Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

krümel09

Neues Mitglied
Hallo alle!
Dann erzähl ich einmal ein wenig von uns!
Ich schreibe uns, weil meine Freundin und ich mit dem Nickname zusammenangemeldet sind!
Also ich bin 30 und meine Freundin ist 31, wir haben bisher noch keine Kinder.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern!!
Unser Krümel ist unterwegs!
Et ist 17.6.09 und ich bin schon total aufgeregt, endlich "Papi" zu werden.
Wir haben uns bisher noch nicht mit Namen und näheren Ortsangaben vorgestellt, da wir unsere Neuigkeiten: Krümel09 noch niemand mitgeteilt haben, nicht mal unsere Eltern wissen bisher davon.

Viele liebe Grüße
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Danke Dir :kisses Ich hoffe, ich halte heute Abend durch, denn ich mag keinen Mittagsschlaf machen, weil mein Kreislauf danach wieder unten ist und mir :uebel ist. Nee, Bauchfotos gibt es (noch) nicht. Für mich sieht's momentan einfach nur bissi speckig aus :scared:

@ Krümel: Danke für die Infos! Altersmäßig können wir uns die Hand geben. Wir erwarten auch unser Erstes. Wartet Ihr, bis die 12 Wochen rum sind, bis Ihr es Euren Eltern sagt? Das kenn ich irgendwo her :pfeif Na dann, auf eine schöne Schwangerschaft und regen Erfahrungsaustausch :geb6
 

krümel09

Neues Mitglied
@RASselbande
Genau, die "langen" ersten 12 Wochen, ich war richtig geschockt, was man hier für viele traurige Nachrichten lesen muß!!!


Viele liebe Grüße und allen noch eine schöne Schwangerschaft!


Die nächsten Termine:
Rasselbande: 01.12.08 (Kontrolle)
Raupe: 24.11.08 (Kontrolle) und 03.12.08 (Nackentransparenzmessung)
Krümel09: 5.12.08 (Kontrolle und Nackentransparenzmessung)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hab heute meine Wunsch-Hebi erreicht: Leider praktiziert sie im Moment nicht, da sie vor drei Wochen selbst ein Baby bekommen hat. Ich bin total traurig, es wäre perfekt gewesen. Jetzt hab ich ne Liste mit lauter Namen, aber halt auch nur Namen. Mag nicht alle antelefonieren und Treffen vereinbaren. Jetzt hab ich die Wahl:

1. Ein ganzes Hebammenteam in S.: Ist zwar unser Nachbarort, aber trotzdem 10 km weit weg. Auto braucht vor allem im Winter mein Mann, und mit Bus- und S-Bahn bin ich ewig unterwegs. Außerdem mag ich nicht in S. entbinden. Vorteil: Sie bieten auch Homöopathie, Akupunktur etc. an, schauen alle im I-net ganz nett aus ...

2. Die Hebammen in meiner Wunschklinik in G.: Sind verkehrstechnisch für mich günstiger zu erreichen, liegen an meinem Arbeitsweg. Außerdem hätte ich die dann vielleicht bei der Geburt dabei (je nach Schicht). Leider finde ich im Netz keine persönlichen Angaben zu den Hebammen, und der Tag der Offenen Tür ist erst in zwei Wochen.

Mittlerweile wollte ich doch schon jetzt Kontakt zu ner Hebi aufnehmen, weil sie mir vielleicht gegen diesen lästigen Brechreiz und gegen die Übelkeit helfen kann. Und ich möchte sie "in meiner Nähe" haben, also schnell mal vorbeifahren können, wenn's präsiert. Also spricht doch alles für G., auch wenn ich nun noch zwei Wochen bis zu ner Entscheidung durchhalten muss, oder? Mein Mann meinte: "Die zwei Wochen schaffen wir auch noch." Toll, eigentlich könnte es von allein aufhören, bin schließlich in der 14. Woche...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Antje,

hast Du gegen die Übelkeit mal Globoli probiert? Nux Vomica (ch hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben) soll da helfen.
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Mach dir nicht soviel Gedanken wegen der Hebi. Frauen die diesen Beruf machen sind - glaube ich -alle ähnlich. Und nach meiner Erfahrung auch alle kompetent.

Ich hatte eine tolle beim Geburtsvorbereitungskurs und sie was auch an der Klinik an der ich dann entbunden hatte.
Zu meinem Termin war dann aber doch eine andere da und... die war genauso kompetent.

Lass dir die zwei Wochen Zeit. :maldrueck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich kann nicht mehr schlafen :sn7

@ Darksaga: Vielen Dank für den Tip :kisses Gehört hab ich davon schon, aber noch nicht probiert. Gegen die Übelkeit hilft ein bisschen Essen ganz gut. Hm, und der Brechreiz ist so schnell da, da hätte ich keine Chance, etwas vorher zu nehmen. Ich habe das Gefühl, dass es bissi besser wird. Zumindest muss ich mich nicht mehr direkt nach dem Aufwachen übergeben, sondern erst im Bad... Und gestern kam das halbe Abendbrot wieder raus... :scared:

@ Rika: Meine Sorge ist nur, dass ich irgend nen "Drachen" erwische. Weiß auch nicht, wie ich darauf komme...

Ich werd die Zeit jetzt nutzen und mal unsere Urlaubsbilder (von Anfang Oktober!) zu bearbeiten. Davor hab ich ein bissi Respekt, weil genau in dem Urlaub fing der Ekel und das ganze Zeugs an. Deshalb verbinde ich den Urlaub überwiegend mit Negativem. Ich weiß noch genau, nach welchem Essen der Ekel das erste Mal auftrat, wie die Räume im Ferienhaus rochen etc. :angst

Ich hoffe, Ihr könnt alle besser schlafen wie ich. Gute Nacht :bye:
 
S

schafilein

Guest
@antje: was machst du denn mitten in der nacht hier! krass! irgendwie erinnert mich dein übelkeitsgeschicht stark an melli, ich wünsch dir sehr, dass bald mal schluß ist mit der spuckerei! :knutsch
mach dir wegen der hebi nicht zuviel gedanken, einen richtigen drachen hab ich noch nicht erlebt (und ich kenn einige...).
 

mellipop

***Jungsmami***
oh mann antje...dass dich die übelkeit auch so erwischt...das ist echt nervig...hoffe bei dir hört es dann doch noch auf :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen....
Antje, bei mir is auch so um den Dreh besser geworden...ich drück Dir die Daumen :druecker

Wegen der Hebamme, ich denke schon, dass es schön wäre, die Hebamme zu kennen, die bei der Geburt dabei ist, aber ich fand während der Geburt alle zutiefst unsympatisch und am unsympatischsten war die Hebamme, die mir verkündet hat, dass es für die PDA nun zu spät wäre (was schon immer mein absolutes Horrorszenario war) ;-) dabei war die Hebamme genau wie alle anderen supernett...
Ich würde mir auf alle Fälle eine Hebamme mit Akkupunktur suchen. Als ich soviel Wasser eingelagert habe, hat die Akkupunktur so richtig gut getan....
Ich würd aber noch den Infoabend abwarten....so spät bist du ja noch nicht für ne Hebamme...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Na dann hoffe ich auch bei uns auf eine drachenfreie Zone :anbet

@ Melli: Ich kann mich noch sehr gut an Deine SS erinnern. Das Ergebnis ist äußerst reizend, aber der Weg dahin... :uebel

@ Bianca: Es wird in der Form besser, als dass ich mich nicht mehr sofort nach dem Aufwachen übergeben muss, sondern erst, wenn ich im Bad bin. Also nur eine Art Verlagerung. Gestern z.B. hatte ich frei und hab das zum Blutabzapfen wegen Schildi genutzt. Und was war? Als ich wieder zurück kam, ab ins Bad und :uebel , zum zweiten Mal gestern. Seit zwei Tagen ist mir abends immer total schlecht. Mir grauts schon vor der Rüstzeit übernächste Woche oder vor unserer Weihnachtsfeier in zwei Wochen (ne Abendveranstaltung).
Wegen der Hebi ist es mir glaube ich egal, welche bei der Geburt dabei ist, das kann man eh nicht beeinflussen, welche gerade Dienst hat. Mir geht es hauptsächlich um die Nachsorge und evtl. um die Schwangerschaftsbegleitung.
Du hast vollkommen recht, auf Akkupunktur und Homöopathie werde ich bei einer Hebi besonders drauf achten, man weiß ja nie.

Ich danke Euch allen für Eure Däumchen :knutsch

@ Raupe und Krümel: Alles i.O. bei Euch? :bye:
 
S

schafilein

Guest
@antje: also ausgerechnet zur weihnachtszeit so mit der übelkeit kämpfen zu müssen ist echt mist. dass es dich inzwischen sogar schon abends erwischt ist wirklich ungerecht, das soll endlich besser werden! :nudelholz
 

mellipop

***Jungsmami***
oh mann .. antje da sklingt aber wirklich alles nach mir :rofl selbst die verlagerung....glaub mir weihnachten wirst du überstehn..denke dran..im mai ist alles vorbei :pfeif ich würd dir gern mehr hoffnung machen, kann ich auch .. man gewöhnt sich dran :ablachen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Dein Nudelholz hat schon immer geholfen, so hoffentlich auch dieses Mal :kisses

@ melli, Du Scherzkeks :ausheck :kisses Sag mal, Ihr seid doch beide recht groß, welches Tragetuch kannst Du mir empfehlen? Bei uns ist zwar nur mein Mann groß, aber er soll und möchte auch in den Genuss des Tragens kommen. Und bräuchte ich dann ein kleineres Tuch oder kennst Du eins, was wir beide nutzen können? Meine Kollegin war vor kurzem auf der Babymesse, da hat sie ein Tuch mit Ringen gesehen, was sich einfacher binden lässt. Was hälst Du davon?

Noch eine Frage in die Runde: Welches Stillkissen könnt Ihr mir empfehlen? Und hab ich es richtig in Erinnerung, dass man dieses schon in der SS zum Schlafen nutzen kann? Ich bin nämlich ein fanatischer Seitenschläfer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dann den Bauch nach unten zieht, und das ist unangenehm.

Schönes WE wünsch ich Euch :bye:
 

TeddyMaus

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mich dazu gesellen bei den MAi MAMIS....

Geburtstermin soll der 31.05.2009 sein

Ich heiße Kerstin und bin 40 Jahre alt. Habe 2 Fehlgeburten hinter mir und natürlich jetzt auch e ine Risikoschwangerschaft.Habe mitlerweile Beschäftigungsverbot weil ich in der 7. SSW Blutungen hatte. Bisher ist aber alles wieder ok
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
TeddyMaus - herzlich Willkommen bei uns und eine wunderschöne Schwangerschaft :geb4 Geht es Dir denn gut? Bis auf die Sorgen natürlich, die sich wahrscheinlich jede Schwangere macht, aber Du ganz besonders spüren wirst? Ich freu mich, dass Du zu uns gefunden hast :kisses
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hallo liebe Mitkuglerinnen :)
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, die schreckliche Tipp-Unlust hat mich ansonsten noch fest im Griff :schiel
Zum Glück hat die lästige Übelkeit inzwischen nachgelassen und überkomt mich nur noch bei intensiven Gerüchen, Kochen oder ein Besuch bei Douglas zB sind also noch immer grenzwertige Erfahrungen... Ansonsten geht es Mini und mir sehr gut! Heute beim US hat es richtig Gas gegeben und gesträmpelt wie wild, ein Wunder dass ich diese Tritte noch nicht merke. :box: Es ist schon erstaunlich was ein moderneres US-Gerät so ausmacht. Bei meinem alten Doc und seinem Vor-Kriegs-Gerät war ich immer total beeindruckt was der da aus dem Schneegestöber so alles interpretieren kann und heute bei meiner jezigen Ärztin konnt ich selber auf dem Moni die einzelnen Wirbel der Wirbelsäule bestaunen und live miterleben wie ich angepinkelt wurde (die Blase schrumpfte :uebel). Die Nackentransparenzmessung haben wir auch gleich mitgemacht und einen guten Wert von 1,7 mm erhalten.
So langsam raffen auch die großen Schwestern dass sich da bei Mama was tut und kommen gelegentlich den Bauch tätscheln und Hallo Baby sagen. Ausserdem hat Nina Caro scheinbar gesteckt dass sie dann eine kleine und gleichzeitig eine große Schwester ist, ich glaub sie ist vor Stolz 5 cm gewachsen. :verleg

@ RASselbande
Die Seitenlage ist bei mir inzwischen die einzig mögliche Schlafposition geworden, wie bei den beiden erst SS auch. Ein Stillkissen hatte ich nie, ich hab mir einfach ein Fritzchen unter den Bauch bzw unters Knie geschoben und das auch später beim Stillen untergeklemmt. Im Gegensatz zum Stillkissen hat das nämlich in den Korb vom KiWa und die Aussentasche der Wickeltasche gepasst und ich hab es dann auch überall mit hin geschleppt :rofl



Die nächsten Termine:
Rasselbande: 01.12.08 (Kontrolle)
Raupe: 18.12.08 (Kontrolle)
Krümel09: 05.12.08 (Kontrolle und Nackentransparenzmessung)
 

krümel09

Neues Mitglied
Hallo, uns geht es soweit gut,nur die morgendliche Übelkeit, aber das geht langsam auch schon besser!
Und nächsten Freitag den 5. haben wir unsere nächste Us mit
der Nackentransparenzmessung!
@Raupe
Bekommt man bei der Nackentransparenzmessung das Ergebniss gleich mitgeteilt??

Wie sieht es denn mit den ganzen Kursen aus?Wann habt ihr euch da angemeldet?Was sollte man machen??Wo erhält man die besten Tipps??
Welche Hebamme??
Fragen über Fragen,.....!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raupe: Das hast Du ja total süß geschrieben von der Miniraupe, ich musste ganz herzlich lachen :love1 Wie schön, dass bei Euch alles i.O. ist und es Dir inzwischen besser geht. Sag mal, was ist denn ein "Fritzchen"?

@ Krümel: Ich bin noch zu gar keinem Kurs angemeldet. Beim Geburtsvorbereitungskurs hab ich angerufen, da wurde mir gesagt, es sei noch zu früh, es reiche Anfang nächsten Jahres. Wir möchten zusätzlich nen Säuglingspflegekurs machen, denn ich hab noch nie ne Pampers in den Händen gehalten; meine einzige Erfahrung mit Babies liegt über 20 Jahre zurück und beschränkte sich auf meinen kleinen Bruder :verleg Es wird auch noch Schwangerenyoga angeboten, aber Yoga ist nix für mich. Wegen ner Hebamme bekommt Ihr Tips auf dieser Seite. Oder Ihr fragt Bekannte, ob diese ne gute Hebamme empfehlen können. Ich z.B. weiß schon, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Auf deren Homepage gibt es eine Art Übersicht runterzuladen, was alles angeboten wird: Tag der Offenen Tür, Informationsabend für werdende Eltern, Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingskurs, Stillberatung, Schwangerenyoga, Schwangerenschwimmen, Rückbildungsgymnastik, Babyschwimmen etc.
P.S. zur Nackentransparenzmessung: So viel ich mitbekommen habe, bekommt man das Ergebnis sofort mitgeteilt. Es handelt sich um einen ganz normalen Ultraschall, bei dem bestimmte Messungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim US-Termin nächste Woche :kisses

Ich bin für zwei Tage krank geschrieben. Auf die Nacht zum Montag musste ich dreimal aufs WC, obwohl ich grottenschlecht trinke. Beim letzten Mal musste ich mich auch übergeben, insgesamt dann dreimal bis zum Vormittag. Dementsprechend down war mein Kreislauf. Meine Hausärztin hat mir Globuli gegeben, damit endlich mal diese Übergeberei und der Ekel verschwinden: Sepia und für alle Fälle Nux vomica. Ich bin ja so gespannt, ob sie wirken... Montag haben wir den nächsten US-Termin, ich mag unseren Maikäfer auch mal endlich strampeln sehen :love1

Schönen Tag Euch allen :knutsch
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Fritzchen sind einfach nur kleine Kuschelkissen, meistens 40x40 cm.

Und die NT-Messung ist so wie RASselbande gesagt hat. Baby muss halt in der richtigen Position liegen, sonst kann man es nicht messen. Bei ner Freundin hat der US ne knappe Stunde gedauert bis sich der Zwerg in Pose geschmissen hat...
 

mellipop

***Jungsmami***
@ antje.....also die tuchlänge kommt auch noch auf die konfektiosgröße an...also ich trage mit dem langen von hoppediz oder der größe 6 von didymos ( das sind so 4,60 oder 4,70 m länge)...mein mann trägt mit traghilfe....schau einfach mal auf die seite von didymos...da gibt es ne tabelle fr die größen....

das tuch mit ringen..naja der sling...hab ich auch *hüstel* ist aber nur was für kurz find ich.....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu :bye:
Ich glaub, den Sling kann man auch erst benutzen, wenn das Kleine schon 3 Monate alt ist (mein ich so im Kopf zu haben) ;-)

Ich hab das normale Tuch....Männe mag das TT nicht X(
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch beiden :kisses :kisses

@ Melli: Warum ist der Sling nur was für kurz? Und warum kaufst Du "immer wieder" neue Tücher - halten die nicht so lang? Ich hab null Plan :verleg
 

mellipop

***Jungsmami***
sling...weil das gewicht auf einer seite iegt....neue tücher...weil süchtig...viele farben und muster..gegenfrage...du hast auch mehrere pullover :gap
 
Oben