*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Steedy

schreibfaule Socke
Hey Tanja, klasse Fotos! :applaus Dass sie bestimmte Wörter nicht sagen will und einen regelrecht damit aufzieht, kenne ich nur zu gut. Auf "Oma" und "Opa" warten wir immer noch. Dafür, dass Maurice erst so spät Mama gesagthat, legt er jetzt aber ganz schön los!

Ich wollte euch noch so viele Wörter erzählen, die gerade angesagt sind, und jetzt fällt mir fast nix ein... :wand Was goldig ist zur Zeit, ist "danke". Das heißt "dangdang". Bitte auch. Sie rennt zum Regal mit den Keksen, zeigt hin und sagt dangdang. Oder wenn Sie was will, sagt sie immer "eing" (eins). Das kommt, weil ich fast immer sage "aber nur eins". So bekommt man den Spiegel vorgehalten. 8) Sie mag nämlich total gern ein Blatt Klopapier haben, um das ins Klo zu schmeißen, oder ein Wattestäbchen, das nach kurzem pseudo-Rumpopeln im Ohr in den Windeleimer wandert, und das mag ich natürlich nicht massenweise.
Ganz wichtig sind auch "ang" und "au" (an und aus). Nach Einbruch der Dunkelheit wird kommentiert, welche Lampe gerade ang oder au ist, und dann wird an den Lichtschaltern gespielt, wo man schon drankommt. Ganze Stunden vergehen mit diesem Thema.

Sie malt auch furchtbar gern, bzw. lässt malen. Ich hab ihr Wachsmalkreiden gegeben, mit denen sie nur einmal Wand, Fenster, Boden und Küchenfront verziert hat :sn7 , dann hab ich ihr erklärt, dass das nicht geht, und sie hat's kapiert. Jetzt kritzelt sie immer ein bisschen aufs Blatt, dann kommt "Mamaa", und selbige produziert dann Blatt für Blatt Kunstwerke mit Tieren, Häusern, Kringeln, Regenbogen,... *ächz* Aber seit heute kann sie selber schon richtige Kringel malen! Hat sie ganz schnell rausbekommen, und hält auch den Stift schon echt profimäßig. :respekt

So, das war's, was ich euch noch erzählen wollte... Achja, Gina, von wegen "loslegen" mit Hibbeln, wir haben schon angefangen. Aber so ruckzuck wie bei euch geht's bei uns leider (wieder) nicht...
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
schnell mal wieder antworten,eh ich den Anschluss wieder verlier...g
Tanja, deine Jungs sind ja echt knuffig. :love1
Mit den Eckzähnen kenn ich. Sind bei Joana auch grad dran. Sie sabbelt wie verrückt und ist auch super knatschig.:(

Sagt mal, wie sieht es bei euren im Mom mit den Schlafen so aus? Würd mich mal interessieren. Joana schläft zwar generell durch, aber sie mag so gar nicht Heia machen abends, trotz Ritualen. Mag aber auch mal Feierabend haben :engel Oft wart ich dann aber bis sie es akzeptiert und bring sie halt später nochmal ins Bett. Das kann dann manchmal 22 Uhr werden. :(

Malen tut Joana auch schon, wenn sie Lust hat, überwiegend sind für sie die Stifte jedoch zum Spielen da. Lol
Aber ist echt schön, was man mittlerweile so mit ihnen alles machen kann und wie gut sie einen verstehen. Das erleichtert schon ungemein.

STeedy, dann wünsch ich euch echt viel Glück:) Das wird schon.
Gina wie geht es Celine? *Sorgen mach*
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke steddy und melli :maldrueck

wir haben, gott sei dank, beim schlafen keine probleme. zwischen 7 und halb acht ist hier halbwegs ruhe und um 8 dann ganz, dann ist jerome auch im bett :zwinker:
drück dir die daumen melli, das es sich bald bessert :druecker

gina??? wie geht es deiner kleinen??

maurice hat auch einen schnupfen und heute nacht auch wieder so ein pseudo kruppartigen husten :sn7.
heute morgen hört man davon aber nix mehr, nur ich muß ständig mit nem taschentuch hinterher :whatever

mir sind auch noch ein paar wörter eingefallen:
dindin = fernsehn
bambam = spongebob
baben = baden
lich = licht
hmmm mehr fällt mir grad nicht ein.

bin dann erstmal wieder wech :weg
wünsche euch einen schönen tag :sonne
 
U

UserB

Guest
Hi ihr Lieben!

Tanja, wirklich supersüße Bilder von deinen Jungs! :love1

Celine gehts solala. Sie hustet noch immer wie verrückt. Hab für diese Woche ja noch einen Termin beim Kinderarzt, mal gucken, was der sagt. Sie fiebert jetzt nicht mehr so stark. Eben war die Temperatur bei 38.0°C. Das ist vergleichsweise wenig. Wobei es abends ja eh immer mehr ist.

Schreibt ihr euch die Wortkreationen eurer Mäuse auch auf? Celines neusten Wörter sind Hand (han) und auch. Immer wenn ich was habe, kommt ein lautes "auch, auch". :whatever Irgendwie ist sie ziemlich faul beim Sprechen. Insgesamt kommen wir auf ca. 35 Wörter, wobei da auch Muh, miau, wauwau etc zuzählt. Sie versucht eher noch mit Geräuschimitation durchzukommen. Also "aaahhhh" für Zähneputzen etc. :zwinker: Aber ich versteh sie, und das ist das wichtigste. Irgendwann wünsch ich mir die Zeit zurück.

Malen tut Celine auch total gern. Wir haben diese Wachsmalmäuse, die können die super in der Hand halten. Wir haben einen großen Zeichenblock auf dem Tisch liegen, und sie sitzt wirklich gern dran. Ganz toll ist es, wenn sie dann von mir verlangt ein Vogel (piep) oder ein Auto zu malen. Aber mein braves Kind erkennt meine abstrakten Bildchen sofort :engel

Melli, was das Schlafen angeht, haben wir ja schon überlegt, wie das kommen kann. Ich verstehs wirklich nicht. Habt ihr schomal versucht ihr ein kleines Licht anzulassen? Vielleicht hat sie vor irgendwas Angst? Oder ist es vielleicht noch durch die neue Wohnung?
Celine geht abends zwischen halb sieben und sieben ins Bett und schläft bis morgens ca halb 8/halb 9. Mittlerweile haben wir auch die Gitterstäbe aus dem Bett gemacht (zu Melli schiel) weil sie zweimal obendrüber geklettert ist. Bis auf den ersten Tag (da ist sie mittags 3x rausgekommen) klappt es echt super. Sie steht erst auf, wenn ich ins Zimmer komme. Mal sehen, ob so bleibt. Wollte sie nur langsam dran gewöhnen, weil wenn erstmal ein zweites Kind da ist, wollte ich ungern ein zweites Gitterbett kaufen. Dann kriegt Celine ein neues, großes Bett.

So, ich werd mich mal an meinen Haushalt machen!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Die Gitterstäbe hatte ich direkt wieder reingemacht, lach, weil sie am 1. Abend direkt raus ging.Werd es aber bald auch nochmal versuchen, ich mein sie ist ja schon groß. g
Grad ist mal Ruhe, mal sehen, wann sie wieder anfängt. Oft ist es so, dass erst Stille ist und wenn sie ihren Schlaf nicht findet, dann will sie raus.Ich glaub irgendwie sie hat Angst was zu verpassen oder so. Denk mal das ist alles noch die Umstellung. Angst weiß ich nicht, manchmal denkt sie, da wären Insekten, wenn sie einen Fussel sieht zum Beispiel. Vor sowas hat sie etwas Angst. Lichtchen im Zimmer ist zwar nicht an, aber wir haben die Tür ein Spalt offen und Flurlicht an. Wenn wir dann ins Bett gehen, mache ich die Tür zu, wenn sie schon schläft und auch das Licht aus. Ob es damit zusammen hängt.k.A.
Oh mann immer noch Fieber? Darf doch nicht wahr sein!!! Hoff das wird bald mal besser!!! :(Bin mal gespannt was der Doc sagt.
Ja aufschreiben tu ich die Wörter auch, bzw. hab ich am Anfang gemacht, muss nur nochmal aktualisiert werden. Kommt immer was neues und lustiges.
Hier auch von mir nochmal ein paar Vokabeln,die mir so spontan grad einfallen,g
Paschefiiiinger= Patschefinger
Ami= Ameise oder fliegenartiges Tier
Mauba=auch fliegenartiges Tier(wieso weiß kein Mensch)
Biema=Biene
Miischniiiteee= Milchschnitte
Giraffe=Affe
Teppe=Treppe
babu oder badabada=baden
fensee=fernsehen

Tanja, auch Maurice gute Besserung! Darf gar nicht an den Winter denken:(
Danke für die Daumen!! :kisses
so bin dann auch mal langsam weg,wünsch euch einen schönen Abend :kisses
 

mausepieps

ZwergenMama
so...bin auch mal wieder da.....

erstmal ne gute besserung an allen kranken hier....hoffentlich gehts schnell wieder aufwärts udn alle sind wieder fit.

wir haben mit dem schlafen so keine probleme....leonie geht abends gegen 20 uhr ins bett und schläft dann bis 7:30 urh morgens....dann muss lina aufstehen und dann wird sie auch meist wach. selten ist es mal früher.....
sie bekommt dann ihr milchfläschchen....was sie immer noch haben möchte. allerdings bekommt sie jetzt ganz normale kuhmilch ;)
sie trinkt dann ihr fläschchen und schläft dann nochmal sowas bis 10 uhr.....
bei ihr wars aber ja eigentlich immer nur, wenn sie n zahn bekommen hat, dass sie dann nachts nicht so wirklich geschlafen hat.

mit dem reden wirds bei ihr immer mehr...sie versucht nun wirklich alles nachzuplappern...

ooooobm = oben
bepp = bett
nene = dennis
kran = krank
ping = spinne
ball = ball
ducky = lucky (unser hund)
nane = banane

aber eigentlich alles was ich ihr sage versucht sie nachzuplappern *gg*

so...und nun werd ich mal nen freien abend geniessen und n bissl malen ^^
 

Steedy

schreibfaule Socke
Melli, ich glaub ich bin hier im Forum die einzige, die eure Schlafprobleme nachfühlen kann! ;D Bei uns läuft es ein bisschen anders, sie geht um halb neun ins Bett und ist innerhalb weniger Minuten ausgeknipst. Dafür wacht sie oft um drei, vier auf und ist ziemlich fit. Muss sie dann fast immer wickeln. Wenn ich Glück habe, schläft sie danach weiter. Kann aber auch sein, dass sie ne Stunde unruhig ist. :sn7 :gaehn
Angst, etwas zu verpassen, das kann gut sein. Ich muss abends auch immer einen kleinen Wirbelwind einfangen, der noch auf allen Hochzeiten tanzen will. Erst wenn sie im Bett liegt, merkt man, wie fertig sie schon war. Nachtlicht (von dm) ist bei uns grundsätzlich an.
Die Gitterstäbe rauszunehmen werd ich so schnell nicht wagen. Da würde sie nur noch rauskriechen, egal wie müde.

Nachplappern geht bei uns jetzt auch massiv los, zu köstlich!
Grrrr = Kran
Hannn = Hand

Was das Hibbeln betrifft, es kommt doch immer anders als man denkt... Habe jetzt evtl. die Aussicht auf ne Halbtagsstelle von Dez. bis Ende August 08. Also mindestens 2 Monate Hibbelpause. Aber auch keine Verhütung. Irgendwie ist das dann doch hibbeln, nur andersrum: dass nix passiert! *lol*
 
U

UserB

Guest
och schade, Hibbelpause...wahrscheinlich passierts gerade dann, wenn es nicht passt ;D

Wir haben jetzt auch angefangen. Diesen Monat dürfte es zwar noch keinen Grund zum Hibbeln geben, weil wir ja anfangs noch verhüten mußten, aber ab nächsten Monat gehts los :banane:

Sprechen gibts bei uns noch nicht viel neues. Werd hier nicht alles aufschreiben, dafür ist dann doch zu viel. Insgesamt spricht sie knapp 40 Wörter, davon die Hälfte so wie es sich gehört. Ansonsten sind es doch eher kleine Eigenkreationen. Vorhin hat sie Licht gesagt: "ichhhht" Und sich dann selbst immer aufgefordert, es nochmal zu sagen....zu süüß. Immer "icccccht", nochmal, ja, ichhhht" etc...

Werd jetzt ins Bett gehen, bin hundemüde
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Im Moment geht es Gott sei Dank wieder mit dem Schlafen. Dafür hat Selina mit Blähungen zu kämpfen. Mit den Zähnen, das könnte bei Joana auch ein Grund gewesen sein. Sie hat die 4 die da grad im Anmarsch sind ja noch nicht komplett draußen. Und sabbeln tut sie wie verrückt.
Das Nachtlicht besitzen wir auch von dm. Mit einem Eisbären drauf.
Ansonsten gibt es nciht so viel zu erzählen.
Seeeeeeeeeehr langer Beitrag. Wie geht es euch denn sonst so?
Wünsch euch einen schönen Sonntag Abend. Knuddel euch mal.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Celine feuert sich selber an?! Ist ja der Brüller! :schuettel Gestern haben wir auf dem Spielplatz eine Namensvetterin von Celine getroffen, leider keine besonders sympathische. X( Die Eltern waren ziemliche Prolls (ok, kann Kind ja nix dafür), und sie hat allen Kindern die Teile weggenommen, mit denen sie gerade gespielt haben, immerhin mit einem bestimmten "Danke", das aber eher so klang wie "du gibst das jetzt sofort her". Wenn ein Kind sich was wiederholen wollte, kam nur: "Nein! Meiiins!!" Sehr sympathisch - manchmal tut mir dann mein Kind leid, das sich mit solchen Typen in Kindergarten und Schule wird rumschlagen müssen... Sozialverhalten lernen schön und gut, aber auf diese Art, ohweh.

Dann drück ich euch mal bald die Hibbeldaumen, Gina. ^^

Das DM-Eisbären-Nachtlich haben wohl Millionen von Kindern. *lol*
 

Steedy

schreibfaule Socke
Na hier is ja die Hölle los... und ich hatt ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr reingeschaut hab. :whatever
Viel Neues gibt's eigentlich auch nicht, außer dass meine Maus neulich ihren ersten Satz gesprochen hat! :D Er lautete: "Gib mir bitte noch ein hartgekochtes Ei, damit ich es auf der Tischplatte aufschlagen kann." Ok, eigentlich hat sie gesagt: "Ei auf - Hann - da bumm!" :unsch Fand ich trotzdem einen Riesenfortschritt.

Ja dann bin ich auch wieder weg :weg
 

mausepieps

ZwergenMama
guguck.....

da bin ich auch mal wieder......

bei uns gibts ne menge neues........naja...soviel ist es nicht wirklich.......

bei leonie zumindest ist eigentlich so ziemlich alles gleich geblieben......

komisch ist nur, dass sie sich mittags immer total freut, wenn es heisst, dass es nach oben geht......mittagschlaf

nur abends möchte sie lieber im bett toben *gg*

plappern tut sie immer noch alles nach, was sie hört.....man muss ja so vorsichtig sein, dass man nicht mal schei**e sagt *lach*

sie zieht sich mittlerweile selber aus.....und socken und hose auch alleine an......beim pulli muss ich ihr noch immer n bissl helfen.....

sonst gibts da bei ihr nichts neues.....


tja...nur bei uns.......

wir hatten ja überlegt wegen noch einem baby......haben uns dann aber überlegt, dass wir es bei den vieren belassen wollten, zumal ich auch ziemlich angst vor allem möglichen hab.....

nuja...datt kam dann nun aber doch anders.....geplant wars nicht wirklich....aber ich hatte letzte woche nen positiven test inner hand.....

wegen leichten schmierblutungen bin ich dann zum doc.....

er sagte, dass die fruchthöhle komisch aussieht udn das wir nen bluttest machen müssten um zu sehen ob der hcg-wert steigt und es eine intakte schwangerschaft ist....
gestern war dann der zweite bluttest.....der hcg-wert ist gestiegen wie er soll......in zwei wochen ist somit die erste vorsorgeuntersuchung.

mein männe hat sich von anfang an mehr gefreut als ich.....aber ich denke, dass die freude auch bei mir blad kommt.....n freudentränchen nach dem ergebnis gestern war schliesslich auch da *gg*

nee klar....ich freu mich schon irgendwie :)


und wie gehts euch und euren mäusen so?
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hey ihr beiden, das sind ja wieder Neuigkeiten:) Hey Glückwunsch zum ersten Satz Steedy.:) Das ist voll faszinierend, was die plötzlich alles lernen. Und das babyhafte geht immer mehr weg. :( Ja, ja, so kleine Kinder können auch mal ganz schön rüpelhaft werden. Seh das auch immer an meiner. Letztens musste sie aber auch einstecken. Auf dem Spielplatz ist sie von dem Gerüst geschubst worden, man war ich sauer. :wand Aber in dem Moment wußte ich echt nicht, wie ich reagieren sollte.Hab meinen Ärger reingeschluckt. Am liebsten hätte ich dem Jungen was passendes gesagt. War aber selber noch so ein 3 Käsehoch. Abends hat sie dann noch mit einem anderen Kind gespielt und wurde prompt gehauen... :(
Mit dem Nachts schlafen wurde es wieder viel besser. Hab sie einfach eine halbe Stunde früher ins Bettchen getan, damit sie ihren "punkt" nicht verpasst. Nun meint sie aber jeden morgen um 6 halb 7 auf der matte zu stehen. :(Häng da noch soooo in den Seilen. Versuch sie dann noch zu uns ins Bett zu legen, dann wird jedoch Lina wach und das war es dann auch. Muss man mit leben.
Mausi, das gibt es doch nicht!!! Freu mich!:) Gratuliere!!!!!Find das sooo schön. :maldrueck War gestern das erste Mal bei einer Geburt dabei. Das war total überwältigend!!!Hatten dann die selben Hebammen, wie ich damals. war schon komisch alles. Das mit der Freude kommt auch schon noch, Mausi.Für mich ist wohl erstmal der Zug abgefahren. Schnüff. Die zwei fordern mich ganz schön.
Dann lasst es euch mal gut gehen. Bis bald :kisses
Gina bist du schon aus dem Urlaub???? Vermiss dich langsam:(
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Mensch Mausi das ist ja klasse :geb5 :banane:
Freu mich für euch :kisses :maldrueck
Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft :geb4

:lhg Steddy, der Satz ist klasse :ablachen

schön, melli, das es mit dem schlafen besser klappt. und irgendwann gewöhnt man sich auch an das frühe aufstehen :zwinker: :druecker

Bei uns gibt es irgendwie nicht viel neues. Oder es fällt mir grad nicht ein :rofl :verleg
Meld mich dann wenn mir was einfällt :pfeif
 

Steedy

schreibfaule Socke
Mausi, alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft! Tja, unverhofft... :maldrueck Aber es ist ja dann doch nicht völlig ungewollt passiert, sondern ihr hattet euch ja schon ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt... ich pflichte Melli bei, die Freude kommt ganz bestimmt bald. Als ahnungslose Einzelkind-Mama sag ich jetzt einfach mal, ob vier oder fünf Kinder ist dann doch auch schon egal. ;D :box:
Du und Melli, ihr scheint ja die Fruchtbarkeitsbomben höchstselbst zu sein - schaut euren Kerl einmal falsch an und seid schon wieder schwanger.
Jetzt muss ich aber wirklich aufhören, so freche Sprüche abzulassen *duck* :nanana

Melli, unterbrochene Nächste, die dann auch noch so früh zu Ende sind, da leide ich mit dir. Horror! :troest Mit zwei Kindern kann man halt auch tagsüber schlecht nachschlafen. Aber irgendwann, wenn/falls ich mal mit Kind zwei dasitze und das gleiche durchmache, hast du diesen Sch*** längst hinter dir. ;)
Arme Joana, dass sie von den anderen Kindern so eins auf den Deckel kriegt. Das mit dem nichts sagen kenne ich auch. Diese Woche ist eine andere Mama meiner Becki voll auf die Hand gelatscht und hat es nicht mal gemerkt. Hat nicht mal was geschnallt, als meine arme Maus dann voll gebrüllt hat. Da es ja ein "Unfall" war, wollte ich sie auch nicht drauf ansprechen, aber im Nachhinein habe ich mich dann doch geärgert, sie nicht gebeten zu haben, sich zu entschuldigen.

Ich denke mal, in solche Situationen müssen wir auch erst reinwachsen. Mit der Zeit vertreten wir unsere Kinder sicher besser. Tanja hat das bestimmt durch Jerome schon voll auf dem Kasten. ;---)
 

mausepieps

ZwergenMama
danke ihr lieben :)

tja...so schnell kanns passieren *gg*

udn ja ich freue mich ^^

steedy.......Fruchtbarkeitsbomben würde ich eher nicht sagen....bei leonie haben wir wirklich gute 17 monate basteln müssen und haben schon an eine KiWu klinik gedacht.....
aber ist ja meist so....wenn mans garnicht möchte, dasses dann doch passiert.....

nuja.....wo vier satt werden wird auch ein fünftes satt.....man gut, dass wir das haus hier nicht gekauft haben....sonst hätten wir dann mal n zimmer zuwenig *lol*


ja...das mit den anderen kindern die ja ach so lieb sind...sowas kenne ich. udn man ist dann wirklich meist so blöde und mag nichts sagen.....und das auch, wenn man mehr als ein kind hat ;)

melli...hoffe, dasses bei dir mit dem schlafen ganz schnell wieder besser wird.....

ich bin echt froh, dass ich so ein nachtmensch bin udn mit wenig schlaf auskomme......dann wird mir das hoffentlich net so schwer fallen dieses nächtliche aufstehen und so.


so...und nun muss ich gleich mal den junior abholen....der kommt heute aus dem schullandheim wieder......endlich :)

wünsche euch noch ein schönes WE
 
U

UserB

Guest
Da fährt man mal drei Wochen in den Urlaub und dann solche Neuigkeiten! :geb5 Ist ja wahnsinn! Ich gratuliere dir ganz herzlich liebe Mausi!

Und dir gratuliere ich natürlich auch liebe Steedy zum ersten Satz! Celine brabbelt nun auch unaufhörlich und vor allem alles. Man muß aufpassen was man da so sagt, sonst hat sie ganz schnell ein Wort gelernt, welches sie lieber noch nicht beherschen sollte ;-)
Sie beherrscht auch schon die wichtigsten Befehle für den Hund: sitz, platz, aus, etc...der Arme wird hier nur durch die Gegend gescheucht. Aber er hört auf sie, ich denke, das ist schon wichtig.
Ansonsten hab ich echt aufgehört, jedes Wort aufzuschreiben, welches sie neu kann, da komm ich nämlich echt nicht mehr hinterher. Aber ich freu mich total darüber.

Unser Urlaub war soweit super! Ich hab nur leider mittdrin wieder schreckliche Zahnschmerzen bekommen, wieder entzündeter Nerv, wieder ne Wurzelkanalbehandlung. Das heißt, unsere Babyplanung wird noch einen Monat verschoben. Vor einer Woche hatte ich nämlich schon echt Angst schwanger zu sein, obwohl wir es ja wollen. Aber mit Betäubungen beim Zahnarzt und Schmerzmitteln ohne Ende hatte ich echt Angst davor. Nun bin ich zwar Zahnschmerzfrei, aber ich würd gern zumindest erstmal diesen Monat sehen, obs auch dabei bleibt, und dann in Ruhe hibbeln. Ich hoffe ja, dass es noch was wird mit dem Sommerbaby. Hätte ja so gern ein Sommerbaby, aber allmählich wirds knapp. Dann muß es wirklich bald klappen, aber ich fürchte, das wird nix. Wobei es bei Celine ja auch superschnell ging. Mal gucken. Zu Melli schiel .... ich halt dich auf dem Laufenden Süße! :bigkiss

So, ich werd mich jetzt mal wieder meinem Berg Urlaubswäsche widmen und die restlichen Taschen und Koffer auspacken. Sind zwar gestern Abend schon zurückgekommen, aber ich hatte absolut keinen Bock mehr darauf und heute war ich auch eher faull :pfeif

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Mausi, dann nehme ich das mit der Fruchtbarkeitsbombe zurück. :gap Passt wohl eher der Spruch, wenn man sehnlichst drauf wartet, lassen sie sich Zeit, aber wenn man's gerade eigentlich gar nicht unbedingt wollte, ist man ratzfatz schwanger. Wie auch immer, hast du dich jetzt schon ein bisschen an den Gedanken gewöhnt?
Du brauchst wenig Schlaf? Dann ahst du ja die besten Voraussetzungen. ^^ Ich beneide immer solche Wenigschläfer, weil sie viel mehr Zeit haben für ihr Alltagsleben. Hab mich schon immer gewundert, wie du mit vier Kids noch zum Basteln und Bildbearbeiten kommst, nu weiß ich's.

Hi Gina, willkommen zurück. :geb4 Binsch ja mal gespannt, wie eure Hibbelei klappt. Mit nem Sommerbaby müsst ihr euch wirklich ranhalten. ;) Wollte ich auch gern, irgendwie kommt man im Sommer leichter mit wenig Schlaf und frühem Aufstehen klar, außerdem liegt der Geburtstag dann schön weit weg von Weihnachten. Aber bei mir wird's allerfrühestens ein Herbstbaby... ;)
Von Wurzelbehandlungen kann ich auch ein Lied singen, ist gottseidank jetzt schon ewig nichts mehr gewesen. Wünsch dir, dass du es jetzt hinter dir hast! Getoppt wird so etwas allerdings noch von einer Wurzelspitzenresektion, hattest du sowas schon mal? Kann dir gerne ein Lied davon singen, aber vielleicht auch lieber nicht. :weg
 

mausepieps

ZwergenMama
huhu gina...willkommen zurück du urlauberin *gg*

steedy.....ja genau....wenn die kids dann abends im bett liegen hab ich ja massig zeit was zu "basteln".....
zur zeit bin ich n bissl müder als sonst...aber mein mann hat recht oft frei, oder nachtschicht, dass ich dann zumindest nur zweimal die woche früh hoch muss wegen den grossen .....darf dann also n bissl länger schlafen.

hmmm ja...doch......ich freu mich schon.....udn hab auch immer bammel, dass doch was nicht stimmen könnte.....vor allen.....irgendwie alle die das hören udn freuen sich voll.....keine dummen sprüche von wegen so viele kinder....das erleichter dann doch ungemein.....


gina...und ihr haltet euch mal ran, wenn ihr noch ein sommerbaby haben wollt *gap*

wenn das alles richtig so ausgerechnet ist, dann kommt unser baby genau nach unserem hochzeitstag und vor dem geburtstag von meinem männe.....also genau dazwischen *gg* .... udn dann gehen auch den monat drauf alle geburtstage hier in der familie los ^^

so...und nun werd ich mal wieder n bissl forum lesen udn basteln *gap*
 
U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab mich innerlich schon davon verabschiedet, dass wir ein Sommerbaby bekommen. Das ist so gemein, ehrlich. Da plant man alles voraus, geht vorher nochmal brav zum Zahnarzt, weil man darauf während einer Schwangerschaft ja so gut verzichten kann, und dann sowas. Eigentlich wollte ich ja im Juni schon die Pille absetzen nun hats halt doch länger gedauert. Eigentlich ist es ja auch egal, wann ein Baby kommt, aber schön wärs trotzdem irgendwie. Meine Sorge ist auch eher, dass es noch ein Dezemberkind wird, dann wandere ich jedes Jahr zu Weihnachten aus :weg auf der anderen Seite, hat man es dann gleich alles hinter sich...grins

Uhhh Wurzelspitzenresektion....jap, kenn ich auch....super eklig. Aber seit einer Woche bin ich nun zahnschmerzenfrei, ich denke, ich habs geschafft. :anbet

Mausi: schön, dass du dich so langsam an den Gedanken gewöhnt hast. Wird sicher schön mit so einer großen Rasselbande. Wobei ich zugeben muß, bei uns ist planmäßig nach dem 2. vorerst Schluß. Aber frag mich dass mal, wenn Nr. 2 dann so alt ist wie Celine jetzt...wer weiß, was dann ist.

Bei uns gibts eigentlich nichts neues. Celine brabbelt immer mehr und mehr. Gestern hat sie mit Vorliebe das Wort "Kacke" gesagt :verleg und es war meine Schuld. Hab den Hasenstall saubergemacht und hab mich über die eine vollgekackte Ecke geärgert...tja, allmählich sollte ich da vorsichtiger werden. Aber heute hat sie es noch nicht gesagt, wahrscheinlich hat sie es schon wieder vergessen *hoff*
Sie redet nun auch immer mehr Sätze, meistens sinds nur so 2-3 Wortsätze, aber immerhin. Sowas wie "Nini auch" (Celine auch) "Nini haben" "Mama, Nini auch trinken" "Nini auch heia" etc. Aber es ist schon schön, wenn man sie immer mehr versteht....echt toll

Sooo, meine Haushalt ruft :uebel

wünsche euch ein schönes Wochenende
 

Steedy

schreibfaule Socke
Celine nennt sich "Nini"? Das is ja auch putzig. Die Rebekka nennt sich selbst jetzt "Baby". :rofl Sagen wir öfters mal zu ihr, aber meistens nur im Scherz. Spricht sich wohl leichter aus als "Bekki". Von den Zweiwortsätzen sind wir noch meilenweit entfernt, aber sie plappert schon soooo viel nach und der Wortschatz wächst schon viel schneller.

Bibib = Vogel
Hoppa = Pferd
Hamham = Schnuller (lange Zeit dachte ich immer, sie hat Hunger oder Durst, wenn sie iich auf den Mund zeigt und "Hamham" sagt... läge auch näher)
Pup = Pups
Bembem = Pampers/Windel (Pampers haben wir nur, wenn's nen Coupon gab)
Mipa = Zwieback
Und zur Freude der Oma sagt sie endlich Oma! Und Oppa. *g*
Die "Hann" hat jetzt auch das D am Schluss bekommen.
Außer "heiß" (naja, eher "heich") kennt sie jetzt auch schon "warm" ("wam"). Das ist zur Zeit unser running gag: Was ich als heiß bezeichne, nennt sie wam und umgekehrt. Also ihr Badewasser ist heich, aber eine Kerzenflamme ist wam. :D

Gina, mit den Fäkalausdrücken... ich glaub, die werden erst interessant, wenn man sich darüber aufregt (zumindest in dem Alter). Wird schon wieder vergehen, die Kacke-Phase.
Ach und zum Weihnachtsbaby... da hab ich mir schon überlegt, falls wir auch so einen Kandidaten kriegen, darf er oder sie seine Party einfach im Sommer nachholen. Z.B. genau 6 Monate nach dem Geburtsdatum. Oder hab ich das sogar schon mal geschrieben? Alzheimer lässt grüßen. :verleg
 
U

UserB

Guest
Hi zusammen!

Ich wollte mal was dagegen tun, dass unser Thread komplett in der Versenkung verschwindet. Wäre wirklich schade.

Bei uns gibts eigentlich nicht so viel neues. Celine ist im Moment ein kleiner Trotzkopf. Alles muß haargenau so laufen wie sie es gern möchte. Aber ich sag mir immer: auch das ist nur ne Phase.

Wir hatten am WE ein totales Schockerlebnis. Wir sind am Samstag noch in der Firma von meinem Mann um etwas zu holen. Sein Bruder war da und wir haben uns ne Weile unterhalten. Celine wurde es dann zu langweilig und sie wollte mit Mama gucken, ob die Oma da ist (ist nen Familienbetrieb)
Wir also rein in den Fahrstuhl und nach oben gefahren. Die Fahrstuhltür war gerade halb auf, da bin ich raus, Celine an der Hand (sie muß im Fahrstuhl beim Rein-und Rausgehen an die Hand, damit sie nix anstellen kann)
Ich war gerade draußen da fängt Celine das Brüllen an :( Die Fahrstuhltür besteht aus 2 Elementen, die sich ineinanderschieben. Celine wollte wohl mithelfen und die Hand wurde fast komplett mit eingezogen. Sie war natürlich nur am Weinen. Ich hab dann versucht die Hand herauszuziehen, aber es bewegte sich keinen Milimeter. Ich wollte sie auch so ungern da alleinlassen, weil der Fahrstuhl nach einigen Minuten von allein wieder ins EG fährt. Ich also die Tür blockiert, schnell ins Treppenhaus gerannt und nach meinem Mann gebrüllt. Der kam dann auch, versuchte auch mehrfach die Hand da rauszukriegen und irgendwann schaffte er es (es sah echt ziemlich brutal aus) Die Hand war total rot, aber ansonsten ist nix passiert. Wir haben sie dann beruhigt und dann mal getestet. Sie konnte alle Finger normal bewegen, und es war weder was gequetscht, noch angeschwollen. Aber eines sag ich euch. In Zukunft laufen wir die Treppen hoch, ist eh gesünder.

So, ich werd mal Essen machen.

Bis bald
wär schön, wieder von euch zu lesen
 

Steedy

schreibfaule Socke
Dieses Erlebnis klingt ja echt zum Abgewöhnen, Gina! :angst Ihr Armen! Sind noch irgendwelche Spätfolgen aufgetaucht an Celines Hand, oder ist sie mit dem Schrecken davongekommen?

Ich habe gerade eine kleine Mama-Krise. Dass sie irgendwann ins Trotzalter kommt, war ja klar, aber jetzt ging es doch recht plötzlich und heftig los. Und ich fürchte, sie läuft sich gerade erst warm. Sie kann jetzt das Wort "nein" auf einmal perfekt aussprechen und antwortet praktisch nix anderes mehr den ganzen Tag. Sie ist sich aber auch selber nicht gut und weiß gar nicht genau, was sie denn nu eigentlich will und warum sie mir gerade die Ohren vollplärrt.
Die ersten Gefechte haben wir schon ausgetragen und bis heute hatte ich das Gefühl, dass sie in gewisser Weise schon anerkannt hat, dass Mama die Grundlinie vorgibt, nachdem ich ein paarmal super-konsequent geblieben bin. Aber heute... :wand
Ok, war ja klar, dass diese Phase nicht in ein paar Tagen vorübergeht. :baeh: Dazu kommt, dass sie ein bisschen kränkelt und nicht wirklich klar ist, ob sie auch deswegen so unausstehlich ist. Und nicht zuletzt habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die harte Linie durchziehe, wo sich das arme Mädel doch gerade an die Krippe gewöhnen muss.

Letzteres läuft übrigens ganz gut. Am Freitag durfte ich schon für zwei Stunden gehen, und nach dem ersten Protestgeheul hat sie mich gar nicht mehr vermisst. :banane: Habe das Gefühl, dass sie sich ohnehin gerade von mir ein Stück weiter abnabelt. Das kompensiert sie mit einer Sucht nach dem Schnuller, wie wir sie noch nie hatten. Den ganzen lieben langen Tag muss der blöde Nuckel im Mund sein, sonst ist Krise angesagt. Ich mache schon kaum noch Fotos von ihr, weil ihr Mund die ganze Zeit verdeckt ist und muss selbst kämpfen, dass sie ihn mal zum Zähneputzen rausnimmt.

Ja ähm sorry, dass ich jetzt so meinen Frust hier abgeladen habe, verzeiht mir. Sollte dazu mal einen eigenen Thread eröffnen.

Vielleicht zum Schluss noch was Heitereres, als Lieblings-Nachsprech-Wendung hat sie zur Zeit "Wie immer". Wieso gerade das? Habe ihr ein paarmal gesagt "dein Schnuller liegt auf dem Stuhl wie immer" und schon ging's los. Da könnte ich immer :schuettel wenn sie durchs Haus stapft und vor sich hinbrabbelt "Wie immer. WIIIE immer. Wie IMmer. Wie immer!"

LG Steedy
 

Steedy

schreibfaule Socke
Anscheinend hab ich euch doch vergrault mit meinen Beschwerden...?!
Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir, und sie hat mir super viel Spaß gemacht. Was auch dazu beigetragen hat, Rebekka gefällt es in der Krippe offenbar gut. Anfangs in der Eingewöhnungszeit hat sie immer herzzerreißend geweint, wenn ich sie abgegeben habe (sich aber in einer Minute beruhigt, wenn ich weg war). Diese Woche hat sie es schon ganz gelassen genommen, was mir echt einen Stein von meinem Mamaherz fallen hat lassen.
Den Rest des Nachmittags nach dem Abholen ist sie allerdings sehr anstrengend und ich kriege die ganzen Tobsuchtsanfälle ab, die sie sich über den Tag dort aufgespart hat. :scared: Und sie verlangt auch ein Nonstop-Unterhaltungsprogramm von mir, wo ich doch selber einigermaßen geschafft bin. :gaehn Wird sich schon alles noch einspielen.

Was läuft bei euch so? Inzwischen sind wir ja in einer Phase, in der sich bei den Zwergen nicht mehr so schnell was ändert. Wenn ich mir das so überlege... Erst ging es um kurze Nächte, dann um Beikost, die ersten Zähne, das Krabbeln und Laufenlernen, die ersten Wörter,... alles schon vorbei!

LG Steedy
 

mausepieps

ZwergenMama
guguck.....

ich bin auch mal wieder da.....

bei leonie gibts auch nicht so sehr viel neues.....wir hatten ja nun ihren 2. geburtstag....war n sehr schöner tag.....

schwiegereltern waren hier udn morgends gabs das nikolausgeschenk und nachmittags dann erst die geburtstagsgeschenke.....
leider ist ihre toilette immernoch unterwegs...wir haben von fisher price "meine erste toilette" für leonie bestellt.....
zum kaffee hat sie ganz toll ihre zwei kerzchen ausgepustet....

was die toilette anbelangt....sie sagt immer öfters bescheid udn kurze zeit später ist wirklich was in der windel.....oder aber wenns in der windel ist kommt sie an und will ihre hose ausziehen udn sagt "aa"....
neuerdings fängt sie auch an sich im bett auszuziehen, wenn sie lange weile hat.....
jedes mal das bett neu beziehen kann ganz schön nerven....jetzt haben wir ihr wieder strampler gekauft die entweder mit richtigen knöpfen zu knöpfen sind, oder aber auf dem rücken zu schliessen.....
ne kleine zicke isses....wenn was nicht nach ihrer nase geht, dann wird aber rumgezickt....entweder haut sie dann.....wo es natürlich ordentlich ärger für gibt....oder es fliegt das, was ihr vor die linse kommt quer durchs zimmer.....und wenn das nicht reicht, dann beisst sie sich selber in die hand.....
alles motzen hilf nicht.......naja....irgendwann wird das vielleicht auch zu ende sein und sie wird wieder "normal"


tja...sonst gibts bei uns nicht so sehr viel neues.......

uns gehts so einigermassen gut.....den verlust unseres sternchens haben wir zwar nicht überwunden...aber wir lernen damit zu leben....und es geht schon.....

mein mann und ich haben jetzt allerdings überlegt, dass wir wohl doch ganz gern noch ein baby hätten....also gehen wir doch nochmal in planung.....mal sehen, obs auch klappt. bei leonie hats ja auch so lange gedauert....
bloss müssen wir ja die pause von drei monaten einhalten....bin jetzt im zweiten zyklus nach der AS....im nächsten wollen wir aber vielleicht langsam aber sicher wieder anfangen ...

so...und nun muss ich essen machen....meine bagaluten haben hunger ^^
 
Oben