*Freu* -  februarmamis 2005 und ihre kleinen

vanillabee

Namhaftes Mitglied
unfug im kopf muss grad in der mode liegen! du sprichst mir voll aus der seele!
immer, wenn man das kind nicht sieht und es plötzlich ganz ruhig wird - nix wie hin, weil sie eh wieder nur blödsinn macht! den kater am schwanz durch die wohnung ziehen, im mülleimer rumwühlen oder creme an der balkontür verteilen. mmmhhh!

achja, ich vermisse manchmal mein kleines baby...

aber die zeit ist auch schön, sie wird selbstständig und kann viel alleine.
und sie wachsen und lernen so schnell, ich glaubs manchmal selber nicht. :schiel
 

Leon910

*Jungsmama*
Haben Eure Zwerge auch schon so eine bockige Phase??

Justin ist im moment echt furchtbar!!! Gut, er ist noch am zahnen, dadurch recht quengelig, aber heute hat er so einen richtigen Bockigen gehabt! :angryfire

Ich habe seinen Kiwa in die Garage gebracht, ihn rausgenommen, und wollte die Garage zumachen...er aber sah sein Bobbycar, und wollte dies rausholen...ich sagte "Nein", weil wir rein wollten um Abend zu essen...habe ihn also raus genommen und die Garage zu gemacht...auf einmal schmeißt er sich auf den Boden und fängt an zu brüllen wie am Spieß!!! :wow
Ich bin gar nicht weiter drauf eingegangen, hab ihn mir unter den Arm geschnappt, und nach oben getragen...im Flur habe ich ihn dann abgesetzt....
Er blieb da sage und schreibe zehn minuten lang liegen und brüllte und bockte vor sich hin! Dabei trat er auch mit den Füßen gegen die Wand....
Ich habe ihn weiterhin ignoriert, bis er dann zu mir ins Wohnzimmer kam, bei mir ankuschelte und sich beruhigte...!!!

So hab ich ihn echt noch nie erlebt!!! :shake

Kann mich gar nicht mehr erinnern, daß Leon in dem Alter auch schon solche Phasen hatte - finde es grad ein bißchen früh!

Haben Eure das auch schon so extrem gemacht???




LG Marion :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas haut dazu noch seinen kopf gegen eine wand, oder auf den boden.

ooooder beißt jemanden der ihm in den weg kommt.

ich kenn das nur zu gut.

er fängt grad auch an, sich im kindersitz an den armen abzuschnallen oder
er will erst gar nicht rein. mußte mir von 16jährigen anhören, das sei kindsmißhandlung, was ich da mache.

aber wie soll ich denn sonst heimkommen???
er ist echt sooo bockig.

und dann wieder genau soooo süß
 

pitti79

Aktives Mitglied
Oh, wir kennen das auch. Meine schlägt dann auch noch mit dem Kopf auf den Boden und ist unausstehlich. Es ist jetzt etwas besser geworden seit dem sie sich besser verständigen kann. Aber eigentlich gibt es fast jeden Tag was zu bocken. :hae?

Lg, Pitti
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:hae? wow pitti, du hast ja schon bald termi...

bin ja gesapnnt, wie deine kleine reagiert :baeh:
 

pitti79

Aktives Mitglied
bin jetzt endlich im Mutterschutz... das Chaos mit Schule und krankem Kind war anstrengend. Ronja hat sich grad von ihrer Lungenentzündung erholt und jetzt liege ich grad flach mit Bronchitis und muss Antibiotika nehmen.
Wenn ich Ronja frage, was in Mama's dickem Bauch ist, dann sagt sie "babiii". Richtig verstehen kann sie es natürlich nicht. Wir nehmen jetzt immer für viele Sachen die Babypuppe, dann darf Ronja dem Baby Nasentropfen geben oder das Gesicht und die Hände waschen. Das klappt gut.

LG, Pitti
 

Leon910

*Jungsmama*
Na, da bin ich ja froh, daß nicht nur meiner so ist im moment... :gap

Heute morgen war er erst ein Bengelchen, und jetzt ist er grad mal wieder ein Engelchen... :engel Dem kann man irgendwie nicht lange böse sein... :love1

@pitti Du wirst sehen, Deine Kleine freut sich bestimmt aufs Baby! Und wenn sie dann auch noch mit helfen darf beim wickeln und baden...das ist doch ganz was tolles! Ich hatte mir auch erst immer nen Kopp gemacht, wie Leon wohl damit umgeht, aber er hat das super gemacht, und bis heute klappt es auch echt gut mit den beiden! Die normalen Reibereien unter Geschwistern halt, aber das ist ja normal... ;D

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute für Deine Schwangerschaft! :preg

Ich hab übrigens auch im Juli geburtstag... :-D Das sind Sonnenkinder!!! :sonne :sonne




LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
So, mittlerweile ist unser Sonnenschein 20 Monate alt... :wow Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Er plappert jetzt schon richtig drauf los, und ich verstehe ihn sogar... :-D

Beim Mittagessen will er nur noch alleine mit der Gabel hantieren, aber das klappt mittlerweile super gut!!! Zumindest trifft er jetzt regelmäßig seine Futterluke.... :rofl

Beim schlafen klappt auch alles super, so daß wir am überlegen sind, schon bald die Gitterstäbe rauszunehmen...aber mal sehen...da sind wir uns noch nicht ganz so schlüssig... :zwinker:

Was machen denn die anderen Januar/Februarbabys 2005 ??? Sind alle so weit fit?

Hier ist ja echt schon länger nicht geschrieben worden...

Ich hoffe doch, daß alle wohlauf sind...




LG Marion :sonne
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ronja plappert auch was das Zeug hält. Man muss so aufpassen was man sagt... :hae?
Sie will grundsätzlich alles alleine machen und kann richtig sauer werden, wenn man nicht verstanden hat was sie will. Das kostet manchmal echt nerven.

Sie freut sich total über ihre kleine Schwester (7 Wochen) und will sie immer abknutschen und ihr den Nuckel geben.

Gitterstäbe habe ich schon rausgemacht. Hatte mich auf großes Theater eingestellt, aber sie bleibt immer ganz lieb im Bett. Wahrscheinlich Glück gehabt.

Ronja isst auch total gerne und auch alleine. Allerdings sieht es bei uns unterm Tisch auch danach aus. Wann hört diese Krümelphase bloß auf?

Liebe Grüße,Pitti
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Guten Abend,

so, nun hats uns auch erwischt - Lena steckt inmitten ihrer ersten Trotzphase :wow. Nun gut, wenn ich Eure Beiträge so lese, würde ich es wohl eher als "leichte Trotzphase" bezeichnen :rofl - jedenfalls halten sich ihre Wutausbrüche NOCH in Grenzen und bislang hat sie noch nicht mit dem Kopf auf den Fußboden gehauen :engel .
Lena ist zickig - ich würde sie als kleine Diva bezeichnen *gacker*. Also wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft oder wir sie nicht verstehen, fängt sie an, bitterlich herzzerreißend zu weinen. Nein, kein trotziges weinen - vielmehr ein "Mama hat mein liebsten Teddybär zerschnitten"-Weinen :lhg. Also ein Weinen, das einem das Herz erweichen lässt. Papas schon, Mamas aber nicht - also ich bin die "evil-Mama" :rofl. Lena ist seit ein paar Tagen nur noch am Rumflennen - ehrlich gesagt geht mir das schon etwas auf die Nerven! Und sie hat nun das Hauen entdeckt - nachdem sie letzte Woche dem Papa so richtig eine ins Gesicht geschlagen hat, musste heute ich dran glauben. Sie hat mit beiden Händen gleichzeitig zugeschlagen - Ihr glaubt garnicht, was ich geschrien habe, so hat das wehgetan! Nun muss ich mich schon von meiner 19 Monate alten Tochter "vertrimmen" lassen :rofl.

Lena isst nun auch schon oft alleine - und eigentlich kann sie das auch schon ganz gut (auch mit der Gabel). Anfangs, als es neu war, hat sie auch immer ganz vernünftig gegessen. Jetzt ist sie nur noch am rumkrümeln und -schmieren.

Früher hat dieser kleine Wurm ja Unmengen von Essen verdrückt - seit 2 Monaten sieht das etwas anders aus. Sie isst zwar nicht schlecht, aber manchmal (gerade Abends) hat sie dann auch nicht so den Appetit.

Aktuell wiegt sie bei einer Größe von 82 cm 10,2 kg - sie ist also noch immer ein Leichtgewicht.

Plappern tut sie viel - allerdings verstehen wir das meiste davon nicht. Einige vereinzelte Wörter - klar. Aber nicht viel.

Lena spielt nun neuerdings total gerne mit Playmobilfiguren. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie unser Wohnzimmer manchmal aussieht. Da liegen dann mal so 40 Männchen gleichmässig verteilt rum - das sieht dann immer ganz übel aus, wie auf dem Schlachtfeld :rofl.

So, jetzt mache ich aber mal Schluss, sonst komme ich garnicht mehr zum Ende :gap

Liebe Grüße
Lola
 

anie

*rauchfrei*
Guten Morgen...
Also Noah macht sich auch prima. Ausgeprägte Wutanfälle hat er natüüürlich auch schon, allerdings halten die nur solange an, wie jemand hinguckt und beachtet. Tut das keiner, ist sofort wieder Ruhe.
Er plappert ohne Ende, beginnt 2 Wort Sätze zu bilden und man muss ehrlich aufpassen was man sagt. Hier sehe ich den Vorteil von den beiden großen, die plappern ja auch Rund um die Uhr!
Er kann relativ gut alleine essen, aber wenn es nicht schnell genug geht, dann nimmt er ebend ie Hand zur hilfe.
Den Buggy verachtet er und mag am liebsten nur noch laufen, oder Dreirad "rollen"
Er steht totaaaaaaal auf Babys und jeder Kinderwagen wird belagert*g* Nein nein, diesen Wunsch werden wir ihm nicht erfüllen könnenwollenmachentun*lol*

Vor 2 Wochen war er wieder beim Friseur und ich habe das Gefühl seitdem sieht er noch "reifer und älter" aus.
Er geht regelmäßig einen Tag die Woche zu meinen Schwiegereltern und dass geniesst er absolut, mal die Nummer 1 zu sein...

Hier noch ein paar Foto's der letzten Zeit:

09-16.jpg


Noah mit Mama

img0452ml3.jpg


voll der Checker hey

img0581ka9.jpg



img0598nc6.jpg


img0679zz6.jpg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wow, ist das lange her, dass ich hier was geschrieben hab. eure mäuse haben ja auch tolle fortschritte gemacht!
so, aaliyah hat heute das erste mal ins töpfen a-a gemacht. mein gott, ich konnt es echt nicht glauben! pipi machen wir ja schon länger ins klo, aber dass das große geschäft nun auch schon dran ist... :anbet
gemessen hatten wir sie vorgestern mit ca. 88 cm und sie wiegt dabei um die 12 kilo. gott sei dank haben wir jetzt alle impfungen erstmal weg, war ja nicht mehr schön, jeden monat beim kinderarzt zum pieksen... :sn7
plappern kann sie auch wenn sie will. das erste wort war "gurke", naja, andere sagen halt teddy oder puppe. mein kind will gurken. ob das wohl so bleibt? :rofl
trotzanfälle sind wundervoll, wenn man sie nicht beachtet! aber es hält sich gott sei dank in grenzen! hoffe mal, dass die nicht schlimmer werden... :schiel
der kinderwagen wurde nach einiger zeit wiederentdeckt. ist manchmal doch schöner, geschoben zu werden, als die ganze zeit zu laufen. (faules stück, ganz der papa)
so, denn bis bald!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
holla....seit oktober hat sich hier nix mehr getan.

na dann schreib ich einfach male in paar zeilen..
wir waren vor kurzem zur U7. aaliyahs maße waren:
94cm groß, 13,1kg schwer und einen KU von 49cm

sie hat einen relativ großen wortschatz, aber sie reiht sie leider noch nicht aneinander. aber sonst war die ärztin sehr zufrieden mit ihr.
aaliyah bockt gerne mal, wenn sie nicht bekommt, was sie will, schreit und trampelt durch die gegend, aber ich denke, das ist normal, oder?
und sie freut sich sehr auf das baby!

würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören! :zwinker:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Puh - morgen wird meine Süße schon 2 Jahre alt :crying :crying :crying. Mein Baby ist schon so groß!

Wir hatten letzte Woche auch die U7. War auch alles in bester Ordnung.
Lena ist 87cm lang, wiegt 11 kg und hat einen KU von 48cm. Quasseln tut sie ohne Ende - der Mund steht selten still :rofl. Jetzt fängt sie auch an, 3-Wort-Sätze zu bildem.

Zur Zeit testet sie allerdings sehr intensiv ihre Grenzen aus - das ist manchmal echt zum Haareraufen!
 

Leon910

*Jungsmama*
*mal hochschieb*


So, nun ist der Zwerg bald schon drei!!! :wow

Seit August geht er ja in den Kindergarten, und ich muß sagen, daß klappt suuuuper!!!! :druecker Vom ersten Tag an war es so, als wäre er schon immer da gewesen - er hat nur zweimal geweint, und danach war alles bestens. Nach einer Woche eingewöhnen bleibt er nun auch über Mittag dort und schläft auch im Kiga. Das klappt alles echt super und ich bin total stolz auf meinen Mini - der ja doch schon ganz schön groß ist!
Er ist total selbständig, will sich jetzt immer alleine anziehen und so, und eifert sehr seinem großen Bruder nach!
Manchmal herrscht hier schon ganz schön Chaos mit den beiden, so daß meine Nerven auch mal blank liegen...aber im großen und ganzen läuft es echt prima hier mit den Jungs! :druecker

Und wie ist es so bei Euch inzwischen????


Hier mal ein aktuelles Foto von Justin:
 

Anhänge

  • Heute 059.jpg
    Heute 059.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 11

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oha, total übersehen...

mein gott ist der süß... noch zu haben?

ich häng auch mal ein aktuelles von meiner großen püppi dran. sie ist verliebt in ihre schwester aber testet im mom richtig fies aus, wie weit sie gehen kann. baden ist grad auch nicht angesagt, aber ich hoffe das problem mit malseife in den griff zu bekommen. in den kiga geht sie noch nicht, aber auch das kommt noch!
anziehen will sie sich auch, ich schau mal, ob ich ds foto ihrer kreation finde... ;D

so, auf auf, das waren doch mal mehr februarmamis 2005!
 
Oben