Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

schaflein

Neues Mitglied
@antje: ui, schon den letzten arbeitstag gehabt, dabei hast du doch erst positiv getestet!!! jetzt ist es wirklich nicht mehr lang! ich wünsche dir eine entspannte endphase. :knutsch

@rika: herzlichen glückwunsch, das freut mich riesig für dich!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich meld mich mal ganz kurz, wir sind nämlich ein paar Tage bei meinen Eltern - die Bald-Oma wird morgen 50.

Mein letzter Arbeitstag war eigentlich sehr entspannt. Eigentlich, denn hätte ich später angefangen, meine Abschiedsrunden zu drehen, wäre ich heute noch im Büro :rofl Naja, und wie es dann so ist: Ich war auf ne bestimmte S-Bahn angewiesen, meine Vertretung bekam nen Spezialfall auf den Tisch, mit dem sie nicht umzugehen wusste und ich musste mich noch von meinen engsten Kollegen verabschieden :angst Ich bin dann halb wieder zur S-Bahn gerannt und zu Hause sind wir erst mal mit Shadow gelaufen, damit ich psychisch runterkomme. So richtig angekommen ist es bei mir noch nicht, dass ich nun neun Monate zu Hause bin, nicht mehr punkt fünf aufstehen muss und ständig zwischen Bus und S-Bahn hin- und herhetzen muss. Aber das wird schon werden ;D

@ Rika: Das sind supertolle Nachrichten, die Du da hast. Ich freu mich wahnsinnig für Dich und wünsche Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft :druecker :knutsch Dann kugeln wir ja doch noch gemeinsam und werden in ein paar Monaten gemeinsam den Buggy schieben :banane:

@ Bianca: Ich fürchte auch, dass ich bei der Geburt von Null anfangen werde. Aber einwas versuche ich jetzt schon zu praktizieren: Dieses bewusste Atmen, vor allem das Ausatmen, wo nach ein paar Zügen sich das Käferchen immer mit Klopfzeichen bemerkbar macht :love1 Ich hab jetzt noch dreimal Kurs, also Halbzeit. Bisher bin ich immer früh halb sieben aus dem Haus, bis viertel vor sechs war ich in der Arbeit, bin dann mit der S-Bahn zum Kurs, nachher wieder losgehetzt zur S-Bahn, gegen halb neun war ich zu Hause. Das war arg stressig. Die nächsten Male nun fahre ich entspannt von zu Hause mit dem Auto los und kann auch nach dem Kurs ohne Zeitdruck Fragen an die anderen Mädels oder an die Hebi stellen. Darauf freue ich mich schon.

@ Schafilein: Mir kommt es auch wie gestern vor, dass ich positiv getestet habe. Aber direkt nachtrauern tue ich den vergangenen Monaten nicht, dass sie so schnell vergangen sind. Vielleicht nach der Schwangerschaft, aber dann ist es halt so. Und trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, dass ich in acht Wochen schon MUTTER sein könnte - ACHT Wochen, das ich nicht mehr viel :angst :rofl
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen, danke der Nachfrage.

Wir hatten gestern Abend Kontrolle mit CTG. Der kleine Mann scheint kaum noch Möglichkeiten zu haben, sich vorm CTG zu drücken, Herztöne waren fast durchgehend messbar. Die FÄ schätzt ihn auf ca. 2.100 g. Am ET scheint sich nix zu ändern. Sah alles bestens aus. Da ich ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Bauch habe, tippt die Ärztin bereits auf Senkwehen. Gewichtsmäßig bin ich seit vier Wochen bei +10kg. Wasser habe ich GsD keines in den Beinen, lediglich die Finger schwellen langsam an, so dass ich gestern vorsichtshalber meinen Ehering abgenommen habe. Nun haben wir den nächsten Termin wegen der Osterferien erst in drei Wochen, dann bin ich schon in der 36. SSW!

Die Zeit zu Hause tut mir natürlich gut, obwohl ich mich am Ende des Tages immer frage, was eigentlich geworden ist: Der ganze Büro-, vor allem der Steuerkram, treibt mich bald in den Wahnsinn.

So viel von mir. Ich hoffe, die anderen Mai-/Junikäfer-Mamis melden sich auch mal wieder :schiel
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
wie geht es Dir denn? Es ist ja ganz ruhig geworden um Dich und die anderen Maikäfermamas...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Mellipop: Möglich wäre es, aber unser Junior ist noch da, wo er für diese Zeit hingehört.

@ Rika & Raketenmädchen: Vielen Dank Eurer lieben Nachfragen. Ich weiß auch nicht, wo die anderen Mai-/Juni-Mamas stecken. Hätte mich über ein bisschen mehr Erfahrungsaustausch sehr gefreut. Nun denn...

Mir geht es immer noch sehr gut. Gestern waren wir sogar mit unserem Besuch wandern: Von Herrsching aus nach Andechs hoch, bei dem Wetter! Aber da meine Mutter derzeit Knochenbeschwerden hat, sind wir step by step ganz gemütlich da hoch gekraxelt, mit gefühlten hundert Pausen. Nur rückzus auf den letzten Metern tat der Bauch dann etwas drücken, ansonsten ging es mir supi.

Was mir langsam etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich seit nunmehr sechs Wochen kein Gramm mehr zugenommen habe. Trotz mancher Eisbecher, diverser abendlicher Schachteln Toffifee etc. Morgen ist nach dreiwöchiger Pause endlich wieder Termin und da werde ich die FÄ mal fragen. Außerdem spüre ich zwar unseren Maikäfer, aber längst nicht so "lästig" mit Rippen- oder Blasentritten", wie ich es oft von anderen Schwangeren lese. Ich habe auch keine Schlafprobleme wegen Junior - ist das normal für die 36. SSW?

Unser GVK ist nun zu Ende; die letzte Stunde mit dem Thema Stillen fand bei einer anderen Hebamme statt. Diese war mir total sympathisch und deshalb habe ich sie mit meinen restlichen Fragen gequält. Zum einen brauche ich nun doch eine Nachsorgehebamme, da ET nahe an den Pfingstferien liegt. Sie drückte mir gleich eine Visitenkarte einer Kollegin in die Hand, gestern rief ich da an und - BINGO. Außerdem fragte ich sie, woran mein allabendlicher Juckreiz in den Beinen liegen könnte - ich muss nun die Leberwerte checken lassen.

Am WE beginne ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Nun sind es noch 4,5 Wochen bis zum errechneten ET, theoretisch könnten es auch nur noch 2,5 Wochen sein. Diese Tatsache ist sowohl für meinen Mann als auch für mich "befremdlich", denn was sind schon 2,5 oder 4,5 Wochen, und dann soll unsere Welt ganz anders sein? Wir glauben es immer noch nicht, freuen uns aber riesiger denn je :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
och antje...keine sorge wegen der gewichtsznahme...ich hab in den der letzten woche sogar abgenommen :pfeif da war dann das bisschen wasser auch noch weg :-D

und wenn dein bauchbewohner dich mit tritten nicht nervt..ist doch gut..er ist ein ruhiger gesell, de rrücksicht auf die mama nimmt....

schlafprobleme hatte ich auch nie....dafür jetzt..die kommen noch :hihihi

frag doch einfach deine ärztin wird shon alles gut sein und manchmal werden babys auch ruhiger in den wochen vor de rgeburt, weil de rplatz nciht mehr so doll ist ;D

ich wünsch dir noch eine schöne restliche zeit..ich denke oft zurück an letztes jahr :heul2 und schaue verschämt auf die dicken bäcuhe hier beim spazierengehen....acdh shnsucht..aber nene muss erst 2 jahre wiede rvoll arbieten udn en größere wohnung brauchen wir auch....

:bigkiss
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Melli:
So lange alles normal ist, soll es mir recht sein, dass Junior mich schlafen lässt und nicht doll tritt. Kann mir grad nur nicht recht erklären, von wem er das hat, dass er so brav ist :pfeif
Vorfreude find ich ist die schönste Freude, also freu Dich doch auf das, was da in zwei Jahren noch mal auf Dich zu kommt :knutsch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu Antje, wollte eigentlich in etwas dasselbe schreiben wie Melli....aber ich hatte ja vor der Geburt gewichtstechnisch das andere Problem, ich hab durch das Wasser nur noch zugenommen...
An so richtig fiese Tritte von dem Kleinen kann ich mich auch nicht mehr erinnern...ab und zu "saß" er wohl immer fieß auf der Blase, weswegen ich dauernd zur Toilette rennen musste..

Ich konnte mir auch nie vorstellen, wie die Welt sich innerhalb so kurzer Zeit ändern würde und dann auch noch so heftig...als er dann da war, war es das Natürlichste der Welt und ich vermiss ihn richtig, wenn ich mal babyfrei habe..

Soso...in Andechs wart ihr :gap Da will ich eigentlich auch noch hin nächste Woche..da warst du aber ganz schön "tapfer" da noch hochzulaufen.
Sag mal, kommt man da von Herrsching aus mit dem Buggy hoch oder gibt der Weg das nicht her? Ich muss gestehen, dass wir die letzten Male immer hochgefahren sind, weil ir immer nen Fußkranken dabei hatten ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ja, wir sind auch von Herrsching aus los, konnten an der S-Bahn gratis parken. Hinzus war ein steiler Weg, der hatte es in sich. Rückzus sind wir durchs Kiental gelaufen, der Weg war glaube ich durchweg asphaltiert und von der Steigung her richtig bequem, also absolut buggy-geeignet. Okay, das letzte Stück zum Kloster hoch wird es für Euch etwas steil werden, aber Papa oder Opa kommen doch mit, oder? :-D Bei dem Wetter ist es da oben herrlich, nur Shadow war natürlich etwas hippelig wegen dem Schweinshaxn-Geruch, so dass er nur am fiepen war. Haben uns dann nur ein Eis geholt und uns wieder in den Wald verzogen.
Viel Spaß wünsch ich Euch :knutsch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:knutsch Danke.. Der Papa wird auf alle Fälle dabei sein und ich werd dann heimfahren dürfen ;-)
Wir haben sonst auch immer in Herrsching geparkt, wenn wir hochgelaufen sind...


Euer armes Schlappohr...lauter gute Gerüche..
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Ich finde es auch sehr merkwürdig und vor allem sehr schade. Wenigstens mal ein kleiner Piep würde ja reichen... Ich habe übrigens bei wuki so eine Art "Tagebuch", wo ich immer up to date die wichtigsten "Meilensteine" festhalte; einfach auf mein Profil klicken und Du müsstest es sehen können.

Mir geht es sehr, sehr gut. Meine Ärztin findet den Gewichtsstillstand nicht bedenklich, da das Maikäferchen zeitgerecht entwickelt ist. Es liegt seit eh und je brav mit dem Kopf nach unten, Muttermund ist geschlossen - so dass sie nicht davon ausgeht, dass es viel eher schlüpft.

Ich hatte am letzten Freitag die erste geburtsvorbereitende und meine allererste Akupunktur überhaupt. Daraufhin fühlte sich Junior irgendwie "angestachelt" und macht seitdem richtig Remmidemmi im Bauch, dass sogar endlich mal der Papa es sehen und fühlen kann. Gestern dann haben wir es endlich mal geschafft, den Klinikkoffer zu packen und nen Zettel anzulegen, was noch kurz vor der Abfahrt rein muss. Für Shadow haben wir auch jemanden gefunden, der ihn kurzfristig aufnimmt, während wir im KH sind.

Wie schon gesagt, ich hätte es mir für diese Zeit schlimmer vorgestellt. Ich laufe täglich mit Shadow mehrere Male duch die Prärie, wachse und öle unsere Möbel und mache auch sonst noch fast alles im Haushalt. Mittelpunkt ist natürlich momentan bei diesem Wetter unser Balkon, welcher schon in die Saison gestartet ist. Übrigens, ich habe dieses Jahr Cosmeen ausgesät in den Farben rot-orange-gelb. Aufgegangen sind sie schon mal und vereinzelt sind schon Knospen sichtbar.

Ich drück Dich ganz doll! Vielen Dank, dass Du hier so oft mitliest und -schreibst *knuddel*
 

krümel09

Neues Mitglied
Hallo @ all
Dann melden wir uns jetzt endlich auch mal wieder!
Seit unserem letzen Eintrag hier gibt es viele Neuigkeiten!
Wir hatten in der Zwischenzeit unseren 3. 3 D Ultraschall und dabei dann auch gleich die Klinik mit Kreissaal besichtigt.
Uns beiden gefiel die Klinik sehr gut, wir hatten uns eigentlich auch schon festgelegt, bis meine Freundin vom GVK kam und dort die Hebamme meinte, daß eine Klinik ohne Kinderstation nicht zu empfehlen sei.
Wie seht ihr das? Ist bei euren Entbindungskliniken immer auch eine Kinderstation dabei???

Meine Freundin ist seit 8. April jetzt im Resturlaub / Mutterschutz. Konnte die Zeit bisher aber noch nicht so richtig zum erholen genießen, seither hat sie mit ihrer Freundin das Kinderzimmer tapeziert.
Da wir auch beim 3. 3D Ultraschall wieder die Bestätigung für ein Mädel erhalten haben, gibt es jetzt im Kinderzimmer eine Feenfototapete.
Und wenn es dann doch noch ein Bub wird, werden Ritter draufgemalt!!!
Ansonsten haben wir noch in Eigenleistung unser Hausdach saniert, da waren noch alte Eternit Aspestplatten drauf und die mussten natürlich weichen, bevor Krümel dann endlich einzieht!
Wir können uns es auch noch gar nicht richtig vorstellen, in nicht einmal mehr ganzen 8 Wochen nicht mehr zu 2, zu sein!!!
Aber freuen uns schon rießig!“!
Am Montag kommen dann noch die Möbel fürs Kinderzimmer!!

@Antje hast du deine Kliniktasche schon gepackt??
Was befindet sich da alles drin?



Habt ihr zum Fläschensterilisieren ein Gerät? Oder kommen die bei euch in die Spülmaschine??
So das reicht jetzt erst mal wieder!
Viele liebe Grüße an alle!
 

schaflein

Neues Mitglied
:bye: hallo antje!
freut mich sehr, dass es dir und little b. gut geht! so lange haben wir gemeinsam gehibbelt und jetzt ist das schlüpfdatum für euren käfer schon so greifbar nahe! ich denke oft an euch (und den rest der seniorhibbelhasen), mach so gut weiter wie die letten monate, es wird bestimmt eine schöne geburt werden!
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Schön dass es dir gut geht. Bei mir hatte die Akupunktur auch immer viel Getrete zur Folge. Aber sie soll ja auch etwas bewirken, nicht. ;D
Bisher hört sich euer Kleiner ja immer so brav an. Ich bin schon mal total gespannt ob er dann auch so brav ist, wenn er bei euch ist oder ob ..... :ausheck :unsch

Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang. Dabei kommt es mir wie gestern vor, dass du von einem Urlaub und dem positiven Test geschrieben hast.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Krümel: Hey, das ist ja klasse, wieder mal von Euch zu hören :knutsch

- Zur Klinikwahl: Bei unserer Klinik ist auch keine Kinderstation dabei, aber in fünf Minuten wären wir bzw. der Kleine im Falle eines Falles in Großhadern. Wir sagen uns, dass man nicht für allle Eventualitäten vorsorgen kann und uns ist wichtig, dass wir uns in der Klinik wohlfühlen. Die Uniklinik hat für mich so etwas anonymes, außerdem ist meine FÄ gleichzeitig Belegärztin in unserer Geburtsklinik. Auf Nachfrage wurde uns von unserer Klinik mitgeteilt, dass es in den letzten Jahren keinen Fall gab, wo das Neugeborene besser in einer Kinderklinik aufgehoben wäre, und dass es einige wenige Fälle gab, wo man das Neugeborene vorsichtshalber in die Kinderklinik verlegen musste. Dazu kommt noch, dass man in unserer Klinik erst ab der 36. SSW entbinden darf, um eben irgendwelchen Risiken (die es sicherlich auch danach noch geben könnte) vorzubeugen. Und da mit unserem Junior alles bestens ist, gehen wir ganz optimistisch an die Geburt ran.

- So richtig zur Ruhe gekommen bin ich seit dem Resturlaub/Mutterschutz auch noch nicht, aber der To-Do-Zettel lichtet sich. Da habt Ihr ja noch richtig rangeklotzt mit Eurem Häuschen und dem Kinderzimmer, da wird sich Eurer Madel pudelwohl fühlen, wie eine kleine Prinzessin. Ich glaube übrigens, dass es beim Madel bei Euch bleiben wird, wenn selbst der 3. 3D-US es bestätigt hat.

- Klinikkoffer: Ich hab mir beim Säuglingspflegekurs eine Liste geben lassen, "was man wirklich braucht" (O-Ton Kikra-Schwester):
Hygieneartikel (incl. Binden, da man nur am Entbindungstag welche von der Klinik bekommt)
1 großes und ein kleines Handtuch
bequeme Kleidung für die Rückbildung (hab mal irgendwo gelesen: die Hosen, die einem im 6. SSM gepasst haben)
viele T-Shirts (da man wegen der Hormonumstellung viel schwitzt)
Mutterpass
Krankenkassen-Chipkarte
Socken für die Geburt
Bademantel
Babykleidung für den Entlassungstag (ich persönlich nehme die noch nicht mit in die Klinik, weil wir ja noch gar nicht die Größe wissen, die wir brauchen werden; mein Mann kommt uns sowieso täglich besuchen und kann die dann mitbringen)
zwei große T-Shirts meines Mannes für die Geburt (um mir das OP-Hemd zu ersparen)
Zusätzlich haben wir noch die Kamera, Ersatzakkus, ne Flasche Wasser für meinen Mann, ein Handtuch fürs Auto (wer weiß, wo die Fruchtblase platzt), meine Medikamente, ne Spieluhr (die Junior schon kennt) und Hausschuhe eingepackt.
Wir haben übrigens nen Zettel gemacht und an die Wohnungstür gehangen, was erst kurz vorher noch eingepackt bzw. erledigt werden muss wie Handy mitnehmen, Hundesitter anrufen etc.
Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen, denn die Checkliste hab ich jetzt weggeschmissen, da der Koffer fertig ist.

- Sterilisator: Wir haben keinen! Wir waren uns auch total unsicher und haben dann beim Säuglingspflegekurs nachgefragt. Die Antwort der KiKra-Schwester: "Ihre Brust stecken Sie doch auch nicht in so ein Ding!" Wir werden die Spülmaschine nutzen oder aber die Fläschchen auf konventionelle Art im Topf auskochen.

Krümel, ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und freue mich, bald wieder von Euch zu hören :kisses

@ Schafilein: Dankeschön für Deine lieben Worte :bigkiss Ich bin auch ganz oft in Gedanken bei Dir und hoffe ganz insgeheim, dass sich bei Dir bald ein kleines Lämmchen ankündigt.
Was ich mir nie vorstellen konnte - ich freue mich total auf die Geburt, alle Ängste sind wie weggeblasen. Hat Mutter Natur gut eingerichtet! Zwei Aussagen unserer Hebi beim GVK haben mir dazu verholfen: "Es muss keiner ewig leiden." und "Es bekommt jeder, was er braucht." Ich bin schon so gespannt, wie Junior aussehen wird. Ob er wirklich nach mir kommt, meine Haarfarbe hat etc. ...

@ Rika: Hatte bei Dir die Akupunktur in puncto Geburt geholfen? Ich glaub ja eher, unser Junior zeigt uns erst nach der Geburt sein wahres Gesicht :rofl Mein Vater meint immer: Wenn der Kleine nach mir kommt, dann können wir uns frisch machen :ausheck
Wie geht es Dir denn? Alles in Ordnung mit Deinem Baby? Was macht der Garten?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
;-)Huhu Antje!
Hab grad deine Klinikliste gelesen ;-)

ich wollte nur sagen, dass Ich im KH oft gefroren durch die Hormonumstellung...was ich an deiner Stelle noch mitnehmen würde sind Oberteile/ Nachthemden mit Knopfleiste, da tut man sich beim Stillen einfacher ;-)
 

Stefanie84

Mitglied
Hallo

Hallo ich denke ab jetzt bin ich hier richtig mein Name ist Stefanie und ich bin heute genau in der 40 SSW eigendlich sollte mein kleiner heute kommen aber es sieht nicht danach aus 0(
Nach meinem Termin beim FA sagte er am Dienstag Mumu ist noch zu er denkt nicht das er diese Woche noch kommt ich könnte heulen ich warte und warte und nichts passiert Wehentee, Akupunktur und alles hilft nicht nun ja ab warten und Tee trinken *Heul*
Wie läuft euere Schwangerschaft?
lg
steffi
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
RE: Hallo

Welcome Steffi :geb4 Auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel bei uns sein wird :-D

Wie geht es Dir denn heute? Ich kann mir gut vorstellen, dass es an Deinen Nerven zehrt, dass nix voran geht. Aber es hat am längsten gedauert :maldrueck Selbst wenn Dein FA meint, es könnte noch dauern - ich hab schon so oft gelesen, dass es dann doch ganz schnell geht. Hast Du arge Beschwerden oder ist es einfach die Neugier, die Dich so verzweifeln lässt?

Ein kleines Update zu mir: Freitag vor einer Woche war die erste Akupunktur-Sitzung, seitdem war Junior recht mobil und die Frequenz meiner nächtlichen WC-Besuche hat sich seitdem auch gesteigert (allein diese Nacht war es vier Mal :ausheck ). Doof ist halt, dass ich manchmal Probleme hab, danach wieder einzuschlafen. So saß ich dann vorletzte Nacht wieder mal drei Stunden vorm PC, bis ich wieder ins Land der Träume gefunden habe :ausheck Gestern abend dann war die zweite Akupunktur-Sitzung, und nun habe ich ab und zu so ein Mensziehen im Bauch. Endlich mal ein Zeichen, dass "da unten" was passiert. Schließlich soll in spätestens 2,5 Wochen gekündigt werden ;D Immer, wenn ich bei meinen Verwandten anrufe, kommt wie aus der Pistole geschossen der Satz: "Alles in Ordnung?" Klar, sie rechnen damit, dass es der "wir fahren jetzt in die Klinik - Anruf" ist :rofl Mir wird jetzt auch immer bewusster, dass es eigentlich jederzeit so weit sein kann: Zwinge mich dazu, zu jedem Gassigehen das Handy mitzunehmen etc. Insgesamt betrachtet kann ich mich nach wie vor nicht beklagen: Das Gewicht stagniert weiterhin, keinerlei Rückenschmerzen, kein Wasser in den Beinen, keine fiesen Rippentritte... Bleibt zu hoffen, dass das Maikäferchen auch nach dem Schlüpfen so brav bleibt :rofl
 

Stefanie84

Mitglied
huhu

Na endlich habe ich auch mal wieder zeit mich zu melden ja kurzer Besuch hier nun ja noch ist der kleine nicht da. Heute war wieder ein FA termin Ctg ist alles bestens und der Kopf soll nun auch wieder langsam den >Ausgang finden aber noch ist alles verschlossen. Mein FA sagte ich solle noch etwas aushalten da ich ja jetzt schon so weit gekommen bin nun ja schwer aber ich denke es ist besser als nun ein Kaiserschnitt machen zu lassen. Mir geht es solala bin sau müde den ganzen Tag und von schlafen ist auch nicht zu sprechen ist sehr ungemütlich rechte seite liegen tue ich den kleinen sein Fuss einklemmen das er mich die ganze zeit nicht in Ruhe läßt linke seite fühlt sich das an als würde ich auf seinen rücken liegen und das findet der kleine mann auch nicht schön. Nun ja meistens schlaf ich auf dem Rücken jedoch mit beine breit weil der kopf im Becken liegt und das auch nicht so angenehm ist ?(
Aber wie sonst zum glück habe ich ein wasserbett da ist das angenehm mit rückenlage.
Akupunktur habe ich auch gemacht war echt entspannend am Donnerstag macht meine Hebamme eine Akupunktur für Wehen mal schauen ob das auch klappt.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
RE: huhu

@ Stefanie: Und, wie sieht's aus? Ist der Kleine inzwischen da?

Gestern fand der geplante Kaiserschnitt eines Mädels aus dem GVK statt. Ich war den ganzen Tag total aufgeregt und habe mitgefiebert, abends kam dann ne Mail mit Foto, dass alles gut gegangen ist. Irgendwie bin ich ein bisschen neidisch und langsam unendlich neugierig, wann unser Maikäferchen schlüpfen und wie es aussehen wird. Aus unserem Kurs bin ich ja die letzte mit ET, die meisten haben jetzt in dem Dreh Termin. Jetzt versteh ich langsam, dass das Warten in den letzten Wochen zur Qual wird :bldgt

Heute beim FA-Termin war wieder die nette Vertretungsärztin, sie ist in unserer Klinik angestellt und aller Voraussicht nach auch bei der Geburt dabei. Gewicht schätzt sie auf 2.700 g, Größe auf 50 cm (wow). CTG, Nabelschnurdurchblutung, Plazenta - alles in Ordnung. Muttermund ist schon weich, aber Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Junior ist mit dem Kopf schon im Becken, anscheinend hab ich die Senkwehen gar nicht bemerkt, Bauch hat sich unserer Meinung nach auch noch nicht sichtbar gesenkt. Lediglich beim Beinespreizen, z.B. beim Bücken, tun mir meine Beckenknochen etwas weh. Das Ergebnis des B-Streptokokken-Tests bekomme ich übermorgen.

Ach Maikäferchen, wenn es nach Mama und Papa geht, könntest Du langsam kommen :inlove
 
Oben