*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Schön endlich mal wieder etwas neues zu lesen. Wird wirklich immer weniger hier. Aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass nicht mehr soviel neues auf einmal passiert.

Wir haben Celine auch so ein Teil bestellt, welches man auf die Toilette aufsetzen kann, mit ner kleinen Stufe vorne dran, damit sie allein rauf und runter kommt. Sie will nämlich nicht mehr auf den Topf, nee lieber auf die richtige Toilette. Wir haben schon einige Vormittage ohne Windel überstanden, weil sie es super findet auf die Toilette zu gehen. Sie sagt bescheid, oder aber geht alleine aufs Klo. Nur das große Geschäft mag sie da nicht rein machen. Und fremde Toiletten mag sie auch nicht so. Aber wenn wir zuhause sind, braucht sie immer seltener eine Windel. Meistens hat sie dann nur diese Hochziehwindeln an und darüber nur ne Leggins oder so. Das kriegt sie dann alleine aus. Sie kanns überhaupt nicht ertragen in einer nassen Windel herumzulaufen. Wenn sie schläft und sie hat Pipi in der Windel, zieht sie sich die nasse Pampers aus, legt sie in eine Bettecke und schläft ohne Windel weiter :sn7 bisher hatten wir Glück, sie hat nie im Schlaf das Bett nass gemacht.
Das Herumzicken kennen wir wohl alle zu genüge....supernervig. Aber es gehört wohl dazu. Sind halt kleine Persönlichkeiten.

Steedy, schön, dass es bei euch so gut läuft mit der Kita. Hab ganz oft an euch gedacht, wollte auch mal nachfragen, habs aber irgendwie immer nicht geschafft :pfeif Nicht so schön ist allerdings, dass sie sich die Trotzanfälle bis zum Nachmittag aufspart, die kann sie doch eigentlich auch da "abarbeiten" oder?

Tja, sonst ist hier alles beim Alten...der 2. Geburtstag steht ja nun auch bald an. Ach, da kann ich euch ja mal um eure Meinung fragen:

Celine hat ja am 26.12. Geburtstag, und kaum jemand hat da Zeit, alle machen da irgendwie auf Familie (was ja auch verständlich ist) Wie würdet ihr das mit dem Geburstag feiern machen? Nachfeiern? Wenn ja wann? Bin echt am überlegen, wie ich da ne Regelung für die nächsten Jahre finde....weil zwischen Weihnachten und Neujahr ja alle die Nase voll haben von Feiern....
 

mausepieps

ZwergenMama
puh...gute frage......weil ja nun auch weihnachten ist......wir haben das da ja nicht ganz so schlimm......

aber ich würde vielleicht am 28. 12. nachfeiern....dann hat man den 27. zum aufräumen und bis zum 31. ists dann ja auch noch genug zeit.....

so....muss jetzt mal schnell weiter......wollen noch zum weihnachtsmarkt
 

Steedy

schreibfaule Socke
Heyyyy, hier ist ja mal wieder Leben in der Bude, respektive im Thread :banane:

Alles Gute noch nachträglich zum 2. Geburtstag für Leonie! Beim 2. kriegen sie ja schon mit, dass sie der Mittelpunkt sind... und ab dem 3. freuen sie sich schon vorher drauf... :)

Die Hygienebestrebungen eurer Mädels klingen ja schon toll - und abenteuerlich! :rofl :weg Rebekka sagt zwar ab und an bescheid, wenn ein Aa im Anmarsch ist, aber aufs Töpfchen (das in ihrer Sprache Pipi-Aa heißt :D ) zieht es sie noch nicht. Vor dem Baden setzt sie sich immer drauf und versucht hineinzupinkeln, ab und zu klappt es. Aber sag mal, Mausi, woher habt ihr denn noch Strampler in DER Größe bekommen?! Normal gibt's die doch grade bis 74, wenn überhaupt. Oder habt ihr auf einteilige Schlafanzüge zurückgegriffen? Gut, dass die Kiddies in dem Alter noch kein Modebewusstsein haben, sonst würdet ihr ordentlich Kontra kriegen für diese Art von "Mode".

Leonie beißt sich selber in die Hand?! Lol... da sieht man mal, dass sie sich in der Phase selber nicht gut sind. Rebekka heult meistens Rotz und Wasser, das macht es wirklich schwer, hart zu bleiben.

Gina, das mit eurer Geburtstagsfeierei ist wirklich nicht ganz einfach. Mit der Familie könnt ihr ja immer am 26. feiern, da haben wenigstens alle Zeit. Wobei dein Teil der Family ja auch recht weit weg ist, gelle...
Wenn es dann mal mit den Kinderpartys losgeht, die würde ich verlegen. Kommt auch ein bisschen drauf an, was Celine für ein Charaktertyp ist. Entweder ne Faschingsparty mit Verkleiden am 26. Januar, oder ein Frühlingsfest am 26. April, oder ne Sommerfete mit Lagerfeuer am 26. Juli...? Ich denk mal, für die Kleine ist alles ok, aber es sollte halt immer gleich gehandhabt werden.
Ähnliche Gedanken mache ich mir gerade wegen Weihnachten. Wäre ja auch schön fürs Kind, wenn das immer gleich abläuft, ich habe das als Kind geliebt. Nur wohnt meine Familie auch gut zwei Stunden entfernt, und wir müssen uns dann immer irgendwie aufteilen... ist auf Dauer kein so prickelnder Gedanke. Oder ein Jahr hier, ein Jahr dort...? Wie macht ihr das?

Mausi, ich drück euch schon mal die Daumen für Kind fünf, auch wenn ihr noch nicht üben dürft! :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels!

Danke Steedy für deine Anregungen...ehrlich gesagt hatte ich daran noch gar nicht gedacht, dass man das Jahreszeitenbedingt einbauen kann. An das Sommerfest hab ich gedacht, aber die Idee mit dem Verkleiden find ich super :-D

Ich wollte euch allen frohe Weihnachten wünschen und falls wir uns nicht mehr lesen, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich geht der Thread im Jahr 2008 nicht völlig unter :ausheck
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben :bigkiss

Hab hier ja lange nicht geschrieben :verleg

Uns geht es soweit ganz gut. Maurice entwickelt sich zur mörderzicke :whatever
wenn ihm irgendwas nicht passt schmeißt er sich auf den boden und bleibt auf dem rücken liegen. oder er reißt sich an den haaren oder schmeißt was durch die gegend :wow
mußte ihn beim einkaufen schon oft vom boden sammeln :rofl
tja, mit dem reden sind wir nicht viel weiter. er will irgendwie nicht so recht. oma und opa sagt er immer noch nicht. ist manchmal schwierig ihn zu verstehen was er möchte.
bonbon kann er aber perfekt :rofl
und ein zebra ist ein hüüüümuhhh
zu sich selbst sagt er immer du und zu jerome den. ist witzig wenn man ihm ein bild zeigt wo die beiden drauf sind dann kommt immer: den und du :lhg

so mädels das war es erstmal muß noch was schaffen.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten :fam7 und einen guten rutsch ins neue Jahr :bigkiss

P.S. mein vorsatz für´s nächste Jahr: wieder mehr hier schreiben :pfeif :zwinker:
 

mausepieps

ZwergenMama
moin moin.....

bin auch nur ganz kurz hier udn wollte euch allen ein frohes weihnachtsfest wünschen......und falls wir uns nimmer sehen einen guten rutsch ins jahr 2008....

noli......und für euch sind meine daumen gedrückt ;) dein kürvchen sieht ja gut aus.....hab da mal drauf gelinst ;)
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Auch wenn ich hier wieder mal detailreich nicht geschrieben habe, euch auch eine frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!! Meld mich hier auch bald nochmal :engel :kisses
 

Steedy

schreibfaule Socke
Von mir auch nur nen kurzen schlafmangeligen Neujahrsgruß *wink*
Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an Joana und Celine! :geb4 Habt hoffentlich schön gefeiert, noch zusätzlich zu Weihnachten. Maurice würd ich am liebsten auch schon gratulieren, damit ich es nicht wieder so lange verpenne, aber das gehört sich ja nicht. :verleg

Demnächst hoffentlich auch von mir wieder mehr, dickes Bussi an euch alle
Steedy
 

mausepieps

ZwergenMama
wollte euch ganz schnell ein frohes neues jahr wünschen.....bevor ich jetzt gleich ins bett gehe........
aber meine rebornpuppe hält mich mal wieder so lange auf *lol*

glückwunsch auch an die geburtstagsmäuse......hoffe ihr hattet schöne geburtstage :)
 
U

UserB

Guest
Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr!

Tja, nun sind unsere Zwerge schon (fast) alle 2 Jahre alt. Die Zeit vergeht so rasend schnell.

So wie es aussieht, bekommt Celine in diesem Jahr ein Geschwisterchen, ich hab heute morgen positiv getestet. Wir freuen uns sehr, hoffen nun, dass der FA alles bestätigt. Celine rennt nun hier immer rum und sagt: "Mama Kugelbauch" . :ausheck das hat meine Schwester ihr vorhin beigebracht. Celine hat natürlich null Ahnung, was das bedeutet, muß sie aber auch noch nicht.

Wir haben ja gerade wieder nen Magen-Darm-Virus hinter uns. Sie hat wieder gleich ein Kilo abgenommen, ist jetzt bei 10,5kg. Aber das wird sicher wieder.
 

mausepieps

ZwergenMama
wow gina....man das freut mich ja....ich hab schon die ganze zeit an dich gedacht......

und jetzt lese ich das hier.......na, da fängt das jahr ja gleich toll bei euch an.....

ich warte hier noch auf meinen ES........mein LH zeigt positiv an....hoffe ja, das sich mein männe heute nochmal überreden kann *lol*

hier lagen auch alle mit magen udn darm flach......ausser ich. aber ich kann auch gerne drauf verzichten ;)
 

Steedy

schreibfaule Socke
Super, Gina! Da fängt das neue Jahr doch gleich gut an! :applaus Ich drück dir die Daumen, dass dein FA alles brav bestätigt. Hast es ja fast noch geschafft mit dem Sommerbaby, September ist ein schöner Geburtstagsmonat. Und Mausi darf nun auch wieder hibbeln, schönschön... viel Spaß... :kisses

Magen-Darm, das ist echt übel. :uebel Zum Glück sind wir davon verschont geblieben, muss ich echt nicht haben. Dafür sind wir um Weihnachten nacheinander mit Erkältung flachgelegen, erst mein Mann, dann der Zwerg, und an Heiligabend war dann ich platt. Obwohl ich normal recht robust gegen diese Rotzbazillen bin.

Uns geht's soweit gut, die erste Runde der Trotzphase scheint schon vorbei zu sein. Es kommt zwar immer noch oft genug ein "nein" (wird wohl die nächsten 15 Jahre noch so bleiben :gap ), aber es muss nicht mehr jede Kleinigkeit ausgekämpft werden bis zum letzten Blutstropfen.
Bin nur gespannt, wie sie nach drei Wochen Pause (erst krank, dann Urlaub) den Einstieg in die Krippe wieder meistert... :angst Wenn ich so nebenbei mal anklingen lasse, dass sie da nächste Woche wieder hingeht, kommt immer ein ängstliches Gesicht und "nein, nein". :(

Tanja, wenn Maurice so zickig ist, hättest du ihm zu Ehren doch deinen alten Nick behalten sollen. :baeh: Rebekka hat sich auch ne ganze Weile "du" genannt, man spricht sie halt einfach oft so an, ist tierisch amüsant, gelle? Und "den" für Jerome setzt dem Ganzen noch die Krone auf. :rofl Fremde nennt Rebekka zur Zeit oft "das da". Wir hatten zwischen den Feiertagen einen Freund zu Besuch, und da ging's immer "Mama - da, Papa - da, Baby - da, DAS DA?!" wobei sie dann immer mit dem Finger auf ihn gezeigt hat. Leicht peinlich!!

Also nu, macht's gut und schreibt mal wieder. ;D
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:banane: mensch, gina das ist ja klasse. :bigkiss
mausepieps ich drück ganz feste die daumen das es bei euch auch bald wieder klappt :druecker :druecker

tja, steddy hätte ich gewußt das er sooooo zickig und garstig wird hätte ich meinen alten nick behalten :rofl
vor allem misshandelt er sich immer selbst wenn er wütend ist :schiel :wand

aus dem "den" für jerome ist seit gestern ein "dünn" geworden... auch nett :rofl
aber er ist immer noch "du" das ist echt göttlich.

aber das da ist natürlich auch genial :rofl

so hänge mal zwei bilder dran.
das erste ist von heute morgen er hat sich selbst so angeplündert
und das zweite sind "dünn" und "du" als weihnachtsmäuse :rofl
 

Anhänge

  • CIMG2201.jpg
    CIMG2201.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 69
  • jer_maur_weihn.jpg
    jer_maur_weihn.jpg
    41 KB · Aufrufe: 69

mausepieps

ZwergenMama
ohja...magen udn darm haben wir auch hinter uns....

lina hat angefangen....aber da war nur zweimal spucken udn gut wars......leonie folgte dann einige tage später.....gegen 3 uhr nachts fing es an.....bis morgens um 6 uhr bin ich im 10 minuten takt gelaufen...leonie waschen, umziehen und bett beziehen......dann hat mein mann mich abgelöst bis um 8 uhr.....wir hatten shcon keine bettwäsche mehr udn haben ihr bett mit handtüchern ausgelegt....
den tag über gings dann wieder....sie hat gespielt wie nichts gutes...man hat ihr nichts angemerkt.....abends hat sie sogar wieder eine bockwurst gegessen *lol*

am ersten weihnachtstag lag mirko mit spuckerei flach und dennis folgte dann auch gleich.....und mein mann hat sich das ganze dann für glatte 5 tage geholt.....normal hätte er sylvester nachtschicht gehabt....so war er aber zu hause und hat 0 uhr verschlafen ^^
mich hats zum glück verschont....und ich hoffe es bleibt auch so.....

nun gehts uns allen aber wieder gut....und leonie ist auch zur zeit recht pfiffig.....

sie sagt zu sich jetzt immer leomi...das e hört man aber kaum *gg*

sie ist so oder so das reinste plappermaul......sie kann sich schon ziemlich gut verständigen....
ihre U untersuchung war auch vollkommen okay.......was mich bloss etwas stutzig macht.....sie wurde auf 90 cm gemessen....aber hosen und pillis udn sowas brauchen wir alles auf jeden fall in 92.,..eher schon 98.....und schuhgrösse 25 *grosse augen mach*

sind eure auch solche riesen????
 

Steedy

schreibfaule Socke
Happy Birthday Maurice! :geb2 Ich hoffe, ihr könnt schön feiern. Letztes Jahr hattest du ja irgendwie gejammert, dass niemand kommen konnte. Ich käme heuer definitiv auch nicht, bei uns hat's seit heute Nacht üblen Eisregen. *rutsch*
Deine Weihanchtsmäuse sind ja schnuckelig, vor allem Jerome der "dünn" *loool* ist ja auch ein total Hübscher! :inlove Den würd ich ja glatt heiraten! ;)

Mausi, mein Mops ist auch so ein Riesenkind. Hab sie schon länger nicht mehr gemessen, aber so um die 90 cm dürfte sie auch haben. Mit Kleidergrößen geht es uns ähnlich wie euch. Nur bei den Schuhen haben wir noch 23. Aber soviel darf man auf die Kleidergröén eh nicht geben, die fallen ja sooo unterschiedlich aus. Wir haben gerade Sachen von 86 bis 104 in Gebrauch...
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke steddy :maldrueck

leider geht es maurice heute gar nicht gut. er hat fieber und gespuckt hat er auch :sick
mal séhen wie es ihm nach dem mittagsschlaf geht.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Haaallooooo :D

Wie geht's euch allen? Tanja, ist Maurice wieder gesund? Alle anderen hoffentlich auch?!

Wir erfreuen uns zur Zeit endlos an dem Geplapper unserer Tochter. Sind auf einmal ganze Sätze geworden. Mit Zweiwortsätzen hat sie sich gar nicht lange aufgehalten. Sie verwendet auch schon Eigenschaftswörter und Verben, z.B. "Mama Babytee da reingieß".
Sich selbst nennt sie zur Zeit "Babybecka" oder "Beckababy". Wir bemühen uns echt, sie nicht mehr mit "Baby" anzusprechen, aber da sie es selbst tut, ist das echt schwer!

Absoluter Trendwort zur Zeit ist "Wocka" (Joghurt). Das kann sie fressen (sorry, das ist der treffende Ausdruck) ohne Ende. Zehnmal rennt sie jeden Tag an den Kühlschrank und quengelt nach Wocka. Zum Glück läuft für sie noch alles unter Joghurt, was breiartig ist. Da sie gerade Eckzähne kriegt, steht sie anscheinend mehr auf weiche Kost. Also kriegt sie wieder Milchbrei und Obstgläschen, und das kann ich ihr alles als Joghurt verkaufen. *kicher*
Sehr beliebtes Nahrungsmittel ist auch "Bummabäa" (Gummibärchen), aber die werden streng rationiert.
Was ist denn bei euren Zwergen das angesagteste Essen zur Zeit? Irgendwelche kuriosen Vorlieben?
 
U

UserB

Guest
Celine plappert auch den lieben langen Tag wie ein Wasserfall. Der Mund steht irgendwie nie still. Aber es ist wirklich schön, dass sie sich so mitteilen können. Zweiwortsätze haben wir auch nur wenige gehabt. Sie redet nun auch schon in ganzen Sätzen und vor allem redet sie einem alles nach. Man muß wirklich aufpassen, was man sagt.

Ihre Lieblingsspeise....da muß ich nicht überlegen. Nudeln, in allen Formen und Farben, egal ob kalt oder warm, mit oder ohne Soße. Völlig egal. Und Quark/Joghurt liebt sie auch heiß und innig. Gummibärchen (bei ihr Teddybonbons) liebt sie auch. Ich hab zwar immer welche dabei (falls wir mal extrem lang an der Kasse anstehen müssen) aber ich achte auch drauf, dass es nicht zuviel wird. Wobei sie ansonsten ja gar nichts Süßes mag, von daher ist es schon ok.
Trinken tut sie nach wie vor nur Wasser. Morgens oder nachmittags trinkt sie mal nen warmen Kakao. Aber da sie genug Quark etc isst, mach ich mir da keine Gedanken.

Sagt mal: wie handhabt ihr das mit dem Fernseher? Dürfen eure Zwerge fernsehen? Würd mich mal interessieren. Celine zeigt noch nicht wirklich Interesse daran. Als sie krank war, haben wir ihr ne DVD angemacht (um sie einfach mal etwas "ruhig zu halten"), aber nach ca 10 Minuten wollte sie, dass wir den Fernseher abschalten und spielen gehen. Bei einer Freundin von ihr läuft der Fernseher den ganzen Tag nebenher. Entweder laufen da dann selbstgedrehte Familienfilme oder aber diese Lern-DVD´s - Baby Einstein heißen die glaub ich. Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren.

Ansonsten gibts nicht so viel neues. Irgendwie verändern sich die Mäuse nicht mehr ganz so schnell. Seit ihrem Geburstag liebt Celine das Laufradfahren. Dabei sieht sie dann schon immer so groß aus. Es geht zwar noch relativ langsam vorwärts, aber sie macht das schon toll.

Nachher wollen wir in den Indoorspielepark. Werd so langsam mal die Sachen packen gehen.

Und wie siehts bei den anderen so aus? Was gibt es neues?
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:hae? :wow ganze sätze
:shake davon sind wir weit entfernt. mach mir manchmal schon gedanken ob das so normal ist, das so wenig sprache aus ihm raus kommt. naja, haben nächste woche termin beim doc dann werde ich ihn mal fragen.

also maurice darf sandmännchen gucken und ab und zu darf er auch über papa´s laptop bob der baumeister oder spongebob gucken. da er ja einen großen bruder hat bleibt das mit dem fernsehen nicht aus. deshalb hat jerome zu weihnachten einen eigenen fernseher bekommen damit er dann auch mal filme gucken kann die für sein alter sind und maurice die dann nicht mitbekommt :zwinker:
das sandmännchen gehört zum abendritual er bekommt dann immer einen warmen kakao aus einer sandmanntasse dazu : drink

was das essen angeht, im moment ist er ein schlechter esser. morgens brot mit mett :pfeif und wehe ich schmiere was anderes drauf. :rofl
ich glaub eigentlich sollen kleinkinder noch gar kein mett, aber er liebt es und jerome hat es auch früh gegessen.
und jerome liebt es immer noch am liebsten mit nutella drauf :tasty

so dann werde ich den kleinen mal wecken damit wir einkaufen können
 
U

UserB

Guest
Hi Tanja,

also Sätze darf man nicht falsch verstehen. Es sind keine Sätze, wie wir sie sprechen würden. Also eher: "Nini auch Quark haben" "Nini Schuhe ausdien" am liebsten sagt sie abends: "Nini nicht heia machen gehn" Aber das kam bei ihr ja auch ganz plötzlich. Wenn ich das immer mit Joana verglichen hab, hab ich auch immer gedacht, mein Kind hängt total hinterher. Aber ich denke, früher oder später holen sie das alle auf. Und wer weiß, vielleicht liegt es ja daran, dass Maurice etwas zu früh dran war?
Ich glaub wenigstens nicht, dass du dir da Sorgen machen mußt. Und hör doch bitte auf von Mett zu reden :crying ich hab da seit Tagen total Appetit drauf und darfs ja nicht essen. Das ist sooo gemein.
Ich denke, du siehst ja ob ihm das Mett bekommt oder nicht. Und lieber das, als gar nix.

Das mit dem Fernseher ist interessant, aber beim 2. ist wahrscheinlich wirklich schwierig. Man kann ja dem Geschwisterkind schlecht verbieten fernzusehen. Da war Jerome seinem Bruder sicher dankbar, dass er wegen dem Zwerg nen eigenen Fernseher bekommen hat :-D Na irgendwas positives muß das großer-Brunder-Dasein ja haben. Wenn ich mich da so an früher erinnere: da hieß es immer: du bist doch schon groß, nun lass doch deine kleine Schwester. Boah, was hab ich das gehasst. :weg
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke gina für deinen zuspruch :maldrueck ich denke manchmal auch das es evtl. daran liegt das er ein frühchen ist.

sorry gina, ich werde das wort me.. hier die nächsten 9 monate nicht mehr erwähnen :troest :maldrueck

in letzter zeit haut er sich immer selbst und kneift sich oder beißt sich in den finger. :wand ich weiß dann immer nicht genau wie ich reagieren soll
entweder ignorieren, schimpfen oder in den arm nehmen zum beruhigen wenn er wütend ist. da lauf ich dann aber gefahr selbst eine abzubekommen. ist echt schwierig vor allem muß ich manchmal auch lachen, weil er ein dermaßen lustiges gesicht dabei zieht das ich nicht anders kann. :rofl
naja, ich schieb ja vieles immer auf eine phase :zwinker: :pfeif die irgendwann vorbei ist.
 
U

UserB

Guest
grins, das kenn ich auch. Ich sag mir auch immer "das ist nur ne Phase" die dauert dann bis zur nächsten...ich muß mir auch so manches mal das Lachen verkneifen, wenn sie einen Wutanfall bekommt. Oft muß sie aber auch selbst irgendwann lachen, als ob sie selbst merkt, dass es total unnötig ist, was sie da gerade tut.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Nicht zu lachen bei Trotzanfällen fällt mir auch oft schwer. Ich versuche mich trotzdem zurückzuhalten oder es wenigstens so zu machen, dass sie nichts davon mitkriegt, denn für die Zwerge ist halt ihr Problem in dem Moment die Schlimmste Sache der Welt. Da würde ich es auch nicht lustig finden, wenn mich jemand auslacht. Aber es kostet schon oft viel Mühe. Wenn sie dann noch solche Aktionen wie Maurice bringen würde, könnte ich es mir wahrscheinlich auch nicht mehr verkneifen zu lachen. Mein Kind heult einfach nur Rotz und Wasser, da ist es oft sehr schwer, nicht nachzugeben. Da wären mir irgendwelche Wutausbrüche fast lieber!
Wir treten anscheinend gerade in Trotzphase Teil 2 ein... Nach einigen sehr harmonischen Wochen gibt es jetzt wieder Zoff wegen jeder Winzigkeit. Sie sollte einfach ein Schild bei sich haben, wo draufsteht "DAGEGEN", so wie in diesem einen Uli-Stein-Cartoon. Das könnte sie den ganzen Tag hochhalten und gut wär's. :schuettel

Von der Fernseherei halte ich gar nichts. Klar, mit großen Geschwistern lässt es sich nicht vermeiden und so ein bisschen Sandmännchen finde ich auch ok. Aber den ganzen Tag die Kiste laufen lassen ist doch unmöglich. Abgesehen davon, dass die nur von Bildern und Tönen berieselt werden, die sie noch gar nicht verstehen können - da konditioniert man doch sein Kind darauf, dass es später den ganzen Tag vor der Glotze hängt!
Und Lern-DVDs für Kleinkinder, tschuldigung, dazu fällt mir nur eins ein: :box:
Als Rebekka krank war und partout nicht einschlafen konnte, habe ich sie allerdings auch schon mal neben mir auf die Couch gepackt und den Fernseher laufen lassen. Nach einer halben Stunde war sie ausgeknipst. :whatever
 
U

UserB

Guest
Steedy, da sind wir dann ja gleicher Meinung, was das Fernsehen angeht. Ich hab halt auch das Glück, das Celine da kein Interesse dran hat. Und ein weiterer Vorteil ist wohl, das unser Wohnzimmer im ersten Stock liegt (da ist nämlich der Kamin) wir haben zwar im Erdgeschoß auch ein Wohn/Esszimmer, aber da steht kein Fernseher drin. So sieht Celine, selbst wenn wir drinnen sind, keinen Fernseher. Ich glaub, wenn wir unten einen hätten, würd sie auch eher gucken wollen. Vor allem, weil sie es ja von ihrer Freundin kennt. Diese Lernvideos sind der absolute Kracher. Da ist dann ein gemaltes Pferd, welches 5 Minuten eingeblendet wird, und es wird 20 x "Pferd" gesagt. Sorry, aber da geh ich lieber mit Celine vor die Tür und sie schaut sich die Pferde in natura an.

Celine trotz im Moment sehr sehr wenig. Das ist sooo süß. Da ich mich im Moment heftig mit Übelkeit herumschlage und sie es leider ja doch irgendwie mitbekommt, dass es mir nicht gut geht, ist sie sowas von rücksichtsvoll. Das ist schon fast unheimlich. Ständig fragt sie, ob sie dieses oder jedes Spielzeug anmachen kann, oder ob ich Kopfschmerzen habe. :love1 (Ich sag ihr nicht, dass ich Bauchweh habe, oder mir schlecht ist, sonst kriegt sie nachher die Panik, wenn der Bauch wächst...lol) Ich finde es fast unnormal, dass sie so Rücksicht nimmt. Sollte es ihr nicht noch völlig egal sein?

Ich werd mich jetzt wieder auf die Couch begeben. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Oben