DD-Drücker für Expedited-beendet!

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hier stand eine übellaunige Bemerkung, die aber wahrscheinlich auch nix besser macht.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nö, ich hab ihn selber weggemacht. Ging inhaltlich darum, dass man doch bitte die Wünsche der Hibblerinnen respektieren möge, ungeachtet dessen, wie man die selber findet. Mir ist nämlich aufgefallen, dass hier im Hibbelforum immer weniger gepostet wird und das muss eigentlich nicht so sein.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
genau deshalb hab ich auch den komentar geschrieben, den manche nicht so
toll fanden.

aber ich denk, es war im sinne der hibblerinnen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Nö, ich hab ihn selber weggemacht. Ging inhaltlich darum, dass man doch bitte die Wünsche der Hibblerinnen respektieren möge, ungeachtet dessen, wie man die selber findet. Mir ist nämlich aufgefallen, dass hier im Hibbelforum immer weniger gepostet wird und das muss eigentlich nicht so sein.

Hallo Mummla,

da ich an diesem Austausch, auf den du wohl anspielst, auch beteiligt war, senfe ich nu auch noch mal kurz dazu. Finde übrigens schade, dass du deinen Kommentar gelöscht hast und dass er übellaunig war. Ich denke, als erwachsener Mensch sollte man sich auch mal über gegensätzliche Meinung austauschen können, ohne dass es zum Eklat kommt (haben Hexe und ich ja z. B. auch geschafft):

Wenn euch (ich pauschalisiere jetzt mal, obwohl ich denke, dass da lange nicht alle Hibblerinnen ein und derselben Meinung sind) das nicht passt, dass a) Schwangere überhaupt in dieses Forum kommen und b) ihr möchtet, dass bitte nur das gepostet wird, was ihr auch hören wollt (wobei das zu wissen allein schon recht schwierig einzuschätzen ist), warum bittet ihr dann nicht Michael (oder wer auch immer das technisch ermöglichen kann), genau diese Erwartungshaltung direkt im "Eingangsbereich" (also unter "Babyplanung + Kinderwunsch" zusätzlich zum bereits vorhandenen Text) zu posten? Vielleicht wäre das leidige Thema dann ein für allemal aus der Welt und es würden wirklich nur noch Beiträge geschrieben, die ihr lesen wollt...

Ob in diesem Forum immer weniger gepostet wird, weil es sporadisch mal Kommentare von Schwangeren oder auch Nicht-Schwangeren à la "locker bleiben" gibt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Vielleicht hat auch einfach das Interesse nachgelassen? Meine Erfahrung in Foren ist die, dass mal mehr, mal weniger geschrieben wird. Denn wenn du mal ehrlich bist, haben diese Kommentare mittlerweile Seltenheitswert und werden maximal noch von denen gebracht, die neu in dieses Forum kommen und einfach einen vermeintlich guten Tipp geben wollen. Und auch Schwangere verirren sich immer seltener in diesen Bereich. Vielleicht noch die aus alter Verbundenheit, die eben selber lange genug gehibbelt haben und bei denen es dann geklappt hat.

Wäre man konsequent, müsste man denen auch den Zutritt zum Forum untersagen; denn schließlich schrieb hier mal jemand, dass es weh tue, zu sehen, dass es bei anderen geklappt hat. Also wo mit den Reglementierungen anfangen und wo aufhören???

@Hexe: Weißt du eigentlich, dass sich Hibblereinnen auch über die Babyleisten beschwert haben, die auch du (und auch ich) in deiner Signatur haben? Ich will damit nicht anfangen zu streiten - sondern halt nur aufzeigen, wie schnell man doch offensichtlich Leute (hier Hibblerinnen) verletzt, ohne es selber zu merken oder gar zu beabsichtigen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ja, ich weiß.
aber ich kann die liste nicht ausblenden hier. die mädels können es
ja selber machen.

süße, ich denk wir zwei haben uns ausgetauscht, diskutiert aber ohne uns persönlich anzugehen. das find iuch auch klasse hier.
dass man seine meinung sagen kann.
 
Oben