Elterngeld

sangsus

Mitglied
Hallo!

Mein Kind kommt voraussichtlich gerade Ende Dezember zur Welt :rofl, also gut getimt!

@Michelle,

lucky you, dass Du als Akademikerin einen GUT bezahlten Job gefunden hast! Dieses Glück hat eben auch nicht jeder Mensch mit Hochschulbildung...

Ich weiß nur, dass ich meinen Arbeitgeber bitten werde, mir zu kündigen, (kann er, denn ich bin in der Probezeit :druecker), dann kriege ich ein Jahr lang Arbeitslosenunterstützung. Ansonsten würden wir nämlich gar nichts bekommen (außer dem lächerlichen Kindergeld). So sieht das bei mir aus. Früher wäre ich über diese "Arbeitsmoral" geschockt gewesen, jetzt denke ich mir, warum soll nicht auch ich Zeit haben, mich um mein Kind zu kümmern? Omas habe ich zwar, aber dafür 1000 und 400 km weit weg. Kindergärten und Tagesstätten sind in München unerschwinglich und außerdem so rar, dass man sich schon drei Jahre vor der Geburt anmelden müsste...

Also es ist nicht wirklich toll! Wird vielleicht ein bisschen besser mit dem Elterngeld, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei, denn wie Ilona schon sagte, mit einem Jahr ist es nun mal nicht getan. Wir sind schließlich keine Katzen, deren Junge nach 6 Monaten auf eigenen Beinen stehen...

LG
Tanja
 
N

Nawrath

Guest
Moin Ilona,

Zur Frauenfrage hier lang:

Eine Sache hast du durcheinander gebracht.
Frauen bekommen nicht weniger Geld für die gleiche Arbeit. Die Zeiten sind vorbei.

Aber Frauen suchen sich in der Regel einen Mann, der aufgrund seiner Ausbildung ein höheres Einkommen erzielt. Das ist keine Problewm der Gesellschaft. Da muß sich jede Frau selber entscheiden, ob sie die Anstrengungen für eine gute Ausbildung und einen stressigen Job aufbringen will oder nicht.

Obwohl Frauen seit 30 Jahren massiv gefördert und unterstützt werden, entscheiden sich viele gegen diese Anstrengung. Kann ich verstehen, macht auch nichts, man hat dann aber kein Recht, weiter darüber rumzulamentieren.

Männer erhalten null Förderung und sind in der Ausbildung und bei der Arbeitssuche vollkommen auf sich alleine gestellt. Aus welchem Grund soll man Frauen die Ausbildung und den Job hinterhertragen?


Zum Elterngeld hier lang :

Der Staat hat durch jedes Kind einen Gewinn von ca 70.000,- Euro. Je besser die Bildung und der Beruf des Kindes später ist, umso höher steigt der Gewinn für den Staat.

Eine finanzielle Förderung für mehr Kinder und eine für eine bessere Ausbildung liegt im Interesse des Staates und ist dringend notwendig.

Leider ist dieses Elterngeld nur auf Akademiker ausgerichtet. Das ist großer Mist. Akademiker die in Lohn und Brot stehen, verdienen soviel Geld, dass sie auf die stattliche Förderung überhaupt nicht angewiesen sind. Mehr Kinder werden dort also nicht durch das Elterngeld zu erwarten sein.

In den unteren Einkommensgruppen ist eine Förderung wesentlich sinnvoller, damit die Kinder nicht unverschuldet in die Armutsfalle rutschen. Kinder können nichts für die Schulden und die Dummheit ihrer Eltern, aber sie werden vom Staat alleine gelassen.
Letztendlich schadet uns das allen, weil so die Zahl der Menschen mit ungenügender Bildung und wenig Respekt vor dem Eigentum anderer steigt.

Das Elterngeld ist in dieser Form unsinnig, weil damit eine Ideologie durchgesetzt werden soll und eine ganz bestimmte Gruppe von Frauen zum Kinderkriegen angeregt werden soll. So wird es nicht gehen. In 2 Jahren wird man dann das nächste Highlight aus dem Ärmel ziehen, und dass wird dann ebenso keine höheren Geburtenraten bringen.


Zu den Alleinstehenden hier lang:

Der besondere Sprengstoff bei dem Elterngeld liegt in der Bevorzugung von alleinstehenden Frauen. Es ist bereits jetzt so, dass Frauen in Deutschland nach der Scheidung finanziell besser gestellt sind, als während der Ehe.
So arbeiten während der Ehe viele Frauen halbtags, wenn das Kind im Kindergartenalter ist.
Nach der Scheidung muß eine Frau erst arbeiten, wenn die Kinder richtig groß sind. Ich ahbe die genaue Zahl nicht im Kopf, so ca bei 12 Jahren sollte das liegen. Bis dahin haben geschiedene Frauen Anspruch auf vollständige Unterhaltszahlungen durch den EX. Das macht den Ausstieg aus der Ehe richtig leicht.

Und jetzt kommt durch das höhere Elterngeld für Alleinerziehende noch ein zusätzliches Sahneschnittchen für die Trennung. 2 Monate mehr Geld! Und dann noch Unterhalt.

Ich erwarte durch das Elterngeld in dieser Form höhere Scheidungsraten, mehr Auseinandersetzungen in den Partnerschaften und gleichbleibend sinkende Geburtszahlen.

Alles Gute,
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich finde, 4,3 Mrd Euro p. a. wären anderweitig besser angelegt, als in einer Lohnersatzleistung des Staates. Z. B. in bessere Kinderbetreuung, bessere Bildung, besserer ÖPNV in der Fläche, etc. etc.

Wenn ich diese Mitnahmementalität wieder lese, geht mir der Hut hoch, entweder ihr bekomme Eure Kinder oder ihr bekommt sie nicht, aber das von der Leistung des Staates abhängig zu machen? Kann ja wohl nicht sein. Und 67% bleiben 67% ob von 5000 oder von 600 €.

Nawrath,

zu Punkt 1: volle Zustimmung
zu Punkt 2: Schon mal was von der umgekehrten Evolution in Deutschland gehört, dazu gitbt es einen interessanten Artikel im Spiegel.

Gruß Ivanhoe *Visier runterklapp* nu könnt ihr wieder Steine schmeißen
 

limola

Mitglied
Ist doch gut so: Gefördert werden nur die Schlauberger, soll Deutschland etwa noch dummer werden?

:respekt

Schlage vor, wer sich benachteiligt fühlt holt doch sein Abi nach vor der nächsten Babypause, oder wird mal eben Unternehmer.

Aber ohne Neid und gut informiert lästert es sich eben weniger.

Schade, gell.

Kritik gebührt ja schon lange nicht mehr dem Staat. Dafür haben wir ja Privat-TV, und da bekommt man außer dem Hass auf die falschen Leute eben keine DEMOKRATIE.

Was solls. Oder der männliche Kollege: Ihr kriegt die Kinder wenn ihm passt. :Lesen GENIAL

:lhg

Vielleicht sollte man doch eher in Erwachsenenbildung investieren :aetsch

Denn wohin mit den ganzen Kindern der demnächst noch mehr Arbeitslosen.

Hey, darin sind wir uns jedenfalls einig: Den Hinterhalt hätten wir gern erklärt. :geb5

und so weiter
 
N

Nawrath

Guest
Moin Ivanhoe,

ist der Artikel im aktuellen Stern?

Devolution ist mir bereits bekannt.

Darin befinden wir uns, seit wir für Menschen die Evolution abgeschafft haben.

Alles Gute,
 

sangsus

Mitglied
Original von Nawrath
Moin Ilona,

Zur Frauenfrage hier lang:

Eine Sache hast du durcheinander gebracht.
Frauen bekommen nicht weniger Geld für die gleiche Arbeit. Die Zeiten sind vorbei.

Da kann ich Dir definitiv NICHT zustimmen. Hol Dir doch mal aktuelle Statistiken vom Statistischen Bundesamt. ;-) Vielleicht wäre es besser, fundierte Tatsachen zu liefern, als erst mal pauschale Kritiken einzuwerfen.
Dass bis vor einiger Zeit noch meistens Männer diejenigen waren, die eine höhere formale Bilödung aufweisen konnten, liegt an den Gesellschaftsstrukturen der Vergangenheit. Inzwischen ist es erwiesenermaßen so, dass über 50% der Abiturienten und Hochschulabgänger Mädchen und Frauen sind, also wird diese Tatsache sich in den nächsten Jahren tatsächlich extrem ändern. Allerdings müsste es dan auch Zeit für die Arbeitgeber werden, umzudenken, und einer Frau für gleiche Leistung gleichen Lohn zukommen lassen. Doch wer investiert schon gerne in eine Hochschulabgängerin oder eine Frau mit guter Bildung, wenn er weiß, dass sie nur drei Jahre bleibt, bevor sie schwanger wird? Im Umkehrschluss warten die Deutschen Frauen ja auch so lange, bis sie ein Kind kriegen! So wird man zwangsläufig zu einer Gesellschaft der Egoisten.


Grüße
Tanja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
@ Nawrath
Eine Sache hast du durcheinander gebracht.
Frauen bekommen nicht weniger Geld für die gleiche Arbeit. Die Zeiten sind vorbei.
In den meisten Fällen stimmt das sicherlich aber leider kenne ich auch noch einige Bereiche wo das leider nicht so ist. Meine Freundin z.B. arbeitet als Servicekraft in einem Restaurant sie hat dort zeitgleich mit einen Mann angefangen, beide haben in etwa dieselbe Ausbildung und dieselbe Erfahrung in den beruf, er verdient ein paar Cent mehr. Nicht viel aber er hat am Monatsende etwas mehr raus. Allerdings kann das auch damit zusammen hängen das Männer besser verhandeln können als die Frauen.

Obwohl Frauen seit 30 Jahren massiv gefördert und unterstützt werden, entscheiden sich viele gegen diese Anstrengung. Kann ich verstehen, macht auch nichts, man hat dann aber kein Recht, weiter darüber rumzulamentieren.

Männer erhalten null Förderung und sind in der Ausbildung und bei der Arbeitssuche vollkommen auf sich alleine gestellt. Aus welchem Grund soll man Frauen die Ausbildung und den Job hinterhertragen?

Davon habe ich bisher nicht wirklich etwas mitbekommen, da sich doch sehr wenig Männer für eine Ausbildung zum Erzieher entscheiden, waren wir bis auf einen Mann eine reine Mädchenklasse und er hat mehr gefehlt als das er anwesend war. Ansonsten habe ich in diese Richtung null Erfahrung, ich weis nur, das ich leider vom AA keine Weiterbildung bekomme, weil kein Geld da ist.

Der Staat hat durch jedes Kind einen Gewinn von ca 70.000,- Euro. Je besser die Bildung und der Beruf des Kindes später ist, umso höher steigt der Gewinn für den Staat.
Eine finanzielle Förderung für mehr Kinder und eine für eine bessere Ausbildung liegt im Interesse des Staates und ist dringend notwendig.
Das mag stimmen nur auch mit der besten Ausbildung findet man zur Zeit sehr schwer einen Job. Es sollte mehr Geld in Schulen und Ausbildung gesteckt werden aber auch mehr Jobs geschaffen werden. Deutschland hat den Zeitpunkt jedenfalls dafür total verpennt und jetzt müssen sie schauen das sie das Beste daraus machen.


In allen anderen punkten stimme ich dir zu, aber auch die, die viel Geld verdienen sollten in ihrer Entscheidung unterstützt werden, das Problem ist bei dem Elterngeld nur, dass es auf kosten derer die weniger verdienen geändert wurde.



@Ivanhoe

Ich finde, 4,3 Mrd Euro p. a. wären anderweitig besser angelegt, als in einer Lohnersatzleistung des Staates. Z. B. in bessere Kinderbetreuung, bessere Bildung, besserer ÖPNV in der Fläche, etc. etc.
Natürlich gibt es immer Punkte wo Geld sicherlich auch gut angelegt werden könnte, nur Kinder sind die Zukunft und was würde Deutschland bitte ohne Kinder machen?


Wenn ich diese Mitnahmementalität wieder lese, geht mir der Hut hoch, entweder ihr bekomme Eure Kinder oder ihr bekommt sie nicht, aber das von der Leistung des Staates abhängig zu machen? Kann ja wohl nicht sein. Und 67% bleiben 67% ob von 5000 oder von 600 €.
Ich glaube kaum das sich die meiste aufgrund der Höhe des Erziehungsgeldes/Elterngeldes entscheiden ob sie ein Kind bekommen oder nicht, wenn nur Besserverdiener Kinder bekommen würden, würde ich kein Kind haben. Wir haben uns trotz geringen Einkommens für ein Kind entschieden. Ich denke vielen anderen geht es genauso und ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit jemanden vorzuwerfen er bekomme nur Kinder des Geldes das man vom Staat bekommt, wegen. Jeder weis doch, dass das Geld was man bekommt vorne und hinten nicht reicht und man auf jeden Fall den grossteil alleine trägt, was ja auch gut ist, den es sind schließlich die Kinder von 2 Menschen die sich lieben und nicht die Kinder des Staates.
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
kamial

wenn es ab 2007 , in deinen Augen, so läuft das nur Akademiker Kinder bekommen, ist doch nur gerecht.

Bisher wars Erziehungsgeld nur für Sozialschwache.Und die Akademiker bekammen nichts!

Und warum haben Frauen die sich aussuchen können was sie machen kein Anrecht auf Erziehungsgeld? Waren unsere Kinder bisher weniger wert?

Vielleicht weil genau die Menschen kein Geld mehr für die "Erziehung" eines Kindes brauchen :shake

Wir gehören auch zu den Bessergestellten... Und gerecht finde ich es trotzdem nicht!
 
M

michelle

Guest
das habe ich hier auch schon gesagt, dass ich es auch nicht gerecht finde.! Weder gerecht wie es derzeit läuft noch gerecht wie es ab 01.01.2007 laufen soll


Vielleicht weil genau die Menschen kein Geld mehr für die "Erziehung" eines Kindes brauchen
l

Bitte? Na ich denke doch, dass auch die Erziehung dieser Kinder Geld kostet!
 

cde

**verwirrt**
Ich möchte noch anmerken dass es doch nicht das Problem sein kann eine gerechte Lösung zu finden. Immer dieser blöde Hick Hack... Es ist in allen Bereichen so. Deutschland macht nie mal eine Sache richtig sondern immer nur ein bischen.

Natürlich werden es viele Menschen daran abhängig machen ob sie Kinder bekommen oder nicht!? Es gibt soviel Armut in Deutschland. Kaum eine Familie kann es sich leisten dass ein Gehalt auch nur ein Jahr fehlt. Und da kommt nun mal der Staat ins Spiel. Ich glaube dass es viele Mütter gibt, die dankend aufs Geld verzichten würden, wenn 1. Betreuungsplätze geschaffen werden würden und 2. eine Sicherheit bestehen würde dass man anschließend auch weiter arbeiten kann / egal ob Teilzeit oder Vollzeit! Es muss einfacher werden sich zu entschließen ein Kind zu bekommen. Und vor allem sollte es Männer auch einfacher gemacht werden. Mein Papa z.B. ist für mich der beste, obwohl er mich nie gewickelt hat, aber dafür war er mit mir auf dem Watzmann als ich 2 Jahre war. Wenn ein Mann bei seinem Kind bleiben möchte, dann sollte es auch sofort ohne wenn und aber möglich sein. Ist es aber nicht! Leider! Wenn aber ein Mann die Verantwortung an seine Frau abgeben möchte und lieber für seine Familie sorgen möchte dann sollte dies doch auch möglich sein, ohne wenn und aber!

Erst vor kurzem habe ich mich mit einer Betriebswirtin unterhalten, jetzt 37 Jahre alt und einen 8 jährigen Sohn. Sie war nie verheiratet. Hatte aber auch immer Probleme wieder in den Job zurück zu finden. Danach hatte sie Probleme mit dem Kindergarten/Schule usw.
Deutschland sollte einfach verstehen dass es nicht mehr ein Musterbeispiel an Familie gibt. Es gibt soviele Schichten, soviele unterschiedliche Lebensformen, soviel verschiedene Kinder! Und genau so sollte sich Deutschland endlich ausrichten!!!!
Mehr Betreuungsmöglichkeiten und zwar unterschiedliche (z.B. auch über Nacht oder nur morgens oder nur abends usw.), jeder sollte die Unterstützung bekommen die er braucht (junge Mütter ohne Ausbildung sollten z.B. eine Teilzeitausbildung bekommen, ältere Mütter sollten sofort wieder in den Beruf zurück können und Mütter die zu Hause bleiben sollten 100% Unterstützung bekommen) Wir sind doch alle gleich: Mütter und Väter unserer Kinder!!!

@Ivanhoe

Du glaubst doch nicht dass man heutzutage einfach so sagen kann, ich bzw. wir bekommen einfach mal so ein Kind? Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, dass man sich nicht einfach so entscheiden kann und da spielt z.B. Geld/Betreuung usw. auch eine sehr große Rolle. Leider!!
Wie sollte es auch anders sein. Früher gabs nun mal die Oma als Hausfrau und Betreuungsmöglichkeit, heutzutage ist es sehr selten der Fall. Leider!!
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
das habe ich hier auch schon gesagt, dass ich es auch nicht gerecht finde.! Weder gerecht wie es derzeit läuft noch gerecht wie es ab 01.01.2007 laufen soll


Vielleicht weil genau die Menschen kein Geld mehr für die "Erziehung" eines Kindes brauchen
l

Bitte? Na ich denke doch, dass auch die Erziehung dieser Kinder Geld kostet!


Ja, aber ich glaube nicht dass wir die besser gestellt sind noch zusätzliche Unterstützung des Staates benötigen , oder?? Mit unserem alleinigen Einkommen haben wir mehr zur Verfügung als manche Familien zu zweit!
 
M

michelle

Guest
@kamial

erstmal zähle ich mich nicht zu den bessergestellten.

Zudem: Es geht nicht darum ob ich das Geld brauche oder nicht, es geht darum das der Staat Eltern unterstüzen möchte dann soll er das auch tun, aber dann ALLE!

Wenn die Sozialschwachen sich beklagen das ab Januar 2007 Ihre Kinder weniger wert sind, dann muss ich im Gegenzug sagen das bisher die Kinder von Besserverdienern weniger wert waren. Da diese Eltern kein Erziehungsgeld bekommen haben.
 
M

michelle

Guest
jeder sollte die Unterstützung bekommen die er braucht

und wer bitte soll diese Unterstütung bezahlen? wir leben nicht im "Land wünsch dir was" Deutschland geht es immer schlechter und dies wird nicht besser. Und irgendwann (vermutlich früher als wir denken) gibt es vom Staat null Unterstützung. Da der Staat kein Geld mehr hat und immer noch mehr von dem arbeitenden Volk holt. Aber dies ist ein anderes Thema.

Zudem denke ich das keiner seinen Kinderwunsch danach richtet ob es Elterngeld, Erziehungsgeld oder sonstwas gibt.
 
U

User2

Guest
Original von sangsus
Ich weiß nur, dass ich meinen Arbeitgeber bitten werde, mir zu kündigen, (kann er, denn ich bin in der Probezeit :druecker), dann kriege ich ein Jahr lang Arbeitslosenunterstützung. Ansonsten würden wir nämlich gar nichts bekommen (außer dem lächerlichen Kindergeld).

Na dann viel Glück, dass es so klappt wie du dir das vorstellst.
Du bist dann Arbeitslos gemeldet und mußt dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.
Ganz schnell bekommst du von der Arge eine Maßnahme wie z.B. Bewerbungstraining aufs Auge gedrückt (neben deiner Pflicht aktiv eine neue Stelle zu suchen) an der du teilnehmen mußt. Kannst du nicht weil dein Kind nicht betreut ist, fällst du aus dem ALG-Bezug da du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.
So einfach ist es eben auch nicht...
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
@kamial

erstmal zähle ich mich nicht zu den bessergestellten.

quote]


Mal mein Beispiel:

Mein Freund netto: 4.800€
ich Netto: 3.500,00€


Dass sind deine Worte? Und du erzählst mir du bist nicht besser gestellt???? Ich hoffe die Mütter hier kommen sich nicht verschaukelt vor...
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
jeder sollte die Unterstützung bekommen die er braucht

und wer bitte soll diese Unterstütung bezahlen? wir leben nicht im "Land wünsch dir was" Deutschland geht es immer schlechter und dies wird nicht besser. Und irgendwann (vermutlich früher als wir denken) gibt es vom Staat null Unterstützung. Da der Staat kein Geld mehr hat und immer noch mehr von dem arbeitenden Volk holt. Aber dies ist ein anderes Thema.

Zudem denke ich das keiner seinen Kinderwunsch danach richtet ob es Elterngeld, Erziehungsgeld oder sonstwas gibt.

1. Diese Unterstützung zahlen schon unsere Eltern Jahrzehnte ein, aber leider wurde sie immer wieder an andere Sachen verschwendet. Außerdem zahlen wir alle Steuern oder?

2. Deutschland gehts schlecht, fragt sich nur warum? Ja bald wird es uns so gehen wie den Menschen in den USA. Wir müssen uns selbst versichern, selbst Altersvorsorge leisten etc.
Ja und?! Dann jammern doch genau die Menschen die Deutschland kaputt gemacht haben! Ach das thema politik nervt mich derzeit so sehr..

3. Oh doch, sehr wohl richten familien sich nach elterngeld, bzw. erziehungsgeld etc. weil ihnen doch schon gar nix mehr über bleibt!!

Wir sind vielleicht nicht wünsch dir was, aber mit ein paar einfachen wirtschaftlichen Maßnahmen könnte man Millionen sparen und z.B. in Kindererziehung stecken... Aber du bist doch Betriebswirtin, du müsstest dich doch da genau auskennen!
 
M

michelle

Guest
Vielleicht in deinen Augen. Aber in meinem Bekanntenkreis NORMAL.
 
M

michelle

Guest
@kamial

meinst ich ärgere mich nicht über die Politiker? Klar gibt es möglichkeiten aber dann müssen auch die Politiker zurückstecken und das tut keiner. Zudem egal was ich mir in meinem Hirn überlege es bringt rein gar nichts (nur verschwendete Energie) da ich nicht Fr.Merkel bin.

Ich muss dir in Punkt 1.und Punkt 2. recht geben. Aber können wir was ändern?Ne.

Traurig wenn Eltern sich nach dem ELterngeld richten müssen, gibt doch eh nur ein Jahr und dann....?
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
Vielleicht in deinen Augen. Aber in meinem Bekanntenkreis NORMAL.


Ja in meinen auch. Meine Patin ist die Geschäftsführerin von Levi Strauss in Österreich... Aber das finde ich nicht normal!
Im Durchschnitt von Deutschland sind wir nun sehr weit oben. Oder?

Und noch was: Für die Erziehung braucht man nicht soviel Geld, sondern viel viel viel Geduld und Liebe!
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
@kamial

meinst ich ärgere mich nicht über die Politiker? Klar gibt es möglichkeiten aber dann müssen auch die Politiker zurückstecken und das tut keiner. Zudem egal was ich mir in meinem Hirn überlege es bringt rein gar nichts (nur verschwendete Energie) da ich nicht Fr.Merkel bin.

Aber können wir was ändern?Ne.


:angryfire
Sowas find ich so schlimm!!
:wand
Ist ja klar wenn jeder so denkt dann können wir sowieso nix ändern. Das ist typisch deutsch. In Belgien ein Beispiel wir ein 17jähriger umgebracht und ca. 80000 gehen auf die Straße und bei uns? Jeder sieht weg, keiner interessiert der andere usw.!!!

Wenn jeder den andern unterstützen würde und sich mehr menschen mal zusammen tun würden, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter!!
 
M

michelle

Guest
Mag ja sein das du mein "Zitat" SOOOO schlimm gefunden hast, aber es ist die Wahrheit.

Aber sag mir, was hast DU bisher PERSÖNLICH an unserer Politik in D geändert? Ich bin ein zu kleines "würstchen" um was ändern zu können!

Demo? ich bin sofort dabei..! Dann organisier mal kamial!! ich bin 100% dabei!

Wenn jeder den andern unterstützen würde und sich mehr menschen mal zusammen tun würden, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter!!


Weißt du ob ich jemanden unterstütze?
 

cde

**verwirrt**
Original von michelle
Mag ja sein das du mein "Zitat" SOOOO schlimm gefunden hast, aber es ist die Wahrheit.

Aber sag mir, was hast DU bisher PERSÖNLICH an unserer Politik in D geändert? Ich bin ein zu kleines "würstchen" um was ändern zu können!

Demo? ich bin sofort dabei..! Dann organisier mal kamial!! ich bin 100% dabei!

Wenn jeder den andern unterstützen würde und sich mehr menschen mal zusammen tun würden, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter!!


Weißt du ob ich jemanden unterstütze?


Schau dann sind wir zu zweit, und schon bist du kein kleines Würstchen mehr!

Du findest doch Elterngeld gut, für was dann deine Demo??

Du sagtest "Deutschland ist kein Wünscheland" wenn jeder von uns mehr helfen würde, dann wäre es doch kein Thema den Politiker auf den Latz zu treten oder??
 
M

michelle

Guest
@kamial

ja ich find Elterngeld schon gut aber nur wenns gerecht gemacht wird. (unabhängig vom Einkommen jeder das selbe) so wie beim Kindergeld.

Wenn ich in unserer Stadt helfe (sprich Ehrenamtlich im Kinderheim) wie sollte ich dann damit unseren Politikern auf den Latz tretten? Ich verstehe deinen Satz nicht?Ich mein, ich weiß nicht wie du diesen Satz meinst.
 
M

michelle

Guest
@ sangsus

pass auf mit Arbeitslosmelden! Du musst nachweisen dass du arbeiten kannst. Sprich Name Adresse von Personen Kita ect. die dein Baby nehmen falls du "morgen" eine Arbeit findest.

Und dann wie Mela sagt Bewerbertraining, eventuell Kurse um dich in deinem Beruf weiterzubilden. EInladungen vom Amt, ständiges Bewerben, nachweis(in Form von Absagen) das du dich beworben hast ect. .....so einfach ist das nicht...
 

sangsus

Mitglied
Hallo Michelle,

stimmt, das hört sich plausibel an. Leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Ämterkram, weil ich bisher eben immer brav gerackert habe :verleg

Aber warum muss ich nachweisen, dass ich arbeiten "kann"? Ich muss doch eher das Gegentteil nachweisen...? So wie wenn einer wegen Krankheit nicht arbeiten kann.

Aber mir ist gerade schon ein anderer Einfall gekommen! Ich könnte ja bei meinem Arbeitgeber nachfragen, ob ich meine Arbeit von zu Hause aus machen kann (müsste gehen, beim Artikel schreiben z.B.). Ich weiß nur nicht, wie es sich rechtlich verhält, ob er "gezwungen" ist, mir die Stelle so zu verschaffen, wie ich sie will. Das mit den KiTas hier in München ist ganz schlimm! Ich sage nur RUIN!

Will eine Oma, die bei mir im Haus wohnt!!! :hilfe:

LG
Tanja
 
Oben