Ring frei! -  Hibbelthread 2009

Tiegah

Mitglied
Man man man, das geht ja ab hier.... *lach*

Aber eigentlich bin ich grummelig. Ich hatte letztes Jahr, etwas mehr als ein Jahr nach dem Kaiserschnitt der Maus eine Ausschabung, weil ich überhaupt keinen Zyklus mehr, dafür dauernd Bauchaua und eine total veränderte GM-Schleimhaut hatte. Danach hatte ich grünes Licht für Nummer 2 von meiner Gyn, mein Zyklus pendelte sich wieder ein und war pünktlich wie ein Uhrwerk und nu? In diesem Zyklus hab ich irgendwie mal wieder Dauer-Bauchaua, fühle mich total beschissen, PMS ist bei mir gerade Prä/Peri/Postmenstruelles Syndrom, mein Männe hat das Gefühl, das es geklappt haben könnte und ich fühle mich einfach nur wie "Planschkuh" und hab das Gefühl, einzulagern ohne Ende.... Außerdem muss ich ab Anfang März - anders als geplant - erstmal wieder "geschlossen" arbeiten (zwar nur für 3 Wochen, aber wenn es denn sein sollte, dass ich aufhören kann zu hibbeln, darf es definitiv keiner meiner Kollegen erfahren), wenn ich meine Tage kriegen sollte, werden wir dann erstmal wieder verhüten müssen....

Sorry, dass ich Euch gerade volljammere, aber ich fühle mich einfach mal "bäh", und das aufn Freitagabend.....
 
X

XieXie

Guest
ich sollte mir den abkürzungs-zettel gleich neben den PC kleben :p

@Tiegah
:druecker ich drück die daumen das es geklappt hat und ihr keine pause einlegen müsst - und bis deine kollegen das sehen können, falls es geklappt hat, dauert ja noch ne weile ^.^ ............

nur mal so aus neugier: hab ja jetzt durch mein krank schmerztabletten (paracetamol) u.ä. zu mir genommen ... wenn es jetzt doch schon geklappt haben sollte (was ich nicht denke und nach den tabletten nicht hoffe) - wie wahrscheinlich ist es das das würmel schaden nimmt? ....
 

Tiegah

Mitglied
XieXie, Paracetamol ist ein Schmerzmittel, das auch schon Säuglingen gegeben wird, deshalb von diesem Aspekt her alles andere als schädlich. Keinen Kopp machen, erstmal "normal" weiterleben, 1000e von Kindern haben es überlebt, auch wenn ihre Mütter in den ersten Wochen nicht wußten, dass sie schwanger waren....
 

Social4you

Aktives Mitglied
@darksaga: oh man das macht mir ja nicht so viel hoffnung. ich soll ja jetzt mit clomifen beahndeln und anschließend predalon zum auslösen spritzen, na da bin ich ja mal gespannt oo` :angst
na ich hoffe dass irgendetwas uns helfen wird :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@darksaga hibbelt ihr nun doch wieder? hab noch deine Auszeit im Kopf

wir hibbeln nicht wirklich, ich versuche aber mit LHs ein bißchen im Trott zu bleiben, Tempi wird z. Zt. nicht gemessen. Gestern und vorgestern ist auch nix gelaufen, da ich zu müde war. Unsere Große mutiert im Moment zum Terror-Krümel, ein Bock-und Heulanfall jagt den nächsten und außerdem ist sie im Moment jeden Morgen um 6 putzmunter. Ich könnte, glaub ich, im Stehen schlafen. Mami und Papi gehen meist nicht vor 23.00 Uhr ins Bett *gähn*. Ich penne fast täglich vorm Fernseh weg, dann meint Männe natürlich, es läuft nix mehr und verschanzt sich vorm Rechner, manchmal bis 2 Uhr. Ich versuche dann noch etwas wach zu bleiben, oder winke mit dem ganzen Zaun :D aber das kann mein Bester auch nicht ab. *grummel*

Xiexie: als ich Clomi nahm hatte ich ja wenigstens anständige Follies und nicht son Trümmerhaufen. Ich habe nicht auslösen lassen, es paßte halt immer nicht mit den Smileys.

Bei Josie dauerte es 6 Monate und Nr. 2 läßt seit 16 Monaten auf sich warten *grummel*
 
X

XieXie

Guest
Original von darksaga

Xiexie: als ich Clomi nahm hatte ich ja wenigstens anständige Follies und nicht son Trümmerhaufen. Ich habe nicht auslösen lassen, es paßte halt immer nicht mit den Smileys.

das war bestimmt für social4you gedacht oder? :D

@tiegah
das beruhigt mich, mir gehts zum glück schon besser, so dass ich nichts mehr nehmen muss an medis
 
X

XieXie

Guest
dann ist ja gut social... :]

in anbetracht der tatsache das ich mit ner freundin telefoniert habe und die auch nichts wusste von wegen 3 monate warten usw.(sie hibbelt auch grad los) und weil ich denke das es bei uns sowieso nicht gleich klappt, da wir eh nur die wochenenden zum üben haben und da wirds sowieso nur ein glückstreffer - werden wir nun doch nicht mehr warten oder verhüten, haben wir so entschieden .... :-D

deswegen hau ich mich wieder rein :Lesen :

Januar-Zyklus:
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

Februar-Zyklus
Sabine71: Alter 37, 6. ÜZ, NMT ca. 15. Februar
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???


März-Zyklus
anoula: 1. ÜZ, NMT ca. 1./2. März 2009
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
Schafilein: Alter 33, 18. ÜZ, NMT Ende März?
Tiegah: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 25.02.2009
lalelu: Alter 34, 2 ÜZ, NMT 08.03.2009
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT 23.02.2009?

FA-Termin am 16.3 Svenja86
Warteschleife: Social4you (wohl bis März)
AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Darksaga ab Februar.
lalelu: von März 09 bis Mai 09

Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande
 

Nikele83

Neues Mitglied
I`m happy

Hi Xie Xie hab dich gefunden. Ganz easy, wie immer :eek:)
Bin ja froh das ich dich zum quatschen hab. Hoffe ich geh dir net auf den Wecker. :-D

Es kommen noch aufregende Momente in den nächsten Monaten auf uns zu. Bin ich hibbelig :banane:
 
X

XieXie

Guest
RE: I`m happy

:banane: schön das du da bist ^.^ .... ich trag dich mal in die hibbelliste ein wenn sich bei dir da was ändert, einfach kopieren, daten ändern ....

Januar-Zyklus:
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

Februar-Zyklus
Sabine71: Alter 37, 6. ÜZ, NMT ca. 15. Februar
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???


März-Zyklus
anoula: 1. ÜZ, NMT ca. 1./2. März 2009
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
Schafilein: Alter 33, 18. ÜZ, NMT Ende März?
Tiegah: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 25.02.2009
lalelu: Alter 34, 2 ÜZ, NMT 08.03.2009
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT 23.02.2009?
Nikele83: Alter 25, 1. ÜZ, NMT ?

FA-Termin am 16.3 Svenja86
Warteschleife: Social4you (wohl bis März)
AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Darksaga ab Februar.
lalelu: von März 09 bis Mai 09

Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande
 

Einfachich2210

Mitglied
hibbelliste

Hallo Ihr Lieben möchte mich sehr gerne in die hibbelliste auch ein tragen...
kurz zu mir:
versuchen seit zwei Jahren nun schon ein Baby zubekommen aber leider ohne Erfolg :crying
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo,

kopier einfach die Liste und trage dich entsprechend ein, viel Spaß :-D

Hast du schon ärztliche Unterstützung und eine eventuelle Ursache?

Liebe Grüße :comp: :bye:
 
X

XieXie

Guest
Willkommen im hibbelkreis Einfachich!! hab ja im anderen Beitrag schon gelesen das du grad ganz doll hibbelst also viel viel glück! :druecker

mich würde auch interessieren ob es ne ursache gibt fürs lange basteln !?
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Einfachich: Herzlich willkommen bei uns :)

Hm, hier ist ja nicht so viel los....
:hilfe:
Ich brauch mal eure hilfe. Ich lag gestern auf dem sofa und hatte unterleibschmerzen. In der nacht hat es sich dann zu einem Schmerz in der rechten leistengegen entwickelt (etwas höher) ist ein dauerhafter leichter schmerz.. aber zwischendurch ist es ein sehr schmerzhaftes ziehen.. könnte durchdrehen.
Weiß jemand was es sein könnte?
:hilfe:
Habe erst morgen mittag ein termin beim FA bekommen
 

Tiegah

Mitglied
Mädels, ich hab mal ne doofe Frage: ich nehme seit ca. 9 Monaten Metformin. Nu gehen ja die Lehrmeinungen bzgl. Metformin und Schwangerschaft ziemlich auseinander. Gesetzt den Fall, ich hör auf zu hibbeln (ich warte gerade eigentlich nur auf meinen NMT), sollte ich dann das Metformin absetzen oder nicht? Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Tiegah
Mädels, ich hab mal ne doofe Frage: ich nehme seit ca. 9 Monaten Metformin. Nu gehen ja die Lehrmeinungen bzgl. Metformin und Schwangerschaft ziemlich auseinander. Gesetzt den Fall, ich hör auf zu hibbeln (ich warte gerade eigentlich nur auf meinen NMT), sollte ich dann das Metformin absetzen oder nicht? Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?

ich soll es weiter nehmen zur Reguliereung des Hormonhaushaltes, frag doch einfach mal Deinen Arzt deswegen. Ich dachte auch erst, daß ich es in der Hibbelpause weg lassen kann, war aber nicht so. :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Svenja86
Einfachich: Herzlich willkommen bei uns :)

Hm, hier ist ja nicht so viel los....
:hilfe:
Ich brauch mal eure hilfe. Ich lag gestern auf dem sofa und hatte unterleibschmerzen. In der nacht hat es sich dann zu einem Schmerz in der rechten leistengegen entwickelt (etwas höher) ist ein dauerhafter leichter schmerz.. aber zwischendurch ist es ein sehr schmerzhaftes ziehen.. könnte durchdrehen.
Weiß jemand was es sein könnte?
:hilfe:
Habe erst morgen mittag ein termin beim FA bekommen

merkst Du sonst Deinen ES? Das kann der Schmerz nämlich gewesen sein, welchen ZT bist Du denn jetzt?
 

Tiegah

Mitglied
Huhu darksaga, danke für Deine rasche Antwort. Immerhin schon mal eine, die mir aus Erfahrung was sagen kann - hast du das denn gut vertragen? Ich hab gerade echt das Problem, dass ich schlichtweg keinen Termin bei meinem Diabetologen bekomme. Der hat mir das Metformin wegen meines Hyperinsulinismus nach gestationsdiabetes verschrieben, aber nicht dazu gesagt, wie das dann mit einer möglichen Folgeschwangerschaft aussieht. Und mein Männe hat gestern einen seiner Assistenzärzte im KH gefragt, der hat gesagt, dass ich bei eingetretener Schwangerschaft das Metformin sofort weglassen sollte. Nu hab ich mich natürlich auch schlau gemacht und mittlerweile herausgefunden, dass wohl einige Diabetologen in der Schwangerschaft Metformin geben (statt auf Insulin einzustellen) und dass es damit auch gute Erfahrungen gibt.... Und die Sprechstundenhilfen bei meinem Doc können mir nur quasi total bescheuerte oder gar keine Termine anbieten, und ich habe nächste Woche einen Stellenwechsel vor der Brust... ich kenn zwar die andere Klinik schon (ist auch mein eigentlicher Arbeitgeber) und ich kenn auch die Station und meinen OA, aber ich kann ja schlecht dort gerade anfangen und sagen, dass ich direkt erstmal nen fetten Arzttermin habe, den ich unbedingt wahrnehmen muss.... ich steck in der totalen Zwickmühle.

Sorry, ist jetzt doch etwas länger geworden....

PS: Noch mehr Meinungen oder Erfahrungen? Verunsichert mich bitte weiter... ;-)
 

Social4you

Aktives Mitglied
@ Tiegah: sinnvoll ist es das Metformin weiter einzunehmen, eben genau wegen dem Insulin, ich habe nur kurzzeitig Metformin bekommen, aber ich hab eine Broschüre aus der KiWu Praxis mitgenommen und da stehts drin ;)
 
X

XieXie

Guest
@svenja
das klingt echt verdächtig nach blinddarm gegend, wobei das dann eigentnlich wahnsinnig starke schmerzen sind wenn es der blinddarm ist..... ist es denn so ein schlimmer schmerz, tut es beim draufdrücken und loslassen weh? ...... wen es nur ein leichtes "ziehen" ist würd ich mir nicht so einen kopf machen aber wenn die schmerzen stark sind, dann sofort ab zum doc!!!!
 

Einfachich2210

Mitglied
hibbelliste

Sorry das ich euch erst jetzt antworte ,
meine Tochter stammt aus meiner vorherigen Beziehung ,ich habe auch schon mit meinen Frauenarzt ausführlich über meinen Kinderwunsch gesprochen ,er meinte das meine Beweiskraft ja schon erbracht sei ( Giuliana) es müsse bei meine Mann geschaut werden ob alles O.K ist ,vor ca. 8Jahren wurde ein Spermiogramm erstellt dort war auch alles in Ordnung
Darauf hin habe ich ihn wegen einer Hormonbehandlung angesprochen er hatte mir davon abgeraten zu vielen Nebenwirkungen und außer dem würde das auch nicht die Krankenkasse übernehme.lg Heidi
 

Einfachich2210

Mitglied
RE: hibbelliste

Original von Einfachich2210
Sorry das ich euch erst jetzt antworte ,
meine Tochter stammt aus meiner vorherigen Beziehung ,ich habe auch schon mit meinen Frauenarzt ausführlich über meinen Kinderwunsch gesprochen ,er meinte das meine Beweiskraft ja schon erbracht sei ( Giuliana) es müsse bei meine Mann geschaut werden ob alles O.K sei ,vor ca. 8Jahren wurde ein Spermiogramm erstellt dort war auch alles in Ordnung
Darauf hin habe ich ihn wegen einer Hormonbehandlung angesprochen er hatte mir davon abgeraten zu vielen Nebenwirkungen und außer dem würde das auch nicht die Krankenkasse übernehmen.lg Heidi
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@einfachich: also ein Kind ist nicht der Beweis, daß es nicht an Dir liegt. Auch ich habe ein Kind und trotzdem liegt es auch an mir.
Das SG von meinem Mann war vor 1,5 Jahren auch in Ordnung und ist heute sehr schlecht.
Also ich halte es schon für sinnvoll erstmal nen kompletten Check bei Dir zu machen und dann auch nochmals ein SG von Deinem Mann.
Eine Hormonbehandlung wird wohl von der KK bezahlt.
Nur ein künstliche Befruchtung nicht.
Mmmh, würde da an deiner Stelle nochmals nachfragen.

LG Micha
 
Oben