Härtere Strafen - das bringt doch nichts

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
PRÜGELNDE JUGENDLICHE
"Härtere Strafen - das bringt doch nichts"

Münchner Rentner fast totgeprügelt, "Scheiß Deutscher"-Angriff im Ruhrgebiet: Müssen junge ausländische Gewalttäter härter bestraft werden? Nein, sagt Kriminologe Christian Pfeiffer. Im SPIEGEL-Interview spricht er über Ursachen, extreme Rückfallquoten - und Ähnlichkeiten mit Rechtsradikalen.

weiter geht es hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525884,00.html

Ich mag den Pfeiffer sehr und ich finde das sehr lesenwert.


LG,

Tina
 

ninessa

Mitglied
ich mag den auch sehr...

aber...... ?(...mein Söhnchen hat auch eine Playstation, ich hab kein Abitur und nicht studiert...und er spielt gerne mal Fifa 07 drauf...wenns Wetter schlecht is...

Wird er jetzt auch ein Schläger??? :hae?


das fand ich schon a bisserl....... :uebel an dem Artikel.....
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von ninessa
Wird er jetzt auch ein Schläger???

Nein ;-)

Das ist 'nur' Statitik und dein Sohn hat damit 'nur' eine höhere Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Dinge.

Meine 2 Mädelz haben auch eine PS, je einen Nintendo DS und eine Wii und ich mach mir trotzdem keine Sorgen an dem Punkt. Die treiben zB eben *auch* viel Sport ;-)

das fand ich schon a bisserl....... :uebel an dem Artikel.....

Japp, den muss man eigentlich live hören, ich hab das im letzten Jahr.

Und er bleint eben auch Politiker, also polarisieren will und kann er auch.

LG,

Tina
 

Frank2007

Systemlord
Ja das kann ich dir sagen.
Weil die jugend zum größten teil nicht alle kein respekt vor nichts mehr haben.
Werder vor Mensch noch Tier.
Mit Sozialstunden oder 3 Monate Knast da lachen die drüber.
Gibt beim erstenmal eh nur auf bewährung.

Die müssen richtig Zeit haben drüber nach zu denken was sie da gemacht haben.

LG
Frank
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Original von Hextina
Original von Frank2007
Natürlich muss das härter bestraft werden.