Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

Rakete

Senior Hase
Liebe Daniela,
das tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünschte wirklich, es müssten nicht so viele Frauen diesen Horror mitmachen.

Ich denke an Dich und bin mit Dir traurig. Wenn Du magst, kannst Du mich jederzeit anpnnen, beantworte alle Fragen.

Dein traurige Raketenmädchen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Och nein, was ist denn hier los? :hae? Liebe Daniela, es tut mir wahnsinnig leid, dass Euer Maikäfer Euch verlassen hat, wie furchtbar. Ich bin ganz traurig und mag gar nicht über meinen gestrigen positiv verlaufenen FA-Termin berichten. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten :troest Mehr Worte finde ich im Moment nicht...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Trotz meiner Traurigkeit über RedSunny's Maikäfer ein kleines Update über unseren gestrigen FA-Termin:

Unser Maikäfer ist zeitgerecht entwickelt und laut US noch mal drei Tage weiter, aber es bleibt beim ET 23.5.09. Den einen Arm hatte er gerade am Kopf und man konnte bei der Frontalansicht beide Augen sehen (sorry, aber im ersten Moment dachte ich an ein Alien...). Gegen Toxoplasmose bin ich leider nicht immun. Die NF-Messung haben wir abgesagt, für die Ärztin war es okay. Nur die Schwester wollte genauer wissen, warum. Laut Arzthelferin würde jeder FA leuchtende Augen bekommen, wenn ich von meinem allmorgendlichen Brechreiz erzähle - dies sei ein sehr gutes Zeichen. Meine Ärztin meinte mehrmals: "... bei Ihren Hormonwerten ..." - ohje, bekommen wir ein kleines Monster? (mein Mann ist über 2 m groß) Ach ja, ich hab die Ärztin noch gefragt, wie sicher die Schwangerschaft jetzt sei, wo mir doch noch ein paar wenige Tage bis zum Ende der 12. Woche fehlen, sie meinte, ich solle mir keinen Kopf machen. Na gut, ganz sicher ist nie etwas, aber ich selbst realisiere die SS immer mehr und freue mich. Gestern Abend sind wir das erste Mal voller Stolz durch die Babyabteilung eines Möbelhauses geschlendert - so nach dem Motto: "Schaut her, WIR WERDEN ELTERN !"

Natürlich haben wir gestern Abend gleich noch die Puzzle für unsere Leute zur Post gebracht. Von meiner Mutter gab es heute auch schon ein positives Feedback. Mein AG und die KollegInnen sind nun auch informiert und ich bin von den vielen positiven Reaktionen total überwältigt. Sogar die Frau meines Chefs hat mich gleich angemailt. Ist ein tolles Gefühl, wenn man sich jetzt nicht mehr verstecken oder rausreden muss, wenn es einem mal wieder nicht so gut geht.

Ich hoffe, es liest hier noch jemand mit und es finden sich weitere Mai-/Junikäfer-Eltern ein, das wäre schön!
 

RedSunny79

Mitglied
Habt lieben Dank für Eure Worte. Ich habe mich wieder ein wenig gefangen.
Die AS war heute kein Problem. Ich war echt positiv von allem überrascht.
Ich war in einer ablulanten Gyn-Klinik. Der Dr. war sehr nett und hat sich ausführlich
mit mir unterhalten und alle Fragen beantwortet. Ich hatte ja so Angst vor der
Vollnarkose. Aber er konnte mich im Gespräch beruhigen.
Ich wurde dann in ein Zimmer gebracht, dass total schön eingerichtet war. Es stand
ein Bett darin, eine große Grünpflanzen, ein Stuhl und ein Kleiderständer. Dies sei
jetzt mein Zimmer, haben sie gesagt. Dann kam der Narkosearzt und unterhielt sich
auch nochmal mit mir. Er beruhigte mich wg. der Narkose und meinte, er schickt mich
auf eine schöne Reise.
Anschließend habe ich mich unten rum frei gemacht (bis auf dem Slip) und bin ins
benachbarte OP Zimmer gelaufen. Binde und Slip wanderten in eine Schale und ich
legte mich auf die Gynliege. Der Narkosearzt nahm noch einmal den Blutdruck. schloss
mich am Pulsoximeter an und setzt mir die Flexyle. Dann erzählte er mir meine
Urlaubsreise. hihihi Der war totel nett! Er drückte das Narkosemittel in meine Vene und
erzählte mir, dass mein Flieger nun auf die Rollbahn fahren würde und gleich abhebt.
Danach weiß ich nichts mehr. Ich bin ohne Probleme eingeschlafen. Bei meiner letzten
Vollnarkose hatte ich einen Horrortrip! Diesmal war es sehr sanft.
Als ich aufwachte, wurde ich vom Narkosearzt wieder in mein Zimmer gebracht.
Ich druch mich in das Kuschelbett legen und so lange schlafen, bis es mir wieder gut
ging. Die Schwester schaute ab und zu mal nach dem Rechten. Mein Mann kam dann
auch ganz schnell wieder. Er setze sich neben mir ans Bett und hielt meine Hand.
Die Schwester kam dann wieder rein mit einem Glas Wasser und einem Teller Keksen
in der Hand. Das war alles sehr liebevoll dort!
Ich war sehr schnell wieder munter. Schmerzen habe ich nur leichte. Fühlen sich an
wie normale Regelschmerzen. Ich bin erstaunt, dass mir nicht mehr weh tut und ich
alles so gut überstanden habe!
Es gab dann noch ein Abschlussgespärch mit dem Arzt und ich durfte nach Hause.

Ich hab mich soweit wieder gefangen. Klar, bin ich noch traurig, aber ich haber die
Hoffnung, dass es bald wieder mit einer SS klappt und wir ein Baby haben können!
Ich versuche nach vorn zu schauen! Bis Freitag bin noch krank geschrieben. Mein
Mann ist auch noch zu Hause. Wir machen uns jetzt ein paar schöne Tage.


Liebe Antje,

ich freue mich wahnsinnig mit dir und hoffe, dass deine SS weiterhin so gut verläuft!
Fühl dich nicht schlecht wegen mir bzw. hab kein schlechtes Gewissen! Ich werd hier
weiterhin reinschauen und mit euch mitfiebern! Geht es dir denn mittlerweile ein
wenig besser? Oder ist dir immer noch so dolle schlecht?

Ich drück euch allen die Daumen für eure SS! Macht euch nicht verrückt, sondern
genießt diese wundervolle Zeit!

Daniela
 

lisa1979

I have a dream
Oh nein liebe Daniela, es tut mir schrecklich leid für euch, alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit. :troest

@ antje trotz all der Traurigkeit hier,freue ich micht so sehr das es dirund deinem Käfer gut geht; und hab keine Angst, bin mir sicher das heir noch viele mitleser hast!

LG Lisa
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Daniela: Das hast Du wahnsinnig schön geschrieben, trotz der traurigen Geschichte. Ich finde es toll, dass die Leute im KH so einfühlsam mit Dir waren. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du das Ganze jetzt zusammen mit Deinem Mann gut verarbeitest und Du, wenn Du Dich bereit dafür fühlst, ganz bald wieder schwanger wirst und dann alles gut geht. Alles, alles Gute Dir :kisses

@ Lisa: :knutsch

Ich kann leider meine normalen Jeans nicht mehr anziehen, hab jetzt noch ein paar größere zu Hause, wo der Reißverschluss und Knopf noch zugehen. Mein Bauch scheint wirklich zu wachsen :unsch

Gestern sind die Puzzle bei unseren Leuten angekommen. Meine Mutter und mein Vater haben sich natürlich sofort telfonisch gemeldet und sind stolz wie Oskar, auch wenn meine Mutter es nicht so zeigen kann, aber das war mir vorher klar. Am WE kommt sie zu Besuch und dann wird uns wohl der Gesprächsstoff nicht ausgehen...
 
S

schafilein

Guest
@daniela: es tut mir sehr leid für euch, dass das kleine nicht bleiben konnte und wünsche euch für die kommende zeit viel kraft.

@antje: für dich freue ich mich sehr. es ist ein komisches gefühl, wenn traurige und erfreuliche nachrichten so nah beieinander liegen. es wird sich hier aber sicher jeder hier über jeden gut gedeihenden krümel freuen, auch wenn es in manchen momenten zunächst unpassend erscheint.
toll, dass ihr die ss jetzt realisiert, es ist sicher auch schön, wenn du jetzt die erfahrung machst, dass sich andere mit dir freuen!
 

Rika

Aktives Mitglied
@Antje: Ich fand das auch so faszinierend dem eigenen wachsenden Bauch zuzusehen. Bei Anna hatte ich mir so in der 13/14 Woche die ersten Umstandshosen gekauft. Eine hatte so einen Baucheinsatz und ich dachte: Das passe ich ja NIE rein. :rofl Verschätzt.... wurde eine meiner liebsten Hosen.

Hast du schon Bilder von deinem Maikäfer?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi: Heute ist Dein Termin, und dann komm ich Dich besuchen :banane:

@ Rika: Ich war letzten Freitag in MUC shoppen und hab schon mal nen verstohlenen Blick in diverse Umstandsklamotten-Abteilungen geworfen. Ehrlich gesagt: Ich war so entsetzt von der Auswahl, dass ich mir wünschte, ich würde nie auf Umstandskleidung angewiesen sein... Hast Du oder jemand anders hier nen Tipp, wo man alltags- und bürotaugliche, aber trotzdem bezahlbare Umstandskleidung in MUC herbekommt? Manche Kaufhäuser haben gar nix, ich begreif es nicht :hae?

So, nun mal ein Foto von unserem Maikäfer. Sorry für die schlechte Qualität, aber ich hab es grad auf unserem Kopierer eingescannt, ein pdf bekommen und dies in jpg umgewandelt. Aber man kann es trotzdem erkennen, hoffe ich. Übrigens ist das Foto vom letzten Montag: laut US 11+5, laut FÄ 11+2 und laut meiner Tempi-Kurve 11+0 - deshalb sprach ich von unserem Monster :-D
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 766

lisa1979

I have a dream
@ antje oh wie süss dein Käfer :inlove
habe mir eine Umstandshose bei H&M gekauft,war nicht so teuer.Hab auch ganz nette Sachen bei C&A gesehen. Glücklicherweise hab ich viel von einer Freundin bekommen. Liebe Grüße
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Lisa,

von H&M hab ich schon viele wirklich tolle Sachen bei Ebay gesehen, in der H&M-Filiale letzte Woche allerdings war die Auswahl eher mau. Und vom C&A war ich total enttäuscht: Gefühlte zwei Kleiderstangen mit Hosen, Oberteilen, Unterwäsche etc. für alle Größen - kannst Du Dir vorstellen, wie viel ich da in meiner Größe zur Auswahl hätte.

Zum Glück gibt es hier noch viel mehr H&M's und C&A's, teils auch größere wie am Freitag. Werde ich halt mal die abklappern müssen ;D
 
S

schafilein

Guest
antje du schatz, denkst sogar an meinen termin! :knutsch
ich habe auch schon gehört, dass h&m und c&a gute umstandskleidung haben. eine bekannte hatte probleme hosen zu finden, weil sie sehr groß ist und alle beine zu kurz waren, die hat dann wirklich schöne hosen bei otto bestellt, da hatten sie verschiedene beinlängen zur auswahl.
@little b.: du bist ein wirklich goldiger maikäfer :inlove
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich hatte mich jetzt vor allem über Ebay eingedeckt.
Es gibt noch das Geschäft "Chic & Schwanger" ist in der Nähe des Isartors, aber nicht wirklich günstig.
Ansonsten hatte ich auch einiges von Bekannten bekommen.

Das Bild ist süss. :inlove Bei mir sah man immer nur schwarz auf schwarz, ich konnte gar nichts erkennen.
Bin schon gespannt ob Käferchen sein Geschlecht später noch bekannt gibt.
Oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Noch was zu dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich hatte ihn bei Anna relativ früh gemacht (6-7 Monat) und das war nicht so optimal. Alle anderen waren im 8-9 und ich konnte vieles nicht so nachvollziehen. (Wie warum kann hier keiner mehr auf dem Rücken liegen? :hae? Wusste ich dann vier Wochen später auch.)
Ich würde beim nächsten Mal da mehr drauf achten, dass zumindest mehrere in etwas gleich weit sind.

Hebamme finde ich auch ganz wichtig. In meinem Krankenhaus war es dann aber doch so, dass du halt bei der warst die gerade Dienst hatte. Und ich habe dann auch mehrere kennengelernt. Nett waren sie aber alle.
Die Kliniken kannst du dir ja vorher anschauen. Es machen ja alle Abende in denen sie sich vorstellen.
Ich würde mich aber nicht von bunten Räumen, Duftlampen etc. beeinflussen lassen.
Es wird dich nicht wirklich interessieren wenn es so weit ist.
Nun da hast du ja noch genügend Zeit.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hab gestern meine erste Umstandshose gekauft :banane: Ich hab tatsächlich einen C & A gefunden, der ein bissi Auswahl mit Umstandsklamotten hat, wow! Nun zur Hose: Ich habe mit so etwas ja noch nie näher "Kontakt" gehabt, und ich bin begeistert von der "Technik". Die Hose ist sowas von bequem und schaut kein bissi altbacken aus :-D

Über Ebay oder Katalog zu kaufen ist so ne Sache, das hab ich vor der SS schon nicht gern getan, weil ich die Sachen anprobieren muss. Also fällt Ebay schon mal flach. Und da ich immer gern mehrere Größen anprobiere, weil ich wirklich nie definitiv sagen kann, welche Größe mir passt, tja, dann hat sich das mit dem Katalog auch so gut wie erledigt. Aber nun weiß ich ja, wo ich gute Klamotten herbekomme und ich war noch längst nicht in jedem Laden unserer "Einkaufsmeile".

@ Rika: Vielen lieben Dank für Deine ganzen Tips :kisses
Ich als Planerin mag keine Überraschungen, ich mag das Geschlecht wissen, unbedingt ;D Meinem Mann war es egal, aber wenn ich es dann weiß, würde ich mich früher oder später verplappern, also will er es jetzt auch wissen.
Zwecks dem GVK hab ich bereits angerufen, da lediglich zwei Termine angeboten werden, wo wir uhrzeittechnisch können. Die Hebamme meinte allerdings, ich solle mich Anfang nächsten Jahres noch mal melden, sie sei jetzt erst bei ET März.
Kliniken werde ich mir gar nicht so viele anschauen. Meine BS hatte ich in einer, in der auch bereits mein Mann ein paar Mal war. Und meine FÄ ist dort Belegärztin, also wäre bei der Geburt dabei. Ich hatte mich dort total geborgen gefühlt, war wie eine Privatklinik, so mit Zweibettzimmern, Balkon, Parkanlage... Evtl. schauen wir uns noch die Klinik in STA an, aber ich glaube, meine Entscheidung steht bereits fest...
Mit der Hebamme, das sehe ich irgendwie noch gar nicht so eng. Bei der Geburt ist eh eine oder sind mehrere dabei, die gerade Dienst hat/haben. Wäre noch die Nachsorge, da find ich schon noch jemanden.

@ Schafi:
@little b.: du bist ein wirklich goldiger maikäfer
Jetzt schon ganz die Mama :-D
 

Rika

Aktives Mitglied
Prima. Die Fotos der Hose dann bitte mit dem passenden Bauch in einigen Wochen hier einstellen. :-D

STA :weg Wenn du mit deiner FA zufrieden bist und mit dem Krankenhaus auch, würde ich nicht lange nachdenken

Ist dein :uebel jetzt schon so langsam besser?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Warst Du in STA? Brauch ich mir das gar nicht anzuschauen? Meine erste Wahl ist die Wolfart-Klinik in Gräfelfing. Kennst Du die?
Übergeben muss ich mich immer noch täglich. Auch bekommt mir der Mittagsschlaf Freitags und an den WE's nicht. Danach ist immer mein Kreislauf wieder unten. Gestern z.B. war mir dann durchgängig bis abends übel. Tja, also bleib ich heute lieber müde, denn meine Ellis kommen zu Besuch, da mag ich nicht :uebel auf der Couch rumhängen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ne. Ich war in Tölz und das war super.
Aber kenne einige die in STA waren und mir haben die meisten Geschichten nicht so gefallen.
Ich muss aber dazu sagen, dass es mir auch schon von Anfang an gegen den Strich ging, da mir selbst von allen Seiten erzählt wurde "Ich solle nach STA, wegen der guten Kinderstation".
Ich wollte aber genau deshalb nicht hin, weil ich davon ausging, dass mein Kind gesund ist und mich diese ganzen "Wenns" genervt haben.
Habe dann auch den FA gewechselt und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Die Klinik in Gräfelfing kenne ich nicht. Aber wenn du dort ein gutes Gefühl hast, warum dann noch eine andere anschauen. Du willst ja dort auch nicht auf Dauer einziehen.
Viel Spass mit deinem Besuch! Und hoffentlich gehts dir dann heute ein bischen besser.
:maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Antje: ein Super-Bild hast Du da von Deinem Käferchen :inlove. Ach ja.... bei mir ist das schon soooo lange her *seufz*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga: Es hat am längsten gedauert, dann kriegst Du auch wieder solche Bilder :druecker

@ Rika: Der Punkt Kinderklinik ist so eine Sache, aber ich sehe es ähnlich wie Du. Es wird also auf Gräfelfing hinauslaufen.

@ Raupe: Bist Du noch da? Alles okay bei Dir?

Ich glaube, mein Bauch wächst. Ich sehe es zwar noch nicht wirklich, aber beim Liegen und tiefen Atmen hab ich das Gefühl, ich hätte einen Gürtel um den Bauch: Der obere Teil fühlt sich normal an, der untere ist irgendwie fester, da "stört" was, da ist was anders. So ungefähr könnt ich es beschreiben. Ist das das Baby? :-D

Die nächsten Termine:
Rasselbande: 01.12.08 (Kontrolle)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Antje!

Oh nun geht es los, der Bauchi fängt an zu wachsen.
Bald wird jeder sehen können, daß ein kleines Wunder in Dir wächst!!

Wünsche Dir alles Gute!

LG Micha
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hallo.
Jaaa, alles ok bei uns :gap Naja, eher unveränert. Mir ist immer noch schlecht.
Ich bin zZ so total uncomputerig, Sessel doof, Moni doof, Maus doof... Musste jetzt grade ne Adresse raussuchen und hab die doofe Kiste deswegen grade mal angeschmisssen.
Das outing verlief ruhig, meine Mutter war tapfer. Das übliche klischeehafte Blabla über Familien mit mehr als 2 Kindern kam dann ein paar Tage später und gestern abend war dann mein Mann alles Schuld. Ausserdem sind wir rücksichtslos und egoistisch, wie soll sie das denn in ihrem Alter mit noch 2 kleinen Kindern (mein Stiefbruder wird im Februar Papa) schaffen :wiejetzt: Die fängt sich wieder 8)

Die nächsten Termine:
Rasselbande: 01.12.08 (Kontrolle)
Raupe: 24.11.08 (Kontrolle) und 03.12.08 (Nackentransparenzmessung)
 

Rika

Aktives Mitglied
@Raupe: Ich glaube deine Ma würde sich mit meiner gut verstehen. Ähnliche Sprüche. Kann man eigentlich auch nur ignorieren.

@Rasselbande: :zwinker: Aber sicher wächst der nur kriegt man es nicht so richtig mit. Aber auf einmal wird es ganz dringend mit den U-hosen.
Ich hatte nur ganz zum Schluss meinen Bauchumfang gemessen und das dann bedauert, dass ich es nicht so jede Woche mal gemacht hatte.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hach, liebste Micha, ich danke Dir ganz doll :knutsch Würde Dir sooo gerne helfen...

@ Raupe: Bei Deinen Eltern kann ich nur den hier: :shake Hoffentlich vergeht Deine Übelkeit bald, lass sie uns gemeinsam mit meinem Brechreiz zum Mond schicken, ohne Rückfahrkarte :ausheck

@ Krümel09: Herzlich willkommen bei uns :geb4 Erzähl doch mal ein bisschen von Dir: Wann ist Dein ET, das wievielte Kind bekommst Du, wie alt bist Du, wie geht es Dir...

@ Rika: Heute Abend werde ich das erste Mal meine U-Hose anziehen. Sind auf einem Konzert und da mag ich es einfach nur bequem haben. Außerdem kennt mich dort niemand, ist ja doch erst mal ungewohnt in so einem Teil.
Bauchumfang messe ich nicht, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal später drüber ärgere.

Nachdem ich ja ursprünglich erst mal keine Hebi wollte, u.a. weil mich im I-net erst mal keine so richtig angesprochen hat, hat mich meine mitschwangere Kollegin wuschig gemacht. Ich also heute morgen eine zweite Hebi-Suchseite gefunden und prompt 7 Ergebnisse gefunden. Lediglich eine hat eine HP, also ich sofort drauf: Foto und ihr I-net-Auftritt waren mir sofort sympathisch, Alter passt und .................. sie kommt ursprünglich aus der Nähe meiner eigentlichen Heimat, a Zuàgroàsde oiso :-D Jetzt wart ich auf ihren Rückruf und bin so gespannt, ob das was wird mit uns beiden :banane:
 
S

schafilein

Guest
@bb: viel spaß heute abend auf dem konzert!
hoffentlich meldet sich die hebi bald, es wäre toll, wenn sie dir wirklich richtig sympathisch ist und sie dich gut begleiten kann!
hast du schon bauchfotos gemacht???
 
Oben