Info -  Das kommt bei uns heute auf den Tisch (Dauerthread)

U

UserC

Guest
bratkartoffeln, spiegeleier (für mich einfach, für männe beidseitig gebraten - er mag kein glibber-eigelb) und salat
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich mittags salat

und zum kuchen

eierkuchen mit apfelmus für vaddi und für mich mit dicken kirschen mit sahne :tasty
müssen eier ausblasen die tage.
samstag kuchen backen für vaddi und omelett? :rofl
 
U

UserC

Guest
kartoffelsuppe und dampfnudeln

premiere - ich hab beides noch nie gemacht. und wie mir meine mutter gerade am telefon versicherte, gehen dampfnudeln beim ersten mal IMMER schief. aber egal: ich bin todesmutig. :gap




und immerhin gibts ja noch die kartoffelsuppe....
 
U

UserC

Guest
heute gibts pasta mit bolognese arrabiata

wunsch von männe. aber er hat ja auch brav mein essen gestern gegessen :rofl
 
U

User4

Guest
Also falls ich nicht mehr on kommen sollte: mein Geliebter kocht heute :rofl
 
U

UserC

Guest
heut gibts gyros mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zwiebel und reis. und evtl. kartoffeln. weiß noch ned....
 
U

User8

Guest
Kartoffel-Hackfleisch-Gratin, Worchestersauce dazu :-D
und Eisbergsalat mit Erdnussbutter- Dressing
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir gabs heute Bauernrostbraten mit Salat und Spätzle,
bei meinem GöGa gabs Texas-Steak mit Pommes und Salat,
bei Söhnen gabs 1x Filetsteak mit Pommes und Salat, 1x Filetsteak mit Pfifferlingen, Pommer und Salat und beim 3. gabs, keine Ahnung was der gegessen hat.

Ich durfte nämlich mit meiner Mutter heute essen gehen.

LG :bye: Cordu
 

xAlex

Neues Mitglied
Freitag: <wenn ich Mittags daheim bin> Tortellini, <wenn nicht> nichts, (jeweils zu Mittag), in beiden Faellen abends Pizza (bestellt oder selbst gemacht).
Samstags: jeder sorgt fuer sich, ausser ich fuehle mich gerade besonders nett und mach irgendwas. Diese Woche war es der Fall, es gab Spaghetti. (reichen fuer den ganzen Tag)
Sonntags: Traditionell jede Woche 'Kloss mit Soss', heute Kartoffelkloesse (meistens gibts dazu Semmelkloesse extra) mit Rindfleisch und wahlweise Kren (Meerrettich). Abends war heute Selbstversorgung angesagt (die meisten essen noch Kloss, aber ich bin da nicht der Fan von, fuer mich gibts jetzt Brot mit Goettinger).
Unter der Woche generell Selbstversorgung, 'die Kinder' essen in der Stadt (Mittagspause) oder bei der Hausaufgabenbetreuung - abends meistens siehe Samstags :D

Ich fass das hier alles zusammen, weils eh jede Woche fast gleich ist - dann muss ich mich nicht wiederholen :D
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Mongruadh
Also falls ich nicht mehr on kommen sollte: mein Geliebter kocht heute :rofl

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

wir hatten gestern u. heute: Gulasch mit Spätzle :sabber :sabber :sabber :sabber
dazu wurde Eisbergsalat, gehäuft von Tomaten,Gurkenscheiben u. Eierscheiben gerreicht übergossen mit Joghurt-Dressing :sabber :sabber :sabber :sabber
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gute idee sugar, ich habe gerade nach einer idee geschaut und mein mann wird sich darüber riesig freuen :-D

ich mache ide immer im backofen ohne fett. ich schnibble die ein. damit sie nciht so lang sind werden sie vorher halbiert. die gehen total auf :wow
wenig fett und total lecker. dann mache ich noch selber pommes dazu. haben soviele kartoffeln und die müssen weg ;D

gute idee und ich esse zum mittag erstmal nen salat mit tomate, gurke, feta zwiebeln, oliven mit lecker knoblauchbaguette
 
U

UserC

Guest
@kukulux
soll ich mal ehrlich sein? ich mach die Currywurst mit Knorr fix :schiel schmeckt legga :tasty

Und nachdem wir ja gestern sehr fettarme chips haben, wird die bratwurst auch in der Pfanne angebraten :schiel dafür kommen die pommes fettarm ausm backofen
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
naja, die pommes werden rosed potatoes sein. also kartoffelecken mit etwas rosenpaprika und salz gewürzt. :zwinker:
aber männe hat gerade angerufen das morgen betriebsversammlung ist. dann brauch eich das cnith zu machen. gibts also übermorgen und ich habe salat gegessen. heute morgen hüttenkäse, wieder mit mandarinenund honig. zwischendurch gibts mal nen joghurt und nüsse.
 
U

UserC

Guest
@julia
das geht voll easy (vor allem wenn die nächste pommesbude 8 km entfernt liegt....):
wurst anbraten, aus der pfanne nehmen, in scheiben schnippeln, 200 ml wasser in die pfanne, knorrfix drauf, rühren, aufkochen, sosse über die wurst. fertsch. UND ich habe den vorteil: ich mag nur rote wurst, bratwurst ned so gern. also: meine currywurst heut abend wird ne rote sein. männe kriegt bratwurst ohne darm (oberländer heißen die bei uns). wenn wir ostern bei SM sind, müssen wir uns wieder mit echter currywurst eindecken :-D
 
U

UserC

Guest
heut gibts hühnerfrikasse (vorgekocht, das muss nur auftaun :gap) und salzkartoffeln. für männe. für mich - keine ahnung....
 
Oben