Herbst-Mamis 2009

Sala

Schokoholik
Hey ihr Alle, wie geht es euch?

Wir waren gerade 2 Wochen in Urlaub und sind am Freitag wiedergekommen.
Im Herbst wird sich einiges ändern.
Meine Eltern werden hier ins Haus ziehen (es sind ja noch 2 Wohnungen frei) und dann werde ich wohl auf 400 Euro arbeiten gehn, oder so ähnlich. Auf jeden Fall was wo ich an den Wochenenden zu Hause bin, nur unter der Woche so 2 Stunden täglich. Schließlich haben wir dann einen Kredit zu tilgen (Hausmodernisierung) und ich mag es einfach nicht dauernd meinen Mann wegen Geld fragen zu müssen.
Patricia macht im Moment wieder die Nacht zum Tage, immer zwischen 1 und 4 Uhr, so ein bis zwei Stunden. Liegt wohl daran daß sie zahnt. Sie sabbert nämlich auch wieder wie verrückt und wenn es nach dem Schema geht, kommen jetzt die Augenzähne. *seufz*
Ansonsten sind alle gesund und genießen das schöne Wetter im Garten.
 

anna82

mami2009
huhu hattet ihr nen schönen urlaub wo wart ihr gewesen, und wie wars mit der kurzen da?

nun wir haben renovierungsstress und der umzug kommt immer nähe, gabs tage wo ich nur heulen könnte,aber sonst soweit alles gut alle gesund genissen das wetter hin und wieder wenn zeit da ist.

bei meiner kurzen kommen auch die eckzähne spühre oben zwei beulen, ist auch bissl nörgelig, aber zum glück bleib der shclaf wie immer, nur oben die nachbarn machen genr so viel krach über ihr zimmer das sie heute schon um 8geweckt worden ist, normal shcläft sie ja bis 9 - 10uhr und der tag ist auch bissl doof angefangen, dann weinnt sie fast nur rum weil sie ihren shclaf nicht hatte, war mit ihr einkaufen gewesen da war sie ganz lieb, und im auto sehr müde hatte angst das sie mir wegpennt, da wär der mittagsschalf hinnüber.
bin froh wenn wir ausziehen keine nachbarn unter uns und keine über uns.
kann sein das ich ab kuni ne ganze weile nicht on bin weil nicht weiss ob das internet so schnell nachkommt beim umzug.
 

Sala

Schokoholik
Wir waren in Süddeutschland.
Nachts war es etwas Kalt, was ein kleines Problem darstellte weil die Kurze auf einer Matratze auf dem Boden schlief und die Heizung in der Ferienwohnung schon abgestellt war.
Wir haben dann einfach einen Schlafsack besorgt (hatten nur den Sommersacki dabei, weils zu Hause ja warm war) gleich bissi größer so is es auch nicht schlimm.
Wir sind ein paar Mal mit dem Zug gefahren, aber das mag die Kurze nicht so, bzw. nur wenns nach Hause geht. Und haben auch so ein paar Ausflüge gemacht. es war ganz gut, auch das Wetter war optimal, nicht zu heiß, Regen nur ab und zu Abends nur eben Nachts bissi Fußkalt, aber gut.
Anonsten ist hier die Ruhe vor dem Sturm. Die Kurze hat das rutschen für sich entdeckt und hat es gestern bei einer Freundin ausgiebigst getan^^. Die Augenzähne beulen sich, sind aber immer noch nicht draußen.
So viel von uns LG *winke*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hier gibts nix Neues zu vermelden. Wir sammeln fleißig Beulen, weil wir ja so wild mit der Großen rumkalbern müssen :angryfire. Die 1. Auffrischungsimpfe haben wir auch schon. am 8.6. kommt die nächste. Unsere Große hatte am 19. ihre Schuleignungsuntersuchung.
Man die Zeit rennt.
Elise hat ihren KIGA-Platz ab 1.10.. Die Große raus und die Kleine rein *lach*
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Ihr Lieben!

Ich lass auch mal wieder was von uns hören :verleg

Fynn Luca entwickelt sich prächtig!! Der kleine Mann hält uns hier ordentlich auf Trab und jeden Tag kommt was neues dazu! Vor allem Blödsinn macht er nur zu gerne ;)

Er brabbelt schon munter vor sich hin, Mama und Papa sagt er ja schon ne ganze Weile, seit neuestem kommt dann Opa, Oma, Leon und so dazu. Und er sagt "Güterzug" :lhg die Züge sieht er hier nämlich den ganzen Tag bei uns vorbei fahren und da ist er auch ganz verrückt nach!!

Seine Zähnchen hat er jeweils im viererpack bekommen, so daß er jetzt 16 Stück hat :wow er isst ja auch schon länger bei uns Großen mit und fängt jetzt auch an, daß er alleine essen möchte mit Löffel oder Gabel.

Alles in allem ist er ein richtiger Sonnenschein :inlove

Hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Drops:

303fsr8.jpg


2lkdv6u.jpg


16o12d.jpg
 

steffi1977

glückliche Mama
Fynn Luca ist aber ein süßer :)

Bei uns gibt es nicht viel neues.
Sie hat zum Glück schon länger alle Zähne, macht jede Dummheit von ihrem großen Bruder nach und versucht sich jetzt täglich mit dem Dreirad o. Laufrad fortzubewegen :D
Ach seit ein paar Tagen haben wir jetzt das Zwei-Wort-Quatschen drauf, total süß wenn sie dann so vor einem steht und anfängt zu schimpfen ... sie ist nämlich immer noch eine total große Zicke mit auf dem Boden werfen und stampfen :-D
Auf alle klettern tuen wir auch und man kann sie nicht aus den Augen lassen, da sie immer nach Beulen und Kratzer ruft :)
 

anna82

mami2009
ja bei uns sind dicke lippe und schürfwunden auf der nase blaue flecken ohne ende, aber ohne hinfallen werden sie ja net groß ^^.

bei uns wird auch ganz wild gerutscht auf den trampolin gehupft treppen gehen wir schon alleine hoch sie hält sich an der seite an gitter fest nicht hoch krabbeln. runter da helf ich ihr noch mit einer hand festhalten.
schaukeln liebt sie ganz besonders vor allem auf die wo die großen drauf gehen da hängt sie sich auf und gibt anschwung.
reden tut sie sehr viel, sie sagt auge nase mund kin stirn ohren haare beine füße popo usw könnte lang werden.
nur statt oma opa sagt sie moma popa hört sich lustig an aber irgend wie will sie es nicht anders sagen.
zickig ist sie hin und wieder da merkt man das sie grade sehr unter den zähnen leidet, wenn gel drauf mache ist sie auch wieder gut drauf. momentan haben wir noch 12 zähne aber man sieht die nexten schon dauert nur bis die durchs fleisch kommen.

momentan sind wir auch immer noch im umzugsstress jetzt übers wochenende ziehen wir rüber, da haben wir vieleicht noch kein internet.
aber endlich einen eigenen garten keine nachbarn die auf der decke rumhüpfen.
ich bin echt gespannt wie sie das aufnimmt.
mein bauchzwerg wächst und gedeit alles soweit ok, ach ja es wird ein junge ^^
hab zum glück einen kleineren bauch jetzt grade wo ich mich beim packen und sauber machen viel bewegen muss, aber hab hin und wieder leichte wehen da muss ich alles bissl langsam machen und viele pausen.
 

anna82

mami2009
ach ja ganz schlim ist momentan das sie aus dem schlafsack rauskommt, sie hats mit den reisverschluss rausbekommen, muss die schlafsäcke jetzt verkert rum anziehen, mit decke klappt überhaupt nicht bei uns.

das war von uns das aktuellste
lg anna
 

Sala

Schokoholik
Mit Decke schläft Patricia auch nicht, aber sie läßt die reisverschlüße (noch) in ruhe.
Seit letzter Woche rutscht sie alleine. Und das ist auch ihr lieblingshobby. Wir haben zwar keine zu Hause, aber im Vorraum vom Schwimmbad ist eine Und die Oma hat auch eine. Da ist sie stundenlang beschäftigt.
So langsam erweitert sie auch ihren Wortschatz um die zahlen "eins und "zwei" *lach*
Wir spielen immer eins, zwei, drei und dann wird sie rumgewirbelt oder hüpft oder springt ins Wasser, solche sachen. Da fing sie plötzlich vor ein paar Tagen an uns nachzuquatschen. Es ist zwar noch nicht superdeutlich, aber eindeutig erkennbar. Da versucht sie nun doch auch tatsächlich schon weitere Süßigkeiten mit abzustauben ;)
Ich sage sie kriegt nur eins und sie zählt weiter und grinst mich an. Funktioniert nur nicht ;)
Ihr Mittagsschlaf wird langsam weniger, dafür schläft sie nachts eine halbe Stunde länger und besser durch. Sofern die Nase nicht verstopft ist ;) aber der geht es wieder gut.

So weit von dieser Front ;)
LG Sala
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
hier mal aktuelle bilder von der Motte

mit einer ihrer netten "Hörnchen"
 

Anhänge

  • 30c9a2o.jpg
    30c9a2o.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 51

darksaga

Namhaftes Mitglied
und mein Zahnlücken-Monster (inzwischen fehlen 2 unten)
 

Anhänge

  • 2m4vu43.jpg
    2m4vu43.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 253

darksaga

Namhaftes Mitglied
@sala: irgentwie werden Sie und der Tisch bzw. die Couch keine Freunde *lach*. Aber lieber Beulen, als Platzwunden :sn7
 

Sala

Schokoholik
*grins* jo dauernd sehen die Luetten aus als ob man sie ohne Unterlaß dreschen würde. Unsere hat momentan den "Blaue-Flecken-Magnet" umgeschnallt. Überall rennt sie mit den Schienbeinen dagegen.^^ Ich hab es munkeln gehört daß sich das in ein paar Jahren wieder legt 8) :zwinker:
 

steffi1977

glückliche Mama
Mein Sohn kommt jetzt im KiGa, sind schon in der Eingewöhnung und ab August geht es los ... bin gespannt, aber er ist vorsichtiger wie mein Töchterlein :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie war/ist auch eher schüchtern, aber wenn sie mit ihren KIGA-Kumpels rumräubert, gibt es oft Schrammen und andere Blessuren.
 

Sala

Schokoholik
Hallo in die Runde.
Hier wird jetzt endlich durchgeschlafen :banane:
ergo fangen wir jetzt mit hibbeln an^^
Es ist schon Hammer was eine ruhige Nacht für die Libido bringen kann^^
 

steffi1977

glückliche Mama
Viel Glück beim Hibbeln :)

Wir sind auch komplett ... :love1 :love1
Mister Sturesel und Miss Oberzicke reichen uns :-D
 

Sala

Schokoholik
Wir wollen nun auch mal hibbeln, nachdem Patricia uns einfach überrascht hat, "arbeiten" wir nun mal auf das Ergebnis hin. :unsch
 

Sala

Schokoholik
Hallo ihr Lieben.
Mal wieder der neueste Stand: ;)
Patricia hat jetzt auch alle Augenzähne problemlos bekommen, die müssen jetzt nur noch ganz rauswachsen. Nun fehlen nur noch die letzten Backenzähne.
Sie schläft nun definitiv durch, also immer noch^^, dafür bleibt der Mittagschlaf immer mehr auf der Strecke. Aber sie ruht sich zwischendurch aus da geht das schon.
Gestern ist sie um halb Acht auf meinem Schoß eingeschlafen und ich konnte sie relativ unproblematisch in den Schlafsack und ins Bett packen. Da wird sich das stillen wohl auch bald erledigt haben, aber das hat ja auch seine Vorteile 8)
Wenn das Telefon klingelt rennt sie immer schon los und ruft "Hallo, hallo", wenn ich das Telefon dann abnehme, auf laut stelle (z.B. wenn Oma und Opa dran sind) ist sie erst mal still und kriegt keinen Ton raus *g* das ist echt witzig. Sie malt gerne und hört unheimlich gerne Musik (nur nicht Papa's Musik^^) Und sie quirlt dauernd durch die Gegend ;)
Wenn jetzt der Sommer noch ein bisschen sommerlicher wird kommen wir wirklich nur noch zu schlafen rein ;o))
Wie läuft es bei euch so?
Viel Spaß mit euren "Kleinen" :bye:
 

anna82

mami2009
huhu wir sind auch entlich wieder da.

bei uns gabs schon die ertse platzwunde ungünstig gestlpert, so tolpatschig wie die mama :-D
geplappert wirds auch ohne ende, bei uns nimmt sie das gern das telefon und telefoniert sieht zum totlachen aus weil sie mir nach macht.
die eckzähne sind immer noch am durchbrechen das wird bei uns wohl bissl dauern, schnodert hin und wieder und durchfall und dann ist wieder ruhe, biss jetzt immer son hin und her.
das mit dem dreirad wird noch dauern ihre beine sind einfach zu kurz aber mit dem bobycar klappts.die treppen sind auch der heileid rauf runter am besten ganzen tag, aber bin froh das sie doch hin und wieder gehorsam ist das sie nicht alleine hoch geht.
das hauen hat sie leider auch gelernt von ihre kleinen cousinien aber zum glück nicht doll, da weiss sie noch nicht so richtig.
momentan sind bei uns schreiattacken der horro weils im treppenhaus so am schallen ist.
wir haben so viel zum lachen was sie sich aus denkt.
und ganz interresant finde ich wie sie manchmal ganz alleine auf einigen dingen kommt wie zum beispsiel ihre puppe zu füttern, wir gehen mitlerweile mit ihren puppenwagen nur spazieren, sie spielt sehr gern mit puppen, füttern schlafen legen und mit dem wagen spazieren egal ob im haus oder draußen, wir genissen das wetter auch total sie hat schon richtig schöne brauene farbe trotz eincremen, sie hat meine haut. ich werde nicht rot sndern gleich bräunlich.
ich bin total gespannt wie es für sie sein wird wenn das brüderchen da ist, ich denke das sie mir gern beim allen helfen will, das tut sie schon beim tisch abräumen oder tisch decken.
die schuhe zieht sie schon alleine an ab und zu gibts ziegenfüße, sie will auch sich selber anziehen muss ihr da noch etwas helfen aber macht sie soweit echt prima sie wird so schnell selbständig, am tisch isst sie auch alleine wehe ich versuch sie zu füttern.
die zeit rennt so schnell bald sind se 2jahre es ist immer wieder unglaublich wie schnell sie doch raus sind.
ich hab nur bissl angst vor den ins topfchen gehen das das so kompliezert wird.
noch versteht sie es nicht sie schaut nur bissl schockiert das sie auf einmal ausläuft. hoffe doch das es klappt aber wir werden sie deswegen nicht stressen, dann hab ich 2 mit vollen windeln ^^.

ach sala und :druecker fürs hibbeln, ich komme dem ende nah ^^.
das ist echt toll.

glg anna
 

Sala

Schokoholik
Hy anna, da habt ihr ja ne Menge zu tun und bald auch noch der neue Erdenbürger. Ich hab Patricia einfach schon mal ein Töpfchen besorgt. Sie weiß zwar noch nichts damit anzufangen, aber sie trägt es fleißig durch die Gegend. Wenn sie mich allerdings haut, manchmal hat sie auch so Anwandlungen, weise ich sie gleich ruhig aber bestimmt zurecht, denn das dulde ich nicht. Wir hauen sie nicht und das selbe erwarten wir von ihr.
 
Oben