*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu, schön von euch zu hören:)
Bin froh, dass ich nicht allein mit solch frechen Monstern bin. Heut hätte ich auch wieder.... :wand. Hätte heulen können. Joana möchte ihr Brötchen und ihre Mimi unbedingt beim Spielen essen, ich wollte ihr klar machen, dass es das nur im Hochstuhl gibt. Bin ich zu streng? Sie hat geweint wie verrückt und das ging dann fast eine Stunde so. Joana reingesetzt. Brötchen gegeben. Sie hat es weggeschmissen, dann wieder verlangt usw...Am ende hab ich dann alles weggemacht. Sie hat so geweint. Kam mir richtig fies vor. Brach mir fast das Herz. Musste dann kurz aus dem Kinderwagen was holen. Joana hat das ganze Treppenhaus zusammen geschrien. Die Leute müssen sonst was gedacht haben...
Aber so scheint es euch auch manchmal zu gehen, hm??? ICh hab das GEfühl im Mom, sie hört gar nicht mehr. Generell haben wir mit dem Essen immer Kämpfe. Sie möchte allein essen, aber nichts kommt auf den Löffel, rein gar nichts. So passiert es, dass sie kaum manchmal was zu sich nimmt.:( Füttern lassen will sie sich auch nicht.
Mausi: Joana meint immer, den PC aus und an zu machen.... :rofl Irgendwann ist der kaputt. Seh das schon kommen. Das mit den Grimassen kenn ich auch. Besonders das erste Bild ganz oben von Leonie mit dem weit aufgerissenen Mund kommt mir bekannt vor. Macht Joana auch ganz gern. Lange böse sein kann man den Mäusen wohl nie.
Gina: Ich denk doch ein bis zwei Eier in der Woche dürften doch ok sein, oder?!?! Genau weiß ich es aber auch nicht. Aber schaden wird es ihr bestimmt nicht. Bin ich mir sicher.
Eis mag joana auch sehr gern. :p

Wünsch euch auch noch einen schönen TAg. Bis dann:)
 

mausepieps

ZwergenMama
huhu.....nur mal ganz kurz zu euren eiern *lach*

also bei uns bekommen die grossen maximal ein ei die woche. kommt zwar schon mal vor, dass im essen welche drin sind....aber sonst sonntags gibts ein ei....wenn ich weiss es gibt die woche mehr essen wo ei drin ist dann halt sonntags keins.
leonie bekommt hier so noch garkeine eier....halt nur, wenn welche im auflauf oder so drin sind.....aber sie isst die auch net gern...spuckts immer wieder aus. wahrscheinlich aber auch, weil sie das net kennt *g*
 

Steedy

schreibfaule Socke
Bin mal wieder nicht ganz up to date von wegen offline getippert, aber ich poste es trotzdem, ok?
Die Becki kriegt übrigens +/- ein Ei die Woche. Meistens als Spiegelei mit Spinat. Mag sie gern.

Das Forum heißt ja auch “Mein Baby” und nicht “Mein eigensinniges Kleinkind“, wir passen streng genommen gar nicht mehr zum Thema, kein Wunder also, wenn nicht mehr so viel gepostet wird! ;) Nö, ich freu mich natürlich auch, wenn hier mal wieder was los ist.

@ Melli, dich werden wir nach der Geburt von Nr. 2 sowieso mehr oder weniger an den Sommermami 07 – Thread verlieren, vermute ich. Mit 2 Kids würd ich hier vermutlich überhaupt nimmer zum Schreiben kommen.
Wegen Joanas Esserei würde ich gar nicht so viel nachdenken. Es ist ja nicht so, dass du ihr lauter Sachen vorsetzt, die sie noch nie mochte. Wenn sie davon nichts will, muss sie ja nicht, aber dann kann auch der Hunger nicht schlimm sein. Soviel zur Theorie, wie es dann ggf. bei Rebekka sein wird, lasse ich mal auf mich zukommen. *lol* Selbe Theorie, wenn sie nicht im Stuhl essen mag.

Ansonsten kann ich mich den Mamas mit Fressmonster nur anschließen. Unglaublich, was für Mengen die verdrücken können, wenn sie gerade in Laune sind.

@ Gina, dass nur ihr Celine versteht mit ihrem Kauderwelsch, weil ihr sie eben so gut kennt, ist ja das Geniale am Elternsein, oder? ^^ Meine Mutter erzählt gerne von meinem Bruder und mir, wir müssen als Kleinkinder eine regelrechte Kauderwelsch-Geheimsprache betrieben haben. Ich als die Ältere durfte gegenüber den Eltern als Dolmetscherin fungieren.

Fotos von ihrer Badeorgie gibt es leider nur „analog“, weil die Batterien vom Digi-Foto gerade leer waren. :(
Geht ihr eigentlich öfters mal schwimmen? Den Winter über waren wir ja zuviel krank, auch im Moment hat sie wieder mal eine Rotznase, aber ich habe mir fest vorgenommen, endlich mal meinen A*** hochzukriegen und mit ihr ins Schwimmbad zu fahren. Macht ihr nämlich riesig Spaß und danach ist ein langer erschöpfter Schlaf garantiert – harhar.

Heute hatte sie ihren ersten ekligen Sturz draußen. Hat einem Auto hinterhergeschaut, ist dann einfach losgelaufen, über meinen Schuh gestolpert und voll mit dem Gesicht auf den Asphalt. :( Hat sich recht schnell wieder beruhigen lassen, aber ihre Backe hat ganz viele feine Schrammen und ich bin nicht sicher, ob sie ein Veilchen bekommt. Sicher nicht das letzte Mal, dass sie Blessuren hat, aber es tut einem trotzdem weh.
Nur gut, dass mein Mann erst heute Nacht heimkommt, der ist da super zartbesaitet. Hoffentlich schaut es morgen schon weniger wild aus...
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels!

Wie gehts euch denn? Uns soweit ganz gut, nur das Regenwetter geht mir allmählich tierisch auf die Nerven!

Gestern waren wir das erste Mal zum Kinderturnen. Es war echt super. Sehr ungezwungen, und Celine hatte einen Riesenspaß. Nur die Begrüßungs- und Verabschiedungslieder fand sie doof, da wollte sie partout nicht mitmachen. Aber ansonsten war sie richtig kaputt. Turnen war von um 10 bis um halb 12. Dann hab ich sie nach dem Essen gleich hingelegt wie immer und da hat das Kind doch tatsächlich fast drei Stunden geschlafen. Wo sie doch sonst nur ein Stündchen schläft. Ich dachte schon, dass ich sie abends gar nicht ins Bett kriege, aber Pustekuchen. Beim Einkaufen rieb sie sich schon ewig die Augen und punkt halb sieben hat sie wieder im Bett gelegen und geschlafen. Da kann man sich ja glatt dran gewöhnen. :gap

Steedy, wie gehts denn Rebekka nach dem gemeinen Sturz, war der Papa sehr erschrocken? Bei uns ist es genauso. Mein Mann neigt da eher zu Hysterie. Ich bleib meistens eher gelassen. Es sei denn, es ist wirlich übel.

Celine versucht weiter eiftig, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Die neusten Wörter sind: Baby (jeder Kinderwagen ist Baby :sn7) Auto und Ball. Sie hat ja auch ne Puppe, die sie immer füttert, anzieht, Windeln wechselt...diese blöde Puppe brauch alle halbe Stunde ne neue Windel. Und wehe ich wage es, eine alte zu nehmen, dann gibts Geschrei....nein, es muß natürlich eine neue Pampers sein :sn7 ich weiß gar nicht, wo sie das herhat, diesen Umgang mit der Puppe, echt süß. Obwohl sie auch schonmal die Puppe nimmt und sie als Pferd missbraucht, sprich, sie setzt sich drauf und macht "hopp hopp".

Hmm, ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues. Wo steckt ihr denn alle?
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu ihr alle,
solange Gina im Urlaub war, war ich zu faul zum Tippen, wenn sonst keiner macht, mag ich auch nicht. :gap :baeh:
Ja gell, an lange Mittagsschläfchen kann man sich durchaus gewöhnen! Aber immer, wenn ich meine, so ist es super, kippt sie wieder alle Gewohnheiten übern Haufen.

Rebekkas Sturz ist längst vergessen, man konnte den Schrammen beim Heilen geradezu zuschauen!
Letzte Woche waren wir wieder mal in meinem Hotel Mama. Bin mit ihr ins Freibad, war ganz lustig, aber das Baby-Planschbecken war langweilig, nee, das Schwimmerbecken war voll viel interessanter. War nicht mal besonders stressig, sie am Untergehen zu hindern, hat unser Babyschwimm-Schnupperkurs also doch was gebracht. :rofl Nur die Leute habem zum Teil ganz schön geguckt. :wow

Dass kleine Menschen, die noch nicht selber laufen, als "Baby" tituliert werden, kenne ich oder vielmehr meine Maus aus Erfahrung. Als sie schon ein Jahr alt war, aber halt noch nicht laufen konnte, wurde sie von Kollegen, die bestimmt nicht viel älter und z.T. sogar körperlich kleiner waren, so genannt. Gut, dass sie's noch nicht verstanden hat.

Ich glaub ja auch, dass sie sich mal zu einer kleinen Reiterin entwickelt. Hockt sich auf alles drauf und hopst wild drauf rum! Vorzugsweise auf meinem Bauch, in Höhe der Blase... :rofl Und das mit dem Sozialverhalten geht bei uns auch los. Da wird der Puppe beim Laufen geholfen oder der Hase mit einem Stein gefüttert. Bin ganz fasziniert, denn das ist ja ein riesengroßer geistiger Sprung!

So, dann schau'n wir mal, ob ihr mal wieder aus euren Löchern kriecht. Und ich mach meinen halbjährlichen Fensterputz weiter. :pfeif
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhuuu

ich schreib dann auch mal wieder :verleg

uns geht es ganz gut. maurice ist eine megazicke. von wem er das wohl hat :engel
wir hatten schon unseren ersten trotzanfall auf einem parkplatz nach dem einkaufen :angryfire

alleine laufen ist immer noch nicht. er hat wohl noch zuviel angst. er brauch immer einen finger an dem er sich festhält. dafür krabbelt er jetzt nur noch und robbt nicht mehr. erste wörter gleich null. er sagt kein mama kein papa :crying nur immer ohh und bababababa usw.
aber er versteht einen schon ganz gut. wenn draußen die vögel zwitschern zeigt er einen piepvogel :pfeif :rofl

naja, und nur blödsinn im kopf der kleine :shake

sorry, ich muß erstmal wieder
bis bald
 
U

UserB

Guest
Hey, da seid ihr ja wieder! schön mal wieder was von euch zu lesen!!!

Uns gehts auch nach wie vor sehr gut. Können eigentlich nicht klagen. Celine zickt zwar noch manchmal rum, aber eigentlich hält es sich in Grenzen.

Wirklich viel neues gibt es bei uns nicht. Celine versucht noch immer vieles nachzureden, aber es klappt nicht immer. Aber ich denke, sie haben ja auch noch Zeit. Die werden uns noch früh genug die Ohren vollquasseln, da ist schon ok. Sie hat so ein paar Sachen, die sie sehr gut spricht, aber anderes verstehen wiederum nur wir.

Wir waren ja nun im Urlaub mit dem Schwiegereltern, und da mußte ich ordentlich aufpassen, dass sie nicht allzuviel verwöhnt wird. Bis zu einem gewissen Punkt ist es ja ok, aber wenns nach Schwiegermama gegangen wäre, hätte Celine nun ein Laufrad. Einfach nur mal so zwischendurch. :shake Das muß ja nun wirklich nicht sein. Vor allem, weil sie mittlerweile recht gut mitbekommt, das man die Sachen, die dort in den Regalen locken ja auch kaufen kann. Sie sucht sich dann irgendwas aus und trägt es zur Kasse :whatever Diese Laufräder haben es ihr aber total angetan...dabei fehlen ihr noch ein paar Zentimeter zum Laufen/Fahren. Aber sie weiß schon wie es funktioniert und ist von den Dingern kaum fernzuhalten...also wissen wir schonmal was es zum 2. Geburtstag gibt. ;D

Mein Minimonster ist gerade wachgeworden, werd dann mal offline gehen

Bis dann
Gina
 

mausepieps

ZwergenMama
schön ma wieder von euch zu lesen.......wird ja wirklich leider immer weniger hier :(

bei uns gibts aber auch nicht sonderlich viel neues.....nur, dass leonie jetzt bei jeder kleinigkeit "mama" ruft....wenn ihr jemand zu nahe kommt udn sie das nicht will...wenn ihr jemand was wegnehmen will....wenn unser hund bellt.....wenn wir essen und sie nichts mehr hat, aber noch hunger hat.....also ständig.....mama in voller lautstärke *gg*
ich finds voll niedlich *g*
ansonsten.....zicken tut sie zwar auch noch....aber wigentlich hät es sich auch in grenzen......ist eher ruhig geworden.
reden tut sie auch nicht wirklich mehr......aber ich verstehe so ziemlich alles, was sie von mir möchte. andere haben da schon grössere probleme *g*
hmm....gestern hat sie mir beim wäsche falten geholfen......nu weiss ich was accordarbeit ist......so schnell wie sie mir die sachen gegeben hat...das war wahnsinn....bloss hab ichs nicht gleich genommen hat sie damit die schon gefaltete wäsche wieder entfaltet *g*

achja.....am sonntag ist leonie hier die treppe runtergefallen......von ganz oben bis fast unten......alles haben gedacht, dass der "andere" auf sie aufpasst.....udn dann wars passiert. kommt, wenn man die bude voll hat und sich um alles kümmern muss :(
normal kommt sie da garnicht hin......aber...naja....brauch ich euch ja net sagen wie fix die kleinen sind.....
zum glück ist nicht gross was passiert......dicken blauen fleck am schienbein, kleine abschürfung am unterarm, kleine abschürfung am kopf mit ner klitze kleinen beule......bis auf den blauen fleck war schon alles nach n paar tagen wieder weg....
man udn ich hab so geheult.....hab mich so erschrocken udn war nur noch am zittern.....da ist man auch beim vierten kind noch nicht abgehärtet.

achja.....und ausserdem rücken unsere überlegungen immer näher hier wegzuziehen.....udn dann wohl doch so richtung siegerland.....

aber heute kommt mein mann erstmal wieder nach hause....der zur zeit ja ma wieder unterwegs iss.....

von daher werde ich mich nun auch wieder hier verziehen.......hab noch n klein wenig zu tun....so lange leonie noch pennt....was sie übrigens schon seit halb zwölf macht ;)
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh weh mausepieps :troest gott sei dank ist der treppensturz glimpflich abgegangen. die sind aber auch wirklich flink die kleinen teufel :zwinker:
und das mit dem der eine denkt das der andere aufpasst und umgekehrt kennen wir hier auch :whatever

gestern ist maurice ein paarmal alleine von einem zum anderen gelaufen :applaus aber man sieht richtig wie er noch verkrampft, aber sobald er einen finger hat dann läuft er wie ein großer. naja, irgendwann laufen sie alle alleine :zwinker:

im moment pennt er noch und das seit gestern abend um 7 :whatever
werde ihn aber bald wecken, müssen noch einkaufen und heute nachmittag mit jerome zum arzt der hat wohl warzen unterm fuss und eine tut ihm weh.

so werde dann noch was tun
bis bald ihr lieben :maldrueck :kisses
 
U

UserB

Guest
Hallo Mädels! Endlich ist mal wieder etwas mehr los hier, sehr schön!

Mausi, mach dir bloß keine Vorwürfe wegen dem Sturz, ich fürchte das wird uns allen noch so einige Male passieren, dass die Kleinen stürzen. Und das mit dem Verlassen auf andere passiert hier auch, und wir haben nur ein Kind ;D

Tanja, ich gratuliere dir/ bzw. Maurice zum Alleinelaufen! :banane: Nun läuft er dir bald davon!

Bei uns gibts eigentlich auch nicht viel neues. Wir waren letztens zum Kindergarten-Besichtigen. Haben uns einige Einrichtungen in der Nähe angesehen, werden uns wohl aber für den hier im Ort entscheiden. Der Vorteil ist einfach, dass dann 2 bekannte Kinder mit ihr da sind. Die anderen sind halt nur mit dem Auto zu erreichen und dann muß ich sie nachher ständig mit dem Auto zu Freunden fahren. Klar wird das so oder so kommen, aber ich finds ganz schön, dass es im Moment noch etwas ortsgebundender ist. Celine hat sich allerdings in ALLEN Kindergärten pudelwohl gefühlt. Sie ist überall sofort mit den anderen Kindern spielen gegangen. Bei dem hier im Ort ist sie in die eine Gruppe maschiert, während die Leiterin mir alles gezeigt und erklärt hat. Als ich dann mein Kind holen wollte um zu gehen, saß sie mit den anderen am Frühstückstisch und hat gegessen. Als ich sie dann genommen hab, gabs ein Mordsgeschrei. :sn7
Im Moment kriegt sie gerade wieder einen Zahn, dementsprechend wund ist sie im Moment.

Morgen haben wir Impftermin, hoffentlich klappt das alles ohne Probleme! :anbet

Bis dann
Gina
 

Steedy

schreibfaule Socke
Mama heißt bei uns meistens "gib das her" oder "Schnuller" oder "nimm mich hoch". Das mit dem Treppensturz war bestimmt echt heftig, wenn man sich überlegt, was alles hätte passieren können... :angst Aber davor bewahren können wir sie doch nicht. Meine ist auch schon ein paarmal aus Versehen allein die Treppe hoch, als ich sie gesehen hab, ist mir jedesmal fast das Herz stehengeblieben...

Soso, die Celine mag also jetzt schon in den Kindergarten. Forsches Mädel. :D

Was das Einkaufen betrifft, sie hockt immer noch brav im Wagen, hat wohl noch nicht gecheckt, dass sie auch mitlaufen könnte, und ich werd den Teufel tun und es ihr zeigen. Dafür weiß sie genau, dass man die meisten Sachen im Supermarkt essen kann und bettelt, was das Zeug hält. Am schlimmsten ist es beim Metzger. Sie ist schon beim Betreten des Ladens so heiß auf ihre Scheibe Gelbwurst, dass sie bloß noch schmatzt, deutet, in die Luft greift,... wobei die "Scheibe" bei unserem Dorfmetzger immer ein richtiger Klotz ist, der fast eine Mahlzeit ersetzen könnte. :whatever

Ansonsten... wir kriegen gerade den ersten Backenzahn, relativ problemlos sogar. Dafür scheint sie unten einen Schneidezahn auslassen zu wollen. :gap

Hier mal ein Badefoto mit meinem kleinen Buddha in dem Mini-Wännchen.
 

Anhänge

  • Freiluftbaden.jpg
    Freiluftbaden.jpg
    38 KB · Aufrufe: 287
U

UserB

Guest
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Nicht dass unser Thread wieder so weit nach unten verschwindet.

Uns gehts soweit ganz gut. Das Wetter macht mir nur echt zu schaffen. Ich muß ja zugeben, es ist mir schon ZU warm. Ein paar Grad weniger würden auch reichen, aber naja.

Celine gefällt das Wetter natürlich super, da kann man halbnackig durch den Garten toben und vor allem viiiiiel planschen.

Steedy, "Mama" am besten mehrfach hintereinander gequackt heißt bei uns auch: Ich will das jetzt sofort haben, und wehe es dauert zu lang. Celines neustes Wort ist Teddy. Und "Adin" was "Aladin" heißen soll...so heißt nämlich unser Hund. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. Sie scheucht ihn zwar immer durch die Gegend, aber der treudoofe Kerl lässt auch alles mit sich machen. Sobald er etwas macht, was ihr nicht passt, baut sie sich vor ihm auf (was an sich schon urkomisch ist, weil sie trotzdem noch einen Kopf kürzer ist) und motzt "Horb" was bedeuten soll "Korb". Der arme Hund kann einem manchmal echt leid tun. Dafür wird er aber großzügig mit Leckereien verwöhnt, die er von Herrchen und Frauchen niemals bekommen würde :whatever

Zähne hat Celine jetzt 13 Stück, die ja alle relativ problemlos kamen, die Backenzähne sogar noch problemloser als die anderen, komisch dabei hatte ich vor den echt "Angst"

hier mal ein paar neue Bilder, wobei sie sich ja nicht mehr so rasant verändern....seufz
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu

das sind ja ganz tolle und süße bilder :love1
:ironie: steddy, ist die schüssel nicht etwas klein? :ausheck :rofl sieht echt süß aus :love1
tolle mädels habt ihr da :applaus :respekt
werde nachher auch mal wieder welche einstellen aber im anderen thread.

maurice läuft nun fast nur noch :applaus sieht echt witzig aus.
vorgestern hat er auch das erstemal draußen geplanscht. er fand er herrlich. :banane:
und gestern hatte er fieber und gespuckt hat er auch :(. ich vermute das es von der windpockenimpfung am montag kommt. mal sehen wie es ihm nachher geht. noch schläft er.
und dann ging gestern abend auch noch unser babyfon kaputt :angryfire :wand
so mußten wir bei einem lauen sommerabend drin sitzen. aber heute ist bei uns babybörse da schaue ich nachher mal ob ich eins bekomme. gerade weil er krank ist möchte ich schon gerne jeden pieps hören.

so wünsche euch einen schönen sonntag :sonne
 

Steedy

schreibfaule Socke
Tja, Tanja, im Planschbecken kann ja jedes Baby planschen. :D Wahrscheinlich wird sie mal Artistin und quescht sich in ne winzige Glasbox! :rofl Sie hat da auch eine ganz patente Art einzusteigen, mit den Füßen zuerst, dabei stützt sie sich außen mit den Händen ab, und dann knickt sie ihre Beine ganz schmal ein und faltet sich so rein.

Armer Maurice, geht's ihm wieder besser? :maldrueck

@Gina, "Horb", das ist ja köstlich. Kann ich mir richtig bildlich vorstellen, wie sie sich vor dem Hund aufbaut. Ja, Tiere sind schon klug, wenn sie sich so viel gefallen lassen. Merken genau, dass sie da ein Menschenjunges vor sich haben.
Celine ist sowieso total putzig. Sollte man gar nicht meinen, dass sie so ein Wutnickel sein kann. :engel
Aber wie jetzt: Erst seufzt du uns die Ohren voll, dass sie so schnell groß werden, und jetzt seufzt du, weil sie sich nicht mehr so schnell verändern?!?! ;D

Tja, was sonst noch... ENDLICH REGEN!!! :banane:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
da hast du wohl recht steddy... :ironie: wieso ins planschbecken wenn man es auch unbequem haben kann :rofl

maurice sein fieber ist weg und trinken und essen tut er auch wieder. er ist aber immer noch schlapp, müde und unglaublich knatschig :sn7 und er hat ein bissl ausschlag an hals, rücken und brust. ich denke mal das es wohl das drei tage fieber war. wenn er morgen aber immer noch so eigenartig ist oder ausschlag mehr wird fahre ich nochmal mit ihm zum kia.
 
U

UserB

Guest
Steedy, da hast du ja ein kleines Schlangenmädchen...hört sich ja kompliziert an, wie sie da in die Wanne steigt. :zwinker:
Ach ich jammer doch immer, lol. Dass sie sich nicht ständig verändert, ist doch auch ein Zeichen, dass sie das Babyalter eben schon hinter sich haben.
Und: ohja, Celine ist und bleibt mein kleiner Terrorkampfzwerg, aber das auf eine sehr charmante Art und Weise.
Bin sowieso ganz stolz auf sie, auch wenn die ältere Dame das heute für sehr unhöflich hielt...lol
Die besagte ältere Dame stand hinter uns an der Kasse und hat mit Celine geredet. Soweit fand Celine das auch ok, obwohl sie schon etwas skeptisch guckte. Dann streichelte die Frau ihr so über den Arm (wie ältere Frauen das eben bei kleinen gern machen) Celine nahm ihren Arm weg, guckte die Frau ganz bockig an und sagte "nein" und das mehrere Male...Ich fand es super, die Frau meinte: du bist aber ein unhöfliches kleines Ding. Ich hab der Frau dann gesagt, dass sie eben nur nicht von Fremden betüddelt werden will und auch das Recht hat, das mit ihren Mitteln zum Ausdruck zu bringen. Sie war dann sehr einsichtig :-D

Tanja, dass er jetzt nen Ausschlag hat hört sich ja echt nach Dreitagefieber an. Aber gut, dass er wieder isst und trinkt! :druecker weiterhin!!

Ansonsten gibt es hier nix neues. Celine soll jetzt eigentlich schlafen, erzählt aber noch ganze Romane im Bett. Machen eure das auch? Dass sie im Bett liegen und all die Wörter aufsagen, die sie schon können und dann "üben" neue Kreationen hervorzubringen? Könnte da stundenlang zuhören.

Eben mußte ich auch herzlich lachen. Celine legte sich in der Küche auf den Boden und leckte ihn ab :uebel Ich meinte dann zu ihr: Celine nicht, das ist bäh, da hat Aladin (unser Hund) bestimmt schon hingepupst. (Ich weiß, ne tolle Aussage :gap ) Dann stand sie auf, zeigte auf ihren Po, sagte "da", ging in die Hocke und drückte was das Zeugs hielt. Mit hochrotem angestrengtem Kopf sagte sie dann "pup" Ehrlich ich konnte nicht mehr vor Lachen... :sn7
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
wir haben es überstanden :banane: :banane: er ist wieder ganz der alte :ausheck

:applaus klasse das celine sich nicht von jedem befummeln läßt :druecker so muß es sein. maurice guckt zwar auch immer skeptisch wenn ihn ein fremder begrabbelt aber wehrt sich noch nicht.

da maurice noch nicht sabbelt, sabbelt er auch vorm einschlafen nicht :shake. er schläft dann lieber gleich :zwinker:
aber so langsam könnte er mal MAMA sagen :crying :bldgt

gina deine kleine ist einfach herrlich :lhg *pup* :rofl :love1

vorhin mußte ich auch lachen. ich hatte radio angemacht und da zwitscherte ein vogel und was macht maurice? tippt sich mit seinem zeigefinger an die stirn und zeigt nen piepvogel :rofl
tzzz wer ihm das piepvogel zeigen wohl beigebracht hat??? :pfeif :engel
 

Steedy

schreibfaule Socke
Gina, die Pup-Aktion ist ja echt zum Schießen! Da wäre ich auch abgebrochen. :lhg

Nur um das noch klarzustellen, mein Kind hat sehr wohl auch ein Planschbecken. ;D Aber kleinere und dafür höhere Wasserbehälter sind einfach interessanter. So muss ins Planschi grundsätzlich noch ein gut gefüllter Putzeimer mit rein.
Ansonsten steht sie zur Zeit total drauf, in meine Schuhe einzusteigen und damit rumzulaufen Sie schaut dann aus wie ein Chibi, diese ulkigen Mini-Mangafiguren mit den übergroßen Füßen.

Vor dem Einschlafen reden tut sie auch nicht. Sagt ja eh noch nicht viele Wörter, das meiste läuft nach wie vor über Gestik. Sie "singt" sich meistens in den Schlaf mit einem hohen und einem tiefen Ton, immer abwechselnd: Hiiii - huuu - hii -huuuuu...
 

mausepieps

ZwergenMama
tztz....was habt ihr nur für komische kinder *lach*

ich musste hier auch echt mehr als einmal schmunzeln bei euren süsse storrys :gap
und die bilder sind ja mal wieder superniedlich :geb4
da sieht man auch garnichts mehr von dem kleinen baby.....schon richtig gross iss celine geworden

leonie musste dann, als wir planschbeckenwetter hatten auch die erfahrung machen, dass man nicht einfach so durchs planschbecken laufen kann, da es sehr glatt ist.
bloss als sie auf mal sass hat sie festgestellt, dass sie so ja viel besser planschen kann, als im stehen *g*
oma musste dann auch feststellen, dass das wasser nicht wirklich warm war *lol*

dann möchte ich euch leonies macke aber auch mal vorstellen.....

sie schläft ja noch im reisebett im schlafzimmer......ging net anders, denn als sie ins kinderzimmer sollte gabs da nen vorfall udn wir müssen nu noch n klein bissl warten....
naja.....n reisebett hat ja diese "weichen" seiten.....und sobald ich aussem zimmer raus bin höre ich schon übers babyphone ein lautes klacken....
leonie setzt sich dann immer hin...mit dem rücken an ein seitenteil (meistens das fussende) und wirft sich so zurück, dass sie wieder abfedert... udn das immer so weiter.....dabei der daumen in den mund und irgendwann, wenn sie denn mit dem bett durchs halbe schlafzimmer gewandert ist schläft sie auch mal :gap
dadurch fällt bei uns das singen, oder brabbeln dann weg.

das macht sie aber tagsüber genug.....sie versucht jetzt immer wieder mal was nachzusprechen.....letztens sagte sie sogar leonie......das hörte sich dann an wie.... we-o-wie.... dabei das w aber ausgesprochen wie im englischen das wh (who)

ich kann sie eigentlich recht gut verstehen, wobei sie immer das selbe sagt.....halt nur immer anders betont *gg*

zur zeit ist sie n bissl schwieriger.....hat mal wieder sone trotzphase.....sie macht grundsätzlich das, was sie nicht soll.....fernseher an, anlage an, mit dem telefon spielen, irgendwelche sachen aus dem ragel räumen udn so. wenn sie dann was in der hand hat udn ich sage, sie solls bitte wieder hinlegen kommt ein "mmäähhhh" ....wenn ich frage, ob ich aufstehen soll, rennt sie zur wohnzimmer tür und wenn ich ihr das wegnehme und sage, dass sie das nicht darf, dass das "nein" ist, ist grosses geschreie da.....und dann kann man ihr so oder so nichts mehr recht machen......die teddys auf dem sofa stören sie, die fliegen die hier rumfliegen, oder irgendwo sitzen nerven sie....sie will nicht auf den arm.....alles ist dann nur noch "mmäähhhh" ... das zerrt manchmal ganz schön an den nerven.

hihi.....den piepvogel kenne ich auch.....das macht leonie voll gerne. mit dem zeigefinger an die stirn und dabei "pieppiep" sagen :gap

dann muss ich mir zur zeit immer nen kopf machen, weil wir wohl bald umziehen werden...mein mann hat nun nen versetzungsantrag geschrieben....und evtl müssen wir dann sogar schon zum 1. oktober hier weg.

noli......dann können wir vielleicht echt ma nen kaffee trinken mit unseren zicken *gg* und mit melli.....

apropos melli.....weiss jemand was von ihr und wies ihr geht????

achja......möcht euch noch was erfreuliches mitteilen.....

nein...wir bekommen keinen nachwuchs *lach*

unsere jungs hatten mal wieder schiessen von der feuerwehr aus.....dennis hat die bronze medaille mit nach hause gebracht....und mirko ist schützenkönig geworden *jubel*
nu haben se beide mal das erfolgserlebnis gehabt. dennis war vor zwei jahren schützenkönig :)

so....und nun werd ich hier ma wieder weitermachen......bis denne wieder :)
 
U

UserB

Guest
Ich mußte jetzt echt lachen. Schön, dass ich nicht die Einzige bin mit so einem verrückten Huhn!

Steedy: ich glaube keiner hat bezweifelt, dass Rebekka auch ein richtiges Planschbecken hat, grins. Aber Planschbeckenbilder sind ja im Gegensatz zu den Schüsselbildern ja soooooo langweilig! ;D

Wegen Melli braucht ihr euch keine Sorgen machen! Joana war die letzte Zeit ziemlich krank, ihr Umzug steht bevor und nicht zu vergessen, dass die Arme so ganz nebenbei auch noch hochschwanger ist! Ich denke, wenn sie etwas Luft hat, wird sie sich sicher wieder zu Wort melden.
Hier nochmal ein dicker Knuddler Süße! :bigkiss

Mausi, das wär echt schön, wenn das klappen würde! Wo genau gehts dann hin?
 

mausepieps

ZwergenMama
noli...vorraussichtlich im umkreis siegen. mein männe wird wenn dann in erndtebrück arbeiten.....bloss wegen den schulen und so. weil die jungs dann nach siegen inne schule gehen würde. es sei denn, es gibt da im umkreis noch andere lerförder und gesamtschulen
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
huhu, ihc lese immer fleißig mit, aber ich hab irgendwie keinen Nerv auf schreiben im Moment.Seufz. Wie Gina schon meinte geht alles drunter und drüber. Ärger mich auch immer selber, dass ich das nicht gebakcen bekomme. Vielleicht bekomm ich es ja nach dem Umzug nochmal hin.
Mausi, wär doch super wenn du nach Siegen kämst. Dann könnten wir wirklcih alle mal was machen!:)
So ich meld mich bald mal ausführlciher. Hoff ihr verzeiht mir. Lese immer noch jeden Beitrag, schäm. Und selber nichts schreiben, gg... :engel
 

Steedy

schreibfaule Socke
Wenn die Mausi jetzt auch noch in eure Ecke zieht, könnt ihr ja wirklich mal nen großen Mama-Treff abhalten! Bloß wer hat die A-Karte gezogen? Die, die im tiefsten Bayern hocken. :bldgt Naja, Tanja ist glaub ich auch recht weit weg, nur in die andere Richtung... oda?

So ne Einschalf-Macke wie Leonie hat Rebekka auch, allerdings geht's da noch mehr zur Sache: Das Bett ist zwar massiv und wandert nicht, aber dafür haut sie immer ihren Kopf dagegen - mit Absicht und ganz schön schwungvoll. Neulich hat sie sich auch mal nach dem Baden an die Badfliesen gestellt und dann ihren Kopf dauernd nach hinten gerumst. Mein "Aua,das tut doch weh" hat es erst richtig interessant gemacht.

Noch ein anderer Spleen ist, dass sie total gerne mit mir im Elternbett balgt. Sie versucht dann immer, sich auf meinen Kopf / mein Gesicht zu hocken. Wenn ich mitspiele, gelingt's, und sie ist total glücklich-triumphierend. :-D Ob das ne Dominanzgeste ist und der erste Schritt, dass der Zwerg der Chef wird?! :rofl

@Melli, ich hoffe, du hast den Umzug schon hinter dich gebracht? Ist ja klar, dass da nicht viel Zeit fürs Computern bleibt! :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal wieder...

Celine gehts gut, nur ihrer Mama nicht so ganz. Bin am Donnerstag die Treppen runtergelaufen, hab eine Treppenstufe "übersehen", sehr unglücklich gestolpert und hab mich dann mit dickem Knöchel von meiner Nachbarin ins KH fahren lassen. Diagnose: Bänderanriss im Sprunggelenk...na super. Nun darf ich 6 Wochen so eine dämliche Plastikluftschiene tragen (und das im Sommer!) damit das Band nicht komplett reißt. Ich bin begeistert...zumal ich Melli doch heute bei ihrem Umzug helfen wollte. Aber ich kann den Fuß absolut nicht belasten, es tut echt höllisch weh. Celine kommt jetzt immer an, zeigt auf meinen kaputten Fuß, sagt "Mama aua" und pustet den Fuß :love1 wirklich süß.

Naja, wenigstens werd ich nun schön verwöhnt von meinen Mann. :-D

Wünsche euch allen einen schönen Samstag

Bis dann
Gina
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Lebe noch, ächzz... Heut ist der Umzug vollbracht. Es ist hier zwar ein Riesen Saustall, aber dennoch ich hab es überlebt. Mach mir nur Sorgen um die Maus, die gar ncihts mehr von mir sieht und hört:( Bald kennt sie mich gar nicht mehr. Vermisse sie total. Bald kommt Krümel 2 und ich kann gar nicht mehr die Zeit mit Joana allein richtig geniesen. Hoff dass das Chaos hier bald weg ist. :weg
Oh mann, Gina,, hoff das wird bald wieder, knuddel noch,al :kisses
Woltl nur mal ein Lebenszeichen geben. Bin auch froh, dass I net sofort ging:)
Lg 'Melli
 
Oben