Frage -  Heiratsantrag und viele Fragen :-)

flussrose

hier und jetzt
Huhu Ihr alle da draußen in der verschneiten Welt!!!!! :winken:


Ich hab 'nen Plan: ich werde meinen Freund einen Heiratsantrag machen. :love2
Wir sind nun seit 7 Jahren zusammen, haben zwei tolle Jungs, die nochdazu schon seinen Nachnamen tragen. So langsam wird es Zeit! ;D Und da mein Guter wahrscheinlich sich auch einfach nicht getraut, werd ich nun die Initiative ergreifen. :]

Hm, so einfach nur fragen wollt ich ihn nicht, möchte schon was besonderes mir da ausdenken. Darum wär's toll, Ihr erzählt mal von Euren Ideen, vielleicht bekomm ich da eine Anregung.

Dann noch was. Wie ist das nun, muß man sich vorher verloben? So richtig schon mit Ring oder ist das altmodisch? Und nimmt man dann zur Hochzeit den gleichen Ring? ?(

Und zur Hochzeit: ich bin da sicher die Ausnahme ich weiß. ;-) Aber ich will da kein großes Damdam, darauf steh ich nicht. Ich trage nie ein Kleid und kann mir das einfach nicht vorstellen, ich in so einen weißen Monstrum. :rofl Am liebsten wäre mir, wir würden heimlich still und leise heiraten, vielleicht im Urlaub an einen besonderen Ort. Nur wir zwei und gut. Aber da wird dann sicher die Family enttäuscht sein......auf der anderen Seite ist es ja unsere Hochzeit und muß unseren Vorstellungen entsprechen. Was meint Ihr? ?(

Und braucht man Trauzeugen? Wenn ja, dann müßt ich ja doch jemand mitnehmen.
Fragen über Fragen......bin über Antworten dankbar!

Und dann überleg ich noch, wann ich ihm den Antrag mache. Valentinstag wäre ja auch ein schöner Anlass. ;-)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Verloben muß man sich nicht. Als wir unsere Hochzeit angefangen haben zu planen, haben wir uns spaßeshalber "Verlobte" genannt. Aber es war nicht offiziell.
Bei der standesamtlichen Trauung braucht man keine Trauzeugen mehr. Bei der kirchlichen weiß ich es nicht genau, da wir bei beiden Gelegenheiten Trauzeugen hatten.
Wenn Du etwas Besonderes und Ruhiges bei der Hochzeit willst, dann informiere Dich mal über Trauungen im Leuchtturm. Vielleicht ist das etwas für Euch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ihr könnt ja alleine heiraten und wenn ihr wieder daheim seid, macht ihr ein kleines Fest für Familie und Freunde!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Heiratsanträge find ich gut. :-D Warum traut er sich nicht?

Also ich denke mal, daß man sich nicht "verloben" muss. Verlobt sein ist kein Familienstand. Verlobt sein ist oder kann rechtlich relevant werden, wenn einer aus Zuversicht "geheiratet" zu werden, seine Lebensumstände gravierend ändert, etwa sein Haus verkauft um zu dem anderen zu ziehen, dieser dann aber die Hochzeit einen Tag vorher absagt. DANN wäre eine Schadenersatzklage wegen Täuschung möglich. Das "Herzleid" macht aber keiner wieder gut.

Ringe... nehmt die Ringe, die ihr möchtet. Niemand ist gezwungen, für Ringe so ein Vermögen auszugeben. Sie sollen nur gefallen! Und zwar Euch. Manche Leute gravieren sich den Namen des Partners ein... DAS würde mir gefallen. Bei mir stand z.B. nur "750" drin. :rofl

Mit der Trauzeugenregelung bin ich nicht sicher. Vor 8 Jahren brauchte man das noch. Ich würde auf jeden Fall einen haben wollen. Erkundige Dich da noch mal. Und eine Hochzeit in kleinem Rahmen ist gut! Romantisch und ... die anderen kann man ja hinterher immer noch informieren oder einladen, um die Geschenke abzugeben. :-D

Und nun das wichtigste: Der Antrag. :whatever

Du brauchst dafür eine besondere Stimmung. Mach es wenn er nach Hause kommt und schau Dir vorher einen richtig schmalzigen Liebesfilm an, wo sich beide nach laaange, Hin und Her endlich kriegen. Denk dran, daß Du es wärst, die glücklich gemacht würde. OK, dann kommt er nach Hause... Stell Dir die schönen Dinge vor, die ihr erlebt habt, die Dinge, die Dich glücklich machten und die Dir am meisten gezeigt haben, daß niemand, gar niemand auf der Welt dir DAS geben kann, was er Dir gibt. Stell Dir das Gefühl vor, was Du hättest, wenn Du ihn Dein ganzes Leben an Deiner Seite hättest - treu, partnerschaftlich und respektvoll. Überlege, WIE sehr er Dich liebt und wie er Dir immer wieder zeigt, daß Du für ihn die einzige bist. Und dann, und das muss zum Schluss kommen, dann denk dran, daß er sich wahrscheinlich auch nichts sehnlicher wünscht als mit Dir als Partnerin bis zum Ende seines Lebens glücklich zu werden. Gehe ganz Dicht an ihn ran, schau in seine Augen, dann tritt einen Schritt zurück, erfasse beide Hände von ihm und hebe leicht seine Arme und leg Eure Hände auf Deine Brust. Beginne mit "Schatz, Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben, ich möchte Dich nie verlieren und Du weisst, daß ich Dich so liebe, wie niemanden in meinem Leben zuvor.... ". Er wird schmelzen. Und den Rest bekommst Du alleine hin. Wenn sich eine Träne bei ihm löst... DANN hast Du gewonnen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:wow Micha du überraschst uns immer wieder. :applaus :applaus

Trauzeugen sind bei der Standesamtlichen trauung nicht mehr nötig, bin ja selber gerade bei den vorbereitungen.

Ringe nehmen wir auch unsere Verlobungsringe obwohl eine verlobung nicht mhr Pflicht ist fanden wir es doch ganz nett. Allerdings sind wir schon seit. bald 6 Jahren verlobt. Aber es gibt ja niemnad der sagt so ihr seit verlobt jetzt ,üsst ihr aber auch in XYZ Jahren heiraten.
Die Ringe müssen euch gefallen, ich hab sogar schon mal erlebt, dass jemand so schrecklich große alte Ringe als dafür hatte. Aber das muss jeder selber wissen.

Wie du den Antrag machen könntest weis ich auch nicht, bei uns war es einfach so, dass wir wussten das wennd as Geld für eine richtige Feier da ist geheiratet wird. da gab es keinen Antrag in dem Sinne.
 

Liny

blubb
und selbst die Ringe sind heutzutage keine "Pflicht" mehr.
weiß gar nicht, ob sie es je waren *hm* meine Freundin hat jedenfalls ohne Eheringe geheiratet, da war nur der Standesbeamte bisschen verdutzt
 
P

papalagi

Guest
in der Kirche frisch gestochen....aaaautsch....

das wäre dann "EXTREMHEIRATING!!!" :rofl


hach ja... bin ja mal gespannt ob ich auch in meinem Leben noch mal geheiratet werde. 8)

Ich drück dir die Daumen, dass es ein wunderschöner Tag wird. :love2
 

flussrose

hier und jetzt
Danke für die Antworten!

@ micha - wow, Dein Posting hat mich echt erstaunt und positiv überrascht!!!! :applaus

Hm, also Ringe wollen wir schon. Aber die kann ich ja dann schon schlecht an den Tag haben, wenn ich ihn den Antrag mache. Ich weiß ja gar nicht ob das Teil paßt, da müßte er ja mit zum Kauf gehen. Oder wie nun??????

Tja, ER traut sich vermutlich nicht, weil er denkt, ICH will nicht heiraten. Das ist echt verzwickt bei uns. :D Versuchs mal zu erklären. Das wir heiraten wollen stand schon immer fest, darum haben die Kids auch seinen Familiennamen. Aber dann sprachen wir nicht mehr über das Thema und irgendwann kam von Freunden die Frage: Na, wollt Ihr nicht auch mal heiraten????
Ich war da irgendwie knatschig und meinte "Nein, das ist kein Thema bei uns". :shake - weil ich eben enttäuscht war das ER mir nicht schon lange einen Antrag gemacht hat.......dumm gelaufen, ich weiß. ;-)

Ja, heiraten auf dem Leuchtturm - sowas könnte uns gefallen. Sind ja jedes Jahr in Ostfriesland im Urlaub, das wäre ein schöner Anlass um das zu verbinden. Leuchttürme gibts ja da genug! Vielleicht der in Pilsum von Otto? :rofl Na, nu aber erst mal der Antrag *grübel*

Das klingt gut: allein heiraten und dann daheim eine kleine Feier.
Ha, ich glaub ich bin die einzigste Braut die zur Hochzeit kein Kleid anhat!!!!! :rofl
Ich glaub das wird dem Standesbeamten auch komisch vorkommen.....

Extremheiraten mit Brustwarzenpiercing - Ihr kommt auf Ideen...... :schuettel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von flussrose
Ich war da irgendwie knatschig und meinte "Nein, das ist kein Thema bei uns". :shake - weil ich eben enttäuscht war das ER mir nicht schon lange einen Antrag gemacht hat

... Tja, SO entstehen echt blöde Missverständnisse. Ich kenne das.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danny hat mir einen Antrag gemacht und dann auch Ringe dabei gehabt.
Aber eher die Verlobungsringe/Freundschaftsringe. Hab mich riesig gefreut, auch wenn er 3 Nummern zu groß war :-D
Und dann sagten wir einfach wir seien verlobt. Denn für mich bzw. uns war es eine Verlobung, weil wir uns ja bei dem Antrag das "Heiratsversprechen" gaben.
Aber gefeiert wurde die Verlobung nicht, nur unter uns mit ´ner Flasche Sekt ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Schöööööööön!!!!!!!!!!!!
Aber ich hab null Ahnung welche Ringgröße er bräuchte! Andersrum, wenn der Mann den Antrag macht, ist es ja leichter, wir Frauen haben ja auch mal einen Ring rumliegen, da ist's dann leicht das Maß zu nehmen!

Und Verlobungs/bzw. Freundschaftsring: nehm ich dann zur Hochzeit einen anderen Ring oder denselben? Hach, ist das aufregend *hibbel*

Ich glaub ich hab auch schon eine Idee wegen dem Antrag....... :love1
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich würde neue Ringe nehmen. Ringe, die Ihr nach dem Ja-Wort das erste Mal in Eurem Leben tragt und dann mit in den Sarg nehmt. Nix gebrauchtes. Das macht die Stimmung kaputt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Micha
Ich würde neue Ringe nehmen. Ringe, die Ihr nach dem Ja-Wort das erste Mal in Eurem Leben tragt und dann mit in den Sarg nehmt. Nix gebrauchtes. Das macht die Stimmung kaputt.

Sehe ich genauso!

Und Eheringe darf man auch nicht aufpolieren lassen oder die Macken wegmachen lassen.
Den das Leben selbst hat ja auch viele Macken und glänzt net immer. ;D
 
P

papalagi

Guest
äh wie sieht es denn aus mit abgelegten Eheringen?


ist bissi off topic.... :verleg
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von flussrose

Ha, ich glaub ich bin die einzigste Braut die zur Hochzeit kein Kleid anhat!!!!! :rofl
Ich glaub das wird dem Standesbeamten auch komisch vorkommen.....

l

Ich hatte Jeans an beim Heiraten (Standesamt), u.a.weil sie meinem Liebsten gut an mir gefallen.
 
M

Mirsche

Guest
wir hatten nur ein paar Ringe (selbst gemacht), die aber schon vor der Hochzeit.
Wir haben zu dritt geheiratet, keiner sonst wusste davon. Klar war die Familie enttäuscht, aber wenn wir wieder mehr Geld haben, wollen wir die kirchliche HOchzeit mit alen Verwandten und Freunden nachfeiern. Nur DEN Tag wollten wir für uns als Paar haben ohne den Stress einer Feier
 

flussrose

hier und jetzt
Mirsche - das gefällt mir!!!!!!!!!
Ich glaub, so will ich das auch. Nur wir beide und gut. OK, unsere Kinder nehmen wir schon mit! Die Eltern sind sicher mega enttäuscht, aber ich mag das einfach nicht dieses große Damdam. Und ein Brautkleid - hm, ich trage niemals ein Kleid, nichtmal einen Rock, ich glaub ich würd mir "verkleidet" vorkommen, wenn ich mich dann so aufbrezeln müßte. Und Kosmetik und 3 Stunden Frisör vorher - das kann ich mir auch nicht vorstellen. ;-)

Ich denk, ich werd so was wie Freundschaftsringe für die Verlobung nehmen und dann zur Hochzeit die "richtigen". Aber wie krieg ich die Rimggröße von meinen Freund raus????????????????????????
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ganz einfach...... im Schlaf! Das Du als Frau darauf nicht kommst.

Nimm ein Stück Garn. Lege es ihm im Schlaf um den Ringfinger. Messe den Umfang in mm.

Umfang = Ringgrösse.

Na?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Falls Du doch einen Ring von ihm finden solltest, Du Dir aber nicht ausleihen kannst....

Messe den Innendurchmesser in mm. Multipliziere mit 3,1415 = Ringgrösse.
 
Oben