brauche Rat -  Bauchtrage-Babybjörn

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*Däumchen drück* 8)
Das mit dem Geschrei im Kinderwagen hatten wir von Anfang an *g* Deshalb ja auch frühzeitig gleich auf Tuch etc.
Ich werd ja den Glückskäfer eh in 2 Monaten gegen den Ergo eintauschen. Da freu ich mich schon drauf, auch mal auf dem Rücken zu tragen :)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Aber es gibt zwei verschiedene, und die teuere ist mit Zugband und wenn dann möcht ich das! Muss mal bei Baby-Walz gucken...........

Grüße,
Galaxie
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nur ein Tragetuch, bin damit superzufrieden. Man kann es zusammengefaltet als Spieldecke, Unterlage beim Kinderarzt, Decke im Kinderwagen oder sogar als Wickelunterlage unterwegs benutzen. Find ich praktisch.
Das Binden ist viel einfacher als es aussieht. Ich benutze die "Wickelkreuztrage" und die ist supereasy.
Helene schläft gerne im Tragetuch und ich habe damit beide Hände frei.

Hab aber die ganzen Tragehilfen, die Ihr nennt, gar nicht ausprobiert, so dass ich keinen Vergleich habe.

Grüße
Erika
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Stimmt Nebelwolf........ das hab ich auf der Seite von Glückskäfer schon gesehen, dass es da tolle Farben gibt :]

Grüße,
Galaxie
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich bin übrigends super zufrieden mit der von Babybjörn.
Toll wie ich die selbst in wirklich sekunden anlegen kann, wenns drauf ankommt.
übrigends hab ich gestern den Glückskäfer geschenkt bekommen, werd ihn aber in Ebay einstellen , zwei brauch ich nicht und mit der anderen bin ich rundum glücklich.
 

EA 80

*is back*
@Nebelwolf: Wußte gar nicht, dass der Baby Björn beim Ökotest durchgefallen ist. Zum Glück hab' ich mir den noch nicht gekauft!

Werde mir jetzt einen Glückskäfer-Sack besorgen...

@Julia: Gib mal Bescheid, wenn Du den Sack bei Ebay reinstellst, welche Farbe hat er denn?
 

eva.m.p

Pause
wir haben von verschiedenen Freunden auch Bauchtragen bekommen, unter anderem Babybjörn und Glückskäfer. Ich bin mit beidem nicht besonders gut zurecht gekommen. 1. hatte ich immer den Eindruck, dass die Kleine da so sackig drinhängt und 2. fand ich es sehr unbequem, da die Träger irgendwie so schmal sind

benutze eigentlich ausschließlich das Tragetuch, inzwischen geht es so schnell das anzulegen, da bräuchte ich länger, sie in einer Bauchtrage festzumachen... außerdem ist es für mich bequem und für die Kleine und ich kann das Tuch einfach zusammenfalten und mitnehmen, was mit den Tragesäcken nicht so einfach geht. auf den ersten Blick sieht es vielleicht kompliziert aus, aber wenn man es ein paar Mal geübt hat, ist es gar kein Problem mehr. Außerdem ist so ein Tuch so vielseitig, man kann immer neue Bindetechniken anwenden und es so auf jedes Alter optimal anpassen...

andererseits denke ich jedoch auch, dass ein Baby von 15min am Tag drin sitzen keinen Schaden bekommt...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Galaxie
der Sack ist wirklich schön, er ist blaugemustert.
schade das ich ihn erst jetzt bekommen habe, hab mich schon an die andere Trage gewöhnt.
Ich werd mal versuchen ein Bild vom Muster reinzustellen.
Bei Ebay hab ich ein paar Auktionen verfolgt und gesehen das sie neu (er ist OVP-ich mach ihn fürs Foto auf) um die 40 Euro bringen. Das versuche ich dafür zu bekommen.
Also ich knipse mal.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dr ist wirklich schön. ich frag mich halt, ob es sich für mich noch rentiert so was zu kaufen. Immerhin ist Tizi jetzt schon vier Monate alt. Aber er wäre noch leicht zum Tragen.......

nachdenk.......

Grüße,
Galaxie
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Galaxie
keine Ahnung ob du Gelegenheit hast sie oft einzusetzen, ich kenne deinen Tagesablauf nicht..
Wenn mein Süßer einen anstrengenden Tag hat bin so ich so froh ihn mir mal ein halbes Stündchen umzuhängen. Das ist bei ihm wirklich toll, ich setze ihn rein und sofort schläft er.
An solchen Tagen bespizelt er mich nämlich und will sich nicht ablegen lassen, ist auch ok, geht aber eben an die Substanz.
Der Tragesack ist geeignet bis 12 Kilo, das dauert bei deinem Kleinen sicher noch eine Weile. Was man mit ihm kann - was meine Bauchtrage nicht kann und ich aber gut finde ist - man kann ihn sich auch wenn das Kind sitzen kann auf den Rücken schnallen.
Meld dich einfach, ich stell am WE sowieso einiges ein, bis dahin hab ich ihn ja noch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ne haste nicht :-D , ich hab wieder falsch gelesen........ du meintest mit sie den Tragesack *lach*, allerdings ist der auch männlich, somit DER Tragesack :schuettel

Grüße,
Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo leute,

bin grad auf der suche nache einem tragetuch
die sind ja mal teuer :wow

kann mir jemand einen empfehlen?

wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich bin begeistert vom Didymos. www.didymos.de
Hm, dort auf der Hp schau mal unter Sonderangebote. Manchmal haben die dort auch Tücher mit winzigen Fehlern im Muster, welche total billig sind. :)
Oder eben ebay.
Gibt auch noch Hoppediz und wie sie nicht alle heissen. Qualitätstechnisch mag ich didymos. Ist wohl aber Geschmackssache.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
kaufe ein 80 cm breites, starkes, gut gewebtes Baumwollstoff: 520 cm länge -- für den zweck ist ebenso gut, habe ich von meiner freundin auch sowas bekommen und funktioniert gut
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hast du noch ne wickelanleitung?
morgen hab ich leider keine zeit, obwohl cih so ne trage supernötig hätte.

wir bekommen soooviel besuch morgen

leider haben wir auch nur einen stoffladen hier, ich hoffe ich habe dort erfolg am montag
 
Oben