Info -  Das kommt bei uns heute auf den Tisch (Dauerthread)

Ysahi

auf dem sonnendeck
rinderrouladen gefüllt mit senf, speck, gurke und zwiebeln mit selbstgemachtem rotkohl und klößen oder kartoffenl (ich weiss noch nicht)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
lennox hat sich heute wieder milchreis gewünscht :whatever
ich habe auch ne kelle von gegessen, mit mandarinen und vanille-zimt-zucker und den restlichen apfel-lauch-mais-salat ...

und ne hand voll pistazien als nachspeise
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gyrospfanne mit Reis, restlichen Königsberger Klopse mit Bandnudeln, Sohn hat sich ne Pizza reingeschoben

Samstag ist Restetag

Morgen gibts Kotlett mit Kartoffelsalat

LG :bye: Cordu
 
U

UserC

Guest
eigentlich hätte es heut pizza geben sollen....

kommt ja aber immer anders als man denkt. mittags gabs döner. männe hatte da appetit drauf. und abends sollts pizza geben. aber wir sind dann essen gegangen :pfeif

für mich gabs schniposa und für männe nen grillteller mit gemüsereis.
 
N

NicoleM

Guest
Gestern: Kartoffel-Hackfleisch-Paprika-dicke Bohnen-Pinienkerne-Pfanne ^^

Heute: ?? Wahrscheinlich Hähnchenbrust mit Brokolie und Blumenkohl samt Naturreis
Mal sehen..
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gestern gabs selbstgemachte pizza. mann und sohn mit salami und pilze. ich mit thunfisch, salami, zwiebeln, knobi.

heute mach ich königsberger klopse mit kartoffeln
 
U

UserC

Guest
heut gibts für männe eintopf und für mich buchstabensuppe. :schiel die suppe aufgepimpt mit selbst gemachten grießnockerln
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gestern gabs paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Heute gabs Kasseler-Kotelett mit Bayrisch Kraut und Kartoffelnudeln.

Heute abend gibts Schwäbischer Wurstsalat mit und ohne Zwiebel und frisches, selbstgebackenes Brot.

LG :bye: Cordu
 
N

NicoleM

Guest
Mann: Keine Ahnung - war auswärts ^^
Kind: Milch ;D
Ich: Reis von gestern mit Sauce von gestern ( Es gab übrigens Pute, nicht Hänchen ^^ )

Edith meint: Das Hähnchen gabs nicht, weil es kein "h" hatte ^^ :weg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schweinebraten (tk vom winter muss weg), rotkohl (eigener aus dem garten vom letzten jahr) und kartoffeln (wahrscheinlich pürree)
 
N

NicoleM

Guest
Grüner Hack-Topf ( Grüne dicke Bohnen, grüne Paprika, Petersilie und Kürbiskerne )
mit Naturreis ( ich schwöre wirklich auf den BioBio von Plus - der ist total lecker - nicht zu streng / intensiv .. aber schon mit gutem Eigengeschmack )

Morgen? Keine Ahnung... :shake

Edith meint noch: Es ist erschreckend. Rinderhack, Reis sowie Paprika.. gibts ja wirklich oft ^^ Zwar immer anders gewürzt,.. aber ich sollte meine Kochweise mal überdenken. Hmm
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Heute gabs Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, Zucchini, Tomate und Bechamelsoße überbacken.

Morgen gibts wahrscheinlich Tortellini mit Käsefüllung, Blattspinat und Käsesoße.

LG :bye:Cordu
 
U

UserC

Guest
Heute gibts Reste....
Männe den restlichen Auflauf von gestern
ich die restliche Suppe von Montag
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gestern kam mein mann früher von der arbeit und hat mich auf ne pizza eingeladen :whatever nachdem wir shoppen waren.
also habe ich die aufgetauten sachen heute zubereitet.

der braten ist scharf angebraten mit zwiebel, knobi, möhren, sellerie, lauch, wurzelpetersilie in fettbrühe am schmörgeln. alle halbe stunde umdrehen und ab an übergiessen.
der rotkohl ist mit in butter angebratenen zwiebeln (schmalz ist aus), piment, apfel, traubensaft, apfelmus, lorbeerblättern, nelken, kümmel, zimt, wacholderbeeren am langsamen köcheln.

beides so ca. 3 stunden so langsam vor sich hin ...

das gibts für männe dann morgen auch. ich mache morgen dann wohl wieder salattag :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
war das lecker, aber das fleisch vom fleischer war irgendwie fade. außer der rand vom bratensud.
weiß garnicht mehr was ich da genommen hatte.
egal, heute gibts den rest von gestern :tasty

dass mir, wo ich eigentlich nichts aufgewärmtes esse :-D

zum frühstück gibts gleich hüttenkäse mit litschis.

und für männe zur arbeit mache ich ihm leberkäse :uebel mit erbsen-mais gemüse und kartoffeln mit bratensoße ... er liebts :whatever
wenn ich beim einkaufen nicht eine besser idee habe :rofl
 

usagimoon

sadness
Heute hjat Maria Gebtag, sie hat sich entweder Lasagne gewünscht oder Geheirade. Ich bin noch am überlegen was ich mache, aber ich tendiere zu geheirade.

LG
 

Venka

Aktives Mitglied
Ich hatte mir gestern aus irgendeinem seltsamen Grund mit Hackfleisch gefüllte Blätterteigtaschen eingebildet und deshalb damit experimentiert. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwas mit Blätterteig gemacht hab...
Erwartungsgemäß war es ne ziemliche Katastrophe; ich hatte zu wenig Blätterteig und hab dann auf die Schnelle welchen in der Mikrowelle aufgetaut. Die erste Rolle haben wir ein klein wenig zu lang drin gelassen, so dass wir dann kochend heiße Blätterteigcreme aus dem Gerät kratzen mussten...

Dann hab ich die Taschen viel zu groß gemacht, und zum krönenden Abschluss hat die angegebene Backofentemperatur bewirkt, dass die Dinger schon nach 5 Minuten obendrauf kross braun waren und unten natürlich noch roh. Aber die Füllung war lecker - deshalb werd ichs auf jeden Fall wieder probieren. Wenn ich mich von jedem Fehlschlag hätte abhalten lassen, würden wir wahrscheinlich seit Jahren nur belegte Brote essen :D

Heute gibts zum Trost wieder den besten Nudelsalat der Welt, dabei geht ganz sicher nichts schief.
 
Oben