Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

S

schafilein

Guest
liebe antje: freut mich sehr, dass es euch gut geht und käferchen sich immer besser bemerkbar macht!
richtig erfolgreich wart ihr schon mit dem einkaufen!!! der mistral s ist toll, den hat mein patenkind auch, seit über 2 jahren fast täglich im einsatz und wirklich noch super in schuss! (allerdings mit sonnensegel..) was für eine farbe hat euer kleiner 'porsche' denn?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ melli: Da werden Erinnerungen wach, gell? :maldrueck Nächstes Jahr um die Zeit werde ich wehmütig zurückblicken - kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.

@ lisa: Du wirst es nicht glauben, aber wir haben NICHT ausprobiert, ob der Kiwa in unseren Kofferraum passt. Als wir ihn aber im Geschäft angeschaut haben, stellte sich ein anderes Pärchen dazu, hörte unsere Ratlosigkeit wegen Auto und meinte, der würde (ich weiß es nicht mehr genau) entweder in unser Auto oder aber sogar in ein noch kleineres Auto passen. Darauf haben wir uns jetzt einfach verlassen :sn7 Römerschale zum Ausleihen? Und dann für nur 32 Euro? Wow, muss ich mal schauen, ob es das auch bei uns gibt. Danke für den Tip :kisses

@ schafi: Unser "Porsche" hat das Dessin 3470. Erst wollten wir was unauffälligeres, aber das fand ich dann doch etwas langweilig und konnte meinen Mann überzeugen ;D Das beste ist, dass mir nach der Bestellung des Kiwas einfiel, dass mein ersteigertes Tragetuch die gleichen Farben hat :-D Ja, die Diskussion wegen dem Sonnensegel... "Da sieht das Kind ja gar keine Sonne..." :sn7 Naja, nun wird es ein Schirm, kann ja nicht immer nur nach mir gehen :rofl
 

mellipop

***Jungsmami***
ui was hast du zur ein tragetuch....????? 3470 hatte wir auch zur auswahl, haben uns dann aber für eina nderes entschieden :gap
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Das hier, auf Deine Empfehlung hin :knutsch Irgendwie komme ich immer wieder zu den selben Farben zurück. Der Vorteil ist, es passt immer alles zusammen. Mir gefallen so Erdtöne total, auch olivgrün und sowas.

Ach ja, ich hab das Dessin des Tragetuchs nicht nach unserem Traumland Costa Rica ausgewählt, das war wirklich Zufall :baeh:
 

lisa1979

I have a dream
@ antje *g* die Römerschale wird in Österreich vom Autofahrerclub verliehen!, vielleicht gibts sowas bei euch auch. Wir haben Dessin 3430 ausgewählt, 3470 hat meine Freundlin *g* ... Tragetuch kauf ich erstmal keines, werde das von einer Freundin probieren und wenn es mir gefällt kann ich es noch immer kaufen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
rasselbande,

wir haben auch n Beistellbett und es ist einfach toll :love1
mein kleiner schläft immer noch auf diesem. Aber ende Jan wird er aufm Kinderbett schlafen. :(
aber es wird sowieso neben Elternbett stehen :]

ich habe das tragetuch von Didymos.

zum Kinderwagen: ich habe nichts dazu gekauft außer Regenschutzdecke.
ich habe diesen http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/7000-7001-(6155,9700,5131)/Baby-Butt-Kombi-Kinderwagen-5131.htm
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ lisa: Beim deutschen Autofahrerclub sind wir ausgetreten X( Ich schau trotzdem mal, notfalls kaufen wir halt doch ne eigene Schale. Soll ja nicht nur von einem Käferchen genutzt werden, dann geht es schon ;D Mein Mann meinte neulich ganz ironisch, dass das zweite Kind zum Glück nicht mehr ganz so teuer wird. Gott sei Dank bekommen wir den Kiwa von meinen Eltern gezahlt.
Sag mal, gehst Du eigentlich noch arbeiten oder hab ich da was verpasst wegen Beschäftigungsverbot o.ä.?

@ Katharina: Unser Beistellbett ist sogar länger wie die normalen, ich glaube 1,20 m. D.h. das kann zum Kinderbett umgebaut werden. Ja, ich stell es mir auch praktisch vor, nachts nicht aufstehen zu müssen, aber mal schauen, was die Praxis zeigt. Geplant haben wir auch, erst ab dem 1. Lebensjahr ein Kizi einzurichten. Aber wenn wir eher das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt haben, sind wir auch ganz spontan mit Renovierungsangelegenheiten :rofl
Dein Link geht irgendwie nicht X(

Übrigens, ich hätte nie gedacht, wie bequem ein Stillkissen beim Schlafen sein kann, auch jetzt schon; ich bin total begeistert :applaus

@ all: Ich finde es übrigens ganz toll von Euch, dass Ihr mich so oft hier im Käferthread besuchen kommt, dankeschön :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

Katharina20

*junge Mami..*
du sollst es komplett kopieren und dann in einem neuen fenster eingeben, dann geht es ;D

oh 1,20 m?? hab es nicht gefunden..
 

lisa1979

I have a dream
@ antje hab seid über 7 Wochen ein Beschäftigungsverbot, hab mich etwas überanstrengt (immer wieder harten Bauch und Krämpfe) mit den Wechseldiensten. seiddem bin ich zu Hause, im Anfang war ich ganz schön down, so plötzlich vom einen Tag auf den anderen zu Hause bleiben zu müssen und natürlich hab ich mir auch Sorgen gemacht. mittlerweile weiß ich das es mir gut tut und ich genieße die Zeit.

...stillkissen das kann ich nur bestätigen, kann nicht mehr ohne schlafen :baeh:

alles liebe :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ katharina: Guck mal hier. Mein Mann ist 2,04 m, wir sind gespannt, wie groß unser Kind wird :angst :rofl
Mit dem Linkkopieren ging vorhin auch nicht, ich probier es einfach noch mal.
Liebe Grüße von München nach München :-D

@ Lisa: Ich bin auch so ein kleiner Workaholic. Kann es mir noch gar nicht vorstellen, so lange zu Hause zu sein. Habe mir schon Zettel gemacht, was ich alles machen könnte. Z.B. diese ganzen Anträge auf Elterngeld, Kindergeld etc. vorbereiten, Steuererklärung machen usw. usf. Ich arbeite noch, weil es mir eigentlich super geht (bis auf heute morgen wieder mal :uebel). Ich geb so nach und nach meine Sachen ab, das ist schon ein komisches Gefühl :traene
Geht Dein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz? Das dachte ich mir schon, dass Deine Wechseldienste ganz schön aufs Gemüt gehen. Wenn Du nun die freie Zeit genießen kannst, umso besser! Auch Dir alles Gute weiterhin :knutsch
 

mellipop

***Jungsmami***
ui schön...antje..ich hab auch mit einem hoppe angefangen :pfeif

wir hatten kin beistellbett..weil keinen platz neben dem bett..deswegen schläft er ganz oft bei uns im bett :-D aber bei 1,80 breite kein problem :-D
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Nur 1,80 m? :rofl Unser Wasserbett war 2 m breit, jetzt haben wir auch "nur noch" 1,80. Mit Stillkissen und ab und zu morgens dem Hund ist das ganz schön eng :D

@ melli: Ganz ehrlich, ich bewundere Dich, wie Du alles so super meisterst. Ich les ja immer bei Euch mit und finde, Du machst das spitzenmäßig :druecker :knutsch
 

mellipop

***Jungsmami***
ach antje ich will dir keine angst machen, aber zur zeit ist es echt heftig und schwer.....es fließen viele tränen und mir tut der kleine so leid, weil er nicht siene mama wie sonst hat :( aber irgendwann ist wieder besser.... :druecker
 
S

schafilein

Guest
liebe antje: willst du raten, welches kiwa design mein patenkind hat und wer tatkräftig beim aussuchen mit dabei war!!! :pfeif

@melli: ich schreib dir mal hier, in eurem thread ists grad etwas unruhig: ich finde genau wie antje, dass dus alles ganz hervorragend und richtig machst! respekt! und falls ich tatsächlich irgendwann einmal ein baby bekommen sollte werde ich mich von dir trageberaten lassen!
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
ich denke oft an dich und freue mich, dass es Dir so gut geht.

Ein Küsschen vom Raketenmädchen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ melli: Ach Melli, klar ist es schwer im Moment für Dich, aber es geht nun mal nicht anders, vermute ich. Genauso wenig anders wird es bei uns mal gehen. Glaub mir, ich bin mir im klaren darüber, dass ich mir momentan vieles noch sehr einfach vorstelle, aber wenn es dann in einem dreiviertel Jahr soweit ist, wo ich wieder arbeiten gehe (ja, dieses Jahr noch!), wird es mir auch schwer fallen. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass Du Deine Mutterrolle wunderbar meisterst, ich hab echt Respekt vor Dir :knutsch

@ Schafi: Nee, oder? :-D Das wird ja immer unheimlicher mit Dir :rofl :knutsch

@ Rakete: Ich denke auch sehr, sehr oft an Dich und werde es sehr vermissen, von Dir weiterhin im Hibbelthread zu lesen. Aber ich respektiere Deine Entscheidung. Der Verlust Eurer Minirakete ansich und Euer Umgang mit diesem Verlust ging und geht mir immer noch wahnsinnig nahe. Ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin alles Gute und bitte grüße auch Siri ganz lieb von mir! Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, ab und zu wieder hier oder da von Dir zu lesen. Ich drück Dich!

Gestern ist übrigens mein Tragetuch gekommen mit einer umfangreichen Anleitung zum Tragen. Ich werde mal am WE meine Puppe aus dem Keller holen und mit üben beginnen.
 

lisa1979

I have a dream
Liebe Antje, ja Workaholic - war ich auch! war die ersten Tage so traurig, aber jetzt gehts mir gut zu Hause und die Zeit vergeht auch eigentlich hat man immer was zu tun, nehme mir jeden Tag eine Kleinigkeit vor und ansonsten soll ich mich eh schonen. Beschäftigungsverbot = vorzeitiger Mutterschutz geht solange bis das Baby kommt und danach noch 8 Wochen so ist das bei uns. Jetzt wär ich eh schon bald offiziell im Mutterschutz ab der 32 ssw! Wie lange wirst du jetzt arbeiten? Hoffe dir ist nicht mehr so oft :uebel

Alles liebe euch allen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ lisa: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :wow Jetzt bist Du schon kurz vorm Mutterschutz. Und ich weiß noch genau, als Du positiv getestet hattest und aus dem Hibbelthread ausgezogen bist :kisses
Gestern in zwei Monaten ist mein erster freier Tag, aber nur, weil ich noch alten Urlaub habe. Der eigentliche Muterschutz beginnt 2,5 Wochen später, am Ostersamstag (11.4.). Mir macht die Arbeit nach wie vor totalen Spaß und mir geht es auch gut, bis auf einige morgendliche Ausrutscher. Ich hab einen neuen, ganz lieben Kollegen und den muss ich mit einarbeiten, es ist total lustig.
Ich möchte mir auch für jeden Tag daheim ne Kleinigkeit vornehmen, sonst werde ich zur Couchpotatoe und das möchte ich nicht. Unser Schlappohr ist ja auch noch da und möchte Auslauf haben.
Ich weiß nicht, ob bei uns das Beschäftigungsverbot automatisch bis zum Beginn des Mutterschutzes (6 Wochen vor ET) geht oder ob es das auch zeitlich befristet gibt. Und nach der Geburt gibt es auch noch mal 8 Wochen Mutterschutz zzgl. der Tage, die man vor der Geburt an Mutterschutz nicht in Anspruch nehmen konnte.

Ich bin vor zwei Tagen schwach geworden und hab Bodys gekauft :verleg Ich wollte ja damit noch warten, bis ich ne ordentliche Liste für Mai-Babies gefunden hab und eigentlich wollte ich auch nur gebrauchte Klamotten kaufen, aber da stand so ein Wühltisch mit reduzierten Babysachen :verleg Ich hab aber nur für Gr. 56 und 62 gekauft; falls wir doch Gr. 50 brauchen werden, kann ich immer noch was nachkaufen. Hach, die Baby-Schublade füllt sich langsam :love1

Schönes WE Euch allen :sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Antje, ich find das total schön, von Deinen Vorbereitungen zu lesen und werde richtig wehmütig :heul2
Da will man am liebsten gleich wieder ;-)

Die Zeit rast echt, ich muss auch immer wieder dran denken, dass ich doch eigentlich auch erst gestern abend mit euch gechattet habe und dann am Morgen danach den positiven Test in Händen hielt und jetzt ist er schon bald 8 1/2 Monate alt ;-)

Wie läufts mit dem TT?

Wir haben auch fast nur 56 gekauft und Männe ist dann nachkaufen gegangen :gap
Ihr werdet auf alle Fälle mehr als die überall angegebenen Bodies brauchen :gap Wir hatten anfangs auch 2-3 Nickistrampler, auch wenns schon Mai war, aber sie Mäuse sind ja noch so winzig. In 56 hatten wir dann aber eigentlich nur Baumwollstrampler...Strumpfhosen u.ä. würd ich erst für den Herbst kaufen..

Ich würd auch auf Flohmärkte schauen, da gibts sicher schöne Sachen uuuund..abwarten, was ihr geschenkt bekommt, da sind garantiert auch viele Klamotten dabei...

Schönes Wochenende!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu,

unser Kinderbett ist heute angekommen :banane: mein Mann hat sofort aufgebaut, obwohl er auf mich warten sollte :ausheck Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber die muss der Verkäufer nachliefern.

@ bianca: Das TT liegt gewaschen im Esszimmer, hatte am WE keine Muse, es auszuprobieren. Außerdem hab ich erst mal die "Bedienungsanleitung" begonnen zu studieren, also die Einleitung. Die einzelnen Bindetechniken werde ich demnächst mal ausprobieren.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hallo, liebe Käfer-Mamis!

ach langer Zeit auch mal wieder von uns ein Update... Wir waren ja zwischenzeitlich auch noch 2 Wochen auf Gran Canaria so dass es auch bisher nichts Neues gab. Aber erstmal freut es mich sehr zu lesen wie gut es Euch allen geht und gut die Babyvorbereitungen laufen :inlove

Heute hatten wir ja das 2. Screening und es war wundervoll! Es geht unserer kleinen Zaubermaus prächtig.
Eigentlich sind wir mit einem mulmigen Bauchgefühl hingegangen heute... Ich spüre nämlich so gut wie keine Kindsbewegungen und das was bei mir ankommt ist fast schon nicht wahrnehmbar. Das kenne ich von meinen beiden Großen nicht, die haben Fußball mit mir gespielt. Ich hab mir also große Sorgen gemacht dass es der Kleinen nicht gut geht, völlig umsonst! Ich hab eine Vorderwand-Plazenta und unsere Maus liegt quer, so dass jede Bewegung von der Plazenta abgefangen wird. Sie ist prächtig entwickelt und sehr aktiv, nur ich bekomme blöderweise nix davon mit. Weil ich aber so unglücklich war hat die Ärztin sich mit dem US natürlich extra viel Zeit gelassen und so hatten wir 20 min Babykino, traumhaft! Wir haben Fingerchen gezählt, Füße bewundert, vergeblich nach dem nicht vorhandenen Zipfel ausschau gehalten und einfach nur ihre Aktivität genossen. Das nächste Mal gehen wir dann 4 Wochen wieder hin, dann mit CTG.

Unsere KiWa Suche ist auch schon in vollem Gange :ablachen
Zuerst sollte es ein mutsy "urban rider" werden, aber nachdem wir ihn in action erlebt haben kommt er für uns nicht mehr in Frage. Fürs erste Kind wäre er super, aber so ist er zu unpraktisch... Inzwischen sind wieder bei Hartan angekommen, wie bei unserer Großen. Erst sollte es der Topline S sein aber nachdem ich dann den gebogenen Griff von Racer S bzw. R1 in der Hand hatte will ich nur noch einen von denen! Der Griff liegt 1000 Mal besser in der Hand und da man die Sitzeinheit drehen kann brauch ich eigentlich keinen Schwekschieber... Nur die Frabe wird schwierig^^ Ich liebäugel ja mit der Farbe "coffee brown" aus der S.Oliver Serie, naja noch ist Zeit...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raupe, da bist Du ja wieder :knutsch

Es bleibt also bei einem Mädchen bei Dir :love1 Dann kann sich ja Dein Mann schon mal an die Planung für das eigene Bad machen :rofl Hach, Dein Bericht über den US liest sich so toll, wir sind übermorgend endlich wieder dran. Und dann nur noch einmal vier Wochen bis zum nächsten Termin warten, und dann geht es in 2-Wochen-Schritten weiter - wie die Zeit vergeht :hae?

Unser Käferchen spüre ich auch sehr unregelmäßig. Letzten Donnerstag hatten wir auf Arbeit eine ganztägige Softwarepräsentation. Der Schwerpunkt lag am Vormittag auf Finanzwirtschaft, das fand unser kleines Stinkerchen gar nicht lustig und hat kräftig protestiert :rofl

@ krümel: Wo steckst Du? :kisses

Schönes WE wünsch ich Euch :sonne

P.S. Unsere Bestellung bei einem Babyversandhandel kam gestern an. Selbstverständlich ist unser Schlappohr erst nachher in den Karton gekrochen :rofl
 

Anhänge

  • DSC07165_846x1000.jpg
    DSC07165_846x1000.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 358
Oben