brauche Rat -  Bauchtrage-Babybjörn

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby
wie legt ihr das tuch an?
klappt das auch ohne hilfe?


Japp, geht fix jetzt. Die ersten Male habe ich es mit Partner zusammen gemacht. Aber so nach und nach kommt die Routine. Nur Geduld ;-)
Jetzt sitzen die Handgriffe von allein und nur noch ohne Partner. Ist wie Jacke anziehen geworden *g* ..wenn man es umschreiben sollte.

Für das kalte Wetter jetzt hab ich mir ne Jacke für uns 2 zugelegt. Das ist schön kuschelig :love1 Foto ist oll, weils nur mit Handy geknipst wurde *g*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
ich binde die wickelkreuztrage wie von didymos ganz alleine vom anfang an. geht recht schnell, nur bei den ersten malen habe ich vor dem mirror gebunden.

so eine doppeljacke habe ich auch :-D
 

Feuerhexe

Mitglied
Tragetücher HILFE; HILFE

... will mir jetzt auch ein Tragetuch kaufen, kann mich aber nicht zwischen den Herstellern Hoppediz, Storchenwiege und Didymos entscheiden. Außerdem bin ich immer noch damit beschäftig - welche Länge brauche ich 4,60 oder gar 5.20 ???

Wer kann was zu den einzelnen Herstellern sagen?? Ist Didymos wirklich so viel besser? Sind auch im Preis wesentlich teuerer als die Anderen beiden!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach ja die länge

ich bin relativ groß und stabil gebaut und werde definitv 5,20 nehmen, das gute ist auch, dass man das kind dann auch wenn es groß ist drin tragen kann.

je nachdem wie du gebaut bist musst dus entscheiden.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@feuerhexi:
Schau mal unabhängig vom Kaufen auf die Didymos Seite. Da gibt es extra eine Seite, die sich extra mit den Längen der Tücher beschäftigt. Wann man welche Länge für welche Trageart braucht. www.didymos.de :)
Die Trageart ist ja bei den Tüchermarken dieselbe. Nur dort kannst Du schauen... wie gross Du und Dein Partner sind, welche Bindearten es gibt und welche Länge Du letztendlich benötigst.


Didymos ist der Qualiät wegen so teuer. Hat unter anderem auch ein "Sehr gut" bei Stiftung Warentest.
Aber sieh es so.... wieviel kostet ein Kinderwagen?..... So ein Tuch ist dagegen billig.
Manche kommen mit Hoppediz oder anderen gut zurecht. Ist wohl auch Geschmackssache. Farblich unterscheiden sie sich auch.
Stöber doch die Homepages zu den unterschiedlichen Tragetüchern mal durch :) Dann kannst Du Dir eine eigenes Bild davon machen.

http://www.Didymos.de
http://www.hoppediz.de/

Gibt noch eine Tragetuchseite, hab sie leider nirgends jetzt gefunden bei mir.
Die 2 sind ja schon die geläufigsten.
Man sollte schon auf Qualitätstuch achten.. Dabei geht es vor allem um die spezielle Webart des Tuches. Sonst könnte man ja jedes beliebiges nehmen. Dein Baby muss richtig gestützt sein durch das Tuch. Aber das kannst Du Dir alles unter den Seiten herauslesen ;)
Wie daby sagte... bei ebay bekommst Du die Dinger manchmal zu nem Schnäppchen. Sind zwar gebraucht, aber denen siehst Du das nicht so an.
Ich sehs an meinem Didiymos Tuch. Kann es waschen wie ich will, da passiert nix. Ausleiern tun die ja eh nicht und farblich bleibt alles wie am 1. Tag :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habs gescchafft, hab endlich ein tuch ersteiergt :applaus :applaus :applaus

geld ist auch shcon überwiesen, kanns jetzt kaum ncoh erwarte bis es kommt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Japp, zur Zeit nur noch im Tuch. Habe mir den Glückskäfer in grüüün noch bestellt. Aber keine Ahnung, ob wir den nutzen werden. Habe mich so sehr ans Tuch gewöhnt.
Bei uns sah es am Anfang so aus... dass Jolina die ersten Male sehr gemeckert hat. Sobald ich fertig war mit Tuch binden und wir rausgingen.... :sleep war sie eingeschlafen.
Es kann eine Weile dauern, bis man mit dem Binden zurecht kommt. So war es bei mir *g*. Hab das Tuch dann in die Ecke geschleudert und einige Tage keines Blickes gewürdigt :-D
Aber... dann bekam ich wieder grosse Lust auf Tuch und versuchte es erneut. Und siehe da... irgendwann klappte das Binden ganz von allein.
Jetzt möcht ich das gar nicht mehr missen. Ich glaube, dass Jolina auch gemeckert hat, weil sie meine Unsicherheit gespürt hatte. Seit ich es selbstverständlich umlege und sie reinbuxiere, ist sie ruhig dabei.
Entweder hat der Papi sie umgebunden, oder ich. Wobei ich sie öfters trage als er :] weil es sooo ein schönes Gefühl ist.
Ich war gestern mal allein mit ihr zum Meer gelaufen. Hab ihr vorgesungen und sie hat ihr Stimmchen mit hinzugegeben *ggg* Das klang so süss. Das würde ich mit Kiwa so nicht mitbekommen. Gerade wenn sie rausschaut und mit mir erzählt in ihrer Quarksprache :rofl
Ist halt ein schönes Gefühl, so nah. Und es gibt ihr Sicherheit. Wenn sie mal weint im Tuch, dann wegen Hunger, oder Windel voll.
Hach joa :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach wie schöööön am meer mit baby am bauch schlender, darauf hätte ich auch lust

hast mich zum träumen angeregt :inlove
 

eva.m.p

Pause
mein Mann und ich sind eigentlich auch ausschließlich mit Tuch unterwegs (jetzt ist sie grad schon wieder drin :-D ) ist einfach super praktisch.
Inzwischen geht das Binden auch super fix, da würde es länger dauern, sie in den Kinderwagen zu legen...

und jetzt ziehe ich dann einfach noch einen Pulli oder eine Jacke drüber, so wie Nebelwolf ;D

wünsch dir viel Spaß mit dem Tuch!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
eva :applaus Schöne Fotos!!

daby :
Wir hatten ja zu Anfang den BabyBjörn :rolleyes: *g*... Somit bin ich gewohnt zu tragen. Der BB hatte zu Anfang immer bisschen auf den Schultern gekniffen. Aber mit dem Tuch habe ich riesen Augen bekommen... weil das Gewicht ganz anders verlagert ist. Mehr auf der Hüfte. Und nix tut mehr weh.
Nach einige Stunden des Tragens kommt es vor, dass es allgemein bissle belastend wird. Aber ist ja normal. Ich trage ja mittlerweile auch schon meinen kleinen 5 kilo Klumpi mit mir rum *g* :-D
Die Rückenmuskulatur gewöhnt sich und wächst gut mit. Am Anfang waren wir auch noch nicht sooo lange Strecken unterwegs. Aber mittlerweile geht es ohne Limit. :]
 

eva.m.p

Pause
nö, eigentlich nicht. klar, mit der Zeit wird es schon schwer, aber es ist eigentlich ganz gut verteilt und auf jeden Fall viel angenehmer, als sie einfach so auf dem Arm zu tragen... :druecker
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
eva: Auf den Fotos ist sie richtig schön oben rangerutscht. Meine will das immer nicht *gg*....sie stützt ihre Arme an mir ab und ihr Kopf ist immer am rumschauen. Wenn ich sie ab Schulter nach oben randrücke sacht, motzt sie nur rum :rolleyes: Rankuscheln tut sie ihren Kopf nur, wenn sie einschläft. Er fällt dann automatisch an mich ran und ich kann das Tuch rüberziehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
ich gratuliere für das erwerb! :applaus vielleicht morgen hast du den tuch schon!

@eva
schöne bilder!!!

@all
ich benutze abwechselnd den tuch oder KiWa, Ákos mag beides. Und im Garten schlafen lassen eignet sich der KiWa besser. Wenn ich beweglich sein möchte, kommt dann der tuch in Einsatz. Probleme habe ich mit dem rücken auch keine obwohl Ákos schon mehr als 7 (!!!) kg wiegt. Ich benutze eine einfachere wickelkreuztage als Eva (einleitung von didymos), damit hatte ich vom anfang an keine probleme alleine zu binden.


Daby, viel Spaß beim Tragen!
 

eva.m.p

Pause
süßes Bild yoricko!

@nebelwolf: inzwischen stützt sich Sophie auch öfter mit den Armen ab und drückt so den Kopf von mir weg, aber ich kann sie überlisten und so den Kopf an mich drcken... :p
 
Oben