Traurig -  Der Papst liegt unter der Erde!

Lys

Namhaftes Mitglied
:maldrueck

dann sind wir uns also doch ziemlich einig, Poldine

ich bin nur teilweise leider ein gebranntes Kind in Sachen Christentum, ich hab schon
sehr viel Scheinheiliges aus dieser Richtung mitbekommen...

so richtig schlimm fand ich damals, dass meine Tochter nicht bei uns im Stadtteil in den Kindergarten gehen durfte....weil der PFARRER es abgelehnt hat, ein Kind mit Down Syndrom aufzunehmen, obwohl die zuständigen Erzieherinnen sie gerne genommen hätten

und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat er in seinem nächsten Gemeindebrief dazu aufgerufen, doch bitte Behindertenintegration zu betreiben...

da war dann bei mir erst mal ganz fertig mit Christentum und Glauben überhaupt

bis gewisse Ereignisse mich dahin geführt haben, wo ich jetzt stehe

und bis mein neuer Glaube mich gelehrt hat, auch das Christliche wieder akzeptieren zu können und zu wollen
 
P

Poldine

Guest
jepp, das glaub ich auch, dass wir uns einig sind :troest

es gibt eben überall dumme menschen, leider, und vorallem scheinheilige, solche die die ganze woche ihre frau schlagen und am sonntag in die kirche gehen und denken so jetzt hat der liebe gott mir verziehen, jetzt kann ich dort weitermachen wo ich freitag aufgehört habe.!!

tut mir sehr leid, mit dir und dem unverschämten pfarrer, das ihn da nicht das schlechte gewissen eingeholt hat?
 
P

papalagi

Guest
ach isser...

Er soll in Frieden ruhen. Amen.


Boah jetzt geht das Gezuchtel wieder los mit der Neuernennung.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
@Bea
Ein bissel mehr anteilnahme :engel

Schließlich haben wir auch eine Gedenkminute eingelegt als dein PC sich verabschiedet hat
 

eva.m.p

Pause
Original von papalagi
ach isser...

Er soll in Frieden ruhen. Amen.


Boah jetzt geht das Gezuchtel wieder los mit der Neuernennung.

na das ging doch schon vorher los, fand das ja fast etwas makaber, dass die nachrufe und trauerreden schon vor seinem tod kamen
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
*ohne Worte* :heul

a_kerzen19.gif
 
P

papalagi

Guest
ach.... kamen die... weißt du ich habe das nicht so verfolgt.

Naja.... ist ja auch nicht wirklich wichtig, oder?
 

Panda

Aktives Mitglied
nu hat der arme mann endlich seine Ruhe!
Ich finde es unmenschlich bis ans lebensende papst zu sein...!!!!! und sich dann noch halbtot auf den Balkon schleppen damit einem werweiß wieviele beim Sterben zusehen....
Ich finde das hat auch nix mit religion oder Glauben zu tun....auch der Papst ist nur ein Mensch!
 
P

papalagi

Guest
Original von Denise
@Bea
Ein bissel mehr anteilnahme :engel

Schließlich haben wir auch eine Gedenkminute eingelegt als dein PC sich verabschiedet hat

:rofl :uebelecht habt ihr das....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja, ich hab auch grad den Fernseher an und die Kichenglocken läuten bei uns schon eine ganze zeitlang...
Endlich ist er von seinem Leiden befreit und kann die Verantwortung abgeben...
Herr gib ihm die ewige Ruhe... :heul


Original von Poldine
.. siehtste, doch echt gewesen!
hat es denn in deinem leben etwas verändert dieser traum? bist du irgendwie in dich gegangen oder hast du dich mehr mit gott beschäftigt?

Nein, der Traum hat nicht mein Leben verändert, er hat mich nur etwas nachdenklich gemacht...
Ich muss dazusagen, dass ich ziemlich streng katholisch erzogen wurde, bin bis zu meiner Teenagerzeit regelmäßig in die Kirche gegangen, auch regelmäßig zum Schülergottesdienst... ich wurde nicht gezwungen, aber es war einfach völlig normal für mich... ich kannte es einfach nicht anders... ;-)

Erst als ich meinen Nochmann kennenlernte (der nicht sehr gläubig ist), hab ich die Kirchenbesuche "schleifen" lassen... war die letzten Jahre meist nur noch zu Ostern und Weihnachten und an Allerheiligen in der Kirche...

Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass man den Glauben nicht IN der Kirche leben muss, sondern ich bete wann, wo und wie ich will...
Ich bin/war zwar von den Ansichten des Papstes nicht überzeugt, habe ihn aber trotz allem sehr geschätzt...
 
P

papalagi

Guest
?(komisch bei uns läuten keine Glocken... und Dillinge ist fest in katholische hand... naja... Saarland ich denke bis hier hin braucht die Nachricht etwas länger :engel
 
R

redneb

Guest
Dillingens Pfarrer ist vielleicht nicht online?!
Oder er schläft schon?
 
P

papalagi

Guest
.. ich war vorhin auf dem Balkon rauchen... und da habe ich im Nachbarort die Glocken gehört.


Ich wünsche ihm auf jeden Fall Frieden und Ruhe... war schon sehr alt und krank, da ist es regelrecht eine Erlösung.
 
W

Worf

Guest
ein großartiger mann. er hat immer seine meinung vertreten, die man ja nicht teilen muss. tu ich oft auch nicht. aber so einer iost mir lieber, als die herren, die das plappern, was das volk hören will.

ich war gestern abend im kölner dom. und ja, für mich ist dieser mann ein riesen verlust. es tut mir richtig weh. ein fels in der brandung ist weggespült worden.
die aufrichtigen werden leider immer weniger.
 
U

User2

Guest
Original von Thunder123
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht - denn die Kardinäle, die den neuen Papst wählen, sind doch größtenteils von JP II eingesetzt worden - und ticken doch genauso.

Nicht größtenteils... alle bis auf einer (!!!) kam gestern in der Berichterstattung.
 
Oben