brauche Rat -  bin total ausgepowert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erika67

Aktives Mitglied
:bye:Hallo Bine, hallo alle anderen,

eine halbe Stunde am Stück richtiges Schreien, das würde ich wohl auch nicht aushalten. Ich merke recht schnell, ob Helene nur ein bisschen quengelt oder richtig schlimm schreit. Dann kann sie sich sicher nicht alleine beruhigen. Seh ich genauso.

Zum Rest habe ich eine andere Einstellung als die meisten - zumindest als die meisten, die sich trauen hierzu was zu schreiben. Ich habe solche Reaktionen hier im Forum eigentlich auch vorher schon befürchtet. Schade, dass ich mit meiner Befürchtung recht hatte. :(

Finde es ehrlich gesagt etwas schade, wie Ihr mich direkt ans Kreuz nagelt und recht persönlich werdet. Sowas führt doch nur dazu, dass man die Klappe hält - und damit werden die Foren immer einseitiger.
Ich fänd's prima, wenn alle etwas sachlicher ihre Meinung schreiben könnten.

Dem Kind nützt es auch nichts, wenn die Mutter vor Erschöpfung umfällt oder krank wird. Ich weiß nicht, ob Ihr tagsüber noch (außer für's Kind und den Haushalt, was anstrengend genug ist) arbeiten müsst. Ich weiß nicht, wie man Arbeiten auf Dauer schaffen soll, wenn man keinen Schlaf bekommt.
Und ich weiß auch nicht, wo das Geld herkommen soll, wenn man komplett zu Hause bleibt. ?( ?( ?(
Manche können sich das vielleicht leisten. Ich leider nicht. Und deshalb muss ich auch was schlafen. :crying
Und ich find's beknackt, dass ich hier jetzt überhaupt anfange, mich vor Euch zu rechtfertigen.
Freies Land, freie Meinung.

Helene ist ein ausgeglichenes, glückliches Kind und hat sicherlich nicht resigniert.
Wer's nicht glaubt, kann sie ja anschauen.

Also, Mädels, bleibt bitte sachlicher.
Danke :anbet
Erika :bye:
 

mia29

at worlds end
hallo erika,

bitte sei so lieb und schere die leute im forum nicht über einen kamm. :engel ich würde mein baby sowieso nicht schreien lassen. wer sein kind nämlich kennt, kann ab einem gewissen alter und einer gewissen zeit, abschätzen, ob es "nur" meckert oder ob wirklich was im argen liegt. so ist es zumindest bei mir bei dir wird es wohl ähnlich sein. es gibt eben kinder, die lernen alleine zu schlafen und es gibt kinder die brauchen halt ihre zeit. ich habe machmal den eindruck, dass es kinder gibt die gar nicht bei mama im bett schlafen wollen...ja sogar babys und die sobald sie im eingenen bett im eigenen zimmer liegen nur noch zum stillen wachwerden und ansonsten sehr gut schlafen. :druecker

ich denke dass du dir mit deinem beitrag mühe gegeben hast und erkenne das an. obwohl ich nicht unbedingt deiner meinung bin. ich glaube auch nicht, dass dein kind schaden genommen hat. deshalb bedanke ich mich im namen der anderen für deinen beitrag. ;D
vergiss nicht, du hast es hier mit übermüttern zu tun, die alles aber auch wirklich alles was du weisst besser wissen oder widerlegen können. und ich geb dir einen tipp: das buch "jedes kind kann schlafen lernen" ist hier bis ins letzte verpöhnt, deine hebi hat sowieso keine ahnung. und schreib niemals, dass du dein kind zu irgendeiner gelegenheit hast schreien lassen... :wand

lass dich nicht ärgern

gruss

mia
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von mia29

vergiss nicht, du hast es hier mit übermüttern zu tun, die alles aber auch wirklich alles was du weisst besser wissen oder widerlegen können. und ich geb dir einen tipp: das buch "jedes kind kann schlafen lernen" ist hier bis ins letzte verpöhnt, deine hebi hat sowieso keine ahnung. und schreib niemals, dass du dein kind zu irgendeiner gelegenheit hast schreien lassen... :wand

:roflübermütter wird jemand die ihre natürliche instinkte folgend ein schreiendes baby beruhigt ?( :ablachen

also sei es dann, ich oute mich als übermütter ;D und es fällt mir nicht einfach schwer :-D
 

mia29

at worlds end
Original von yoricko
Original von mia29

vergiss nicht, du hast es hier mit übermüttern zu tun, die alles aber auch wirklich alles was du weisst besser wissen oder widerlegen können. und ich geb dir einen tipp: das buch "jedes kind kann schlafen lernen" ist hier bis ins letzte verpöhnt, deine hebi hat sowieso keine ahnung. und schreib niemals, dass du dein kind zu irgendeiner gelegenheit hast schreien lassen... :wand

:roflübermütter wird jemand die ihre natürliche instinkte folgend ein schreiendes baby beruhigt ?( :ablachen

??? die satzstellung versteh ich nicht ???

yoricko, haaase...ich lass doch mein baby auch nicht schreien (weil ich keinen nerv dazu hab) ich finds nur mal wieder saudoof, dass die frau einen aufn deckel kriegt, nur weil sie helfen wollte und nicht die meinung unserer supermamis hatte und sich getraut hat zu sagen, dass sie ihr baby hat schreien lassen...naaaa und??? sie hats doch keine halbe stunde schreien lassen...wenn ihr doch erst mal die beiträge lesen würdet, bevor ihr schiesst. :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, ich sollte wahrscheinlich nicht so sparsam mit der interpunktion umgehen ;-)

also mia, ist es deine meinung nach so, daß eine frau, die ihr baby nicht schreien läßt, da sie ihren natürlichen instinkt folgt, schon übermutter ist?

huch, deutsch ist schwer... aber jetzt ist es hoffentlich verständlich... und ich schreibe nicht über "meckern lassen" ;D
 

mia29

at worlds end
nee, yoricko so meine ich das nicht. ich verurteile auch eine mutter nicht, die mit ihrem baby dieses schlaftraining macht. erika wurde hier wirklich teilweise persönlich angegriffen. und das finde ich nicht ok. sie ist bestimmt eine gute mutter und es müsste jedem klar sein, geht es der mama gut, geht es dem kind auch gut und umgekehrt. :D

man soll nicht glauben, dass die kinder früher gross geworden sind und trotz allem nicht psychisch geschädigt waren? meine oma hat gesagt, sie musste meine mum als baby ab und an schreien lassen, weil es gerade nicht anders ging (hatte noch mehr kinder die was von ihr wollten). aber nie vor hunger oder schmerzen. und meine mum macht einen recht glücklichen und ausgeglichenen eindruck. :sonne

hier wird das so hingestellt,als wolle man sein baby aus irgendwelchen sadistischen gründen schreien lassen. mein sohn hat bis vor drei tagen auch bei mir im bett geschlafen und da er neuerdings total unruhig ist, habe ich kein auge zugemacht, weil ich dauernd angst hatte er rutscht unter die decke und erstickt usw. und in seinem bettchen (stand direkt neben meinem) hat er es auch nicht getan. ich war völlig fertig...aber total. ich habe schon weisse mäuse gesehen. jetzt habe ich ihn in sein zimmer ausquatiert :Lesen.
und was soll ich sagen: er schläft ohne geschrei, ohne alles, natürlich lass ich seine und meine schlafzimmertür auf, damit ich ihn auch höre, wenn er hunger hat. glück gehabt. aber wenn er jetzt aus zorn, weil er nicht bei mir pennen darf/kann schreien würde, würde ich ihn aber auch erst mal schreien lassen (höchstens 10 min. länger halt ichs auch nicht aus) ob er sich nicht von selbst beruhigt und wenn ich im abstand von 2 min. hingehe um ihn zu beruhigen und es geht nicht nehm ich ihn natürlich hoch.

ich finde an dem schlaftraining nichts verwerfliches. ich glaube man kann seinem kind schlimmeres antun. und dieser mutticlub hier, der über alles meckert was gepostet wird macht mit sicherheit auch fehler.ob die gravierend sind oder nicht, sei dahingestellt :bldgt

ps. sorry yoricko, wollte dich nicht wg. satzbau anmachen, dafür dass du nicht von hier bist, hast du die sprache echt gut drauf.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wenn ihr doch erst mal die beiträge lesen würdet, bevor ihr schiesst. *kopfschüttel*

alsooo mia, ich habe die beiträge sehr aufmerksam gelesen...
haase hat über ihre eigene erfahrung geschrieben... ich bin sicher, sie hat merle nicht mal annähernd eine halbe alleine schreien gelassen -- trotzdem ist sie erbrochen. damit war es für sie ende mit schlaftraining. also sie hat nicht erika angegriffen -- und bis jetzt habe ich auch nicht auf ihre beiträge reagiert... daher hast du nicht unbedingt die richtigen angesprochen. :-D

aber vielleicht doch, da meine meinung in dieser hinsicht stimmt weitgehend mit mumima und nebelwolf ein.
und mir kann kein buch oder hebamme oder sonstjemand weis machen, daß ich mein kind schreien lassen soll. :shake weder fünf minuten noch eine halbe stunde bin ich bereit es zu tun.
ich finde es auch inkonsequent. wieso soll ich nur bei der nacht so handeln, wenn mein baby mich ruft, weil es mich braucht -- und sonst, tagsüber immer kommen und sein bedürfnis doch zügig befriedigen ?( woran unterscheidet sich das "nachtbedürfnis" von seinem "tagesbedürfnis", so daß ich den einen ignorieren darf ?( nur maximal an meiner müdigkeit -- aber ich sehe keine unterschied aus der sicht des kindes.
 

mia29

at worlds end
yorricko...der hund beisst sich hier nur in den schwanz.

ich sage nur, dass ich es nicht schlimm finde, dass erika das schlaftraining gemacht hat. und ich finde es gut dass sie dazu steht. was andere mütter mit ihren kindern in diesem punkt machen ist die sache des einzelnen. ich bin halt der meinung wenn jemand einen thread eröffnet und etwas wissen möchte und dann antworten bekommt, sollte er sachlich bleiben, auch wenn er nicht der selben meinung ist.
und eine hebi hat wohl täglich mit verschiedenen kindern zu tun und daher wird sie wohl nicht vollkommen inkompetent sein.

that does it for me
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
sorry yoricko, wollte dich nicht wg. satzbau anmachen

kein problem, manchmal schreibe ich halt miß- oder unverständlich :-D

hier wird das so hingestellt,als wolle man sein baby aus irgendwelchen sadistischen gründen schreien lassen.

sowas habe ich bei keinem gelesen... eher verhält sich es so, daß die gründen gut gemeint sind... den weg dazu finde ich aber nicht empfehlenswert, bei manchen kinder ist es mal "sadistisch" (siehe schneehases tochter, die dabei erbrochen hat).


und dieser mutticlub hier, der über alles meckert was gepostet wird macht mit sicherheit auch fehler.ob die gravierend sind oder nicht, sei dahingestellt beleidigt

:rofl klar, macht man sie... aber man möchte dann diese fehler nicht weiterempfehlen :-D

und zu deinem beispiel... ist doch super, daß ihr gefunden habt wie ihr alle am besten schläft. es ist kein MUSS, daß ein baby im elternlichen bett schläft -- aber bei manchen problemen eine bequeme lösung.
du schreibst, daß du jede 2 minute bereit wärest reinzugehen zu beruhigen -- und dann auch in die armen nehmen... das schließt schon aus, daß du ihn 10 minuten schreien läßt ;D also ich glaube dirnicht, daß du ihn schreien lassen würdest -- und gut daß du nicht einmal auf die probe gestellt wurdest! :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von mia29
ich bin halt der meinung wenn jemand einen thread eröffnet und etwas wissen möchte und dann antworten bekommt, sollte er sachlich bleiben, auch wenn er nicht der selben meinung ist.

?( hat schneehase jemanden angegriffen ?(

und eine hebi hat wohl täglich mit verschiedenen kindern zu tun und daher wird sie wohl nicht vollkommen inkompetent sein.

wie in allen berufen -- es gibt auch unter den hebis leider inkompetente
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr streithähnchen... :rofl cool bleiben.
ich lasse nicht lange schreien. nur wen´n ich echt am ende bin, dann für 3 minuten , mache alle türen zu und ziehe mich zurück. geht aber auch nicht oft und nicht immer.vielleicht einmal die woche. weil ich wütend bin muss ich das zum schutze des kindes tun . soll man tief durchatmen....dann klappts auch wieder mit dem friedlich sein.
habe vom ewigen nachts stillen echte rückenschmerzen. und am liebsten würde ich auch nicht mehr so oft stillen ( bis zu 12 mal in 24 stunden) aber mittags ist sie n och nicht mal 50 gramm.....üuhh und wir sind schon seit bestimmt 1 monat am üben. ich mache das auch alles noch bis sie ein jahr alt ist. ist eh das beste. zwischendurch werden verschiedene lebensmittel ausprobiert auf verträglichkeit und dann ist gut. irgendwann ist sie das, will weniger mumi und sch#läft nachts besser....ich glaube fest daran. :kisses
@yoricko- ja DURCHHALTEN bei einem 1,5 stündigem spaziergang OHNE mich...werde ich nachher meinem mann mal vorschlagen.
jemand anderen würde ich meine tochter auch nicht so gerne überlassen, obwohl ich drei super nette nachbarinnen habe....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Schneehase hallo ihr streithähnchen... :rofl cool bleiben.
:engel
ich lasse nicht lange schreien. nur wen´n ich echt am ende bin, dann für 3 minuten , mache alle türen zu und ziehe mich zurück. geht aber auch nicht oft und nicht immer.vielleicht einmal die woche. weil ich wütend bin muss ich das zum schutze des kindes tun . soll man tief durchatmen....dann klappts auch wieder mit dem friedlich sein.
das dachte ich mir... und so finde ich es ok!
habe vom ewigen nachts stillen echte rückenschmerzen. und am liebsten würde ich auch nicht mehr so oft stillen ( bis zu 12 mal in 24 stunden) aber mittags ist sie n och nicht mal 50 gramm.....üuhh und wir sind schon seit bestimmt 1 monat am üben. ich mache das auch alles noch bis sie ein jahr alt ist. ist eh das beste. zwischendurch werden verschiedene lebensmittel ausprobiert auf verträglichkeit und dann ist gut. irgendwann ist sie das, will weniger mumi und sch#läft nachts besser....ich glaube fest daran. :kisses

naja, diese rückenschmerzen kenne ich -- bei uns klingt jetzt erstmal ab mit dieser phase. war wohl wegen des zahnens. noch nicht ganz wie vor, aber die letzten beiden nächte schlief er (und somit ich auch) schon viel besser.
...sonst halte ich wie du, und hoffe (bin mir sicher) irgendwannist er bereit fürs durchschlafen, solange halte ich mal aus
@yoricko- ja DURCHHALTEN bei einem 1,5 stündigem spaziergang OHNE mich...werde ich nachher meinem mann mal vorschlagen.

genau, DAS ist der trick... und wenn es mal erfolgreich gewesen, können die beiden die zeit mal immer etwas ausdehnen: dadurch wirst du erholt und durchs lange schönheitsbad anziehender :-D, dein kind kerngesund auf der frische luft und dein mann durchtrainiert :druecker
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von mia29
was andere mütter mit ihren kindern in diesem punkt machen ist die sache des einzelnen. ich bin halt der meinung wenn jemand einen thread eröffnet und etwas wissen möchte und dann antworten bekommt, sollte er sachlich bleiben, auch wenn er nicht der selben meinung ist.
und eine hebi hat wohl täglich mit verschiedenen kindern zu tun und daher wird sie wohl nicht vollkommen inkompetent sein.

that does it for me



ich warte auf den moment, in diesem das schlaftraining VERBOTEN wird! mal sehen, wielange mütter mit ihren kindern sowas grausames noch machen dürfen!
ich glaub, du weisst nicht so ganz, was dieses schlaftraining eigentlich bedeutet für eine kinderseele.
schauen wir mal, wielange hebammen mit solcherlei aussagen noch kompetent bleiben. manchmal müssen die menschen auch verändern.

nicht alles, was früher war, ist gut. der jugendschutzbund ist schon am rattern. ich bleib gespannt.
hoffe sehr, dass müttern bald solches untersagt wird. kann ja nicht angehen, dass mütter quälen dürfen, wie sie wollen. mehr ist das nämlich nicht
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallöchen, Ihr da draußen an euren Tastaturen,

Ich sag nur DURCHHALTEN! Es wird besser!

Irgendwann schlafen sie alle durch. Auch ohne Schlaftraining! Manche früher, manche später!

Aber jetzt mal ganz unter uns! Haben wir nicht alle mal das Bedürfnis, die Tür einfach hinter uns zu zu machen und nur für fünf Minuten Stille zu genießen? Gibt es nicht bei euch auch manchmal Tage, an denen die lieben Kleinen einfach schlechte Laune haben und ihr Gequengel und Gejammer Euch den letzten Nerv rauben? Ihr wolltet eigentlich nur mal kurz irgendwas machen (z. B. Abwasch oder Wäsche oder ähnliches) und die süßen Kleinen lassen diese 10 minütige Aktion zu einem Tageswerk werden und ihr denkt: "Boah! Jetzt isses so weit! Dat Kind kommt innen Laufstall und brüllt dann halt!!!!" Oder ist der Wunsch nur meinem kranken Hirn entwachsen, weil ich seit ca. 4 Wochen in einer einzigen Baustelle lebe?

:sonne

LG SnackBar
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
SnackBar, nö, bei mir gab es das Bedürfnis bisher nicht. Jolina weint und schreit abends nicht.
Ich weiss um ihre Einschlafzeit und richte mich nach ihr.
Zusätzlich habe ich es bisher auch nie als störend empfunden, wenn sie bei uns im Bett schläft.
Und ganz ehrlich, wenn ich merke, es wird belastend, wie das Zahnen oder Schübe, hole ich mir jemanden, wie den Papa, welcher mir die Kleine für einige Minuten abnehmen kann. Ansonsten habe ich Mini meist auf dem Rücken im Ergo, wenn ich Hausarbeit mache.
Bei uns gibt es sehr selten Geschrei.
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ne, ne Nebelwolf, nicht das wir uns mißverstehen. Unsere Maus ist kein Schreibaby! Es geht auch nicht um die Einschlafzeit oder das alleine schlafen. Sie schläft von ganz alleine durch und will nur eher selten in unser Bett. Das war aber schon immer so ohne Zwang!

Es geht um die Minuten, die belastend sind. Die Minuten, in denen Dein Mann gerade nicht kann...

*seufz* früher hat das mit dem auf dem Rücken tragen auch gut geklappt bei der Hausarbeit, aber mitlerweile hat sie so einen Bewegungsdrang, dass sie nicht mehr da oben bleiben will! Sie will "ACTION". Sie ist halt ein sehr lebhaftes, neugieriges, abenteuerlustiges und auch willensstarkes Wesen. Die gibt sich nicht damit zu Frieden, dass Mama gerade nicht kann! :love1.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hmkay, Deine Maus ist älter schon. Ich kann da jetzt nur von meiner reden, die erst knapp 8 Monate alt ist. Bisher habe ich solche *Minuten* auch noch nicht gehabt. Ich bin durchaus mal genervt, aber schreien lassen geht nicht. Das würde ja noch mehr nerven *G*
Wahrscheinlich schreit sie deswegen weniger bis gar nicht, weil sie ihre Bedürfnisse erfüllt bekommt.
Hm, dass Männe noch nicht konnte, gabs bisher auch noch nicht :)
Ich kann nicht in die Zukunft blicken, werde jedoch einiges daran setzen, dass es so bleibt.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@snackbar
ja, manchmal sage ich meinem sohn, daß er paar sekunden warten soll... es geschieht aber sehr selten aß er auf mich hört ... er ist doch noch so jung... also mit oder ohne seufzen geh ich zu ihm, kriegt er wonach er verlangt -- alles andere kann doch warten. mal kommt in die trage rein, mal nicht-- er findet es nicht immer interessant mir beim abspülen zum beispiel zuzugucken.
wenn es alles gut geht bei ihm finden wir trotzdem die zeit, wo ich dann die vorgenommene arbeit erledigen kann und er ist selber beschäftigt... und in den schwierigen phasen muß auch bei uns der papa mit dran!
 

SnackBar

Aktives Mitglied
;-)

Ja genau! Das meine ich! Es geht nicht darum, dass man es tatsächlich macht! Es geht nicht darum, dass man tatsächlich die Tür zu macht oder das Würmchen in den Laufstall packt! Es geht einfach um den kleinen Teufel, der auf der eigenen Schulter sitzt und Dich hin und wieder zwingt, den eigenen Schweinehund zu überwinden!

Der Grund, warum das Spülen beispielsweise das einzige ist, was man den Tag über auf die Reihe bekommt, ist ja der, dass man eben die Bedürfnisse des Würmchens an erster Stelle stellt.
 

mia29

at worlds end
Original von Nebelwolf
Original von mia29
was andere mütter mit ihren kindern in diesem punkt machen ist die sache des einzelnen. ich bin halt der meinung wenn jemand einen thread eröffnet und etwas wissen möchte und dann antworten bekommt, sollte er sachlich bleiben, auch wenn er nicht der selben meinung ist.
und eine hebi hat wohl täglich mit verschiedenen kindern zu tun und daher wird sie wohl nicht vollkommen inkompetent sein.

that does it for me



ich warte auf den moment, in diesem das schlaftraining VERBOTEN wird! mal sehen, wielange mütter mit ihren kindern sowas grausames noch machen dürfen!
ich glaub, du weisst nicht so ganz, was dieses schlaftraining eigentlich bedeutet für eine kinderseele.
schauen wir mal, wielange hebammen mit solcherlei aussagen noch kompetent bleiben. manchmal müssen die menschen auch verändern.

nicht alles, was früher war, ist gut. der jugendschutzbund ist schon am rattern. ich bleib gespannt.
hoffe sehr, dass müttern bald solches untersagt wird. kann ja nicht angehen, dass mütter quälen dürfen, wie sie wollen. mehr ist das nämlich nicht

oki wolf. alle mütter die mit ihren kindern dieses schlaftraining machen misshandeln ihre kinder... du musst es ja wissen, weil du ganz tief in die kinderseelen blicken kannst.
ich hab halt glück. mein kind schreit nicht ohne grund. und mit dem einschlafen hatte ich bisher auch keine probleme. wäre dem aber nicht so, würde ich das mit dem schlaftraining vielleicht auch mal probieren, es hört sich für mich nicht sooo schlimm an. ausserdem kann man es bestimmt noch leicht abwandeln, so dass sich das baby eben nicht alleine gelassen fühlt. VERBIETEN sollte man ganz andere sachen...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich muss es nicht wissen, mia29, es ist nur fakt, wenn man mal nachforscht, was mit einem baby passiert, welches man ignoriert schreien lässt.

es ist doch auch schon sehr bedenklich, wenn sich der erfinder dieser methode dr. ferber vor einiger zeit, aufgrund von forschungsergebnissen, davon losgesagt hat und mit dem schlaftrainíng nichts mehr zu tun hat.
würde mir zu denken geben... selbst der erfinder will nichts mehr davon wissen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja, ich überwinde "den eigenen schweinehund" vielleicht etwas leichter, da ich eh kein putzteufelchen bin... und wenn ich tagsüber nichts schaffe, meckert mein mann auch nicht -- er durfte mal paar tage ausprobieren, wie es ist auf das kind in schwieriger phase aufzupassen ;-) er hatte schon vor mir ein beispiel zu geben -- aber er kam zu gar nix und lag abends erledigt auf die sofa... obwohl er nicht noch zusätzlich stillen mußte :-D

naja, aber in guten zeiten klappt doch alles eigentlich -- und diese zeiten sind die überwiegenden :sonne
 
X

x_lady

Guest
Original von mia29

aber wenn er jetzt aus zorn, weil er nicht bei mir pennen darf/kann schreien würde, würde ich ihn aber auch erst mal schreien lassen (höchstens 10 min. länger halt ichs auch nicht aus) ob er sich nicht von selbst beruhigt und wenn ich im abstand von 2 min. hingehe um ihn zu beruhigen und es geht nicht nehm ich ihn natürlich hoch.
und woher weisst du aus welchem grund er schreit?
vielleicht hat er auch nur angst oder hat schlecht geträumt?
und wenn es so wäre dass er sich bei dir im bett am wühlsten wohl fühlt...was ist dabei so schlimm???
10 min lang schreien lassen?!klasse :sn7
dann bist du der doch der meinung dass die babys uns erwachsene manipulieren wollen?!

und zu dem schlaftraining...wie kann jemand schlafen lernen???
wie soll das gehen?entweder ist man müde und schläft oder eben nicht.das ist ein grundbedürfnis wie hunger.erzwingen kann man das nicht.mein kleiner hat etwa ein monat lang(von der 2.bis zu 6.woche)etwa 5-6 std tgl.geschlafen und die restliche zeit geschrien.
ich war feeeeeeeertig.kaputt.fast nicht ansprechbar.
bin trotzdem nicht auf die idee gekommen ihn dazu zu zwingen...
und jetzt schläft er sofort ein wenn man ihn hinlegt und zwar 10 stunden am stück.
und schreien tut er jetzt auch nie,weil ich nie schreien lassen habe.
wenn ich deiner meinung nach auch eine übermutter bin weil ich ihn zu nichts zwinge,dann bin ich stolz eine zu sein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mia29

oki wolf. alle mütter die mit ihren kindern dieses schlaftraining machen misshandeln ihre kinder... du musst es ja wissen, weil du ganz tief in die kinderseelen blicken kannst.
ich hab halt glück. mein kind schreit nicht ohne grund. und mit dem einschlafen hatte ich bisher auch keine probleme. wäre dem aber nicht so, würde ich das mit dem schlaftraining vielleicht auch mal probieren, es hört sich für mich nicht sooo schlimm an. ausserdem kann man es bestimmt noch leicht abwandeln, so dass sich das baby eben nicht alleine gelassen fühlt. VERBIETEN sollte man ganz andere sachen...

Bitte nicht beileidgend werden, ausserdem unterstellst du sachen... das ist eine schlechte weis zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben