Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich Dummchen :rofl Ich dachte, mit "kurz" meinst Du nur ein paar Monate. Achso, es wird nach ein paar Minuten unbequem...

Okay, also reicht EIN Tuch evtl. für mehrere Monate. Außer frau heißt Melli :baeh:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:rofl ich habe auch nur ein Tuch und ja es würde reichen ausser man ist Frau Melli :gap ! Habe aber noch ne andere Trage! ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:rofl :rofl

Die normalen TTs kannst du auch auf die Hüfte binden (ausser man ist so trottelig wie ich und kriegt es nicht hin ;-) )
 

mellipop

***Jungsmami***
:bldgt e gibt sehr viele TTsüchtige :bldgt in unserer stillgruppe sind wir zu zweit..die iene hat 10 TT...muss aber welche verkaufen weil sie sich ein teurers geholt hat :-D

ne komforttrage brauchen wir auhc noch..weil ich meinen zappelphiipp nciht auf den rücken bekomme mit tuch :shake

schaut dir mal die vielen farben und muster an....da wird man schnel süchtig....
*demnächst hab ich sogar 6 TT*
 
S

schafilein

Guest
hallo antje, ich wollte mal nachfragen wie es dir geht? ich hoffe die spuckerei hält sich in grenzen und du konntest dich in der zwangs-ruhepause etwas erholen!
dein weihnachts-shadow ist sooo goldig! :inlove
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
ich wollte Dir für Euren Termin Morgen viel Glück wünschen. Ich wette ihr seht das Maikäferchen Morgen richtig schön strampeln!

Liebe Grüße vom Raketenmädchen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: :knutsch
Dank der Sepia-Globuli ging es mir letzte Woche insofern besser, dass ich nur noch alle zwei Tage :uebel, und auch nicht unbedingt nach dem Aufstehen, sondern fein auf der Arbeit oder aber am Abend :sn7 Aber für mich war es trotzdem ein Erfolg .............. bis gestern: Hab mich bis zum Vormittag gleich drei Mal übergeben müssen, den ganzen Tag war mir total *bäh*, so dass ich seit gestern auf Nux vomica umgestiegen bin. Ich hoffe, das bringt jetzt den durchschlagenden Erfolg, denn das zweite Trimester sollte doch eigentlich das "Schwangerschafts-Genießer-Drittel" sein ;D
Bei unserem Schlappi spielen grad die Hormone verrückt - die Nachbarshündinnen sind läufig, da kann Shadow ganz schön nervig sein :ausheck

@ Raketenmädchen: Vielen lieben Dank, dass Du an uns denkst! Ja, ich hoffe sehr, dass wir das Maikäferchen heute strampeln sehen, und insgeheim hoffen wir auch auf ein Outing.

Puh, ich konnte diese Nacht seit halb drei nicht mehr schlafen, gegen vier bin ich dann aufgestanden und um sechs war ich in der Arbeit. Bin gespannt, wann mich das Schlafdefizit einholt :angst

Schöne Woche Euch allen :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Guten morgen liebe Antje, schon so früh bei der Arbeit, brav brav. Alles liebe und Gute für deinen Termin heute :druecker hoffe auch das die Übelkeit bald aufhört und du das Genießer-Drittel genießen kannst! :druecker
Liebe Grüße Lisa :xmas
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ach liebe Lisa, das ist sooo schön, dass Du immer an mich denkst :bigkiss

Dir auch weiterhin alles Gute mit Deinem kleinen *Marcel inside* :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Liebe Antje,
alles Gute für den Termin und wir drücken hier die Daumen, dass es sich zeigen möchte :druecker

Der arme Shadow ;-) Ich kenn das noch gut vom Hund meiner Eltern ;-)
Das Avatar sieht sehr schick aus, ich glaub, dieselbe Mütze haben wir gestern Sebastian aufgesetzt und Bilder gemacht ;-)
 
S

schafilein

Guest
@antje: ich hatte gar nicht mehr parat, dass du heute einen fa-termin hast! ich drück noch schnell die daumen für einen fleißig strampelnden käfer und möglicherweise ein outing, falls es noch keins gab wüßte ich da eine gute adresse! :verleg
ich wünshce dir sehr, dass die ss-wohlfühlzeit nun endlich beginnt!
knuddel deinen armen shadow von mir, der arme kleine kerl kriegt frühlingsgefühle mitten im winter!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich schaff es abends einfach nicht mehr an den Rechner, sondern schlepp mich mit letzter Kraft auf die Couch :pfeif

Gestern gab es den ersten Bauch-US, ich war ganz überrumpelt. Dem Käferchen geht es bestens. Alles dran. Und das sonst so US-blinde Huhn Antje hatte da was zwischen den Beinen entdeckt, aber als die FÄ nachschaute, war es die Nabelschnur. Tja, nun müssen wir leider 5 1/2 lange Wochen bis zum nächsten US (und damit hoffentlich Outing) warten wegen der Weihnachtsferien.

Seit heute muss ich Eisentabletten nehmen, da der Eisenwert bei 10 Komma irgendwas lag. Nüchtern mit einem Glas O-Saft. Ich hab es gleich in der Nacht probiert, da ich sowieso ins Bad musste und es mir kreislaufmäßig gut ging. Tja, nach zehn Minuten im Bett war alles wieder draußen. Jetzt wollen wir es mit Vitamin-C-Brausetabletten probieren, weil die nicht so sauer wie O-Saft sind.

Und dann noch ne Baustelle: Mein Blutdruck ist zu niedrig. War gestern Abend nach einem ganz normalen Arbeitstag und Hetzerei zur FÄ bei 95 zu 55. Deshalb auch meine ständige Übelkeit und das Erbrechen. Laut FÄ soll ich mich mehr bewegen, schwimmen gehen etc. Ich weiß nur nicht, wann. Bin von früh 6 Uhr bis abends 6 Uhr außer Haus und dann nur noch k.o. Wenigstens hat mir die FÄ jetzt zugesichert (sowei man das kann), dass es bei den meisten Schwangeren bis zur 20. SSW ausgestanden ist.

Soweit die News von mir. Heute hab ich noch nen stressigen Arbeitstag, morgen und übermorgen dann haben wir Rüstzeit und ich lass es mir so richtig gut gehen.

Viele liebe Grüße an alle Mitschwangeren und die lieben Gäste, die hier immer wieder reinschauen :bye:

P.S. @ Schafi: Wann und wo? :applaus
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Antje!

Ich freue mich sehr, daß alles in Ordnung ist bei Eurem Bauchzwerg.
Und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Übelkeit usw. bald aufhört und Du dann Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst!!!

LG Micha
 

mellipop

***Jungsmami***
hm...antje...hm....hört sich alles nach mir an *hüstel*

ich hoffe du wirst das 2. drittel genießen können :druecker

und bin gespannt auf euere outing...was sagt denn dein mann zum krümel..rutsch ihm mal ein er oder sie raus? meinem rutschte immer er raus und meine gyn sagte, oft haben die männer mit dieser aussage recht..und siehe da meiner sprach immer von er bei den untersuchungen und siehe da .. ein bub :schiel
 
S

schafilein

Guest
@antje:ich freu mich, dass es dem käfer gut geht! bei deinem blutdruck ist das kein wunder, dass dir schlecht ist, du arme!
übrigens, ich erwarte dich, darfst terminvorschläge machen wann ihr zu mir fahren könntet! :knutsch
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ihr seid alle ein Schatz :knutsch :knutsch :knutsch

@ Schafi: Ich schreib Dir am WE in Ruhe ne PN.

@ Melli: Ich hab noch nicht so genau drauf geachtet, aber ich glaub, mein Mann redet häufiger von "ihm", obwohl wir beide lieber ein Madl hätten.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hm, hier ist's so ruhig. Wo seid Ihr denn alle? Geht's Euch gut? :bye:

Gestern war Tag der offenen Tür in meiner Wunschklinik. War das toll dort. Ist schon was anderes, wenn man bisher Kreissäle nur aus dem TV kennt und auf einmal selbst drin steht und sich vorstellt, in ein paar Monaten dort zu liegen...
Alle, sowohl Ärzte, Hebammen als auch Krankenschwestern (und die Köche :tasty) waren super nett und lieb, so dass ich felsenfest überzeugt bin, dort im Mai gut aufgehoben zu sein. Es gibt zwar keine Kinderklinik und man darf dort nur ab der 36. KW entbinden, aber notfalls wird man innerhalb von 5 min in eine große Münchner Klinik verlegt.
Tja, dann stand ich noch im selben OP wie im April bei meiner Bauchspiegelung, man konnte Gummibärchen unter dem Mikroskop operieren :rofl
Und das schärfste war, dass genau die Krankenschwester gestern mich sofort wieder erkannte, welche nach der BS-Diagnose im April zu mir meinte: "Frau S., wir sehen uns nächstes Jahr im Kreißsaal wieder." - "Sehen Sie", sagte ich gestern zu ihr, "wir sehen uns tatsächlich nächstes Jahr im Kreißsaal wieder."
Gestern wurde auch noch US angeboten, natürlich war die Schlange aber sofort ganz lang und es kamen dann nur noch Frauen ab der 22. SSW dran. Naja, wir hatten ja den letzten erst am Montag.
Ach ja, die eine Hebamme hatte kurz das Entbindungsbett erklärt und in dem Zusammenhang kurz eine Wehe beschrieben und erläutert, was frau sich währenddessen sagen muss. Allein dieser Gesprächsfetzen hat sich in meinem Hirn festgesetzt und mir total Mut auf die Entbindung gemacht. Wir haben uns auch gleich zum Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurs angemeldet.
Wassergeburt wird nicht angeboten, käme aber - wie ich gestern erfahren habe - wegen meinem niedrigen Blutdruck sowieso nicht in Frage.
Die Zimmer kenne ich schon vom April her. Maximal Dreibettzimmer, aber dank meiner Beihilfeversicherung werde ich ein Zweibettzimmer bekommen. Alle Zimmer mit Balkon, davor ne riesige, ruhige Parkanlage.
Die Hebammen in der Klinik bieten zwar Nachsorge an, aber wir wohnen wohl etwas zu weit weg. Ich werde trotzdem noch mal nachfragen, denn es macht doch wenig Sinn, die hiesigen Hebammen vor der SS und während der Geburt in Anspruch nehmen zu dürfen (jeden Dienstag ist nachmittags zwei Stunden Hebammensprechstunde, auch geburtsvorbereitende Akkupunktur wird angeboten), aber für die Nachsorge soll ich mir ne andere Hebamme sorgen.

Wie Ihr seht, ich bin voller positiver Eindrücke von der Klinik und manchmal wünsche ich mir schon insgeheim, dass es bereits Mai sein könnte :love1

Schöne Woche Euch allen und meldet Euch mal bitte :kisses
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Antje!

Schön, daß Dir die Klinik so gut gefällt und Du Dich dort gut aufgehoben fühlst.
So soll es sein!!!

Wie? Du wünscht Dir insgeheim, daß schon Mai wäre?
Nö, der schöne Teil der Schwangerschaft beginnt doch erst.
Das Bäuchlein wächst, das Baby strampelt usw.
Genieß es!!!

Drück Dich Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ liebste Micha :knutsch Nö, nur manchmal wünsch ich mir, es wäre schon Mai. Die meiste Zeit freue ich mich auf die Vorbereitungen. Wir haben ja noch gar nix gekauft und wollen im Januar damit anfangen.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
ich freu mich sehr, dass es Dir so gut geht. (KH Gräfelfing ist das, oder? Da wurde ich mit 18 mal operiert, sehr nett waren die!) Hoffentlich ist die Übelkeit auch bald weg und Du kannst die lange Zeit bis Mai richtig genießen.

Ich musste neulich an unser Treffen im Juli denken und daran, wie mutlos Du damals warst. Und wie sicher ich mir war, dass es für Dich ein Happy End gibt.

Ich drück Dich ganz fest.
 

Rika

Aktives Mitglied
Und so in den letzten Wochen wirst du dir noch sehnlicher wünschen, dass es jetzt endlich so weit ist.
Wenn der Bauch immer schwerer wird. :-D
Ich kann da nur den "Babybelt" empfehlen.
Dann wünsche ich euch jetzt erstmal viel Spass beim einkaufen und planen.
Bin mal gespannt wann dein Käfer sich outet.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ raketenmädchen: Daran mag ich gar nicht denken, wie hoffnungslos ich bei unserem Treffen und darüber hinaus noch bis Mitte September war, dass wir ohne künstliche Befruchtung jemals schwanger werden würden. Es grenzt für mich nach wie vor ein ein ganz großes Wunder, von dem ich nicht einmal zu träumen gewagt habe.
Ja, es geht um die Wolfartklinik in Gräfelfing. Ich freu mich so, dass ich in diesem Punkt schon mal ne "Sicherheit" habe.
So, jetzt geh ich Euch gleich mal in Eurer neuen Hasenlounge besuchen.
Drück Dich auch ganz fest!

@ Rika: Ich fürchte auch, dass der Wunsch in den letzten Wochen noch schlimmer wird. Vor allem, weil ich dann zu Hause bin, das ist eigentlich reines Gift für mich.
Babybelt - werde ich mir merken. Manchmal wünsche ich mir jetzt schon ne Unterstützung beim Schlafen in der Seitenlage, obwohl der Bauch noch gar nicht so groß ist. Ich sollte wirklich schon mal mit dem Shoppen beginnen.
Alles Gute weiterhin an Dich :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ganz toll :angryfire Da die Eisentabletten eine Probepackung meiner FÄ waren, hab ich mir ne Großpackung bestellt, die gestern kam. Ich weiß ja, dass ich die Tablette auf nüchternen Magen und eigentlich mit O-Saft einnehmen soll. Wegen meiner morgendlichen Übergeberei warte ich damit immer, bis ich in der Arbeit bin. Nehme sie also ca. drei Stunden nach dem Aufstehen. Danach noch mal ne halbe Stunde warten und dann endlich Frühstück. Nachdem ich heute das zweite Mal in Folge die Eisentablette auf Arbeit wieder herausbefördert habe, rief ich gerade die Arzthelferin meiner FÄ an, was ich denn tun soll. Und nach Rücksprache mit meiner FÄ sagte diese mir, dass ich die Eisentabletten vorerst nicht mehr nehmen soll, und zwar bis zum nächsten Termin (in vier Wochen). Dann wird der Fe-Wert noch mal kontrolliert und geschaut, ob und wenn ja was ich dann nehmen soll. Supi, mir geht es nicht nur um das Geld für die Tabletten, sondern auch darum, dass da jetzt 100 oder noch mehr original-verpackte Medis einfach so rumstehen, welche andere Leute gebrauchen könnten :shake Und was ist eigentlich, wenn mein Fe-Wert weiter absackt und dies erst in vier Wochen erkannt wird??
 
S

schafilein

Guest
liebe antje, wenn du die tablette auf nüchternen magen nicht verträgst würde ich sie tagsüber nehmen wenn du schon was gegessen hast und dir nicht eh schon flau ist! sie sind dann vielleicht nicht ganz so effektiv aber ankommen tut in jedem fall etwas! 4 wochen warten wäre mir an deiner stelle auch zu lang!
 
Oben