Ergebnis von Missverständnissen, wie es häufig bei interkulturellem Austausch der Fall ist?
Ich bin der festen Überzeugung, dass es vor allem im Schulsystem Mittel und Wege gäbe, den Schwierigkeiten zu begegnen. Und Geld ist sicher nicht der einzige Grund, dass die Wege nicht beschritten werden.
Vor allen Dingen ist dies als Investion in die Zukunft eigentlich unerlässlich, denn wie PISA zeigte ist ein effektiveres, förderndes Bildungssystem auch einfach nötig um Deutschland als wirtschaftlichen Stadort zu erhalten.
 
F

flower100

Guest
Hi Anke

um diese Uhrzeit laufe ich erst zur Höchstform auf ;D

Leider hab ich ja nix zu "sagen", darum wirds mit dem Lösungen wohl nichts werden.

Groll hege ich keinen, warum auch.....wenn ich z.b. mit Tuvalu zusammensitzen würde würde ich ja auch nicht ausflippen weil er eine andere Meinung hat.


:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
@tuvalu

dein Wort in Gottes Ohr, niemand wünscht sich mehr als ich dass wir alle in Ruhe und Frieden und mit optimalen Bedingungen miteinander leben können.

Wenn das der Fall ist, können alle kommen, ganz gleich woher.

Nur leider habe ich Angesichts der Umstände mittlerweile meinen Idealismus und meine Geduld verloren, und neige unter solchen Gegebenheiten dazu radikal zu werden.
Das handhabe ich übrigens auch in anderen Lebenssituationen so, ist eine schwierige Situation trotz gutem Willen, Einsatz und Diplomatie nicht zu lösen, wird kurzer Prozess gemacht und geändert was zu ändern ist- und das ratzfatz und dann ist Ruhe im Karton.

Vielleicht ist das in diesem Fall doch nicht der richtige Weg und es ist besser wenn es Menschen gibt die aus einem gewissem Idealismus heraus etwas bewegen, denn du hast wahrscheinlich recht: rundherum die Schotten dicht machen wird sowieso nicht gehen.

Ach ja, noch etwas: gestern habe ich im deutschen Fernsehen, weiß nicht mehr welcher Sender.....das Ende einer Diskussion gesehen, es ging um das deutsche Bildungssystem. Darin wurde gesagt; Solange 70 % der Bevölkerung sagen Bildung ist nicht so wichtig, wird sich auch nichts ändern.
Es ist leichter ein Forum für die Oper oder wer weiß was zu bekommen als für die Bildung.


:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@tuvalu:

Wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete, dann wüßte ich gerne welchen Beruf Du ausübst, nur um Deine Meinung einfach ein wenig besser nachvollziehen zu können, vielleicht gibt mir das ja Aufschluß, ich komm so einfach nicht dahinter... aber nur wenn Du willst ;-)
 
A

Alexis_

Guest
Original von SaHeu
@ Alexis
Ich spare mir jetzt einfach mal auf Deine Beiträge zu antworten.. ist mir zu doof.
Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche..

Was ist Dir zu doof Sascha? Ganz ehrlich?

Ich bin überzeugt, das ich sehr wohl das recht habe mich zu beschweren! Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe und bezahle habe ich Anspruch darauf eine Leistung/ Ware zu bekommen und anständig bedient zu werden. Wenn ich einem Staat Steuern zahle erwarte ich auch Respekt und Anerkennung. Übrigens mein Mann bekommt Polnische Staatsangehörigkeit so bald wir dort einem festem Wohnsitz in Polen haben und muss nicht dafür dem deutschen abgeben. Ich gebe meinem Pass nicht ab, das stehet fest.

Als ich nach Deutschland kam, habe ich u. a. in einer Zeitarbeitsfirma für 11DM Brutto gearbeitet. Wir waren ca. 30 Frauen. Davon 2 Deutsche. Jetzt Arbeite ich in einem IT Unternehmen. Wir sind 12 Männer, 2 Frauen davon 1 Ausländerin. Um so hoher das Einkommen um so weniger Ausländer und... Frauen. Das ist Fakt und versuch mir nicht etwas anderes zu erzählen.

Bekannt ist das für Spargel stechen keine Deutsche Arbeiter zu finden sind. Das machen Polnische Saisonarbeiterinnen.

Zurück zu den Deutschen Schulen. Wie sie sind sieht jeder. Lehrer ohne Motivation und Schüler ohne Ehrgeiz. Markenklamotten, Handys und die neuersten Trendspiele (z. B. Kartesammeln) bestimmen dort über dem Status. Das lernen und Wissen ist Nebensache. Und ich sehe nicht das Problem in Kopftüchern oder fehlen bei Schwimmunterricht. Ich hätte am liebsten meine Tochter auch ein Kopftuch verpasst als ich gesehen habe was dort abgehet. :angryfire Leider habe ich kein Recht gehabt Sie zum etwas zu zwingen. Statt Ausbildung bei Airbus zu machen, hat sie Frisurlehre angefangen. Mit Hielfe von JA :fuckyou ist sie zum 18 Geburtstag mit einem Freund zusammengezogen. Jetzt ist sie 19, lehre abgebrochen und schwanger. :kotz:

Ich bin u.a. auch eine Erzieherin und komme aus Lehrer-Familie. In Polnischen Kindergarten wird mit 5 schon geübt das zeichnen von Mustern um das Schreibenlernen zu erleichtern, es wird das Zählen beigebracht. Mit 6 lernen die Kinder schon Buchstaben. Zähneputzen und Händewaschen gehören auch zu täglichen Übungen. 3 mahl die Woche gibt es Musikgymnastik. Ich muss fürs Musikunterricht in der KITA extra zahlen, 7€/h. Mein Sohn ist sichtlich unterfordert. Nach ganzen Tag in der KITA hat er nicht mehr zu erzählen, als über die Spielzeuge mit die er gespielt hat. Er ist der einzige in der Gruppe unter 5, der zählen kann.

Ich habe in Polen eine Staatliche Musikschule besucht, ich war in Roten Kreuz, Segel-Club und bei Fahrtfinder tätig. Alles von Staat gefordert. Das ist immer noch so. Ich hoffe, das ich mir leisten kann meinem Sohn auch so etwas zu gönnen. Aber ob er daran Interesse haben wird wenn seine Freunde lieber das neuerste auf Playstation spielen werden?

Und was hast Du in deiner Jugend so gemacht Sascha? : drink

Was machen Kinder in Deutschland in der Freizeit? In meiner Nähe gibt es wunderbare Einrichtung für Jugendliche mit Mädchentreff, Computer-Club, Werkstat, Theatergruppe und a.. Ausländer-Deutsche-Verhältnis ist dort ausgeglichen, d. h. gibt mehr Ausländer :hihihi . Dort musste es hergehen wie auf dem Pausenhof, schließlich gibt es so wenig davon. Aber weit daneben. Es sind immer Plätze Frei 8o .

Und noch etwas. Was Ihr in der Glotze sieht entsprich nicht immer die Wahrheit. Ich habe nie so viel Armut in Polen gesehen, als über die Deutschen Sendern. Mach doch Reise nach Danzig oder Krakau. Sieh euch die Vororte von Warschau an :wow . Besuch die Unis auch die privaten. Es ist nicht alles so "schei...." wie Euch vorgegaukelt wird.

Statt über die Ausländer herzuziehen, denkt doch ob die Deutschen alles so richtig machen. Ich werde meinem Sohn nicht tatenlos dem Konsum-Wahn ausliefern. Schließlich soll er sich auch gegen den Ehrgeizigen "Ausländern" behaupten können.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Alexis_
Original von SaHeu
@ Alexis
Ich spare mir jetzt einfach mal auf Deine Beiträge zu antworten.. ist mir zu doof.
Nur eins: Wenn Du kein Deutscher Staatsbürger bist, sondern "nur" hier lebst, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Das ist bei Deutschen im Ausland genau das gleiche..

Was ist Dir zu doof Sascha? Ganz ehrlich?

Naja, Sachen wie:

Original von Alexis_
Ich kenne keinem Drogen süchtigen Turken, keinem Moslem-Aloholiker.


Ich habe daraufhin die Drogen- Und Rotlichtszene in HH zur Sprache gebracht.. worauf von Dir das kam:

Original von Alexis_
Mir kommen gleich die Tränen! Die arme deutsche, Anständige Drogen-Szene :heul Na ja. Wenigstens sind die Kunden immer noch Deutsch. Z. B. in Rathaus Klo.

Und das ist mir ganz einfach zu doof. Du verstehst anscheinend nicht was ich damit sagen wollte...

Oder auch:

Original von SaHeu
Dann zeig mit bitte Deine unendlichen Beispiele!

Original von Alexis_
Aber "alle" habe ich nie geschrieben. Und werde es auch nie tun! :angryfire

Du hast geschrieben Du könntest uuuuunenldlich viele Beispiele nennen. Fakt. Und dann plötzlich so tun als hättest Du das nicht gesagt ;-)

Dann noch:

Original von SaHeu
Und was hat die Reaktion auf krach in der Wohnung mit der Nationalität zu tun?

Original von Alexis_
Du weis das nicht? O Du glücklicher! Na dann versuch eine Wohnung in Hamburg zu bekommen. Hund ist noch ok., aber Kind??? Kinderwunsch???
...

Das geht auch vollkommen am Thema vorbei. Es ging dabei um krach mit den Nachbarn und nicht um irgendwelche Vermieter, die keine Kinder dulden. Hat man Kinder ist man oft nicht gern gesehen, das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Und genau die Sachen waren mir zu doof, weshalb ich nicht drauf reagiert habe ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von tuvalu
Beleidigungen kannst du dir sparen.

Ebenfalls. Du kommst für mich SEHR beleidigend rüber.

Nur weil ich Dich frage ob Du spinnst beleidige ich Dich? Das war eine einfache Reaktion auf eine Unterstellung Deinerseits.. nicht mehr, nicht weniger >.<

Original von tuvalu
Was du gesagt hast, hast du gesagt! Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

Ach nein? Habe ich gesagt das Ausländer Menschen zweiter Klasse sind? Zeig mir das bitte, ich sehe da nicht 1 Wort drüber...

Original von tuvalu
Sie dürfen sich nicht beschweren! Das war deine Aussage.

Stimmt, wenn man kein Staatsbürger ist darf man sich nicht beschweren. Das hat aber absolut 0 damit zu tun, das Ausländer nur Menschen zweiter Klasse sind! Wenn ich nach Amerika auswandere muss ich mir die Staatsbürgerschaft erkämpfen, damit ich die gleichen Rechte habe. Meine Tante ist vor vielen Jahren nach Texas ausgewandert und sie musste dafür kämpfen. Arbeit hat sich auch nur sehr schlecht bekommen.. wenn dann hat sie weniger bezahlt bekommen als einheimische. Das ist nunmal so wenn man nicht in einem Land geboren wurde und noch kein Staatsbrüger ist!

Original von tuvalu
Damit nimmst du ihnen grundlegende Rechte. Selbst in einem Club habe ich das Recht, mich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.

Wenn Du kein Mitglied bist kannst Du Dich beschweren so viel Du willst. Es wird nichts passieren...

Original von tuvalu
Ich spinne nicht, auch wenn ich das immer öfter glauben muss, wenn ich das hier lese.

Siehe oben.

Original von tuvalu
Und die ewigen Vergleiche mit anderen Ländern kannst du dir schenken. Es geht um Deutschland und wie diese Menschen hier behandelt werden und nicht um "weil es im Ausland auch so gemacht wird"-Rechtfertigungsversuche.

:rofl

Das hat nichts mit rechtfertigungsversuchen zu tun. Es sind ganz einfach Dinge, die überall auf der Welt so sind. Wieso sollten wir es anders tun hm? Du willst ja anscheindend nur Deutschland verändern und hast Deine Scheuklappen auf.

Original von tuvalu
Aber was sag ich. Ich muss mir sowieso wieder anhören, dass ich intolerant bin.

Genau :rofl
 
T

tuvalu

Guest
@SaHeu

?( Kann mich nicht erinnern beleidigend rüber gekommen zu sein. ?(

Meine "Unterstellung" hatte nichts damit zu tun, dich zu beleidigen. Nur eine Deutung mit anschließender Distanzierung von deinen Aussagen. :)

Es hat absolut nichts mit Scheuklappen zu tun (eine Unterstellung von dir ;-) ), sich nicht damit abzufinden, dass es irgendwo auf der Welt vielleicht noch schlimmer ist, schon gar nicht beim Beispiel Texas. Das die Bedingungen sind, ist nun einmal so, aber deshalb muss ich das nicht auch noch forcieren, schon gar nicht mit Vorurteilen.
Außerdem ist die Tendenz immer wieder interessant, sich am liebsten nach unten zu Vergleichen. Dann hat man wenigstens keine Veranlassung sich verbessern zu müssen.
Außerdem, wer hat gesagt, dass ich nur Deutschland verändern will? ;-)

Ob jemand die Deutsche Staatsbürgerschaft hat oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Die Menschen sind nunmal hier und sie haben Rechte. Und dazu gehört auch, auf ihre Missstände hinzuweisen. Dass du das anders siehst, hab ich inzwischen gemerkt.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Es gibt sicherlich solche und solche. Sowohl bei den Deutschen als auch bei den Ausländern.
Aber eines fällt doch wohl auf. In allen anderen Ländern werden die dort herrschenden Regeln akzeptiert. Von allen. Wie gesagt, wenn man in Frankreich kein Französisch spricht, kommt man dort nicht weiter, die Franzosen weigern sich eine andere Sprache zu sprechen. Ist in Spanien nicht anders. Nur wir Deutschen sollen immer alles und jeden akzeptieren so wie er ist und auch seine Regeln akzpetieren. Tun wir das nicht oder äußern wir Unmut sind wir Nazis oder ausländerfeindlich.
Und genau dass liebe Leute kotzt mich ehrlich an. Mein Vater ist schon nach dem Krieg geboren und ich erst recht. Wir sind und waren keine Nazis und sind auch nicht ausländerfeindlich.
Aber in jedes Land, in das ich einreise und in dem ich mich wohlfühlen möchte, akzeptiere ich die dortigen Regeln und Gebräuche. D.h. ich gehe in einem islamischen Land nicht mir kurzen Hosen oder Röcken in die Kirchen oder Tempel.
Aber ich gebe hier einigen Recht, an den hiesigen Misständen sind nicht die Ausländer Schuld sondern unsere Gesetzgebung. Daran müßte sich was ändern, dann ändern sich vielleicht auch unsere Gäste.
 
A

Alexis_

Guest
prinzessin05,

vorsichtig! Stimmt das ?( Das mit der Anpassungswillen der Deutschen :engel ?

.. warst Du schon auf Mallorca? :D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl Ja, waren wir vor zwei Jahren. Allerdings nicht am Ballermann. Dort waren dann auch Deutsche, die sich benehmen konnten. Wie gesagt es gibt solche und solche. Ich bin auch durchaus der Meinun, dass Sozialhilfeempfänger die arbeiten gehen könnten auch zu zumutbaren Arbeiten herangezogen werden sollen. Und wenn, wie oben schon geschrieben, dafür dass sie Spargelstechen. Sollten sie sich wiederholt krank melden obwohl sie es gar nicht sind, sollte Ihnen das Geld gekürzt werden.
Wie gesagt, hier hinkt das System und die Leute (egal welcher Nationalität) nützen das aus.
 
E

Elchen

Guest
Original von Alexis_
Ich hätte am liebsten meine Tochter auch ein Kopftuch verpasst als ich gesehen habe was dort abgehet. :angryfire Leider habe ich kein Recht gehabt Sie zum etwas zu zwingen. Statt Ausbildung bei Airbus zu machen, hat sie Frisurlehre angefangen. Mit Hielfe von JA :fuckyou ist sie zum 18 Geburtstag mit einem Freund zusammengezogen. Jetzt ist sie 19, lehre abgebrochen und schwanger. :kotz:


.

Ich frage mich gerade,was dich dazu bewegt mit so wenig Respekt üner Deine eigene Tochter zu sprechen!!!


Im übrigen ist mein Sohn 4 und kann bis weit über 100 zählen,also erzähl hier nicht teiwleise so nen Schmarrn...
 
Oben