*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@masa
die einbindungstermine kannst du bestimmt so an die spitze setzen, indem du deinen ersten beitrag im thread editierst (es hat doch jeder beitrag ein kleines icon "edit" )und die termine dort reinkopierst. ich hab es selbst noch nicht bei einem mehrere tage alten posting probiert, aber ich denke, das funktioniert genauso, als wenn du einen frischen beitrag editierst...

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Ich werde es mal probieren.

Das mit der Nackenfaltenmessung möchte ich nicht machen lassen,denn stell dir mal vor,es kommt dabei raus das dein Kind eine Behinderung hat,würdest du dann weitere schritte einleiten???
Ich wäre sehr im zwiespalt.Und wenn nicht ,ich weiß nicht ob man sich dann immer noch so auf alles was die Geburt betrifft freut.Denn es ist für jeden den es betreffen würde ein schweres los.Ich bewundere Leute sehr die das durchstehen,meist für den Rest ihres Lebends.Die vorstellung wäre halt nur für mich schwierig,denn ob behindert oder nicht lieben würde man es doch beides sehr,es ist dein Kind.Und drauf einstellen kann man sich auch nicht da man ja wenn nur Körperliche gebrechen sieht,in wie weit die Kinder Gehirn und Nerven mässig störungen haben,ergibt sich eh meist er im laufe ihres jungen lebends.

LG
Sabrina

P.S:Sind doch schon so einige hier,fiel mir aber auch erst beim schreiben auf :unsch
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
hab mal ne frage an die erfahrenen hier... ab wann fängt eigentlich ca der bauch an zu wachsen?? ich bilde mir ein man könnte schon ein klitzekleines hügelchen sehen (was zumindest anfang januar bzw sonst nicht da war). hab auch schon ca. 1- 1,5 kg zugenommen. das mit der übelkeit ist auch schon viiiiel besser geworden. hab jetzt in 2 wochen meinen nächsten frauenarzttermin und bin schon recht gespannt, ob auch alles ok ist. kanns natürlich eigentlich kaum abwarten.
liebe grüße!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Ysahi, das mit dem Bauch wachsen ist ganz unterschiedlich. Bei meiner ersten SS hab ich kaum was gemerkt bis zur 20. Woche. Ok die Hosen haben etwas am Bauch gedrückt, aber sie waren nicht zu eng. Diesmal ist es so, das ich schon einiges an Bauchumfang mehr hab und mir keine Hose mehr passt.
Man kann wirklich nicht sagen, wann der Bauch wächst, da jede Frau anders gebaut ist und auch anders zunimmt. Aber es kann durchaus sein, das Du schon langsam eine kleine Wölbung siehst.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ysahi
in der ersten ss hat sich auch bei mir erts ca. ind er 20. woche was am bauch getan. aber ind e rzwieten ss hab ich jetzt ind er 19. woche schon eine ziemliche kugel dran, und los ging das wachsen schon mitte dezember, also vor fast 2 monaten. beim zwieten kind ist das gewebe nachgibiger, deswegen dehnt sich alles schneller. so hat es jedenfalls meine FÄ erklärt.

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo,

Klar kann das sein das man schon einbißchen sieht,ist doch toll wenn es so ist.Um so realer wird doch die schwangerschaft,finde ich zumindest.
Und wenn nicht für dich dann aufjedenfall für den Vater des Kindes,ihnen bleibt ja nichts anderes ürig als auf den Bauch zu warten. :schuettel.

Ich habe zumindest das gefühl das es in dieser schwangerschft voll abgeht,so blöd wie das klingt,habe manchmal momente wo ich förmlich merken wie meine Gebärmutter und auch Mutterbänder arbeiten und das mit dem schneller dicker werden ist auch war.
Ist aber alles vollkommen normaler,meint auch meine FÄ,habe am 01.03 erst wieder einen Termin kann es garnicht abwarten,ob man schon was am CTG hört????
Kann mich garnicht mehr dran erinnern wann ich damals bei meiner Tochter das erste mal ans CTG kam,sollte ich mal im Mutterpass nachschauen.

Also viel spass noch ob,schon Kugel oder nicht,die Kugel wird auf jedenfall noch früh genug riesen groß. :aetsch :-D

LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
also mit dem stethoskop kann man ca. ab dem 2.Trimenon herzaktionen hören. ich glaub dann werd ich rund um die uhr mit dem ding in den ohren rumlaufen und dem kleinen herzchen beim schlagen zuhören ;-))
ctg wird doch im "normalfall" erst in der spätschwangerschaft und während der geburt gemacht zur überwachung der wehentätigkeit und des vitalstatus des kindes. zumindest stets so im gynlehrbuch. hab ja noch keine ahnung in wie weit theorie und praxis in diesem "fall" auseinander liegen.
 

Masa3108

masa3108
Hab mal nach geschaut und bei meiner Tochter wurde ab der 17.Wochen regelmässig CTG gemacht,von da ab bei jeder VU.
Weiß nicht ob das heutzutage immer noch so ist,hat sich ja so einiges geändert zu meiner Tochter schwangerschaft musste man ja auch deb Ultraschall nicht bezahlen hat sich nun geändert vielleicht ist das auch beim Ctg gemacht worden,obwohl das hätte bestimmt in der Broschüre gestanden.Ansonsten,wie schauts aus wie habt ihr bis jetzt Karneval überlebt????

Wir sind noch am feiern werde mich wieder melden und berichten.

LG Sabrina
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo ihr,

da ich aus verschiedenen Gründen den Arzt gewechselt habe, hatte ich heute Termin beim neuen. Er hat gleich das erste Screening gemacht und ich bin echt begeistert, total nett und wirklich informativ und kompetent. Und, ich hab tatsächlich 2 Bildchen gekriegt auf dem man ein Baby erkennen kann :-D Und die mag ich euch natürlich nicht vorenthalten

10-1Kopie.jpg


10-1nr2Kopie.jpg


Mäuselchen ist jetzt 3,8 cm groß, ist also bissle größer (ET wäre so der 13.9.), ist total aktiv und das Herzle pumpert fleissig :banane:Freu mich so, das war die beste Entscheidung zu wechseln *freu*

Liebe Grüße, Becci
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@danette: oh wie schön. freut mich, dass es so gut aussieht bei dir.

ich darf auf dieses bild ja noch bis nächsten freitag warten. bin schon so aufgeregt und kann es eigentlich kaum abwarten... hoffentlich is alles ok. die übelkeit als zeichen, dass es dem krümel gut geht, is ja nun "leider" weg...
 

Masa3108

masa3108
Das sind ja super schöne Bilder!!!!! :wow :wow :wow

Deinen mini krümel hat dein neuer Fa wirklich super eingefangen.
Bin sowieso gespannt wer als nächstes sein Baby zu sehen bekommt,ich will Ultraschallbilder sehen.Ich will,ich will,ich will. :lhg

Bin ein wenig froh das Karneval zu ende ist,wir sind definitiv auf zu vielen Zügen gewesen,wieder holen wir nächstes Jahr bestimmt nicht.Meine Tochter hatte schon garkeine richtige Lust mehr sich für Kamelle zu bücken und mir wurde es zu anstrengend die kleine die ganze Zeit zutragen.

Also wer ist als nächstes mit FA oder FÄTermin dran ,ich muss noch bis zum 01.03 warten???

LG Sabrina
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich bin auch erst wieder am 09.03. dran, aber da wird sicher kein US gemacht. Der 1. war ja schon am 09.02. und der nächste ist erst wieder irgendwann um die 18 SSW
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. ihr habt ja schon bald eure ersten 12 wochen rum :applaus

wie die zeit vergeht....

becci, supi, dass du jetzt ein gutes gefühl hast. war die beste entschiedung
 

jessy4

jessy4
Kennt sich jemand mit Gelomyrtol während der SChwangerschaft aus?Mich hat es erwischt...die fette Grippe.Arzt meinte das ich das nehmen kann.Habe jetzt im Internet gelesen,daß das aber doch nicht unbedingt so toll ist.???????????????????????? :sick

@masa: Der jetzige Stand ist 24.09.07

Liebe Grüsse
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
wir haben das in der praxis den schwangeren auch immer verschrieben (die forteversion). bezüglich schwangerschaft gibt es in der roten liste auch keine kontraindikation (habs grad auch extra nochmal nachgeguckt). im tierversuch wurde es ebenfalls als nicht schädlich befunden... und eben in der langjährigen wisenschaftlichen beobachtung an menschen auch nicht. ich würde es auch nehmen, wenn es mich erwischt, zumal dein arzt ja auch gesagt hat, dass es ok ist. warum soll es denn schädlich sein?
gruss
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Es ist tatsächlich wie bei der Schwangerschaft meiner Tochter,jetzt wo die Übelkeit bei vielen Frauen aufhört,fängt sie bei mir erst so richtig an. :sn7
Mein Gott was ist mir immer wieder zwischen durch schlecht,kennt ihr dieses Gefühl das wenn dir schlecht ist,du weißt wenn du dich übergeben würdest es dir besser geht.Das habe ich im mom,ca.jede stunde immer mal wieder,habe es aus lauter verzweiflung auch schon versucht,aber ich kann einfach nicht würgen,grausam.
Ansonsten meine ich ich würde explodieren mein Bauch hat jetzt auch so einen richtigen schub bekommen,merkes am meisten wenn ichmich auf den rücken lege und alles was stehen bleibt ist Babybauch,total süß.Also alles liebe,auf eine wunderschöne Kugelzeit. :geb6 :geb6 :geb6 :geb6

LG Sabrina
 

jessy4

jessy4
@Ysahi: Vielen Dank,daß Du extra nochmal geschaut hast.Alles ätzend,jetzt gehts erst richtig mit dem Husten los.


Ich habe ab und zu auch Übelkeit,muß mich aber nie übergeben.Habe das Gefühl,unendlich viel Luft im Bauch zu haben.Fühle mich unwohl...naja,vielleicht auch wegen der Grippe. 0(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
schön, dass du jetzt auch schon was siehst! wegen der übelkeit hast du mein definitives beileid! ich muss jetzt auch nochmal jammern. habe einen fürchterlichen tag hinter mir. seit um 10 uhr brechen um 30 minutentakt, weder flüssig noch fest is drin geblieben. und dachte es sei vorbei ;-(

ich wünsch dir, dass es bald vorbei ist!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
oje, ich wünsch euch allen baldige unübelkeit :) Zum Glück wurde ich davon bisher verschont.
Bei mir gibt es momentan nix neues. Hin und wieder ziehen die Gebärmutterbänder, aber ansonsten ist alles ruhig. Mein Bauch wächst momentan nicht weiter und ich hab in den letzen beiden Wochen auch nicht zugenommen.
Wir haben unserem Sohn schon erzählt, das er bald ein Schwesterchen oder ein Brüderchen bekommt. Das mama ein Baby im Bauch hat. Er sagt nun immer, das er auch ein Baby im Bauch hat und er ist sich sicher, das es durch den Bauchnabel reingekrabbelt ist.
Abends singt er immer ein gute Nacht Lied fürs Baby im Bauch. Das ist total süß.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo ihr mitschwangeren!
ihr habt mein beileid wegen der übelkeit! ich bin gsd verschon geblieben von kotzerei und co.!
allerdings hab ich ne schöne erkältung mit stopfnase und so. das nervt tierisch. aber da müssen wir wohl durch.

am dienstag hab ich mein erstes großes screening, bin schon aufgeregt wie ein kleines kind... :rofl
 

Masa3108

masa3108
@vanillabee:Das kann ich mir vorstellen so bald du ein Bild hast,zeig es uns bitte,sehe sowas immer wahnsinnig gerne.

@lea-rs:wir haben unserer Tochter auch schon gesagt das sie bald eine große schwester ist und das sie nun auf Mamis Bauch aufpassen muss,weil dort das Baby ranwächst.Anfangs hat sie auch immer gesagt das sie auch ein Baby im Bauch hätte habe ihr das dann aber erklärt und beim letzten mal ist sie mit zur FÄ gegangen und hat sich das ganze so richtig von unten angeschaut,daher weiß sie wo das Kind her kommt und eventuell raus kommt,blöd war nur als sie mich immer gefragt hat ob sie nochmal das Baby sehen dürfte und wollte dann an meine Scheide ran.Haben ihr dann erklärt das man das Baby immer nur zusehen bekommt wenn man zur FÄ geht,dann wars gut.

Kann im mom shr schlecht schlafen,wälze mich von einer ecke in die andere,damit ich niemanden wach mache,schlage ich mir lieber die nacht auf der couch um die ohren.Ansonsten fühle ich mich ganz gut,klar immer noch diese übelkeit und ziehen an den Mutterbändern,doch ich sage immer wieder,ICH HABE ES NICHT ANDERS GEWOLLT.Daher sehe ich das alles relativ Positiv,ich muss auch nur noch bis Donnerstag warten,dann sehen wir unseren Krümel auch wieder,freue mich wahnsinnig.
LG Sabrina
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
darf ich mich zu Euch gesellen bin zwar noch ganz am Anfang aber hoffe das alles gut geht. Mein ET ist der 29.Oktober.

Liebe Grüße experten69
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo experten, ihr wart doch auch damals bei den mai-juni-mamas 2005 mit dabei. also habt ihr auch in der zwischenzeit am zweiten kind "gebastelt" . der altersunterschied ist ja dann auch nicht so gross bei den beiden :-D na dann herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, eine schöne kugelzeit!

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Ach mensch super das freut mich aber,ganz ganz herzlich willkommen :applaus :applaus :applaus :applaus

Warum hast du nicht auf meine PN geantwortet?
Naja ist ja jetzt auch egal,wünsche dir alles gute auf eine schöne Kugelzeit.

LG Sabrina
 
Oben