Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

lisa1979

I have a dream
oh wie süß euer Schlappohr :inlove
Alles gute für euren Termin morgen und :druecker :druecker für ein Outing.
Hast du eigentlich ein Gefühl ob Mädchen oder Junge?

Liebe Grüße :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
DAs is n tolles Bild Antje ;-)
Letztes Jahr um die Zeit hab ich auch schon angefangen, die Tage zu zählen :gap und ich weiß noch wie sehr ich mich aufs Ausschlafen gefreut habe..
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Lieben Dank für Deine Daumen :kisses Nein, ich habe kein Gefühl, was es werden wird. Bin vielleicht zu sehr Realist :gap

@ Bianca: Oh ja, das Ausschlafen :banane: Sofern ich das dann noch kann...

Kennt Ihr folgendes Wehwehchen? Bereits vor der SS hatte ich ganz selten mal so ein Stechen jeweils mittig der Pobacken, mal links, mal rechts, mal beide zusammen. In der SS ist es ganz häufig. Vor vier Wochen meinte meine FÄ, das sei normal, hängt mit dem Wachsen der Gebärmutter etc. zusammen. Jetzt war einige Tage Ruhe, und seit gestern habe ich es immer wieder mal, aber dafür ganz schön heftig. Ein richtiges Stechen bei jedem Schritt. Liegen und Stehen ist kaum ein Problem, aber eben das Laufen und auch ein wenig das Sitzen. Trau mich gar nicht mit dem Hund raus, weil jeder Schritt so schmerzt. Was könnte das denn sein? Es ist immer der selbe Punkt - wie schon gesagt mal links oder mal rechts. Es kommt urplötzlich, hält unterschiedlich lang an (Minuten bis Stunden) und ist dann wieder ruckzuck weg. Hat jemand von Euch ne Ahnung? Meine FÄ werde ich morgen auf jeden Fall noch mal fragen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Nerven war auch meine einzige Vermutung, weil es immer der selbe Punkt ist. Aber was dagegen tun? Außer den ganzen Tag rumliegen?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das sind die Gebärmutterbänder, die sich dehnen, kann sehr schmerzhaft sein, hatte ich in der ersten SS, die Hölle, aber ab dem 7./8. Monat war das weg, ok da musste ich mich dann auch schonen, da es ein sehr heissen sommer war und ich nur abends raus sollte (kreislauf, etc.)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, Sanni :kisses Ich bin heute erst mal zu Hause geblieben. Da muss ich zwar mit dem Hund gehen, weil mein Mann arbeiten ist, aber es gibt nur kurze Runden, da muss Schlappi heute durch.

Heute Abend ist Baby-TV, ich hoffe auf ein eindeutiges Outing und natürlich auf einen Tipp meiner Ärztin, was ich gegen diese Schmerzen tun kann.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir bekommen *tataaaaaaaaaa* ................................. mal wieder einen Jungen :rofl So sicher, wie sich die FÄ letztens beim Mädchen war, ist sie es heute beim Jungen. Eindeutige Fotos gibt es auch, und meine FÄ würde es sogar unterschreiben, dass es beim Jungen bleibt. Abwarten :rofl

Das Käferchen wiegt schon stolze 700 g und ist ca. 27 cm groß. Mit meinem Gewicht ist meine FÄ vollkommen zufrieden, da bin ich froh, denn immerhin habe ich bereits 7 kg zugenommen. Die ersten Worte der Ärztin beim US: "Ihr Kind macht mich verrückt..." :rofl Tja, wir kriegen einen kleinen Zappelphilipp. Beim nächsten Termin in vier Wochen haben wir übrigens das 1. CTG, die normale Vorsorge und den 3D-US.

Meine Schmerzen hat die FÄ mit "das ist normal" abgetan. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Gnädigerweise hat sie mich für heute und morgen krank geschrieben.

So, das war das Update für heute. Morgen abend haben wir den Säuglingspflegekurs in der Klinik :banane:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Irgendwie bekommen se alle Jungen ;-)
Aber ne Jungsmami zu sein ist auch schön :love1
Wobei meine FÄ ja immer sagte, dass aus nem Mädchen schnell mal n Junge werden kann, umgekehrt aber eher selten :gap

Der 3D-US wird sicher toll, ich war auch total fasziniert von den Bildern, die wir dann bekamen...

Kommt Dein mann jedes Mal mit zum FA?

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht...Hast du dich schon mal in die Badewanne gelegt bei max37/38 Grad? Ich hatte immer Lavendelöl im Wasser und dabei konnte ich immer gut entspannen...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ bianca: :knutsch
In der FA-Praxis haben sich die Arzthelferinnen gefreut, dass "endlich" mal wieder ein Junge unterwegs ist.
Mein Mann war bis jetzt jedes Mal mit dabei. Du hättest ihn gestern Abend sehen sollen, er war richtig aus dem Häuschen, dass es wider Erwarten nun doch so sicher ein Junge werden soll. Wir haben zwar in den letzten Wochen von einem "ES" gesprochen, aber glaubten, dass es ein Mädchen wird. Nunja, sein Wunsch wurde doch noch erhört :rofl
Ich bin leider überhaupt kein Entspannungstyp, muss ständig rumwuseln und was tun. Ich hoffe deshalb, dass mir das Magnesium helfen wird.

@ melli: Du wirst wissen, wovon Du sprichst :-D
 

lisa1979

I have a dream
hallo liebe antje ein bub.... :baeh: oh wie schön :banane: gratuliere.
Mein Mann war bei Outing auch ganz aus dem Häuschen kleine Freudentränen kullerten!

Ich hoffe du kannst dich ein bisserl ausruhen und entspannen, obwohl du bis um 4 Uhr früh schon im Internet, kannst nicht schlafen!
Hoffe die Schmerzen gehen bald weg. Hab leider auch immer wieder Schmerzen in Kreuz/Pobacken ziehen, mein Arzt sagt immer das sind die Mutterbänder! und mit Magnesium und Calzium soll das besser werden, na ja leider hab ich es immernoch, nicht ständig aber an manchen Tagen mag ich mich gar nicht bewegen.

Alles gute dir und deinen Zappelphillip :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Lisa, Du ebenfalls Jungsmami :love1

ja ich hatte letzte Nach mal wieder zwei Stunden lang nix zu tun :pfeif Dafür war Shadow gnädig und ich durfte die zwei Stunden fehlenden Schlaf hinten dranhängen :-D

Was die Schmerzen betrifft, heute sind sie schon seit dem Morgen da. Werde morgen trotzdem wieder arbeiten gehen. Heute wurde schon extra wegen mir ein teurer Termin verschoben, Donnerstag ist der nächste. Und außerdem werden die Schmerzen bestimmt nicht mehr ganz weggehen bis zum MuSchu, aber so lange zu Hause bleiben mag ich nicht. Wird schon irgendwie gehen. Immerhin wissen es jetzt meine Kollegen und brauchen sich nicht zu wundern, wenn ich wie eine Ente durch die Amtsflure watschel :-D

Ein gutes hat das Zwangszuhausesein: Ich bekomme so etwas wie einen kleinen Rhythmus, komme mir nicht ganz so fehl am Platz vor und so freue ich mich ein endlich ein wenig auf den MuSchu.

Schönen Tag wünsch ich Euch allen :sonne
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Der Säuglingspflegekurs war klasse, mit einer ganz witzigen Kinderkrankenschwester. Beim Anziehen der Lehrpuppe habe ich mich zwar ein bisschen *doof* angestellt, aber es gab viele wertvolle Tips, was man wirklich für die Erstausstattung kaufen sollte und was nicht.

Hab jetzt mal das US-Foto (leider das erste auf der Papierrolle des US-Gerätes, deshalb der weiße Klebestreifenrest) vom letzten Montag angehängt: Ist doch eindeutig, oder? :love1

Bei unserem Beistellbett war ne ganz dünne Schaumstoffmatratze dabei. Das Ab- und Draufziehen des Bezuges war ne Qual, war total unpraktisch. Nun wurde uns im Säuglingspflegekurs empfohlen, ne gute Matratze mit mindestens 10 cm Stärke zu kaufen. Also haben wir am Freitag eine solche gekauft. War zwar fast so teuer wie das ganze Bett, aber jetzt haben wir was vernünftiges. Mein Mann wollte das Bett unbedingt schon beziehen, er hat es richtig genossen :inlove

Stichwort Babyschale: Weiß jetzt nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber wir haben in unserem Auto so ein Isofix-System eingebaut. Wir bräuchten also noch ein Gestell und eine Babyschale, was zusammen um die 250 Euro kosten würde. Wobei das Gestell nur für die Babyschale nötig ist, also nach ca. 9 Monaten überflüssig wäre. Laut ADAC-Test ist die Babyschale mit diesem Gestell zwar sicherer als wenn man die Babyschale nur mit dem Gurt im Auto sichert, aber ich finde das trotzdem ganz schön Geldschneiderei. Nun half uns der Zufall: Wir haben vom Arbeitskollegen meines Mannes ne gebrauchte, sehr gut erhaltene und unfallfreie Babyschale für 35 Euro bekommen, nur leider passt sie nicht in so ein Gestell (das gibt es wohl noch nicht so lange). Also haben wir hin- und herüberlegt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die gebraucht Babyschale nehmen und diese mit dem Gurt im Auto sichern. Wir werden maximal eine längere Tour mit dem Auto unternehmen (im Oktober zu meinen Eltern), ansonsten nur Stadtverkehr - wobei ich auch hier öfters den Bus nutzen oder laufen werde. Bin ganz froh, dass dieses Thema - kaufen oder nicht - jetzt vom Tisch ist. Ach ja, Shadow hat schon mal in der Babyschale probegesessen und sie für gut befunden :gap

Ach ja, bei E**y gibt es ja sooo günstige Babyklamotten :engel Habe gestern 68 Teile für 20 Euro ergattert :engel

Schönen Sonntag Euch allen und lasst mal wieder von Euch hören :bye:
 

Anhänge

  • us%2024+2%202_1000_861.jpg
    us%2024+2%202_1000_861.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 357
  • 2009-02-06_2_1000x1027.jpg
    2009-02-06_2_1000x1027.jpg
    183 KB · Aufrufe: 355

mellipop

***Jungsmami***
du die babyschale ist ja von römer richtig? wegen gebraucht..da kannst du diese einschicken und dann schauen die ob die noch in ordnung ist..zum besipiel risse oder unfall usw. ... haben leider keinen von römer ehabt aber schau mal...man weiß ja nie.....

wir hatten auch nur ne schale für gurt und auch gebraucht.... :gap

und ja ebay ist toll :-D ich habe damas auch um diese zeit angefangen ein paket nach dem anderen zu ersteigern :-D
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schade, hier ist es so ruhig :(

@ melli: Ja, es ist ne Römerschale. Ich bin mittlerweile froh, dass wir sie genommen haben und so ne Menge Geld sparen (das ich dann für Klamotten oder so ausgeben kann :sabber ). Heute sind die ersten Babysachen gekommen und die sind sooooo süß :love1
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich könnt jedes mal dahinschmelzen, wenn ich deine tollen Fotos von Shadow sehe :love1
Wir haben auch ne Schale von Römer, auch gebraucht gekauft ;-)
Jetzt den neuen, größeren haben wir aber neu gekauft..

Babysachen kaufen macht soo vile Spaß...mittlerweile muss ich ja schon so große Sachen kaufen und ich hab oft die kleinen Sachen in der Hand ;-)

Antje, schau doch auch mal bei Dir im Umkreis nach Flohmärkten...bei uns gehen die Anfang März los, da hat jeder Kindergarten seinen eigenen Flohmarkt...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Gestern Abend ist etwas wundervolles passiert und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!
Ich hab auf der Couch gesessen, an nichts böses gedacht und da ... ganz plötzlich ... hab ich von Madamme einen kräftigen Tritt bemerkt! Und dann noch einen und noch einen :love1 So deutlich hab ich sie die ganz SS noch nicht gespürt (blöde Vorderwandplazenta, verdirbt echt den Spaß), das war ja sooooooo schön!!! Ich hab natürlich gleich meinen Mann antraben lassen und die Tritte waren wirklich so kräftig dass er sie mit seiner Hand am Bauch auch gemerkt hat! Der glückliche Papa hat gestrahlt wie beim ersten Mal...
 
S

schafilein

Guest
hallo antje!
also doch ein junge...herzlichen glückwunsch zum endgültigen outing!
(grinsgrinsgrins) :-D
vielleicht drückt dir der junge herr auf den ischias?! hoffentlich werden die schmerzen bald besser, vielleicht wächst und verschiebt sich alles ein wenig, so dass es nicht mehr drückt.
:knutsch
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ich mag keine Flohmärkte, aber ich glaub, ich hab sowieso schon zu viele Klamotten :verleg Hab gestern Abend eine Maschine gewaschen und stundenlang mit dem Aufhängen verbracht, weil alles so klein ist :love1 Heute Abend werde ich die Sachen mal sortieren, um mir einen Überblick zu verschaffen, in welcher Größe wir was haben bzw. was noch fehlt. Letzteres wird wahrscheinlich kaum noch der Fall sein :gap

@ Raupe: Na siehst Du, jetzt hast Du Dein Käferchen auch endlich gespürt. Und vor Deinem Mann hat es sich auch nicht versteckt, im Gegensatz zu unserem Junior :sn7 Aber: Ich war von Freitag bis Sonntag ohne meinen Mann bei meinen Eltern, und schon einige Tage zuvor wurde es sehr still in meinem Bauch. Habe mir ehrlich schon ein paar Sorgen gemacht, auch wenn mir klar ist, dass es u.a. daran gelegen haben könnte, dass das Baby z.B. mit dem Rücken zum Bauch lag. Auf jeden Fall kam ich dann Sonntag Abend wieder, lag auf dem Sofa und auf einmal hat meine Bauchdecke dermaßen gezittert - wie bei einem Erdbeben - erst rechts, dann ein Tritt links :love1 Käferchen hat sich gefreut, wieder beim Papa zu sein :rofl

@ Schafilein: Dankeschön :knutsch Als vor zwei Wochen die Schmerzen so akut waren, habe ich drei Tage lang Magnesium genommen. Seitdem toitoitoi - kann ich wieder normal laufen :anbet

Gestern habe ich meinen Urlaub vor dem Mutterschutz beantragt. Jetzt ist es definitiv - am 20.3. ist mein letzter Arbeitstag. Das ist drei Wochen vor dem Mutterschutz, nur mit Resturlaub. D.h. ich komm im November/Dezember wieder auf die Arbeit und hab noch ca. 20 Tage neuen Urlaub ;D

Der Kiwa ist gestern gekommen. Richtig aufbauen werden wir ihn erst heute, war schon sehr spät gestern Abend :gaehn

Schönen Tag wünsch ich Euch allen :kisses Bei uns schneit es wie blöd, was mittlerweile nur noch unser Schlappohr toll findet :gap
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Antje,

mein Mann sagt gerade "Wie kann man nur eine Stunde Wäsche aufhängen" (guckte mir heimlich über die Schulter). Der Ignorant weis einfach nicht wie lange man sich die süssen kleinen Strampler anschauen kann. :unsch

Dein Kleiner ist ja auch süss. Wollte dir wohl den Kurzurlaub bei den Eltern nicht mit strampeln vermiesen. Soll er ruhig in Zukunft so beibehalten.
Brav sein bei der Mama und beim Papa darf er dann aufdrehen. :rofl

Ist dein :uebel jetzt eigentlich entgültig vorbei?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Naja, es waren viele Söckchen dabei, und die häng ich immer gleich paarweise auf :rofl Also das letzte mal :uebel war letzten Freitag morgen *auf Holz klopf* Sonst immer so zwei mal die Woche, bin gespannt :engel
Ich schau immer ganz neugierig in Deinen Ticker - schon in zwei Wochen werdet Ihr ins eigene Häuschen ziehen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Läuft denn alles nach Plan? Normal kommt doch bei nem Hausbau immer was dazwischen... Freu mich riesig für Euch :kisses
 
Oben