brauche Rat -  Bauchtrage-Babybjörn

daby

EF-Team
Teammitglied
ja hab shcon probiert

also ich bin nach der anleitung von didymos kangurutrage gegangen

eine neue erfahrung, aber wir zwei müssen noch üben.

hab ihn eingewickelt und mich auf unseren ball gesetzt nach 10 min ist er eingeschloafen :-D

leider war er 15 min später wieder wach, aber das liegt wohl an den blähungen oder sonst noch was.

die quälität vom tuch ist top, nagelneu, für ca. 35 inkl. versand ersteigert
die tuchenden sind spitz einfach klasse

kann ich nur empfehlen.

5,20 ist schon ein großes stück
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:sonne Mit ein bisschen Übung klappt das bald wie geschmiert!
Mein Tuch ist 7.20 m lang *ggg* Habe extra so ein langes genommen, wegen der Kreuztragen. Das reicht bei uns gerade so.
 

eva.m.p

Pause
wir haben auch 5,20m und kürzer dürfte es auch auf keinen Fall sein... längere hab ich noch nicht gesehen, was machen denn dann richtig kräftige Leute...?

schön, dass dein Tuch da ist, wirst sehen, mit etwas Übung geht das auch schneller...
 

flussrose

hier und jetzt
Benutzen die Wickelkreuztrage. Meinen Sohn habe ich 2,5 Jahre getragen, da habe ich zuerst die Wickelkreuztrage, dann die einfache Kreuztrage und dann, als er älter war, die Rucksacktrage benutzt. Auf der Seite trage ich persönlich nicht so gerne, aber das ist eh geschmackssache, wie man trägt! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

DaHit

Neues Mitglied
so, jetzt muss ich auch mal was sagen. Die unabhängigkeit von Ökotest würde ich gleich mal in frage stellen, denn dieses Magazin hat auch anzeigen und das erklärt ja so einiges. Unabhängigkeit ist damit bestimmt nicht mehr gegeben!

Ich hab den BB und find ihn einfach klasse. der Sitz ist ökotex klassifiziert und diesem weltweiten standard glaub ich mehr, als einer subjektiven meinung 3er "experten". ich bin trageberaterin und ich weiß genau um die elitären denkweisen einiger "fachleute". Das ist ein echter Krieg der da herrscht und das finde ich unmöglich. Es geht nicht nur um die perfekte Trageweise sondern acuh darum was eltern und kind am meisten zufrieden stellt. der BB ist ein Produkt aus über 3 Jahrzenten entwicklung und ich kenne keine Schlagzeilen dass da mal ein Kind schaden genommen hätte. dann wären wohl kaum millionen davon verkauft worden.

Sie habe auch ein statement zum test geschrieben und das finde ich doch echt aufschlussreich. der BB comfort hat einen breiten steg und wer meint dass dies zwingend nötig ist, der kann nichts gegen den BB sagen. Ich als Trageberaterin kann das nicht bestätigen. 1. muss sich das kind wohlfühlen, 2. der Träger und 3. trägt keiner von uns wie einst urvölker sein baby den ganzen tag. wir müssen unseren kindern abwechslung in ihren positionen bieten und wer sich daran hält kann getrost eine trage seiner wahl nehmen. der BB ist allein wegen seiner handhabung empfehlenswert, aber acuh wegen der aufrechten position, da das kind so blickkontakt halten kann, man aber auch herzschlag und atem fühlen kann. das entspricht dem wichtigen Bondingprinzip.

http://www.babybjorn.de/kundendienst/babybjorn-statement-bezuglich-okotest-ergebnisse/

Mein Tipp an alle. Hört auf euer Gefühl, probiert die tragen im geschäft aus und entscheidet dann was am besten zu euren bedürfnissen und ansprüchen passt!
 

DaHit

Neues Mitglied
ja genau. ich mache das beruflich und habe daher so meine erfahrungen. und so wie das hier in den foren schon zu ernormen streitigkeiten kommt, so ist es unter uns "experten" oft noch viel extremer.

ich habe meine kinder in BBs getragten und bin vollauf zufrieden. Und kann auch medizinischer sicht auch nichts dagegen sagen. im gegenteil.

ein bisschen offenheit schadet nichts denke ich.

und die unabhängigkeit gewisser "kritischer" institutionen zweifle ich absolut an. und da stehe ich dazu.

seh es als schleichwerbung oder nicht. ich bin überzeugter BabyBjörn-Fan und mich hier frei zu äußern lass ich mir nicht verbieten. ich hab dich ja auch nicht angegriffen. Ich bin der Meinung dass jeder seine eigene meinung haben kann und diese auch vertreten darf. man muss halt argumente haben.
 

Katharina20

*junge Mami..*
natürlich, aber wenn man es betrachte, dass es dein erstes Posting ist.

Ich halte Björn für schlecht, weil man soll das Baby mit Kopf in Richtung zur Brust tragen. und nicht umgekehrt!

Daher ist Manduca, ERGO, Tragetuch vieler Marken, Mei Thai, Bondolino empfehlenswert.
 

Fionerl80

Neues Mitglied
Auf jeden Fall das Baby mit dem Kopf zur Brust tragen! Das ist echt wichtig, dass die Haltung nicht beeinträchtigt wird!

LG!
 

DaHit

Neues Mitglied
Ja, das könnt ihr doch auch machen! Ist ja kein Muss das Kind nach vorne zu tragen. Meine Kleine hat es geliebt! sie hat unheimlich gequängelt mit 5 Monaten, es war ihr zu langweilig immer nur mich zu sehen, sie hat geweint und ständig den Kopf gedreht. Nach außen getragen war das schnell vorbei und ihr hat es Spaß gemacht. und mir ist es nun mal wichtig, dass es meinem Kind gut geht. Von seiten unseres Kinderarztes gab es auch keinerlei Einwände! Man trägt sein Kind ja auch keinde 6 Stunden am stück ...
 
Oben