Elterngeld

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Kann man das denn widerlegen?

Nein, ist ja vermutlich, im Zusammenspiel mit weiteren Faktoren, auch zutreffend.

Frauen verhalten sich nun mal anders als Männer. Frauen geben sich hier anscheinend noch immer oft mit weniger zufrieden. Deswegen braucht es an einigen Punkten eben speziele Mädchen- und an anderen Stellen spezielle Jungenförderung ;-)

LG,

Tina
 

sangsus

Mitglied
Original von Nawrath
Moin Tanja,

es ist nun mal so, das derjenige in der Beweispflicht ist, der eine Theorie aufstellt. Und das ist richtig so, weil man sonst jede abstruse Theorie als Wahrheit hinstellen könnte

Hallo Nawrath,

das finde ich jetzt lustig. Du scheinst genau von Deiner Wenigkeit zu sprechen... ;-)

Lies' nochmal genau den Thread durch, und gucke nach, wer hier mit absurden Thesen angefangen hat. Das erinnert mich an das Mittelalter, als die guten Kirchenväter eine "Hexe" angeklagt haben, und dann gesagt haben : "na dann beweise doch mal deine Unschuld". Also wieder typisch männliche Verhaltensmuster. Alles besser wissen, und Tatsachen verdrehen.

Obwohl ich wirklich was Besseres zu tun habe, habe ich für Dich mal in einer äußerst glaubwürdigen deutschen überregionalen Tageszeitung recherchiert:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/12/
Weitere Nachweise schwirren zu Tausenden im Internet herum.

...Edit: Und nochmal was, diesmal aus dem Ösiland, aber es belegt auch, das was ich über Skandinavien gesagt hatte: ;D
http://www.musterkv.at/index_frameset.php

Für mich ist das kein Wettbewerb, ich warte jetzt nicht auf Deine Gegenbeweise (zu denen es wohl keine seriösen Quellen gibt), also fühle Dich nicht in die Enge getrieben...

Grüße
Tanja
 
M

michelle

Guest
Nawrath
QUOTE]Mich würde interessieren, aus welchem Grund du arbeiten gehst[/QUOTE]

da ich an der Kanzlei beteiligt bin und daher nicht sagen kann "wir sehen
uns in 3 Jahren wieder"

Ein weiterer Grund das ich dabeibleiben "muss" "möchte" wenn ich zulange aus dem Beruf draussen bin ist der Kontakt zu den Mandanten weg und ich muss wieder auf zig Schulungen da ständig Neuerungen (hauptsächlich im Steuerrecht) auftretten.

Haushälterin? ich weiss nicht, hab mir darüber noch nie ernsthafte Gedanken gemacht.

Ivanhoe
Gehälter sind i. d. R. Verhandlungssache

dem kann ich nur zustimmen! Es ist meist so. Aber die Erfahrung lehrt (ich kann nur von unserer Kanzlei sprechen) das die Frauen hier sehr lernfähig sind und sich mittlerweile nicht mehr unter Wert verkaufen
 
I

Ivanhoe

Guest
yepp, seh ich auch so.

allerdings schauen die Männer die Chefs sind immer noch recht blöd aus der Wäsche, wenn eine Frau mit entsprechendem Selbstbewusstsein an die Verhandlungen gehen.

Gruß Ivanhoe
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

eine Vollzeit-Hauswirtschafterin bekommt ca. 1200,- bis 1400,- Euro brutto.

Dafür macht sie den Haushalt, Kinderbetreuung usw.

Einen Teil dieser Kosten kann man von der Steuer absetzen, das macht es noch etwas preiswerter.

Wir denken darüber nach, um unseren Tagesablauf zu entspannen und den Kindern in ihren ersten Jahren einen stressfreien Alltag bieten zu können.

Alles Gute,
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo Nawrath,

wir denken auch über eine Hauswirtschafterin nach. Aber nach meinen Informationen bekommt sie laut Tarif 9,71EUR pro Stunde. Das sind dann bei 160 Stunden im Monat ca. 1550 EUR. Oder hast Du da andere Infos?
Würde mich noch interessieren, wie Ihr eine suchen werdet. Stellenanzeige in der Zeitung? Oder habt Ihr Beziehungen oder Empfehlungen?

LG, Schnuppe
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

wir haben erst angefangen, uns mit diesem Gedanken einer Haushaltshilfe zu beschäftigen und Infos zu sammeln.

Ich hatte gelesen, dass Hauswirtschafter nach BAT VII bezahlt werden. In der Tabelle von 2004 fängt das Gehalt dann bei ca 1180,- an und steigt mit dem Alter der Angestellten, siehe hier:

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_1...4Grundverguetung__der__Angestellten__gif.html

Als erstes werde ich ein Gespräch mit der Arbeitsagentur führen.

Alles Gute,
 
Oben