Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

hotdevil

*frisch verheiratet*
@rb: Du wirst deinen Hunger schon bald wiederfinden! Und dann verfluchst du die Pfunde die dadurch entstehen :rofl ... Denk immer daran das es nur besser werden kann! :kisses
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich muss mich jetzt leider schon von euch verabschieden.
Heute hat der Arzt festgestellt, dass Krümmelchen wohl schon seit ca. zwei Wochen nicht mehr lebt.
Es sollte wohl also doch nicht sein.
 
S

schafilein

Guest
rika das tut mir ganz schrecklich leid für euch. das ist so schade und traurig. ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit. :troest
 

Rakete

Senior Hase
Rika, ich hab dir gerade schon auf deine PN geantwortet, aber ich möchte es Dir hier auch nochmal schreiben: Ich denke ganz fest an Dich.
Es ist einfach so gemein, dass das immer wieder passieren muss und so viele Eltern sich so früh von ihren Kindern verabschieden müssen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin mit Dir traurig.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Rika, das ist ja unfassbar, ich bin zutiefst traurig :troest Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
 

RedSunny79

Mitglied
Ohweh! Rika, das tut mir sehr sehr leid!!! Laß dich mal :troest
Wie geht es dir denn sonst? Hattest du eine Ahnung? Hast du was gemerkt?

Man, das ist wahnsinnig schade und traurig! Ich wünsche euch viel Kraft! Gebt nicht auf. Das nächste Mal klappts bestimmt! Es hätt eben nicht sein sollen. Mutter Natur hatte bestimmt ihre Gründe.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Red Sunny/Daniela,
ich hoffe Du nimmst mir das was ich jetzt schreibe nicht übel. Ich weiß nämlich, dass Du es sehr lieb gemeint hast, was Du da oben geschrieben hast. Ich sag es jetzt aber trotzdem: Wenn mein sein Kind durch eine Fehlgeburt verliert, dann freut man sich sehr über Trost und Mitgefühl. Aber die Sprüche "das nächste Mal klappt es bestimmt" und "Mutter Natur hatte ihre Gründe" tun einem einfach nur weh.
Denn mal ganz ehrlich was für Gründe gibt es dafür, dass es bei dem einen gut gehth und dem anderen nicht? Wer garantiert einem das es beim nächsten Mal klappt?
Ich schreibe das, wie gesagt nicht um ich zu ärgern. Und weil es nicht nur mir mit diesen Sprüchen so ging und geht, sondern weil JEDE Frau in meiner Selbsthilfegruppe das so unterschreiben würde und auch beide meiner Trauerbücher sich ausführlich damit befassen.
Schreib beim nächsten Mal lieber "Ich WÜNSCHE Euch sehr, dass es beim nächsten Mal gut geht" und "Die Natur ist gemein und grausam", damit kann man deutlich mehr anfangen.

*Moralapostelmodus aus*

Liebe frischschwangere Hasen, ich wünsche Euch allen sehr, sehr viel Glück für Eure Schwangerschaft. Und auch wenn es immer wieder schreckliche Fälle gibt, wie leider Rika (oder im Wartezimmer mich) so gehen doch wirklich die meisten Schwangerschaften gut, vergesst das nicht und habt nicht nur Angst, sondern genießt diese besondere Zeit.

Sehr liebe Grüße vom Raketenmädchen
 

RedSunny79

Mitglied
Das tut mir Leid. Mein Text sollte niemandem wehtun. Ich wollte zu all dem Negativen nicht noch etwas negatives, sondern was aufmunterndes schreiben. Da ich selber noch
nie in so einer Situation war, kann ich mich leider nicht derart in die andere Person hineinversetzen. Ich kann mir nur annähernd ausmalen, was sie grade durchmacht und
was vielleicht helden könnte. Vielleicht sind die Sprüche der anderen (mich eingeschlossen) nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Man möchte helfen, kann aber nicht.
Nehmt es den "Ahnungslosen" bitte nicht übel.
Wer weiß, vielleicht gehts mir in 1,5 Wochen genauso. Da habe ich meinen nächsten Termin. Wie soll man die SS genießen, wenn man sieht, wie vielen es so schlimm ergeht???

Rika, ich hoffe, du nimmst mir mein Text nicht übel. Ich wollte dir nicht wehtun! :troest
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist also alles überstanden und es geht mir - zumindest körperlich - soweit ganz gut. Ich danke euch für eure Worte und wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr euch dadurch selbst nicht zu viele Gedanken macht. Wie Rakete schon sagt, die meisten Schwangerschaften gehen gut.

@RedSunny79: Deine Worte haben mich in keinster Weise verletzt und ich weis auch wie sie gemeint waren.
Es ist bei mir auch so, dass ich den festen Glauben habe, dass alle Dinge im Leben so kommen, wie sie letztendlich gut sind.
In Nachhinein haben die schlimmsten Erlebnisse letztendlich alle doch etwas positives für mich, mein Leben und meine Entwicklung gebracht.
Und so glaube ich, dass auch dieses jetzt irgendwie einen Sinn hat.
Auch wenn es jetzt einfach nur weh tut.

Ich werde auch jeden Fall sich immer mal wieder neugierig hier reinlesen wie es euch so geht.
Und wer weis.... vielleicht ...
na das lasse ich jetzt doch lieber noch ein bischen offen.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Daniela,
ich bin mir sicher Rika nimmt Dir nichts übel und ich wollte Dich wirklich damit nicht doof tadeln, sondern sozusagen nur die Ahnungslosigkeit/Hilflosigkeit ein wenig verändern. Ich weiß, dass das von Dir sehr lieb gemeint war!

Ich wünsche Dir (so wie allen hier!), wirklich ganz fest, dass deine Schwangerschaft nicht zu sehr von diesen traurigen Schicksalen überschattet wird und alles gut geht.

@Rika
Und an Dich habe ich heute schon ganz fest und viel gedacht!

@Antje
Ich beantworte deine PN in den nächsten Tagen in Ruhe. Drück Dich!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten :troest

Wie geht's Euch anderen so? Ich hab noch eine Woche bis zum nächsten Termin, die Spannung steigt natürlich. Meine "mörderische" Arbeitswoche hab ich endlich hinter mir, die nächste wird wieder beherrscht vom ganz normalen Wahnsinn. Gestern hatte ich spucktechnisch nen schwarzen Tag: Einmal nach dem nächtlichen Badbesuch, einmal (wie immer) nach dem Aufwachen, einmal nach dem Zähneputzen und einmal zwischen S-Bahn und Büro :uebel Weiß gar nicht, wo das noch enden soll, vor allem auf dem Arbeitsweg ist es sehr belastend, ständig mit ner Attacke rechnen zu müssen. Mein Mann war diese Woche drei Tage krank geschrieben, um sich psychisch etwas sortieren zu können. Wir sind bei der gleichen Hausärztin, und sie hat ihm angeboten, dass sie mich sofort krank schreiben würde, wenn es mir schlecht geht. Nur geht es mir ab dem Vormittag meist ganz gut, also ohne Spuckattacken, die Müdigkeit ist natürlich ein ständiger Begleiter, aber deshalb krank schreiben lassen? Außerdem macht mir die Arbeit Spaß, zu Hause würde ich mich etwas "gehen lassen". Und wie machen es die Schwangeren, die noch weitere Kinder versorgen müssen? Ich glaube, ich versuche, die (hoffentlich nur noch wenigen Wochen mit Übelkeit) durchzuhalten, wird schon irgendwie gehen.

Heute hat mir mein Mann wieder den Hund abgenommen, dafür möchte ich einiges im Haushalt machen; nach und nach und auch nur die Räume, in denen ich ohne Putzmittel auskomme.

Schönen Wochenende Euch allen :bye:
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von RASselbande
Und wie machen es die Schwangeren, die noch weitere Kinder versorgen müssen? :

@Rasselbande: Es gibt da so ein schönes Sprichwort und das ist echt so wahr.
Man wächst mit seinen Aufgaben!
Ich bin hier auch dauermüde durch die Gegend getaumelt, aber Anna war das egal. Und dann macht mann halt einfach weiter und tut so als wäre man wach. :gaehn
Bin schon gespannt was du nach deinem nächsten Termin so berichten kannst.

Wie du siehst ich werde ein treuer Leser bleiben. :maldrueck
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Original von RASselbande
Und wie machen es die Schwangeren, die noch weitere Kinder versorgen müssen?

Sie versinken in unbeschreiblichem Chaos... wir zumindest.
Ich hab am Freitag fast 3 Stunden für ne blöde Nudelsosse gebraucht weil der Geruch mich ständig ins Bad getrieben hat. Meine Große hat schon immer gebrüllt: "Caro komm gucken, es geht wieder los!" und hat sich dann schlapp gelacht wenn ich losgeflitzt bin... Sich zu übergeben und dabei zu lachen weil die Kids so aufdrehen ist ganz schön ekelig :uebel Spülmaschine oder Katzenklo leer räumen gehen auch gar nicht, das muss immer liegen bleiben bis mein Mann heim kommt und vorlesen ist zZ auch so eine Sache.... Ich schlafe immer mitten im Satz ein, meine Mädels sind begeistert! Es geht hier zZ also eigentlich gar nicht, aber irgendwie geht es halt immer weiter 0(
Aber immerhin bekomme ich Montag meinen Mutterpass :gap

Heute ist der große Tag, wir haben meine Eltern zum Kaffee eingeladen und werden es ihnen sagen. Das wird nicht schön... Wenn ich mal an Muttis Reaktionen auf die ersten beiden Kinder denke und die endlosen unschönen Diskussionen die wir geführt haben weil wir uns die Katzen holen wollten, nein das wird gar nicht schön! Aber zumindest meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut. :-D Ansonsten halten wir uns bisher noch sehr bedeckt was das erzählen der SS angeht, eine gute Freundin (Cousine und Patin meiner Kleinen) hatte vor kurzem die Ausschabung nach ner künstlichen Befruchtung und unsere frohe Botschaft würde sie jetzt noch nicht verkraften.

@ Rika
Oh nein, das lese ich ja jetzt erst!! Tut mir sehr leid :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Mein Respekt, dass Du es schaffst, weiterhin hier reinzuschauen. Freuen tue ich mich natürlich riesig darüber :kisses

@ Raupe: Deine Kleinen sind ja putzig. Musste beim Lesen richtig grinsen, auch wenn ich weiß, wie besch*** es für Dich ist. Wie ist denn gestern das Outing gelaufen? Ich hoffe doch gut, alles andere fände ich unfair von Deinen Eltern. Viel Spaß heute beim FA :kisses

Die nächsten Termine:
Raupe: 27.10.08 (Mutterpass abholen)
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: 04.11.08 (Vorsorge)
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
RedSunny79: 02.12.08 (Vorsorge)
 

RedSunny79

Mitglied
@Raupe: Ich musste auch grinsen. Deine Kinder sind ja echt süß! Du weißt ja, wer der "Schaden" hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Solange deine Kiddis das
mit Humor tragen ist es doch in Ordnung. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung (oder was sagt man da?). Ich hoffe, dass du die Übelkeit bald überstanden hast.

@Rasselbande: Hey, wir haben am gleichen Tag nen Termin. Meine Ärztin rief grad an und musste meinen Termin um einen Tag vorverlegen. Dann können wir uns ja
gegenseitig die Daumen drücken!!! Ich hoffe, dass die Ärztin dann schon die ersten Vorsorgeuntersuchungen macht. Werd sie einfach mal drauf ansprechen.
Ich hoffe, dass es auch dir bald besser geht!!!

Ich selbst merke nicht sooo viel von der SS. Ab und zu ist mir mal flau im Magen. Meine Brüste spannen immer noch sehr (besonders morgens) und ich habe ab und
zu mal ein Ziepen im Unterleib. Und ich merke sehr schnell, wenn ich mich mit etwas übernommen habe. Dann wird mir schlecht und ich muss mich hinlegen. Bin halt net
mehr so belastbar.

Macht ihr eigentlich Sport? Ich würde gern regelmäßig schwimmen gehen. Joggen und reiten darf ich leider nicht. Und für Gymnastik bin ich ganz schön ungelenkig. hihihi


Hier mal aktualisierte Termine:
Raupe: 27.10.08 (Mutterpass abholen)
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: 03.11.08 (Vorsorge/evtl Nackentransparenzmessung)
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
RedSunny79: 02.12.08 (Vorsorge)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ RedSunny: Oh, das ist ja fein, wir beide nächste Woche beim Baby-Tv :banane: Sport mache ich so gut wie keinen, das war bei mir schon immer so *schäm* Früher bin ich oft und lang mit unserem Schlappohr raus, aber das mach ich seit ein paar Tagen nicht mehr, weil ich Angst hab, dass ich unterwegs schlapp mache und weil ich schneller als sonst genervt bin, wenn er alle paar Meter zum Schnüffeln stehen bleibt :gaehn Ich hoffe, ich raffe mich bald mal wieder zum Gassigehen auf, würde mir bestimmt gut tun.
Ich merke auch, dass ich jetzt öfters ne Pause brauch, ich alte Oma :rofl Hab am Samstag tatsächlich bissel was im Haushalt gemacht, aber frag nicht, mit wie viel Couch-Pausen...
Heute war übrigens ein guter Tag, weil ohne :uebel *malaufsholzklopf*

P.S. Schicker Ticker :kisses
 
S

schafilein

Guest
@antje: du bist schon soo weit! fast schon die 12 wochen geschafft! bestimmt wirds bald gut mit der spuckerei! :druecker
wann kommst mich besuchen? :knutsch
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: Yepp, in 1,5 Wochen sind die zwölf Wochen um :banane: Hab heut morgen schon wieder nicht gespuckt *aufsholzklopf*, nur der doofe Ekel und die plötzlichen Hungerattacken, die sich bis zum Übelsein steigern, sind noch da :scared:
Besuchen komm ich Dich, wenn Du beim FA warst :ausheck :kisses
 
S

schafilein

Guest
@antje: dann hol mal den kalender raus, ich habe nächste woche meinen termin! :Lesen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hm, alle Beiträge weg von gestern. Also noch mal:

@ RedSunny: Viel Spaß heute beim Baby-TV! Wann genau bist Du dran? Wir haben um 17.15 Uhr den Termin und danach wollen wir die Puzzle für unsere Verwandten/Bekannten zur Post bringen :banane: Die Nackenfaltenmessung lassen wir nun doch nicht machen, auch wenn ich dann nicht schon in zwei, sondern wahrscheinlich erst in vier/fünf Wochen den nächsten FA-Termin haben werde.

Nach dem heutigen "so entscheidenden" Termin möchte ich uns schon für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden, da wir berufsbedingt nur abends können und dieser Termin wahrscheinlich sehr begehrt ist. Und ne Hebamme will ich mir suchen. Und natürlich den AG und die KollegInnen informieren. Langsam wird's ernst :-D

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart :sonne
 

Rakete

Senior Hase
Meine liebe Antje,
ich denke heute fest an Euch und wünsche Euch einen schönen 1. Vorsorgetermin.
Ich wünsche mir sehr, dass der kleine Maikäfer schön gewachsen ist und es ihm prima geht.
Dein Raketenmädchen
 

RedSunny79

Mitglied
Ich muss euch leider verlassen. Mein kleiner Käfer hat es leider nicht geschafft! Er hat in der 7. Woche aufgehört zu wachsen. Im Ultraschall war kaum noch etwas zu sehen. :-( Ich kann leider nicht viel schreiben, bin ziemlich runter mit den Nerven! Morgen habe ich Termin zur Ausschabung. Ich hab ziemlich Schiss davor!!!

Kanns einfach nicht fassen!!! Ich war doch sooo stolz, endlich Mama zu werden! *schnief* Ich hab jeden Tag liebevoll mein Bäuchlein gestreichelt, habe schon
mit dem Baby geredet. Ach man...

Drückt mir bitte die Daumen für morgen, ja?

Traurige Grüße,
Daniela
 

Rika

Aktives Mitglied
Liebe Daniela,

ich habe dir gerade eine PN geschickt. Aber auch hier noch mal , ich wünsche dir viel Kraft.

:maldrueck
 
Oben