Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Anna-Lena

Mitglied
einen schönen guten morgen,

ich werde auch langsam aufgeregt.... obwohl - vor mir ist erst mal forelle dran. forelle - bitte nicht die serie unterbrechen, die schlange ist lang :-D
konntest du dich bisher mit testen zurückhalten? :gap

liebe grüße, anna-lena
 

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr alle,

@ Anna - Lena, ich habe noch nicht getestet. Das ist bei mir wirklich Geldverschwendung, da meine Mens auf die Stunde genau kommt. D.h., wenn sie Samsatg vormittag nicht eingetrudelt ist, kann ich Samstag Abend immer noch einen Test kaufen und Sonntag loslegen.

Außerdem hab ich Angst vor dem Ergebnis :shake

Denn ich glaub nicht das es geklappt hat:
1. Ham wir in der fruchtbaren Zeit nur einmal geherzelt und
2. hab ich keinerlei Symptome.

Und ich denke schon, dass sich jetzt was merken müsste...wobei ich erst kürzlich gelesen hab, das die Symptome vom HCG ausgelöst werden, welches ja bekanntlich erst zum NMT steigt....

:bye: Eure Forelle
 
S

schafilein

Guest
@micha: kann dich gut verstehen. locker bleiben ist immer einfach gesagt, man kann sichs auch vornehmen, aber wenns einen dann doch packt sind alle vorsätze über den haufen geschmissen. das zwischendurch auch mal frust angesagt ist ist damit auch ganz klar. und der optimismus ist mal groß und manchmal kaum vorhanden, bei mir schwankt das auch stark. nun hoffen wir eben das dieses jahr erfolgreich wird! :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle & Anna-Lena: Drücke Euch beiden ganz doll meine Daumen (jetzt weiß ich, warum ich zwei davon habe :-D). Noli & Kukulux dürfen nicht alleine bleiben :druecker :druecker

@ Micha: Ich freu mich für Dich, dass Du eine für Dich akzeptable Lösung gefunden hast, mit dem Kiwu umzugehen :kisses
 
S

schafilein

Guest
hallo antje!: schick deiner mens nochmals ein paar :nudelholz :nudelholz :nudelholz :argue. mens, es wird zeit, unsere geduld ist am ende!!! :argue

@forelle und anna-lena: die daumen für euch sind selbstverständlich fest gedrückt! :druecker :druecker :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Was passiert, wenn Eure Geduld am Ende ist? :rofl Ich hab ja momentan wiedermal Anzeichen für gar nix - weder Mens, noch ES *ggggggggr*
 
U

UserB

Guest
Forelle & Anna-Lena: ich drück euch ganz fest die Daumen!!!! :druecker :druecker

Wäre doch zu schön, wenn alle grad mitumziehen!
 

Anna-Lena

Mitglied
vielen dank für daumen drücken, das ist total lieb von euch.

ich ertappe mich grad wieder, wie ich durchs netz google und hin- und hergrüble, wann ich teste. ich bin doch immer so ungeduldig - auch wenn ich weiß, dass man vor nmt nicht testen sollte. ich hab weniger angst vor dem negativen ergebnis, finde eher diese ungewissheit so unerträglich, aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja auch alle :whatever

-> am besten ist immer, ich hab erst gar keinen test zu hause :zwinker:
und noch hab ich auch keinen daheim :unsch

liebe grüße, anna-lena
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ noli: :druecker :applaus


@all: werde mich jetzt zu Euch gesellen :banane:. Letzte Mens war am 23.12. bei uns geht also das Hibbeln für Nr. 2 auch los. :D
 
U

UserB

Guest
Darksaga: herzlich Willkommen und danke :verleg Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es schnell klappt. Scheinst ja genau richtig zur SS-Welle zu kommen ;D
Wie lang hats denn damals bei Josephine gedauert?

so langsam scheint es wirklich wahr zu sein. Hab eben nochmal getestet und wieder positiv.

Aber mal ne andere Frage: darf ich noch ein bisschen bei euch bleiben? Noch ist es ja nicht offiziell und ich wäre doch sonst soooo alleine *Schnief*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Darksaga: herzlich Willkommen und danke :verleg Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es schnell klappt. Scheinst ja genau richtig zur SS-Welle zu kommen ;D
Wie lang hats denn damals bei Josephine gedauert?

Pillenabsatz Mai 2004 Schwanger Dez. 2004 kurz vor Weihnachten erfahren :banane:

mußte ja mit der 2. SS 2 Jahre warten, wegen KS bei Josie
 

mellipop

***Jungsmami***
@ noli

so langsam scheint es wirklich wahr zu sein. Hab eben nochmal getestet und wieder positiv.

Aber mal ne andere Frage: darf ich noch ein bisschen bei euch bleiben? Noch ist es ja nicht offiziell und ich wäre doch sonst soooo alleine *Schnief*

darfst du bestimmt..ich hab damals 5 tests gemacht 8) jeden tag einen neuen..und bin auch noch ne weile hier geblieben bis es offiziel vom arzt war...ausserdem atmen die mädels in der zeit noch deine viren ein :-D

lieben gruß
mellipop
*wieder zurück zieh*
*puuuuusssssstttttttttttttttttt*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Herzlich Willkommen bei uns :geb4 Hab Dich gleich mit in unsere Liste aufgenommen.

Januar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 4.ÜZ, NMT 5. Januar
Anna-Lena, Alter: 32, 3.ÜZ, NMT 8. Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT 19. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Micha78 Alter: 29, 13.Ü,Z NMT ?? Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?? Januar
Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27.Januar
Darksaga Alter: 36, 1. ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 1. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT *Daumen drück*

Hurra, schwanger:
Noli Alter: 26, 2.ÜZ, Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ Noli: Du bleibst gefälligst hier :kisses Und auch wenn Dein FA die SS bestätigt hat, freuen wir uns - wie Melli bereits schrieb - immer wieder über frische Viren ;D

@ Mellipop: Dankeschööööööööööön *tief einatme*
 

Forelle

Aktives Mitglied
Ich danke Euch auch allen gar sehr fürs :druecker

@ Anna Lena: ich bin auch nur noch im netz unterwegs. Aber leider steht dort nirgends: Forelle Du bist ss :lhg
Wenigstens vergeht die zeit so schneller.

F.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ darksaga: Herzlich Willkommen bei uns :geb4 Hab Dich gleich mit in unsere Liste aufgenommen.

Januar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 4.ÜZ, NMT 5. Januar
Anna-Lena, Alter: 32, 3.ÜZ, NMT 8. Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT 19. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Micha78 Alter: 29, 13.Ü,Z NMT ?? Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?? Januar
Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27.Januar
Darksaga Alter: 36, 1. ÜZ, NMT ? Dankeeeee!!
Februar - Zyklus
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 1. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT *Daumen drück*

Hurra, schwanger:
Noli Alter: 26, 2.ÜZ, Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ Noli: Du bleibst gefälligst hier :kisses Und auch wenn Dein FA die SS bestätigt hat, freuen wir uns - wie Melli bereits schrieb - immer wieder über frische Viren ;D

@ Mellipop: Dankeschööööööööööön *tief einatme*
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Noli, na klar darfst Du noch ein bißchen hierbleiben.

(Auch wenn ich persönlich diese "Viren"-Metapher gar nicht mag. Ich denk bei Viren immer an Grippe und Schnupfen und dreh sofort die Heizung höher und hol mir eine Nudelsuppe...Wenn ich mal schwanger werde, werde ich Euch statt dessen mit Smarties oder Feenstaub bewerfen. Also mit irgendwas tollem, das Spaß macht und nicht nach krank werden klingt. ;-))

Forelle und Anna-Lena, haltet durch und kauft am besten erst am NMT einen Test. (Bei mir gilt die Regel, was zuhause ist, wird sinnlos wegtestet, egal was man sich vorgenommen hat. Was man nicht zuhause hat, kann nicht getestet werden).

Antje, das mit deinem Zyklus ist wirklich einen Geduldsprobe. Was hast Du denn mit der Ärztin besprochen? Musst Du in jedem Fall bis zur Mens warten, bis mit Clomifen angefangen wird? Hast Du eigentlich mal (eventuell parallel über Homöopathie nachgedacht? Also klassiche??)

Und – wie fandest Du eigentlich das KIWU Buch?

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie wir es jetzt machen bis Juni, ob wir verhüten oder einfach weitermachen wie bisher. Ich bin mir immer sicherer, dass ich erst nach der Hochzeit schwanger werden möchte. (Wenn wir verhüten, sag ich Bescheid, dann brauch ich eine kleine Ersatzbank unter der Hibbelliste).

Bis bald!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Mit Clomi beginnt man immer am 3. oder 5. ZT, ich soll am 5. beginnen. Ergo muss ich wohl oder übel bis zur nächsten Mens warten. Es wird spannend, denn Ende Januar/Anfang Februar fahre ich allein zu meinen Eltern, also sollte der ES des nächsten Zyklusses nicht in diese Zeit fallen.

Das Kiwu-Buch habe ich fast fertig gelesen, allerdings hat sich nach jedem weiteren Kapitel mein Gefühl verstärkt - ich mache alles falsch, was ich nur falsch machen kann, mein komplettes Leben verläuft schief *jetzt mal übertrieben gesagt*. Und ich denke, ich bin zu "realistisch" und kann mit "reden Sie mit Ihrem Bauch" etc. nichts anfangen.

Das Thema "unerfüllter Kiwu" als Ganzes ist für mich noch nicht problematisch, eher die Situation "nicht mal ne Chance zu bekommen" bzw. "mein Körper funktioniert nicht richtig". Vor paar Tagen hatte ich dieses "Stufenmodell" angesprochen: Ich wäre momentan froh, wenn ich nen verlässlichen ES hätte. Habe ich ihn dann und werde nach ein paar Zyklen trotzdem nicht ss, wäre ich froh, wenn... Ich fühle mich momentan eine Stufe hinter Euch Anderen zurückgestellt (ich mein das jetzt nicht persönlich), ohne echte Chancen...

Über Homöopathie habe ich mich nicht informiert. Allerdings bin ich von Naturmittelchen (ich weiß, das darf man nicht vergleichen) enttäuscht - siehe meine Möpf und Ovaria-comp.-globuli-Versuche. Für mich steht jetzt fest, dass ich im nächsten Zyklus auf jeden Fall mit Clomi beginne. Vielleicht klappt es ja gleich; oder aber ich vertrage es überhaupt nicht bzw. es bringt bei mir nix, dann werde ich mich über Alternativen informieren.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,

was das Buch angeht: Mit "reden sie mit ihrem Bauch" konnte ich auch nichts anfangen, aber mit dem positiven Denken, dass im Buch propagiert wird.

Aber das machst Du sowieso glaube ich schon ganz gut! (Mit Stufenplan etc!)
Deswegen jetzt weiter postiv denken: Nicht "das Clomi werde ich nicht vertragen", sondern: "Das wird gut laufen und ich werde ganz bald einen Bilderbucheisprung und damit auch eine echte Chance auf eine Schwangerschaft bekommen."
(Ich stehe hier nämlich sonst mit einem sehr, sehr großen Nudelholz und mache deinen ES zu Kartoffelfelbrei!!!)

Aus klassischer Homöopathie-Sicht ist es ehrlich gesagt ein Unding, eine Mixtur als mehren Mitteln einfach so "gegen etwas" zu nehmen. Und genau das ist Ovaria Comp. Aber das weißte, eh, oder?

Was ich eigentlich sagen möchte: Ich wünsche Dir, dass sich jetzt ganz bald bei Dir ein Durchbruch ergibt. Dafür halte ich fest die Daumen. Und falls entgegen allen Daumen und allem positven Denken, doch alles störrisch ist, dann werde ich Dich wegen der Homöopathie weiter nerven. Aber erst dann!!!

Ich drück Dich, und all die anderen Hasen mit!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@anna-lena u. Forelle: Daumen sind feste gedrückt :druecker
@schafi: genau wir hoffen das dieses Jahr erfolgreich wird :knutsch
@baldur: oh man noch immer keine Anzeichen für ES oder Mens?
was sagt denn Dein Gefühl hattest Du schon nen ES?
Ich kann Dich voll verstehen. Wenn Du doch wenigstens wüsstest, daß es klappen kann u. Du nen anständigen Zyklus bekommst, wäre das wohl schon ein großer Schritt. Dieses ewige ES oder nicht ES muss ja für Dich echt ein totales Gefühlschaos sein. :troest
@darksaga: schön, daß Du bei uns bist. Herzlich Willkommen :geb4
@noli: klar bleibst Du bei uns. Keine Frage :kisses

Bei mir nix Neues.

Viele liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Dankeschön *knuddel* Zum Ovaria comp. (oder auch zum Zyklustee oder auch zum Möpf): Ich habe es ausprobiert, weil es (neben Mädels mit negativen Erfahrungen) auch Mädels mit positiven Erfahrungen gibt. Ich weiß jetzt, dass ich zu letzteren nicht gehöre.

@ Micha: Vom Gefühl her gab es mehrere Möglichkeiten im aktuellen Zyklus, nen ES gehabt zu haben. Aber dank der Tempi-Kurve weiß ich, dass dem nicht so war, leider. Die Kraft zum Optimismus ziehe ich aus dem Wissen, im nächsten Zyklus mit Clomi starten zu dürfen.

Bald ist Wochenende :sonne
 
S

schafilein

Guest
@bb: ich wünsche dir wirklich, das die mens eintrudelt, dann bist du auf deinem stufenplan einen schritt weiter. zumindest eröffnet es dir eine reelle chance! :kisses
@rakete: es würde mich nicht wundern wenn du beschließt erst im juni ss zu werden und aus deiner ersatzbank schnell ein neuer ss-thread wird!
@darksaga: herzlich willkommen hier! :geb4 du gesellst dich zu einer guten zeit hierher: die letzten damen die sich zu uns gesellten weil sie ein 2. kind wollten waren auch schon gleich wieder (fast) weg!
@noli: und du darfst natürlich gerne noch bei uns bleiben! :kisses
wie gehts denn deiner kleinen?
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,

es gibt übrigens Fälle, in denen die Kurve keinen ES anzeigt, aber trotzdem einer war! (Dafür gibt es sowie auf Winirix also auch auf KiWu bei den Beispielkurven Beispiele). Ist zwar nicht superwahrscheinlich, aber zB in Birgit Zarts Buch (dass Du ja nicht so leidern konttest ;-)) steht, dass homöopathische Mittel (Ovaria Comp ist eins, auch wenn es ein Komplexmittel ist) die Temperatur beeinflussen können und so die Kurve auch unauswertbar machen können.

Es gibt sozusagen sogar Resthoffnung für diesen Zyklus. Nichts destotrotz halte ich die Daumen gedrückt. Und vor allem dafür, dass der ES dann nicht ausgerechnet dann kommt, wenn nicht bei deinem Mann bist. (also die Raketenmädchen-Methode, seufz).

Liebes Schafilein, wie gesagt, wir sind noch unsicher. Ich würde wirklich sehr viel lieber unschwanger heiraten, ich glaube das ist mir emotional irgendwie zuviel auf einmal. Aber der Raktenjunge sieht irgendwie nicht ein zu verhüten. Also mal gucken, bei mir wird es erst Ende nächster Woche im Zyklus spannend, da ist ja noch ein bißchen Zeit zum überlegen.

Hallo Darksage, herzlich Willkommen hier!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben,

nachdem ich gelesen habe, das ihr noli noch bei euch haben wollt, hätte ich auch ein frage ob ich das dann auch darf ?( :verleg

ich war gestern beim doc und die ersten anzeichen im letzten monat hatte er ja gesagt wird wenn es so war die schwangerschaft frühzeitig mit mens abgegangen sein. aber wer weiß das schon :whatever
wir haben aber das foto von gnupsi gesehen und den mutterpass ausgefüllt. nur ist es doch noch ganz schön früh. denn so wäre der geburttermin am 06.09.08!

interessant wie ein gefühl den menschen betrügen kann. ich war mir so sicher das es den monat davor schon geklappt hatte :-D
wie euphorisch man sich in sowas dann reinsteigern kann :whatever
 

mausepieps

ZwergenMama
komisch...bekam einfach keine mail mehr von hier......also hab ich mal so reingeschaut...denn so lange ruhe hier gibts ja schon garnicht ;)

ich drücke allen die daumen......für nen positiven test und auch für die mens bei baldur...

und ein herzliches willkommen an darksage

noli und kukulux.......schön, dass ihr noch hier bei uns bleiben wollt....und mit uns mit hibbeln wollt :)


bei mir gibts nichts neues....nu hab ich gedacht ich mach mal diese ollen LH tests.....sehe da immer ein zweites strichlein....aber mein ES scheint immer noch nicht gewesen zu sein....laut symptome schon...aber nicht laut temp....naja....also mal abwarten wanns denn soweit ist....wird ein spannend, nerviger zyklus diesmal....
 
Oben