Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

Rika

Aktives Mitglied
Na dann klopf ich mal mit aufs Holz dass er endlich ganz verschwindet der :uebel. Klopf, klopf.

Unser Hausbau läuft prima. Fliesen schon fast drin, Treppe kam auch die Woche, jetzt noch die Böden, Sanitär fertig und dann los ans Kisten schleppen. :angst
Mit dem drumherum (Garten, Garagendach...) haben wir dann aber noch genug Arbeit.

Beim Kindergarten habe ich auch schon nachgefragt. Der nächste hat Öffnungszeitenvon 7:00-17:30! :D

Sieht also alles ganz gut aus. Endlich mehr Platz, ich freu mich total!

Hihi und dann lehne ich mich ganz entspannt zurück und lese hier mit was du so von den letzten Wochen berichtest.

Und ich freu mich auch schon riesig auf deine ersten Bilder. Das meiste ist ja geschafft.

Gehst du im Herbst dann gleich wieder Vollzeit arbeiten?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Ab November/Dezember (6 Monate nach Geburt) geh ich wieder Vollzeit arbeiten. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen, mein Mann bleibt dann bis zum 22. LM komplett zu Hause.
Kindergärten - das leidige Thema :sn7 Es gibt bei uns im Ort bestimmt sieben, acht Stück, aber nur ein einziger hat bis 17 Uhr offen. Wann er öffnet, weiß ich nicht genau, hoffentlich 7 Uhr. Da ich jeweils 1 Stunde zur und von der Arbeit brauch, könnte ich bei diesen Öffnungszeiten gar nicht Vollzeit arbeiten. Da wird dann mein Männe, der in unserem Ort arbeitet, auf Teilzeit gehen müssen, da er im Gegensatz zu mir keine Gleitzeit hat. Mit diesen starren Öffnungszeiten werde ich mich wohl nie arrangieren können, ich kenn das aus meiner Kindheit ganz anders...
Wenigstens hat die Gemeinde es jetzt endlich gebacken bekommen, in unserem Ortsteil (ein abgelegenes Dörfchen) einen Spielplatz zu bauen. Zu unserem Haus (wir haben darin ne Mietwohnung) gehört nämlich keinerlei Grünfläche, nur ein riesiger Parkplatz, wo den ganzen Tag lang LKW's eine unter uns gelegene Firma beliefern und Autos rumstehen :sn7
Da habt Ihr wirklich Glück, dass mit Eurem Häuschen alles am Schnürchen läuft. Ich könnte neidisch werden :verleg Freu mich total für Dich :kisses
Du hast recht, viele Wochen sind es nicht mehr. Übernächste Woche startet schon der GVK. Heute morgen hab ich beim Hausmeister Umzugskartons geortert, da ich mein Büro leerräumen werde. Ich geh nämlich davon aus, dass mir keiner bis zum MuSchu definitiv sagen kann, ob ich a) auf meiner Stelle bleib und b) in diesem Büro bleiben werde. So ist es halt in unserem Haus :ausheck

Schönes WE Euch allen :knutsch Bei uns fängt es schon wieder an mit schneien, ich mag den Schnee nicht mehr sehen :shake
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Rika, ich drück Dir die Daumen für den Umzug...

Und Dir antje, dass das mit der :uebel endlich ganz verschwindet...
Ich war auch immer n Flohmarkt-Gegner, aber ich dachte mir, anschauen kannste ja mal und ich hab festgestellt, dass v.a. die Sachen in den ganz kleinen Größen meist tipptopp waren...
Aber man bekommt ja auch zur Geburt noch einiges geschenkt..
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca :knutsch: Von meinem Vater haben wir sogar am letzten Wochenende schon "Geschenke" mitbekommen, fand ich etwas - naja - merkwürdig. Meiner Mutter habe ich gebeten, dass sie uns bitte keine Klamotten schenken soll. Aber sie meinte dann, das hätte sie sowieso nicht getan und wenn, dann in einer größeren Größe für später. Eigentlich "erwarte" ich nicht viel mehr Geschenke, da wir nicht wirklich viel Bekannte hier haben. Naja, und wenn es doch zu viel Sachen werden - Maikäferchen soll ja kein Einzelkind bleiben :engel
 

krümel09

Neues Mitglied
Hallo @ all!
Uns geht es gut, hatten nur die letzten Wochen keine Internetmöglichkeit, Probleme mit dem Anbieter!!!
Und dann kam auch noch der "kinderzimmer" vorbereite Stress dazu!
Unser Gästezimmer mußte zum Arbeitszimmer umgerüstet werden, weil aus dem Arbeitszimmer das kinderzimmer wird!

Aber langsam legt sich das!!!
Wir haben am Mittwoch unsere nächste Untersuchung und da kommt dann auch noch gleich der 3D dazu, wir hoffen dann auf ein endgültiges Outing, bei der letzten Untersuchung war die Tendenz der FA zu einem Mädel!!!
Aber jetzt schauen wir mal, was dann am Mittwoch herauskommt!!
Sind schon total aufgeregt!

Viele liebe Grüße!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Krümel, schön, dass Ihr Euch wieder gemeldet habt :banane: Ich wünsche Euch viel Spaß beim 3D und natürlich, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung ist :druecker Freue mich schon über Euren Bericht!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Kurzes Update von der großen VU am letzten Montag:

Noch auf der Autofahrt zur FÄ war das kleine Kerlchen ziemlich mobil. Auch noch beim CTG ist es ständig entwischt, aber die Herztöne, die aufgezeichnet werden konnten, waren hervorragend. Die VU ansich war auch ohne Auffälligkeiten, 1.300 g wiegt das Kerlchen schon. Als es dann aber um den 3D-US ging, ist unser Junior eingepennt, natürlich mit ner Hand vorm Gesicht :ausheck Es gibt trotzdem ein paar schöne Bilder, laut FÄ hat Käferchen meine Nase und ist ein kleiner Denker (wegen der Hand) - ich frag mich, ob es überhaupt was vom Papa haben wird :rofl

Es bleibt übrigens beim Jungen. Die FÄ würde es jetzt sogar unterschreiben :-D Der Papa ist natürlich mächtig stolz, die Mama freut sich sowieso.

Mein Eisenwert ist wieder besser geworden, liegt knapp über 11. Mein Blutdruck ist hervorragend (120 zu 75), aber da ich niedrigeren gewöhnt bin, macht er mir ganz schön zu schaffen. Habe öfters so eine innere Unruhe und bilde mir Herzrasen ein, schwitze in der S-Bahn mir nen Wolf und meine Hände schwellen nachmittags an.

Die nächste Untersuchung mit CTG ist jetzt schon in zwei Wochen - endlich nicht mehr so lang warten müssen :applaus

Heute Abend muss ich mir dringend eine neue Jacke kaufen. Die Winterjacke, die gerade noch so passt, wird mir langsam zu warm. Und die Übergangsjacke spannt gerade abends dermaßen, dass ich nicht mehr gescheit sitzen kann. Hoffentlich find ich was gescheites, was nicht wie ein Sack aussieht :rofl

Morgen abend ist der erste GVK.

Gibt's bei Euch anderen irgendwas neues? Krümel, wie war Euer Termin?
 

Anhänge

  • 3d 1.jpg
    3d 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 209
  • 3d 2.jpg
    3d 2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 207

schaflein

Neues Mitglied
hallo antje!
wie schön, dass alles so gut aussieht bi eurem jungen mann! wie geht es dir sonst?
die zeit vergeht so schnell, bald wirst du dein käferchen in den armen halten.
und übrigens wird er ganz ein süßer!!!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Antje!

Mensch, das sind ja wunderschöne Bilder!!
Kaum zu glauben... nicht mehr lang und er ist bei Euch!!!
Wie sieht es denn aus mit nem aktuellen Bauchbild *neugierigbin*?

LG Micha
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ach was ist der Käfer süß!! Auf diese Bilder kannst Du mit Recht stolz sein, "mit Liebe ausgebrütet" :rofl

Da wir 4 uns noch immer nicht auf einen Namen für Nr. 3 einigen können haben wir ihr vorübergehend den Arbeitstitel "Gisela" verpasst, Hape Kerkeling sei Dank^^
Gisela scheint nen guten Schuss getan zu haben, ich merke sie jetzt wirklich viel und geniesse es sehr! Das erste CTG wurde wegen zu starker Kindsbewegungen abgebrochen und um 2 Wochen verschoben, seitdem kan ich auch der Vorderwandplazenta etwas positives abgewinnen :p
Ansonsten bin ich schon wieder krank, aber das ist ja nix neues... Wir geben hier seit fast 3 Monaten Bronchitis, grppale Infekte und Streptokokken im Kreis herum und diesmal sind meine Große und ich eben wieder dran. Sie hat ne Bronchitis, aber ich bringe endlich mal was Abwechslung in unseren Alltag: Ich hab durch Speichelsteine eine entzündete Speicheldrüse und muss Antibiotika nehmen. Drückt mir mal die Däumchen dass die Steine klein genug sind und die Drüse freiwillig wieder frei geben :wand
Und nächste Woche gehe ich endlich meinen KiWa bestellen :banane:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Raupe, gute Besserung Dir..."Gisela" find ich nen tollen Arbeitstitel :gap

Antje, das sind ja ganz zauberhafte Bilder....wenn man einmal 3D gucken durfte, dann mag man eigentlich den "normalen" US gar nicht mehr (ging mir zumindest so)
 

Rika

Aktives Mitglied
Antje: Wow, das sind ja tolle Bilder!
Sind das eigentlich Haar oder sieht das nur so aus als wäre da nach der Geburt ganz schnell der Frisör notwenig? :rofl

Raupe: Gute Besserung und ich drücke fest die Daumen. :druecker
 

krümel09

Neues Mitglied
So hallo, da sind wir auch mal wieder!!

Tolle Bilder hast du Antje, wie ist dein Filmchen geworden??

Bei uns war an dem Tag des 3D morgens richtig was los im Bauch, aber als es dann drum ging, sich zu zeigen, hat sich Krümel alle erdenklichen Möglichkeiten gesucht, um sich zu verstecken.

Laut Aussage der FA und des 3D Ultraschalls, wird es ziemlich sicher ein Mädel!
:banane:
Auf dem Monitor in der Praxis, da kamen die Bilder/Filmchen genial rüber, was man da alles sehen und erkennen konnte!
Aber leider lag das Mädel eben die meiste Zeit etwas verkehrt!´Schade.
Aber wir haben noch einen 3D vor uns!! :banane:
Wir haben in der Verwandschaft einen FA, der uns einen 3D geschenkt hat, da er sich selber so ein 3D Gerät kaufen möchte,braucht er noch eine "Versuchsschwangere" und da haben wir uns natürlich sofort bereit erklärt!!
Freu!!
Mal schauen, was man da dann so alles sieht!

Dann haben wir letzte Woche noch das Kinderzimmer bestellt(8-11 Wochen Lieferzeit :wow) und für den Stubenwagen einen neuen Stoffbezug, in dem ist nämlich der werdende Papa schon dringelegen!

Die Untersuchungsergebnisse waren auch alle in Ordnung, bis auf der Eisenwert, aber auch der hat sich schon dank eurer Empfehlungen(Kräuterblut) gebessert!


Hab euch auch mal die 2 besten Bilder angehängt!
So jetzt hab ich aber genug geschrieben!
Viele liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 3D vom 25.2. 3.jpg
    3D vom 25.2. 3.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 290

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wow, so viel tolle Resonanz :verleg Dankeschön @ all :kisses

@ Raupe: Gisela :lhg Gute Besserung wünsch ich Dir und Deiner Family. Da kann ich ja echt froh sein, dass ich diesen Winter nicht mal nen Schnupfen oder so hatte... Bist ja ganz schön mutig, den Kiwa erst nächste Woche zu bestellen, ich hätte es a) nicht so lange ausgehalten und b) Angst gehabt, dass er zu spät geliefert wird. Bleibt es beim Schokobraun?

@ Rika:
Sind das eigentlich Haar oder sieht das nur so aus als wäre da nach der Geburt ganz schnell der Frisör notwenig? :rofl
Das gleiche hatte ich mich auch gefragt. Aber die FÄ meinte, es seien nur Schatten. Wenn ich mir die Bilder so betrachte, könnten es trotzdem Haare sein, ich muss bei den Fotos immer an meine Babybilder denken, so ähnlich scheint er mir zu sein :love1

@ Krümel: Filmchen haben wir keins bekommen, "nur" 14 3D-Bilder, alle vom Gesicht. Mein Mann war leider sehr erkältet und hat beim US ganz böse gehustet. Außerdem war das Wartezimmer voll, so dass wir nicht all zu lang geschallt haben. Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, hat immerhin 50 Euro gekostet, aber nun sag ich mir, dass es nur noch knapp über zwei Monate sind, bis wir Käferchen in echt sehen.
Ihr habt aber auch ein paar ganz süße Bilder von Eurem Mädel :inlove Ich an Eurer Stelle hätte mich auch als Versuchsschwangere zur Verfügung gestellt, bin schon auf Eure nächsten Bilder gespannt.
Mit dem Kizi habt Ihr Euch ganz schön Zeit gelassen. Aber vielleicht ist es so wie bei unserem Kiwa: Es wird erst mal ne lange Lieferfrist angegeben, und dann kommt es doch schneller :druecker

Wir haben gestern unser Laufgitter bekommen, darin wird der Kleine tagsüber schlafen, da wir ja erst einmal kein Kizi planen. Mein Mann hatte sich schon länger in die Artikel von Sterntaler, speziell in Hanno den Hund (wegen unserem Shadow) verliebt, also haben wir als Einlage diese bestellt. Selbstverständlich wurde alles sofort aufgebaut :love1

Ach ja, eine Jacke hab ich auch gefunden. Wenn es nach H&M oder C&A gänge, würde alle Schwangeren ohne Jacke rumlaufen, aber in der ganz normalen Jackenabteilung von C&A hab ich eine gefunden. Die Größe darf ich gar niemanden verraten, ist ne 48 :verleg Sonst trag ich 36. ABER der Bauch passt supi rein und darf sogar noch weiterwachsen. Und man sieht die wahre Größe der Jacke auch nicht an.

Der 1. GVK am Donnerstag Abend war sehr schön. Wir sind zehn Mädels, davon neun Erstgebärende und ebenfalls neun Maikäfer, wobei ich mit noch einer die Letzte bin. Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass alles auf Entspannung, Körperwahrnehmung, etc. abzielt. Da bin ich nämlich gar kein Typ für. Hatten in den letzten zwei Jahren so nen Kurs über die KK, da war progressive Muskelentspannung bzw. Autogenes Training einer der Schwerpunkte. Beide Male hab ich mich dermaßen gelangweilt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Bin zu sehr Kopfmensch. Ich sag mir jetzt aber, ich werde auf jeden Fall alle Kursabende des GVK mitmachen, irgendwas wird schon hängenbleiben. In der besonderen Situation der Geburt ist es vielleicht noch mal was anderes, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Oder ?(

Nur noch zwei Wochen arbeiten :banane:

So da la, ich werd jetzt nach was Essbarem suchen. Hab in den letzten zwei Tagen etwas abgenommen, das möchte mein Körper heute wieder wettmachen :sabber

Schönes WE Euch allen :bye:
 

RedSunny79

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Es ist sooo schön zu lesen, wie toll eure SS verläuft! Die ganzen Bildchen, einfach herrlich! :)

Wollte euch mitteilen, dass ich 7 Tage überfällig und gestern einen positiven SS Test in meinen Händen hiel! *juuppiiiii*
Donnerstag hab ich Termin beim FF. Hoffentlich schaut es gut aus!!! Drückt mir bitte die Daumen!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Daniela, was für schöne Nachrichten :applaus Ich wünsche Dir, dass Du die Schwangerschaft genießen kannst und nicht von allzuviel Sorgen geplagt wirst. Denk positiv, es wird alles gut :knutsch
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich muss mich mal eben auskotzen, mir hängt grade ALLES sowas von zum Hals raus!!! So viel kann ich gar nimmer futtern wie ich :uebel könnte.... AHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
Meine Große bekommt die Bronchitis nicht in den Griff, hat nun noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen und würde am liebsten 24h am Tag auf meinem Arm verbringen. Nun gut, sie ist ein Fliegengewicht aber 15 kilo sind doch einiges mit meiner dicken Murmelwampe! Die Kleine hustet und schnupft auch wieder, hatte heute morgen Fieber und will jetzt auf den anderen Arm... Ich hab seid Freitag keine Nacht mehr als 2,5 Stunden geschlafen weil alle beide in meinem Arm unter meiner Decke schlafen wollen und von "gesund" bin ich auchnoch relativ weit entfernt. Und mein Mann arbeitet grade fast 14 Std am Tag weil er bis Ende der Woche ein Projekt fertig bekommen muss zu dem die nötigen Teile verspätet geliefert wurden.... In Folge dessen versinkt mein HH im Chaos, den Kids gehen langsam die Unterhosen aus und gegessen wird mal wieder vom Lieferservice weil ich auch nicht zum Einkaufen komme. :wand :wand :wand
Danke fürs Zuhören, das musste grade mal raus...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Antje es kommt im Kurs auch noch babypflege, wochenbett usw... und du bist unter deines Gleichen, das war für mich wichtig, endlich mal mit Leuten real austauschen...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raupe: Mensch, hört das denn nie auf bei Euch? Kannst Du Dir von irgendwoher Unterstützung für den Haushalt holen? Wenigstens für das Nötigste? Wünsche Dir und Deinen Mäusen gute Besserung :troest

@ Hotdevil: Ja, ich weiß, dass auch noch andere Themen dran kommen. Aber unterm Strich dreht sich halt alles um Entspannung in der SS und während der Geburt. Ich sehe es inzwischen gelassen. Es haben schon so viele Frauen vor mir geschafft; ich werde nicht die erste sein, die sich zu "doof" anstellt :rofl
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Hotdevil: Ich glaube auch :-D Gestern im Kurs: Ins Kreuzbein atmen ?( Wenn ich jetzt zur Ruhe komme, werde ich mich aufraffen, dies auch zu Hause zu üben und nicht nur einmal die Woche im Kurs.

@ Lisa: Danke der Nachfrage :kisses Heute ist mein letzter Tag, und dann auch nur bis Mittag :banane: Ich hab alles (also Übergabe, Einarbeitung etc.) schon vorab erledigt, warte heute also ganz entspannt, was passiert...

Käferchen geht es sehr gut. Habe zwar seit drei Wochen Gewichtsstillstand, aber das ist im Rahmen. Junior wiegt ca. 1,5 kg und liegt brav mit dem Kopf nach unten, natürlich wieder mit der Hand vorm Gesicht, Schlingel der :ausheck Letzte Untersuchung mit CTG war am Montag, bei einer Vertretungsärztin: Im Gegensatz zu meiner eigentlichen FÄ hat sie ausführlich US gemacht, die Durchblutung der Nabelschnur angeschaut, die Plazenta begutachtet, uns die Organe gezeigt, alles erklärt etc. War toll. Nächster Termin wieder in zwei Wochen.

Wo steckt denn Ihr anderen Käfermamis?

Wünsche Euch allen ein schönes WE :sonne
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Hoffe du hattest einen schönen, letzten Arbeitstag und kannst die nächsten Wochen geniessen. (So gut es halt mit dem geniessen zum Ende hin geht. :-D)

Und weil ich hier schon etwas so trauriges schreiben musste, nehme ich jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und schreibe noch etwas positives:
War heute bei meinem FA und ..... :preg
Mir war zwar erstmal mehr nach weinen zumute und ich habe ganz viel Angst, aber ich hoffe jetzt einfach, dass es diesmal gut geht und mein Schutzengelchen gut aufpasst.
Wenn du also wieder arbeiten gehtst, bleibe ich dann zuhause. :unsch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Rika, ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne SS :druecker

Antje, und wie war der letzte Arbeitstag? ;-) Ich darf gar nicht dran denken, dass ich schon bald wieder anfangen "darf"...

In unserem GVK war auch sehr viel Entspannung dabei, aber ich muss sagen, ich hab das sehr genossen, v.a. weil ich ja die letzten Wochen recht viel Stress hatte und dann auch früher zuhause war...und bei der Geburt hab ich eh nicht mehr an den GVK gedacht, nur an diesen blöden Satz der Hebamme (auch wenn er vielleicht wahr ist, in meiner Situation fand ich ihn nur :wand ) "Jede Wehe bringt euch n Stückchen näher an euer Baby" :rolleyes:
 
Oben