Lustig -  habe rechtschreib feheler

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
hallo !!!

ich möchte hir was neues posten ... und zwar geht es hir um rechtschreibfehler ...
ja ja ich weiss ich kann das so schön und es gibt nicht ein satz wo ich mal was richtig schreibe :-D

wer möchte sich mir anschlissen ??? :rofl

ich stehe dazu ...

rechtschreibung ist nicht meine stärke , doch habe ich viele anderre stärken ...

es ist aber kein platz für kretik oder nörgelein hir ... bitte schreibt nur wen ihr in einem satz einen fehler machen könnt ... :-D :-D


wer schliesst sich mir an.

DANKE :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na klar da bin cih docg sofort dabei, so veiel fehler wie ich mache, da ist das für mich flicht. :-D
 
P

papalagi

Guest
öhm da muss ich mich wohl.... ähm....


anschließen :-D


Mein betser Vertipperer war mal im Chat.

Da schrieb ich statt Organisation:

Ornanisation.... das war DER Brüller :rofl


LG
Bea ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, PÄM, jeder hat andere Stärken und Schwächen - toll das Du dazu stehst! :druecker
(Ups, darf ich das hier posten ohne Fehler zu machen , ich tus einfach! ;D)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Flussrose :rofl na ja eigentlich ist aj ein fehler pro Satz pflich. Aber ich denke das man aml ein Auge zu drücken aknn.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also der Brüller sind ja Wöhrter, wo eigentlich keihn H reingehört aber eihns drinsteht.

Wenn das Wörtchen wenn nicht währe währe ich schohn lange Millionähre!

:lhg

Und PÄM: Ich lese Deine Beiträge deswegen schon viel lieber als solche, die fehlerfrei reflektiehren und projiziehren ... :schuettel
 
P

papalagi

Guest
Original von Ilona
Flussrose :rofl na ja eigentlich ist aj ein fehler pro Satz pflich. Aber ich denke das man aml ein Auge zu drücken aknn.

sie hat doch einen fehler drin..... :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Und ich dachte immer, Einsicht sei der erste Schritt zur Besserung! Wann darf ich damit rechnen? :-D
 

mice

Aktives Mitglied
hallo,

sicherlich habe auch ich Rechtschreibfehler. Sicherlich binich nicht fehlerfrei und ich nehme das auch keinen Übel. Da das optische Auge sowieso richtig liest wenn der erste und der letzte Buchstabe am richtigen Platz stehen.

Dennoch ist es für mich persönlich eine Frage des Auftretens und des Respekt anderen Gegenüber welche meine KOmmentare lesen. Aber das ist meine persönliche Empfindung.

Ich denke man sollte leben und leben lassen und auch dieses Thema nicht auf lebenslang für sich verpflichten. Da gibt es andere Dinge die auch lustig zum posten sind:)

Wie Kindermund.. und erdachte Kinderwitze zum Beispiel ( von den kleinen )

Danie
 
M

Meggy

Guest
Ich persönlich finde Fehler nicht schlimm.
Sehe allerdings eine dauerhafte Kleinschreibung ebenso als Fehler an.

Und manchmal finde ich es sehr schade, wie gerade in Zeiten des I-Net und Mobilfunk die Qualität der deutschen Sprache absichtlich leidet...

Fehler unterlaufen wohl jedem, meine sehe ich auch meist erst nach dem Absenden, editiere aber selten deswegen.... :verleg
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich schreib so viel in foren, da is es mir einfach zu doof groß zu schreiben...
vorallem tu ich das seit über 5 jahren, das is einfach schon normal.

was ich noch hab sind: buchstabendreher; oder wenn ich nen satz anfange, kurz was anderes denke, und dann weiterschreibe dass der sinn voll daneben is ;D

aber päm hat ja irgendwie nochmal was ganz anderes... also schlimm find ichs nicht aber sie schreibt einfach die wörter teilweise komplett komisch, was halt au ned von nem dreher herrühren kann ;D
 
M

Meggy

Guest
Original von connylein

was ich noch hab sind: buchstabendreher; oder wenn ich nen satz anfange, kurz was anderes denke, und dann weiterschreibe dass der sinn voll daneben is ;D

:applaus Hihi... Das kenne ich auch... :schuettel
Meistens finde ich sie aber noch....
 
U

User 5

Guest
an sich finde ich rächdschräipfälla nicht so schlimm.

Ich muss nur amnchmal lachen wenn manche, einfache Fehler, immer wieder auftreten. :ablachen
Wie das Wörtchen hir. DAS liebe ich sehr!



Ich wünse oich alenn eine söne dak ! :winken:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Da bin ich auch dabei, ich schreibe immer Fehler wenn ich schnell schreibe. Da passiert manchmal das ich mich vertipe.

Wer fehler findet darf sie behalten. :-D


Vile Krusse :rofl
 
P

papalagi

Guest
Original von Carola
Und ich dachte immer, Einsicht sei der erste Schritt zur Besserung! Wann darf ich damit rechnen? :-D

Aber hat denn dieser Thread nicht auch einen pädogogischen Zweck.
Das Bewusstsein wird erweitert die Fehler bewusst zu sehen.
Und das... auf eine lustige Art und Weise.

Sicher soll das hier jetzt kein Freibrief sein, lustig und munter der deutschen Rechtschreibung die Schranken zu weisen... eher im Gegenteil.

Wenn man bewusst Fehler macht, dann lernt man dabei, diese dann wenn man wirklich was wichtiges schreiben muss....nicht mehr zu tun.

Ist das zu kompliziert? :schiel

:-Dne oder?

Udn nun noch ne schänen dag :sonne
 
A

Andschana

Guest
Gehirntransplantationen sind noch nicht möglich... :p


Bin kein Insider! 8)
 
K

Klaus

Guest
Original von Andschana
Gehirntransplantationen sind noch nicht möglich... :p


Bin kein Insider! 8)

Nee, habe damals im Chat bestimmt 10 Versuche gebraucht, um dieses Wort zu schreiben. Und mit jedem neuen Fehler mussten alle noch mehr Lachen. Ich hatte zum Schluß Bauchschmerzen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@papalagi
Also ich finde schon, man sollte versuchen es möglichst richtig zu schreiben. Man erkennt auch, ob es gelegentliche "Verschreiber" sind oder extremes Unwissen.
Gute Beispiele sind z.B.: kretik und nörgelein
Das ist heftig. Was ich heute gelsen habe war auch gut: Quaos statt Chaos. Also da stellt sich bei mir alles auf.
Auch ich bin nicht unfehlbar, aber ich gebe mir wenigstens Mühe. :engel
 
Oben