*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh man gina :troest. wie geht es deinem fuss??? sowas ist echt unangenehm. ich hatte vor etlichen jahren mal einen bänderriss und ein ausgerenktes sprunggelenk :uebel
wünsche dir weiterhin gute besserung :druecker :maldrueck

melli?? wie siehts bei euch aus?? chaos einigermaßen im griff? :troest :maldrueck

ja, steddy ich bin auch zu weit weg für ein treffen :bldgt
aber evtl. kann ich ja mal gina kennenlernen wenn sie ihre familie hier im norden besucht :zwinker:

so bei uns gibt es nicht viel neues. maurice sabbelt nix :shake
er bekommt grad unten backenzähne. momentan ist er ein sehr schlechter schläfer. er ist dauernd wach, fängt dann irgendwann an zu weinen und will mit zu uns ins bett :whatever dort wühlt er wie ein irrer und stößt sich immer den kopf am bett. ihn stört das nicht aber uns, werden davon dann immer wach. ich weiß nicht ob es an den zähnen liegt oder was weiß ich ?( echt anstrengend momentan.
naja, bin ja auch monate lang verwöhnt worden von der kleinen pennratte :rofl

dafür kann er sich im moment wunderbar allein beschäftigen :applaus

so ich werde dann erstmal wieder. bis demnächst mädels :bigkiss :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Danke Tanja, das ist lieb von dir!
Es geht so einigermaßen...auftreten kann ich zwar noch nicht so wirklich, aber das wird schon.

Das mit dem Treffen müssen wir echt mal hinkriegen, wäre jawohl blöd wenn nicht. Immerhin sind wir dann nur wenige Kilometer voneinander weg. Eigentlich hatte ich vor nächste Woche hochzukommen, aber mit dem Fuß wird das nix. Mal sehen ob mein Mann frei kriegt, ansonsten fällt der Besuch ins Wasser.

Celine zahnt im Moment auch wieder :whatever Der obere linke Eckzahn ist durch, die anderen schimmern schon durch...aber dann haben wir es endlich geschafft :anbet wobei sie eigentlich recht friedlich dabei ist. Bis auf wunden Po und etwas unruhiger schlafen, krieg ich davon nix mit. Wir sind ja auch sehr verwöhnt mit der Maus. Bis auf die wenigen Wutausbrüche...die ich aber schon verstehe, ist ja auch manchmal alles frustrierend. Donnerstag haben wir wieder Impftermin, mal sehen, ob das alles gutgeht.

Tja, auch von uns gibts nichts neues. Celine redet immer noch nicht mehr. Irgendwie stockt es total....mach mir machmal schon Sorgen, weil egal was man ihr sagt zum Nachsagen (also: sag mal "Baum" oder "Vogel") es kommt immer ein: "Aaaaaaani" Traktor ist "bubb bubb" Vogel ist "piep piep" Kuh ist "mmmmmmh" und so macht sie zwar verständlich was sie meint, aber wirklich sprechen kann sie die Wörter eben nicht.

Aber sie versteht schon alles und ist echt lieb. Letzens hab ich Leergut zusammengesucht und hatte ne ganze Stapelkiste Einzelflaschen. Eine Colaflasche war nicht richtig zugedreht (mein Mann :sn7) und es kleckerte ne tolle Spur durch den Flur. Ich wollte Celine dann wegschicken, damit sie mir nicht anfängt darin rumzuschmieren...als sie die Tropfen sah, flitzte sie in die Küche, kam mit Lappen und Handtuch wieder, wischte alles auf und brachte alles zurück in die Küche. Hab echt nicht schlecht gestaunt.

Nun werd ich noch ein bisschen was erledigen, solang das Minimonster schläft

bis dann
Gina
 

Steedy

schreibfaule Socke
@ Gina, du hast es wohl allgemein nicht so mit dem Treppensteigen, was? Bist ja schon mal mit Celine auf dem Arm auf den Hintern geknallt vor einiger Zeit... Ich sach mal lieber nix mehr, sonst haut's mich als nächste runter...
Das mit dem Cola aufwischen ist ja total lieb! Sowas ist bei uns noch unvorstellbar, sie "putzt" zwar ab und zu rum, aber das Vollschmieren hat schon noch Vorrang. :ausheck
Was das Thema Männer und kleine Selbstverständlichkeiten im Alltag betrifft (wie leere Flasche zuschrauben)... diesen hier: :sn7 :weg Du bist nicht allein!! :kisses

@ Tanja, alles ist relativ. Für mich ist es schon die pure Glückseligkeit, wenn sie mal 11 oder gar 12 Stunden im Bett aushält... Wenn wir mal all die Stunden addieren, die Maurice mehr geschlafen hat als Rebekka, hast du locker ein paar Wochen Vorsprung. ;D Nee, ich wünsche dir natürlich, dass wieder ruhigere Zeiten kommen. Woran es liegt, weiß ich meistens auch nicht. Die Zähne scheinen sie immer ein paar Wochen vor dem Durchbrechen am meisten zu quälen, also wenn man es noch gar nicht so sieht. Die einzige eindeutige Ursache ist der Vollmond, der macht mir auch immer zu schaffen. Blöde Scheibe. :evil:

@ Melli, wünsch dir, dass du bald wiedermehr Zeit für Joana hast! Weißt du eigentlich schon, was dein Mini wird, oder ist es genauso unklar wie bei deiner Großen?

Mit dem Reden scheint Celine ohnehin am weitesten von unseren Kids zu sein, also mach dir da mal keine Gedanken, Gina. Geht halt nicht immer gleich schnell vorwärts.Und sie kann sich doch prima verständlich machen. Wenn ich es bei der Bekki versuche mit "Sag mal...", schüttelt sie bloß den Kopf.
Ihr neuestes Wort ist aua, das habe ich immer gesagt, wenn sie ein Stofftier runtergeworfen hat. Jetzt ist alles, was vielleicht irgendwann mal auf den Boden gefallen ist, "aua". Sogar die kleinsten Krümelchen. Ansonsten hat sich ihr Wortschatz um "bäh" (eklig) und "dada" (danke) erweitert. Und ich nenn sie zur Zeit immer Oberpfälzer-Baby, weil sie viel in diesem Sound babbelt: ouwa, dou, gou, gäi,... :rofl

So, und jetzt geh ich pennen, gute Nacht :maldrueck :sleep
 
U

UserB

Guest
Ha ha ha Steedy! :ausheck Aber du hast Recht, ich sollte mich von Treppen fernhalten... :lhg vielleicht sponsert die Krankenkasse
ja so einen Treppenlift, würd die auf Dauer wohl günstiger kommen, als ständig die Kosten für meine Blessuren zu zahlen... :whatever

Celine ist nicht am weitesten, was das Reden angeht..Wir waren ja, kurz vor dem Unfall, bei Melli und da hab ich echt nicht schlecht gestaunt, was die Joana schon reden kann! Wahnsinn! Auch wenn Melli das nicht so erstaunlich fand --- klar, sie hört es ja auch jeden Tag, ich bin echt immernoch begeistert. Auf dem Weg nach Hause hab ich Celine erklärt, dass wir jetzt jeden Tag den Duden anstatt der Gute-Nacht-Geschichte lesen :rofl
Nein, im Ernst, als es an der Tür klingelte und Joana Richtung Tür laufend rief "Opa ist da" da hab ich glaub ich so :wow da gestanden.

Steedy, es ist schön, dass noch andere so ein Exemplar von Mann zuhause haben, ich könnte jedesmal wahnsinnig werden.

Ich werd gleich, wenn Monsti wach ist, das schöne Wetter genießen...morgen solls ja schon wieder vorbei sein. Allmählich mag ich nicht mehr. Aber heute ist es echt schön. 20 Grad, Sonnenschein...so hab auch ich es gern.

Sonst gibt es nix neues bei uns. Celine ist heute irgendwie etwas sehr motzig, ich hoffe, das gibt sich noch nach dem Mittagsschlaf, sonst wirds ein toller Tag. :angryfire

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!

Bis dann
Gina
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
juhu mädels. er sagt mamaaaaaaaaaaaa :banane: :geb7 :love1
noch nicht oft, aber er kann es. so langsam kommen auch schon mal ein paar andere silben als "ohh"
ja, ja irgendwann sprechen sie alle :rofl

ach,ja wutausbrüche kenne ich auch. letztens passte ihm auch irgendwas nicht und haut seinen kopf vor wut draußen an die holzbank. :scared: er hat genau die kante getroffen und hatte eine dicke, blaue beule an der stirn :shake
diesen hier :wand macht er auch öfters.
ich glaub die ausraster hat er von mir :pfeif :verleg *zugeb*

@ gina das ist ja niedlich mit dem lappen und der cola. maurice hilft ab und an auch schonmal. wenn er z.b. irgendwo plastik sieht bringt er es in die küche und will es in gelben sack schmeißen :love1
und wenn er damit fertig ist kniet er sich vor unser altpapierlager und räumt das aus :ausheck

sagt mal? Stecken eure mäuse auch alles in irgendwelche ritzen oder löcher die sie finden? im moment ist es zum verrückt werden :angryfire
alles was er in der hand hat wird versucht irgendwo rein zu stopfen oder hinter zu schmeißen. grrrr

so das war es erstmal wieder von mir

ach, gina was macht eigentlich dein fuß???
 

Steedy

schreibfaule Socke
Glückwunsch zum "Mamaaaaaaaaa,Tanjaaaaaaaaaa! :applaus
Aber Joana ist ja echt der Hammer, wenn die schon ganze Sätze redet... :hae?

In Ritzen stopft die Rebekka eigentlich nichts, sie interessiert sich eher dafür, alles überall rauszupopeln, was oft nicht klappt, und dann wird sie stinksauer. Zur Zeit haut sie nicht mehr so oft absichtlich ihren Schädel wogegen, dafür haut sie sich immer beim Wickeln mit den Händen an den Kopf (ganz schön saftig) und sagt dann "aua". Sado-Maso-Kind. :whatever
Das neue Lieblingswort ist Hatschi ("ha-shhhh"). Brauchen wir leider öfters, weil sie seit Sonntag eine Rotznase hat, und das bei der Hitze. Könnte von mir aus gerne wieder abkühlen, naja, fürs Wochenende ist das ja in Sicht.
 
U

UserB

Guest
Auch von mir Glückwunsch zum Mama-sagen Tanja! :banane:

Bei uns gibts nicht viel neues. Celine ist im Moment nur sehr anhänglich und lässt sich, wenn was ist, auch nur von Mama trösten. Ansonsten ist sie topfit, reden tut sie immernoch nicht viel mehr. Ihr neuestes Lieblingswort ist "Handy" und das kann sie wirklich gut. Nun rennt sie immer hinter jedem Handy hinterher und will es haben. :pfeif
Bei dem warmen Wetter mag sie leider nicht so richtig essen. Ich seh schon immer zu, dass ich kalte Küche mach, damit sie eben doch was isst. Vorgestern hatte sie 9900g. Wir haben also bald die 10kg erreicht. :banane:

Hatschi ist ja auch süß. Die Tochter einer Freundin (23 Monate) sagt immer Hatschi, wenn sie Blumen sieht. Das hört sich auch immer total goldig an.

Celine sagt jetzt ab und zu bescheid, wenn sie die Windel voll hat. Also sie kommt dann an, sagt "Popo" . Wenn ich sie dann frage, ob sie eine neue Windel braucht, sagt sie energisch: "ja, Popo!" Seitdem wickel ich sie viel häufiger als sonst...weil sie oft nach einmal reinmachen ne neue Windel will....aber ich werd sie da nicht hindern. Sie sagt aber nur bescheid, wenn sie auch Zeit für so unwichtige Dinge wie ne neue Windel hat. Ansonten kann sie meilenweit gegen den Wind stinken und es interessiert sie null. :whatever Aber sie ist ja auch noch so klein. Ihren Topf benutzt sie auch schon fleißig! Allerdings als Auto. Raufsetzen, Füße rein und dann geht los: nööööön, nöööööön, nöööööön.

Ich werd nun noch etwas am PC machen und dann auf die Couch gehen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 

mausepieps

ZwergenMama
klasse......auch von mir n glückwunsch zur mama :)

bei uns hat sich auch nicht wirklich viel geändert.....so langsam versucht leonie immer mehr sachen zu sagen.....
sie guckt liebend gerne raus und beobachtet die mäume (bäume) oder mume (blume)
ausserdem kann sie sich nun verständigen, wenn sie was trinken mächte...dann sagt sie immer nunno.....kommt von nunni wie wir das immer genannt haben. omi ist bei ihr mimi ... und einige tiere weiss sie auch wie die machen.....hund ist wauwau....beim vogel zeigt sie einen den piepvogel udn macht dazu piep piep ....beim huhn macht sie bockbock und rennt mit den kopf nach vorne wippend durch die gegend....beim schwein fängt sie an zu grunzen, als wenn sie ein schnarchgeräusch nachmacht.....katze ist miau....schaf ist mäh.
sie macht mittlerweile alle türen auf und wenn sie pipi in der windel hat sagt sie pipi.....udn wenns das grosse geschäft ist, dann sagt sie AA .... nuja....aber wie bei celine....wenn sie beschäftigt ist, dann isses ihr egal, was sie in der windel hat *gg*
essen tut sie mitlerweile auch alles...beim grillen isst sie fleisch fast lieber wie ne wurst...selbst im kartoffelsalat die zwiebeln futtert sie weg wie nichts gutes *gg*
aber ihr fläschchen morgens bekommt sie immernoch ^^

wow...aber leonie scheint n wahnsinnst immunsystem zu haben.....da hab ich hier alle drei grossen die letzte woche hier zu hause gehabt...mit ner ganz schweren magen-darm geschichte.....dann als mein mann wieder nach hause kam hat er sich auch promt angesteckt udn lag auch bis mittwoch noch flach damit.....leonie und ich sind verschont geblieben *freu*

achja.....unser umzug findet doch nimmer statt.....
hatten uns eignetlich schon für samstag n zimmer in einer pension angemietet udn termine mit marklern gemacht.....nachdem mein mann ja schon ne mündliche zusage bekommen hatte wegen der versetzung.....aber auf mal bekam er nen anruf, dass der versetzung doch nimmer stattgegeben wird.....na klasse.
könnte zur zeit nur noch heulen, weil hier einfach nichts klappt wie mans gern möchte udn nicht wirklich was planen kann. denn 2010 müssen wir hier ja definitiv weg, weil seine einheit dann dicht macht.
mal sehen, wann wir dann wohin kommen *soifz*

so...jetzt werd ich erstmal n bissl ruhe geniessen.....die jungs sind im zeltlager.....lina ist heute mit zu oma udn opa gefahren, da urlaub machen....udn leonie liegt grade im bett udn pennt....und mein mann muss nachher zur nachtschicht um 15 uhr.....ist das nicht schön? endlich mal ruhe hier *lol*
 
U

UserB

Guest
Oh mann, Mausi, das ist echt schade mit dem Umzug! Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wisst, wie es weitergeht. Diese Ungewissheit wäre ja nix für mich.

Bei uns ist alles beim Alten. Celine gehts prächtig. Ich bin noch immer total erkältet und auch etwas genervt - haben seit 14 Tagen Ferienbesuch (2 Mädels 12 u. 14 Jahre alt) und das zerrt doch manchmal an den Nerven. Da freu ich mich doch echt über die Trotzanfälle meiner Tochter :whatever

Die Tiere benennt Celine ähnlich wie Leonie: Ziegen sind mäh, Kuh ist muh, Hund ist wauwau, Katze ist miau und so weiter. Aber irgendwie ist es auch total süß, diese eigenen Wortkreationen zu sammeln. Essen und Trinken tut sie ja schon seit Monaten bei uns mit. Trinken tut sie nach wie vor nur Wasser...essen tut sie alles. Beim Grillen ist sie aber lieber die Wurst...aber da kanns ihr eigentlich nicht scharf genug sein. Und Chips liebt sie...schrecklich ist das. Jetzt wo wir Besuch haben, liegen irgendwie immer mal Chips im Wohnzimmer und ich muß aufpassen, sonst würd Celine die so wegfuttern. Aber dafür isst sie immernoch keine Schokolade. Mag sie einfach nicht, und ich bin damit gar nicht so unglücklich. Im Moment steht Eis hoch im Kurs. Sie rennt mittlerweile allein an den Gefrierschrank und bedient sich. Muß da, glaub ich, mal ein Schloß dranmachen.

Celine ist grad wachgeworden, werd dann mal rausgehen und das Wetter genießen, solang es noch trocken ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo mal wieder :)

So weit ist unser Thread glaub ich noch nie abgerutscht... *schubs* Wie geht’s euch allen so, den Mamas und den Minis?

Noli, hast du zufällig schon was von Melli gehört? Sie müsste ihren Krümel ja inzwischen im Arm statt im Bauch haben. Hab so beim Drüberschauen über die Threads keinen Hinweis entdecken können, habs’ hoffentlich nicht übersehen.

Rebekka macht jetzt sprachlich den totalen Schub (war ja auch Zeit *g*). :banane: Sie babbelt den halben Tag, die Lieblingssilben sind „bam“ und „deng“. Da ich ja lange Zeit mit einem sehr mundfaulen Baby verbracht habe, genieße ich dieses Geplapper um so mehr. „Mama“ und „Papa“ sind natürlich noch am häufigsten. Wenn sie beim Papa ist, quatscht sie die ganze Zeit „Mama“, und umgekehrt... hätte uns wohl am liebsten beide den ganzen Tag als Unterhaltungsduo für sich. :rofl

Sie fängt jetzt auch an, Wörter nachzusprechen, aktuell am liebsten „Eier“ und „Arbeit“. Wieso gerade die, keine Ahnung. Sind beides nicht unbedingt die Kernthemen bei uns. :gap
Kopfnicken auf jede Frage tut sie ja schon lange, nu sagt sie auch laut und vernehmlich „ja“, meistens eher „JAAA!“ Das „nein“ kann sie zum Glück noch nicht artikulieren. Sie sagt auch oft ja, wenn ich eigentlich nicht sie was frage, sondern meinen Mann. Dabei kommen dann so Gespräche raus wie: Ich *zum Mann ruf*: „Hast du eigentlich noch nen Subway-Coupon?“ – Kind: „Jaaa.“ - *schmunzelnd* „Weißt du, dass du eine süße kleine Maus bist?“ – „JAAA!“ :inlove
Etwas schwierig gestaltet es sich, wenn man ihr Entweder-Oder-Fragen stellt, denn sie sagt bei jeder Option ja. Aber wehe, man nimmt dann die falsche!
 

Steedy

schreibfaule Socke
Jetzt hab ich Mellis Glückwunsch-Thread gefunden. *schäm* Jaja, erst tippen, dann suchen... :verleg
 
U

UserB

Guest
Huhu Steedy!

Schön von dir zu lesen und ich gratuliere zum Spracherfolg. Bei uns gibts da nicht viel neues. Sie brabbelt zwar auch den ganzen Tag, aber es sind nur wenige Worte, die man auch als Außenstehender als das erkennt, was es sein soll. Da gibt es Dinge wie "dein" =Stein, du=zu, goke=Gurke etc. Ich versteh sie zwar ganz gut, aber andere?!
Ich denke, das kommt aber noch.

Celine geht jetzt übrigens fleißig aufs Töpfchen. Es kommt zwar nicht immer was, aber sie findet es klasse. Angefangen damit hab ich eigentlich, weil der Arzt ja ne Urinprobe wollte und sie von den Beuteln schon ganz wund war. Da hab ich sie aufs Töpfchen gesetzt und wir haben Bücher angeguckt. Das fand sie wohl ganz toll. Seitdem sagt sie ständig "pipi" und flitzt zum Topf, fängt an sich auszuziehen. Hab jetzt die Windelhosen gekauft, zum selbst anziehen. Sie ist so stolz.
Es ist immer so süß: Sie sitzt auf dem Topf sagt pipi, ich sag dann zu ihr: "Mußt du pipi machen?" Sie dann: "jaaaa" guckt ganz konzentriert, wartet nen Moment, guckt dann in den Topf und ist ganz erstaunt, warum er noch leer ist :ablachen zu goldig.

Ansonsten gibts nicht viel neues bei uns. Sind gleich zum Kindergeburtstag eingeladen. Freu mich schon, dort dürfen die Kleinen heute mit Fingermalfarben spielen und ich muß die Sauerei nicht wegmachen! :banane:

Muß dann auch mal das Geschenk einpacken gehen :weg

bis dann
Gina
 

mausepieps

ZwergenMama
schön mal wieder von euch zu lesen.....ist ja wirklich sehr ruhig hier geworden :(

man noli....deine kleine legt aber echt nen zacken zu......schon aufs töpfchen.

wir wollen aber auch einen holen.....bin mir nur noch nicht sicher was wir da machen. habe ja sonen schönen mit spielerei von fisher price gesehen....aber bin mir nicht sicher, ob sie den dann nur als spielzeug sieht.
denn leonie sagt auch oftmals bescheid....dann kommt pipi aa und sie fasst sich an die windel......
von daher würde ich auch gern mit dem töpfchen anfangen....

ihr wortschatz wird auch immer grösser......aber auch bei uns ist es so, dass aussenstehende halt probleme haben sie wirklich zu verstehen......naja....aber das kommt auch noch ;)

dafür versteht sie so alles, was man ihr sagt.....selbst wenn es etwas ist, was aus zwei bis drei sätzen ist.....udn das find ich schon fantastisch.

sonst gibts bei uns aber auch nichts neues......

naja...nur dass ich mir nicht sicher bin......wir hatten mal das gespräch wegen noch n kind.....aber ich habe da zu viele bedenken....
ich habe angst, dass mit dem kind was ist und ich den anderen vieren nicht gerecht werden kann...
dann was die anderen leute sagen wenn wir auf mal mit 5 kindern rumrennen (ich weiss, dass es egal ist was andere sagen...aber ich weiss auch nicht.
ach ich weiss im allgemeinen nicht, obs so gut wäre.....
aber andererseits würd ich mich auch freuen.....

hmm...ob das am wetter liegt, dass ich so malle im kopp bin? *lach*


so...nu werd ich aber mal weiter machen.....

achso....hat von euch vielleicht jemand interesse an einem flohmarkt.....dann meldet euch doch mal.
noli müsste da auch ne mail von den wonneproppen bekommen haben ;)
 

Steedy

schreibfaule Socke
Jetzt schon Töpfchen, echt wow. Celine ist ja wirklich ne ganz ne flotte! :applaus Die Windelhosen ziehe ich der Rebekka meistens nach ihren Planschorgien im Garten an, wenn sie sich nicht in den Rasen legen lassen mag. Allerdings finde ich, die gehen ganz schön streng hoch, also ob die ein Kind alleine an- und auskriegt... ?( Vor allem, wenn's schnell gehen muss, und an den Seiten darf man ja auch nicht zu doll ziehen, sonst reißen sie. Naja, das werde ich auch noch herausfinden.

Dass sie alles verstehen, finde ich auch den Wahnsinn. Das geht auf einmal so schnell. Manchmal hat es auch Nachteile. Wir fangen jetzt schon an, Wörter, die Begehrlichkeiten erwecken, zu buchstabieren. Sowas wie Schokolade, Eis oder Schubkarre (da lässt sie sich für ihr Leben gern drin rumfahren).
Unsere derzeit lustigste Nummer ist: "Sag mal Arbeit!" - "Papa!" und "Sag mal einkaufen!" - "Eier!" :D

Mausi, ein fünftes Kind, ich weiß nicht, ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen. Ich könnte mir im Moment aber auch keine vier vorstellen. Von daher bin ich wohl nicht unbedingt die erfahrenste Ratgeberin. ;-)
 

mausepieps

ZwergenMama
hehe steedy.....ich weiss es ja selber nicht.......aber denke eher nicht....erstmal sehen was alles noch wird....

udn leonie dreht zur zeit auch voll auf hier......kommt ständig an und sagt pipi und zieht die hose runter......allerdings ist es dann schon immer in der windel....aber n anzeichen, dass sie vielleicht auch bald dann vorher aufs töpfchen geht....
dann plappert sie nun alles nach.....das ist so süss......
keks = tekzzzz.... schmetterling = mmhhhding....und alles solche sachen....das ist so herrlich *gg*
nur ist sie so verdammt faul, was das abbeissen von irgendwelchem essen ist.....das wird lieber ganz in den mund gestopft....
unseren hund will sie immer mit einem "ab" wegscheuchen.....obwohl der nichtmal was macht....
ich geniesse das in vollen zügen *g*
und ihc bin immer mehr fasziniert, was sie schon alles kann......wobei es mir auf der einen seite auch viel zu schnell geht
 
U

UserB

Guest
Naja, Celine macht ja nicht immer was rein ins Töpfchen. Meistens ist es so wie bei Mausi, sie sagt immer erst hinterher bescheid. Vorher klappt es leider nicht. Und es hat auch Nachteile! Celine hat gestern Mittagsschlaf gemacht und als ich reinging um sie wieder rauszuholen, begrüßte sie mich mit: "Mama, bäh, ab" Ich ahnte böses! Als ich dann ins Bett guckte, hätte ich :uebel können. Sie hatte die Windel voll und war der Meinung, das "Bäh" muß aus der Windel raus. Gesagt getan, Windel ab, mit dem sauberen Teil der Windel den Po abgewischt, "bäh" aus der Windel raus, ins Bett verfrachtet, und Windel wieder dran (und das waren die "normalen" Windeln - sprich, richtig dran war sie nicht) Lecker, kann ich da nur sagen. Hab dann alles erstmal in die Waschmaschine gesteckt. Das Kind natürlich nicht - das kam in die Badewanne :ausheck

Verstehen tun die Kleinen wirklich schon viel. Ich glaub, es gibt nix, was Celine nicht versteht. Reden tut sie noch nicht mehr. Sie versucht es zwar, aber klappen will es noch nicht immer.
Das mit dem Buchstabieren kenn ich auch nur zu gut. "Schatz, haben wir noch E I S ? Ich muß noch M Ö H R E N kaufen (böses Wort, sobald sie Möhren hört, flitzt sie los, holt Jacke und Schuhe und will die Ziegen füttern gehen...grins)

Also 5 Kinder find ich schon echt viel. Ich persönlich würds auch nicht machen. Aber ich würd nichtmal vier kriegen, von daher. Aber ich denke, wo vier sind, fällt doch ein fünftes gar nicht mehr so auf, oder?! Wir waren ja auch 7 Kinder zuhause und das ist schon toll. Aber für mich persönlich ist es nix.
Wir wollen jetzt allerdings auch langsam am 2. basteln. Muß nur noch meine nervigen Zahnarzttermine hinter mich bringen, und dann kanns losgehen. Wär ja schon witzig, wenn wir wieder gemeinsam schwanger wären :zwinker:

Ansonsten gibts hier nix neues. Bin nur total k.o. Waren heute mit nem befreundeten Pärchen im Indoorspielepark. Ich glaub, wir Erwachsenen hatten mindestens genauso viel Spaß wie die beiden Kleinen. Mal sehen, ob ich den Muskelkater morgen auch so spaßig finde :box:

Bis dann ihr Lieben
Gina
 

Steedy

schreibfaule Socke
Oh Gina, das klingt wirklich richtig lecker!! :schuettel Da hätt ich wohl meine Prinzipien übern Haufen geschmissen und das Kind gleich mit in die Waschmaschine gesteckt. ;D Aller Anfang ist halt schwer. Genauso wie das Selberessen viel mehr Schmuddelei bedeutet als wenn man sie füttert. Wenn ich dran denke, wie "sauber" die Fläschchen-Zeit war, hach!
"Aa" sagt sie auch schon immer nach. Heute morgen kam sie ins Bad, deutet aufs Klo und sagt "Aa". Ich: "Musst du?" Sie: "Ja." Also Windel runter, auf die Schüssel gesetzt und sie mit entsprechenden Geräuschen animiert. :unsch Kam aber nix. Sie bringt das überhaupt noch nicht in Verbindung, sitzt wohl einfach gern auf dem Klo, weil sie mich da immer sieht. Aber was soll's ist ja noch ewig zu früh für sowas.

"Ab" ist mit ihr liebstes Wort, ist das bei euch auch so? Es wird universal eingesetzt von "mir ist was runtergefallen" über "heb mich aus dem Hochstuhl" bis hin zu "kaputt".

Viel Spaß auch bei euren Baby-Bastelstunden. Schauen wir mal, ob wir es wieder gleichzeitig hinkriegen, das wär echt toll! Und Mausi, falls du doch ein fünftes Kind willst, legt euch ab sofort ins Zeug, damit du auch wieder in unserem Kugelclub dabei bist!! :]
 
U

UserB

Guest
Steedy, wollt ihr denn auch wieder "loslegen"? Wäre ja echt witzig.

"ab" hat Celine auch lange für vieles gesagt. Fast genauso lang wie "da". Im Moment unterscheidet sie schon eher etwas.
"auf, zu, an, aus, ab" etc. Aber sie lässt sich echt Zeit beim Reden lernen. Ich denke, ich sollte es genießen, die endlosen Diskussionen mit ihr werden noch früh genug kommen!

Celine ist mal wieder/immer noch krank. Seit Ende Juli macht sie nun schon mit ihrer Bronchitis rum. Das nimmt einfach kein Ende.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

bis dann
Gina
 

mausepieps

ZwergenMama
ui....na, da bin ich ja gespannt, wie es hier weiter läuft....wäre ja echt lustig, wenn hier dann wieder alles zusammen kugelt......nuja....bloss melli musste dann ja davon rennen *gg*

nee....aber ich denke, dass es bei uns so bleibt.....zur zeit bin ich einfach nur froh, dass es unseren kids gut geht.....das wir sie haben.

mir gehts zur zeit alles andere als gut....

von unserem junior mirko der freund wurde gestern von auto angefahren.....auf dem weg zur schule....nicht nur, dass mirko das alles vom schulbus aus gesehen hat....also wie sein freund da blutens auf der strasse beim krankenwagen lag....

seinem freund geht es garnicht gut.....

am kopf viele platzwunden die genäht werden mussten....die nase ist gebrochen....
sein ganzes becken ist gebrochen so dass er heute operiert werden muss...da sind wohl unzählige knochen im becken gebrochen.....
dann sind die lungen gequetscht und er wurde in ein künstliches koma versetzt....


das nimmt mich grade alles ziemlich mit.......


nuja...udn zu leonie.....sie fängt immer mehr an zu brabbeln.....

letztens sass sie immer da und sagte "buuuuuß bupp".....bis ich wusste was sie meinte......
sie sass da und hielt ihren fuss....wo ein kleines stückchen haut war.......also war der fuss nun kaputt ( buuuuß bupp) :schuettel
"ab" kann sie auch perfekt sagen.....wenn sie was nicht möchte dann macht sie ne handbewegung als wenn sie damit ausdrücken wollte, dass man sich vom acker machen soll udn sagt "ab".....wenn unser hund ihr im weg liegt oder wenn irh einfach danach ist......dann kommt ein "ab"
voll niedlich ist, wenn sie schmetterling sagen soll.....das ist dann ein....dlllllnnndddllll-ding :lgh
sie versucht nun alles nachzusagen...das ist sooo süss......

aber sonst gibts da auch nichts neues.......sie läuft auch weiterhin mit windel rum.....aber das find ich auch okay.

und für celine mal eine gute besserung ... drück sie mal dolle von mir :)
 
U

UserB

Guest
Oh Mausi, das kann ich verstehen, dass dich das mitnimmt. Wünsche dem Jungen alles Gute!

uns gehts so lala. Mich hat die Erkältung nun auch erwischt, aber nicht sooo schlimm. Celine hustet halt noch wie verrückt, aber ich hoffe, dass es bald besser wird.

Für Celine ist das Töpfchen die letzten Tage auch total uninteressant. Sie will zwar immer wieder ne neue Windel, wenn was drin ist. Aber aufs Töpfchen mag sie wohl im Moment nicht. Ich lasse sie aber auch. Ich finde, es ist eh viel zu früh. Sie kommen schon von ganz allein. Ich bin froh, wenn ich sie bis zum Kindergarten trocken kriege. Vorher mach ich mir, und vor allem ihr, keinen Stress.

Nachreden tut Celine leider nicht wirklich. Die Sachen, die sie kann, brabbelt sie den ganzen Tag, aber wenn man was neues versucht sieht es immer gleich aus:

"Celine, sag mal Bagger" -> Celine: "aaaani"
"Celine, sag mal Fuß" -> Celine: "aaaani"

bei ihr ist alles Ani, was sie nicht sagen kann. Aber ich denke, das kommt noch.

Ihr neustes Wort ist "Stirnband" hört sich an wie "beeemmand" aber ich weiß was sie meint...ggg

So, ich werd mich jetzt aufmachen zum Einkaufen,hab überhaupt keine Lust!

Wünsche euch noch einen schönen Samstag!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So werd hier nochmal mitmischen, einmal im Jahr dürfte ja zu schaffen sein! :engel Danke nochmal für eure Glückwünsche und Nachfragen hat mich echt gefreut :kisses Und sorry, dass ich gar nciht mehr geantwortet hab.:( Bin und bleib eine untreue Tomate :wand Weiß nicht, warum ich es nicht regelmäßig gebacken bekomm, was zu tippen.Irgendwie verlier ich so leicht die Übersicht, dass ich dann keinen Anfang mehr bekomm.
Hätt ich gewusst dass ihr jetzt eh alle hättet kugeln wollen hätt ich doch noch gewartet :verleg :ausheck.
Uns geht es soweit gut, die Mäuse halten einen ganz schön auf Trab, es ist schon eine Umstellung, aber ich hab es mir echt noch anstrengender vorgestellt. Joana liebt Selina wie verrückt, kann aber manchmal noch nicht einschätzen, dass etwas auch weh tut.(Händchen halten aber in etwas groberer Form :rofl) Manchmal ist sie auch etwas eifersüchtig, das merkt man dann schon. Versuche es aber alles so gerecht wie möglich zu verteilen mit der Aufmerksamkeit. Fällt mir schon etwas schwer:(
Das mit dem Babbeln hat sich bei Joana irgendwie während einer nervigen Magen-Darm-Grippe im Sommer eingespielt. Seitdem ist es echt vorwärts gegangen. Davor war sogut wie nichts. Mittlerweile spricht sie auch fast alles nach. Nilperd, Ladebot = Marmeladenbrot, Opa Aufzu putt= beim Opa ist der Aufzug kaputt :-D. "Ab" sagt sie auch, es ist eingesetzt für "weg". Wenn etwas runterfällt sagt sie aus irgendeinem Grunde "aua". Wahrscheinlich weil wir ihr beigebracht haben, dass sie aua macht, wenn sie hinfällt oder ihr Stoffhund aua macht, wenn sie ihn hinknallt. Also ist alles aua. Schon manchmal peinlich, wenn sie ständig aua ruft(STadt, Treppenhaus, etc) :rofl
Töpfchen haben wir noch nicht angefangen, zwar sagt sie "Kackamant" wenn sie gemacht hat, auch davor manchmal, aber das ist eher ganz selten. Vielleicht hab ich noch zu viel Angst vor bösen ÜBerraschungen, *zu Gina rüber zwinker*.Nee, Spaß beiseite, ich weiß irgendwie nicht wie ich anfangen soll, lol. Aber ist doch noch nicht so notwendig jetzt, oder? ?(
Mausi, lass dich mal knuddeln, das kann ich mir vorstellen, dass dich das runterreißt. :troest Schick euch mal ein dickes Kraftpaket.
Gina, knuddel Celine von mir,hoff ihr geht es bald besser, muss ja wieder!:(
Steedy, ihr wollt auch wieder hippeln? Dann drück ich euch ganz dolle die Daumen!!! :druecker :druecker
So dann wünsch ich euch noch ein schönes RestWE, grüßt mir eure Mäuse, bin müüde. Hab für diesen oberflächlichen Beitrag fast ne halbe Stunde gebraucht :shake
 
U

UserB

Guest
Ach Melli, lass dich mal knuddeln! Mach dich nicht verrückt. Du machst das super mit deinen beiden Mäusen. Und wenn es dir zuviel wird, du weißt ja, ich pack mir Selina einfach ein ;D

Celine gehts nach wie vor bescheiden. Ich werd gleich mal nen Thread aufmachen. Allmählich bin ich echt ratlos. Sie hat nun auch wieder leichtes Fieber bekommen. Mal sehen.
Melli, ich hoffe, wir haben euch nicht angesteckt am Donnerstag?!

Wegen dem Töpfchen würd ich jetzt noch nichts probieren. Ich würd ihn hinstellen, sie einfach probieren lassen. Entweder sie interessiert sich dafür, oder eben nicht. Ich finde, es ist echt noch früh, sich darüber Gedanken zu machen. Und Celine verlangt im Moment auch nur einen "neuen Popo" aufs Töpfchen geht sie im Moment nicht mehr.

Werd jetzt mal den Thread eröffnen.

Einen schönen Sonntag noch!!!

Bis dann
Gina
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hm, langsam mach ich mir echt Sorgen:( Hab deinen Thread verfolgt. Drück euch die Daumen dass ihr kein Schimmel habt!!! Das wär echt schlimm. Hatte als Kind auch ständig Bronchitis und später dann Asthma, weil ich im Kinderzimmer Schimmel hatte. Wie geht es Celine jetzt? Die Nächte sind also auch nicht so gut?:(
Warum Joana nu Schnupfnäschen hat, weiß ich nicht, mag sein, dass sie sich angesteckt hat, aber muss natürlich nicht. Es haben wirklich mehrere Schnupfen und Joana hatte davor ja auch schon geniest. Außerdem patscht sie dauernd mit ihrem Trinken rum und ist ständig nass und das Wetter ist im Mom ja auch eher bescheiden. Kann also wirklcih alles sein. Mach dir keine Sorgen, oki? :maldrueck Selbst wenn, hätt ich ja sagen können es passt mir nicht. Aber ich kann sie ja nicht in Quarantäne setzen und vor der Außenwelt abschotten. Bei Magen-Darm seh ich das aber gaaaaaaanz anders. Hab noch n Trauma vom Sommer. :rofl

Nee, nee, Selina wird nicht eingepackt. MEINE :-D Liegt eh an mir dass ich leicht in Panik und Stress gerate, an den Kindern eher nicht so.

Wünsch euch dann mal eine gute Nacht :gaehn
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hupsi, hier geht's ja mächtig rund! *freu*
Melli, schön, dich mal wieder zu lesen. :kisses Wie, du weißt nicht, warum du nicht mehr zum Schreiben kommst. Du hast ja wohl die beste und schönste Ausrede der Welt zur Zeit. Ich glaub, wenn bei mir mal Nr. 2 da sein sollte, wird das Forum für ne Weile ganz außen vor bleiben. Schön, dass du mit deinen zwei offenbar gut klarkommst. Und dass Joana nicht eifersüchtig ist, ist unendlich viel wert.
Das ewig aua-sagende Kind in der Öffentlichkeit kenne ich nur zu gut. :rofl Hab schon drauf gewartet, dass mal einer das Jugendamt einschaltet. Runtergefallene Sachen sind bei uns grundsätzlich auch "aua".

Gina, das ist ja schlimm mit Celines Husterei! :troest Ich habe öfters mal an euch gedacht und wie ihr im Winter die endlosen Krankheiten gehabt habt und dass das zum Glück vorbei ist... und dabei habt ihr schon wieder zu kämpfen. Mann, das tut mir echt leid.
Aber ich geb Melli recht, nichts ist so eklig wie Magen-Darm-Grippe. Das hatten wir nur einmal, und die blöde Kuh, die uns das aus Nachlässigkeit angehängt hat (sie wusste dass ihre Kleine Dünnpfiff hat und ist trotzdem in die Krabbelgruppe gegangen), hätte ich am liebsten erschlagen. :nudelholz

Mausi, die Verletzungen von Mirkos Freund sind ja echt heftig! Da wär's mir auch ganz anders. *knuddel*

Komm später nochmal, Mops wacht auf :bye:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
uiiii ihr wart ja fleissig :applaus

:bye: melli, schön mal wieder was von dir zu lesen.

oh weh gina, nimmt das bei euch nie ein ende. tut mir voll leid :troest :maldrueck
ich hoffe ihr findet bald den grund für die husterei. die arme maus :(

mausepieps, das ist ja schrecklich mit dem freund deines sohnes :heul2 das würde mich auch ziemlich mitnehmen :troest :maldrueck

bei uns ist soweit alles ok. maurice bekommt seine eckzähne und ist manchmal dementsprechend drauf :sn7
wenn hier was runterfällt oder er sich stößt heißt es nicht aua sonder bumm ;-)
aber so einige wörter kann er auch schon wie z.b. dickel (deckel), bot (brot), baum, blum (blume), tern (stern) das sind jetzt die sachen die mir spontan einfallen :pfeif
bloß oma und opa will er nicht sagen, meine schwiegereltern manchmal schon am verzweifeln sind hihi. das geht dann immer so:
sach mal oma
mama
oma
mama
oooooommmmmaaaa
mama

hihi oder

sach mal opa
papa
opa
papa
ooooopppppaaaa
papa
könnt mich weg schmeißen. maurice guckt dabei dann auch immer so schelmisch, so nach dem motto, pööhhh ihr könnt mich mal.

so ich hänge nochmal eins von den letzten sommerbildern dran
versuche mich mal regelmäßig hier zu melden :pfeif :verleg :anbet
 

Anhänge

  • CIMG1772.jpg
    CIMG1772.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG1775.jpg
    CIMG1775.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 157
  • CIMG1774.jpg
    CIMG1774.jpg
    163 KB · Aufrufe: 152
Oben