Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ RedSunny: Ich nehm dieses US-Paket für 100 Euro, sonst würde ich vor Neugierde platzen, wenn ich nur 3x in der gesamten SS US habe. Und die Nackentransparenzmessung lasse ich machen. Toxoplasmose hab ich auch testen lassen, musste ich extra zahlen, aber wir haben ja einen Hund, da hat es mir die Ärztin empfohlen. Und der 3D-US steht ganz oben auf unserer Hitliste.

@ Rika: Ui, da habt Ihr ganz schön was vor in nächster Zeit. Wird das Haus bis zur Geburt fertig?

Die nächsten Termine:
Rika: 22.10.08 Chorionzottenbiopsie
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: 04.11.08 (Vorsorge)
Raupe: 16.11.08 (Vorsorge)
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
RedSunny79: 02.12.08 (Vorsorge)
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Ich hoffe es. Wenn alles klappt können wir Anfang April einziehen. Und ich hoffe sehr dass alles klappt, wir haben bisher immer noch eine 2 Zimmer Wohnung. Die wird dann ab nächstes Jahr entgültig zu eng.

An Untersuchungen mache ich nur die Chorionzottenbiospie. Die wegen unserem Alter und auch weil wir einen Down-Kind in der näheren Verwandschaft haben.
Ich möchte da einfach sicher gehen und es früh genug wissen.
Auf den Ultraschallbildern habe ich eigentlich nie etwas vernünftiges erkannt. Und mein Arzt machte das letzte Mal auch immer mal einen wenn er es für notwendig hielt.

Habe gestern mal nachgelesen wann ich Anna das erste Mal gespürt hatte. Das war damals so in der 18. Woche. Mal gespannt wann es diesmal so weit ist. :love1
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Die nächsten Termine:
Rika: 22.10.08 Chorionzottenbiopsie
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: 04.11.08 (Vorsorge)
Raupe: 27.10.08 (Mutterpass abholen)
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
RedSunny79: 02.12.08 (Vorsorge)

Ich hab mal meinen nächsten Termin aktualisiert.

Heut beim FA war alles ok, ich konnte das Herzchen schlagen sehen :) Aber wenn es so weitergeht da such ich mir nen neuen Doc... Ich war jetzt das 3 Mal bei dieser Ärztin (mein vorheriger FA ist samt Praxis an den A**** der Welt umgezogen) und hab jedes Mal mit Termin schon um 9 Uhr morgens über eine Stunde gewartet. Wenn das da normal ist, ich alo in 10 Tagen wieder doof da rum sitze, such ich mir was neues!

Wünsche Euch einen schönen Tag :geb4
 

RedSunny79

Mitglied
Den Toxoplasmosetest habe ich auch machen lassen, da wir zwei Hunde haben.
Bin positiv getestet worden. Ich hatte als Kind sehr viel Kontakt zu Tieren. Hatte
selber Katzen, Kaninchen und ging in den Streichelzoo. Ansonsten bin ich mir noch unsicher, welche Untersuchungen ich alle machen lassen soll. Werde das beim
nächsten Termin mit der FA zusammen beraten.
 

RedSunny79

Mitglied
Ich hab auch weder zu- noch abgenommen bis jetzt. Aber das wird sich bestimmt bald ändern! *lach* Ich hatte heute einen Schlaf-Tag. War den ganzen Tag total
müde und zu nichts zu gebrauchen gewesen. Hab ich mal nicht geschlafen, hab ich gefuttert! :pfeif
Am Anfang der SS hatte ich mich sehr gesund mit viel Obst und Gemüse ernährt. Hatte da riesen Hunger drauf. Momentan schmecken mir Kuchen und Schoki besser! :gap
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mir geht es seit gestern gar nicht gut. Hatte mich schon gefreut, dass es ein spuckfreier Morgen war. Und dann mach ich mir am Nachmittag zu Hause nen Obstsalat (hey hey, so ne Tage verdienen bei mir ein Kreuz im Kalender) und was ist? Hab eine Stunde später alles wieder herausbefördert. Ich war fix und fertig. Hatte natürlich nen Mordshunger und keine Ahnung, was ich essen sollte vor Ekel. Hab dann zwei Salzkartoffeln gegessen und bin ins Bett. Gestern Abend hatt ich nen Heulanfall, weil ich die derzeitige Situation so grausam finde - ständig Hunger und keine Idee zu haben, was ich essen könnte. Auch mit der Ungewissheit, dass alles wieder retour kommt. Mein Mann ist auch total hilflos. Hab dann die Nacht 12 Stunden geschlafen, erfolgreich gespuckt und mich erst mal frisch gemacht. Und was war? Wieder gespuckt, ohne dass ich schon irgendwas gegessen oder getrunken hätte (was dringend nötig wäre). Gewichtsmäßig war ich heute morgen auf nem mehrjährigen Tiefststand. Trau mich gar nicht, meine täglichen Tabletten heute zu nehmen, weiß ja nicht, ob sie drin bleiben. Hab sie gestern schon weggelassen. Und mir graut vor nächster Woche. Hab an zwei Tagen je eine mehrstündige Sitzung, so dass ich erst abends nach Hause komme. Male mir schon ständig aus, wie ich mitten in der Sitzung nen Spuckanfall oder ne Hungerattacke bekomme :uebel Mein Mann ist heute arbeiten und hat mir Gott sei Dank den Hund abgenommen. So kann ich ganz in Ruhe versuchen, im Haushalt was zu schaffen.

So, das war mal ein Jammerposting von mir. Ich hoffe, Euch anderen geht es besser und Ihr habt ein schönes Wochenende :kisses
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh je. Fühl dich mal gedrückt. :maldrueck Hoffentlich hört das jetzt bald auf bei dir.
Hoffentlich gehts dir beim arbeiten dann etwas besser. :druecker

Ich habe heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt und jetzt bin ich total erledigt. Anna hat mir allerdings tapfer geholfen! Sie sah aus als hätte sie sich einmal durch die Erde gegraben. :-D
Aber jetzt ist wenigstens alles fertig.

Heute morgen habe ich einen Tragesack für unseren Krümmel gekauft. Ich wollte ja eigentlich noch nichts kaufen. Aber dann konnte ich doch nicht widerstehen. ;D
(Aber das war auch der letzte der Herbstflohmärkte.)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Antje :maldrueck :maldrueck :maldrueck wie war der restliche Tag?

Kannst Du Dir vielleicht ne Auszeit von der Arbeit nehmen?? Ohne Stress und so?
Ansonsten hab ich leider auch keine Tipps :(
 

RedSunny79

Mitglied
Ohje, arme Maus!!! :troest Ich würd auch erst mal ne Pause von der Arbeit machen. Du musst nun mehr an DICH denken! Machst du dir vielleicht ein wenig zu
viel Streß (Haushalt, Hund,...)? Hast du es mal mit einem Gammeltag probiert? Verträgst du warme Tees? Wenn mir schlecht ist/war, bekam mir Haferbrei meist
ganz gut.
Könnte man evtl. mit Homöophatie was machen?? Frag doch mal deine FA. Vielleicht weiß die noch einen Rat!

Schalt mal einen Gang runter und laß dich von deinem Mann verwöhnen. Habt noch einen schönen Sonntag!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön für Euren Zuspruch :kisses

Gammeltag hatte ich letzte Woche mehr wie genug. Hab bis an meinem ersten Arbeitstag jeden Tag ne zweistündige Mittagsstunde gemacht, viel auf der Couch gelegen, mit dem Hund ist fast immer mein Mann raus, im Haushalt mache ich kaum was (Küche sowieso nicht)...

Ich hab leider die nächsten Tage keine Zeit, zur FÄ zu gehen, außer ich würde krank machen. Aber das nach nur 1,5 Tagen Arbeit? Und niemand, der mich in der Sitzung vertritt? Ich weiß auch gar nicht, ob meine FÄ sich mit Homöopathie auskennt, dann eher meine Hausärztin. Aber darf die in die Angelegenheiten der FÄ rein"funken"? Warmer Tee ist so ziemlich das einzige, was ich an Flüssigkeit runterbekomme. Aber selbst das Tee ekelt mich langsam an. Ach, es ist irgendwie alles doof im Moment.

Ich hoffe inständig, dass es mir bald wieder besser geht. So kann es nicht weitergehen. Ich hab ein total schlechtes Gewissen unserem Maikäfer gegenüber wegen meiner schlechten Ernährung, ich hoffe, er trägt davon keinen Schaden davon.

Schönen Sonntag Euch allen :sonne
 
S

schafilein

Guest
@antje: du arme! so schlimm wolltest du die ss-symptome dann auch nicht haben! :maldrueck :maldrueck :maldrueck
du solltest bei der arbeit bescheid sagen, dass du schwanger bist. die können dann mehr rücksicht auf dich nehmen und wundern sich nicht wenn du auch mal früher heimgehst oder eben auch zuhause bleibst! bald sind die ersten 12 wochen rum und ich wünsche dir , dass dann angenehme zeiten für dich anbrechen!
wenns ganz schlimm ist mit der übelkeit kannst du vomex nehmen, das darf man auch in der schwangerschaft, es macht halt nebenbei noch müde. vielleicht würde dann dein ekelgefühl etwas besser so dass du auch mal eine mahlzeit genießen kannst.
mach dir keine sorgen um little b., der zwerg holt sich alles was er braucht von dir! :knutsch
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rasselbande. Oh das seh ich ja jetzt erst!!
Liebe Anjte, ich wünsche Dir "GUTE BESSERUNG!!

Allen anderen natürlich auch eine wunderschöne Schwangerschaft!!

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: Ich hatte mir im Urlaub in der Apotheke Vertigoheel geholt, sind kleine homöopathische Pillen. Die helfen mir ganz gut, aber allzu oft nehme ich die nicht, nur wenn mir doll schlecht ist. Meist ist mir ja "nur" flau, ich hab so nen ekligen Geschmack im Mund (daher wahrscheinlich auch wenig Appetit) und dann dieser Ekel vor Essen, Trinken, Kühlschrank, Spühlmaschine, frisch gewaschener Wäsche... An das morgendliche Spucken hab ich mich schon gewöhnt.
Eigentlich will ich noch drei Wochen aushalten, bis ich es auf Arbeit sage. Wenn ich einmal hier bin, geht es auch. Ich hab viel zu tun und die Arbeit macht mir Spaß, das lenkt viel mehr ab als wenn ich zu Hause auf der Couch liege und die Arbeit vor mir herschiebe - im Job muss sie gemacht werden.
Früher heimgehen bringt mir leider auch Minusstunden, die ich irgendwann wieder einarbeiten müsste, ist also keine Dauerlösung.
Ja, und was little b betrifft: Klar wird er sich von mir holen, was er braucht. Aber dann wird mir einiges fehlen, was ich durch meine katastrophale Ernährung nicht wieder reinbekomme. Das macht mir Sorgen.

@ Micha: Dankeschön, das ist so lieb von Dir :knutsch

@ Lisa: Dankeschön, meine Liebe :bigkiss

Heute bin ich nun doch in die Arbeit gegangen, da die große Sitzung am Abend ist. Da wollte ich meinen Chef nicht hängen lassen. Die nächsten Tage sehe ich es nicht ganz so tragisch, ob ich nun da bin oder nicht. Das werde ich live entscheiden.

Schönen Tag Euch :sonne
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Antje:

Du hört Dich aber schon ein wenig besser an. Die Übelkeit wird do schnell weg sein, wie sie gekommen ist....Es wär bestimmt schlimmer, wenn du keine Symptome hättest - dawürdest du dir nur unnötige Sorgen machen :bigkiss

Bis bald meine Liebe, Forelle
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
ich wollte Dir nur kurz sagen, wie froh ich bin, dass bei Eurem Maikäfer alles gut ist!
Das es Dir so schlecht geht, tut mir sehr leid. Versuch Dir nicht zuviele Gedanken über die Ernährung zu machen bzw. darüber ob das Käferchen genug bekommt. Die Natur hat das glücklicherweise ganz gut eingerichtet: das Kind wird auch bei relativ schlechter Ernährung (bedingt durch Übelkeit) ausreichend versorgt.

Als es mir im August so schlecht ging und ich auch nicht so recht wusste was essen ging eigentlich Kartoffelbrei als einziges gut (ja, der Trash aus der Packung). Und meine kleine Schwester hat damals als einziges Toffifee vertragen. Hihi.

Ich drücke Dich und hoffe das es Dir bald besser geht!

Dein Raketenmädchen
 
S

schafilein

Guest
liebste antje, mach dir nicht soviele sorgen um deine ernährung. du hast dich bisher immer gesund ernährt, regelmäßig gemüse gegessen (das ersetzt auch fehlendes obst) und noch folsäure und vitamine genommen. du hast genug reserven. das ist bestimmt nur eine vorübergehende phase, in der du dich nicht so ausgewogen ernähren kannst wie du eigentlich wolltest.
denk mal an die ganzen frauen, die nichts von ihrer ss wissen, oder sich auch sonst nur von fastfood etc ernähren, die kriegen auch gesunde kinder! :knutsch
(und ich find den geruch von frisch gewschener wäsche soo toll, dass ich immer meine nase reinhängen und schnuppern muß! schwangere sind schon komisch! :baeh:)
 
S

schafilein

Guest
antje wußtest du denn, dass diese Übelkeit den sinn hta jeglichen schaden vom kind in dieser zeit abzuwenden? am anfang der schwangerschaft wächst das Kind noch nicht sehr viel, deswegen kanns locker di mütterlichen reserven anzapfen. in den ersten drei monaten findet die organanlage statt und der körper versucht
stoffe die schaden könnten aus dem kreislauf der mutter zu entfernen. die übelkeit ist dafür, dass die nahrung gar nicht erst verdaut wird und der appetit auf z.b. gewürztes essen vergeht. wenn die organanlage beendet ist wird die übelkeit oft deswegen wieder besser.
andererseits hísts bestimmt auch dir hormonumstellung die zu schaffen macht.
frauen die am anfang der ss arg mit übelkeit probleme haben haben wohl auch seltener komplikationen wie frühgeburten...
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Wie war die Besprechung? Alles gut gelaufen?

Bei mir ist gerade der technische Wurm daheim unterwegs. Gestern rief mich mein Mann im Büro an und fragte ob ich am Sonntag schon um 20:00 im Bett gewesen sei? :hae? Daraufhin habe ich abends mein Telefon überprüft und festgestellt, dass mit telefonieren nichts mehr geht. Versucht man mich anzurufen hört sich es für den Anrufer ganz normal an, nur klingeln tut .... nix. :angryfire
Jetzt muss ich versuchen dass heute noch irgendwie hinzukriegen. Mir wäre einfach nicht wohl wenn ich morgen, nach der Untersuchung, ganz ohne Kommunikationsmittel bin. (Mobiltelefon habe ich nicht.)
Bitte Daumen drücken, dass ich das heute noch hinkriege.
 
S

schafilein

Guest
@antje: gehts dir nicht gut oder bist du 'nur' im streß, so dass du hier nicht reinschaust? :angst
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!

Heute hatte ich das erste Mal in der S-Bahn Brechreiz, zum Glück kam grad ein Bahnhof, so dass ich ausgestiegen bin und ein paar Mal tief durchgeatmet habe. Dann in die nächste S-Bahn wieder rein und weiter zur Arbeit. Leider wollte der Frühstückstee partout nicht im Magen bleiben, und wenn es schon in der S-Bahn nicht geklappt hat, dann halt in der Arbeit :ausheck Premiere - ich hab grad im Büro gespuckt :uebel

@ Forelle: Stimmt, ohne Symptome wäre es mir auch nicht recht. Aber es reicht langsam :ausheck

@ Elfenmama: Willkommen im Club. Magst Du ein bisschen von Dir erzählen?

@ Raketenmädchen: Wie schön, dass Du wieder da bist und hier mal reinschaust. Dankeschön, dass Du mir Mut zusprichst! Mein Problem ist, dass ich im Moment kein "Leibgericht" habe; was ich einmal gegessen habe, ekelt mich die darauffolgenden Tage/Wochen an. Außer trocken Brot, schönes selbstgebackenes, das knabbere ich immer auf Arbeit zwischendurch, denn ich bekomme immer öfter urplötzlich ganz starken Hunger. Was ich jetzt allerdings auch noch mache, ist, täglich mit meinen Kollegen in eine Kantine zu gehen. Dort gibt es drei Menüs zur Auswahl, meist ist was für mich dabei. So hab ich wenigstens einmal am Tag ein gescheites Essen.

@ Schafilein: Gestern war noch so ein stressiger und langer Tag, deshalb kein Internet...
Das hast Du ganz toll geschrieben :knutsch Ich habe es auch meinem Mann ans Herz gelegt, Deine Zeilen zu lesen. Ihm geht es nämlich seit gestern gar nicht gut. Er ist nervlich total am Boden, kann selbst gar nicht genau definieren, woran es liegt. Am meisten macht ihn wohl fertig, dass er mich leiden sehen muss und angeblich nicht helfen kann (er hilft mir wahnsinnig viel, weil er mir fast alles im Haushalt und den Hund abnimmt). Außerdem überrumpelt ihn die Schwangerschaft doch ganz schön (im positiven Sinne), weil er damit eigentlich abgeschlossen hat, dass er jemals Vater wird. Er hat es daraufhin gestern in seiner Arbeit und ein paar Leuten bei uns im Dorf erzählt. Damit hab ich kein Problem, unsere Verwandten wohnen so weit weg, das schafft der Buschfunk nicht :rofl

@ Rika: Ich drücke Dir für Deinen heutigen Termin ganz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis. Ehrlich gesagt muss ich dann erst mal schnell googeln gehen, was genau Du untersuchen lässt. Funktioniert Deine Technik wieder?
Die Sitzung am Montag Abend ist ganz gut gelaufen, nur sie ging länger als wie ich dachte. Um viertel nach acht war ich endlich zu Hause und bin geradedurch ins Schlafzimmer marschiert :gaehn

Ach übrigens, fast vergessen, ich hab jetzt schon zwei Mal von meiner Schwangerschaft geträumt, es scheint also endlich anzukommen in meinem Hirn :banane:
 
Oben