Ring frei! -  Hibbelthread 2011

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich reihe mich auch wieder mal ein:

April - Zylus
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 3. ÜZ, NMT 19.04.2011
Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ, NMT 20.04.2011
Sabine71: Alter 39, 30. ÜZ, NMT 26.4.2011
Mai - Zyklus:
liebemama2006: Alter 22, 1.ÜZ, NMT 09.05.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011
 

lolle83

Mitglied
Hallo Ihr!

Seit gestern bin ich auch hier im Forum angemeldet und möchte mich auf diesem Weg Euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Nicole, ich bin 28 Jahre alt und mein Mann (36 J.) und ich wollen nun auch eine eigene kleine Familie gründen :]
Wir sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten. Dennoch wollen wir uns nicht unter Druck setzen und alles auf uns zukommen lassen.

Nach12 Jahren Einnahmezeit habe ich nun die Pille abgesetzt und gestern war der erste Tag meiner Periode. Mein ES müsste am 06.04. sein, wenn ich von einer Zykluslänge von 28 Tagen ausgehe (an dem Tag befinden wir uns 14 Stunden im Flieger auf dem Weg in die Flitterwochen ;-) )
Aber in Sachen Zykluslänge geh ich mal davon aus, dass es mit den 28 Tagen nicht hinhauen wird, nachdem ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe.

Naja, über kurz oder lang: würd auch gerne mit Euch "mithibbeln" :hihihi

Liebe Grüße und noch schöne Osterfeiertage, Nicole
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, ich hab grade die Liste aktualisiert

April - Zylus
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 3. ÜZ, NMT 19.04.2011
Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ, NMT 20.04.2011
Sabine71: Alter 39, 30. ÜZ, NMT 26.4.2011
Mai - Zyklus:
liebemama2006: Alter 22, 1.ÜZ, NMT 09.05.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Schwanger: Chrissilicious


Esrtmal herzlichen Glückwunsch Chrissi! Und ich drück die Daumen, dass es sich ordentlich festbeißt.

Vanessa, ich kenn das, ist ein sch.....-Gefühl :troest

Lolle, herzlich Willkommen hier! Es kann auch sein, dass du erst mal regelmäßige Zyklen hast, die erst nach n paar Monaten anfangen zu spinnen...oder auch gar ncht ;-) Hast du dich schon mal mit NFP beschäftigt? Also Bestimmung des ES bzw. Beobachtung des eigenen Zyklus anhand der Temperaturmethode?

@me: Hatte ja von meinen katstrophalen SD-Werten berichtet und hab mittlerweile neue bekommen, die Werte sind das erste Mal seit 3 Jahren 1a, acuh die freien Werte sehen besser aus. aber was macht meine HA? sagt ich solle die alten SD-Tabletten mit der niedrigen Dosis wieder nehmen :wand
Also hat mir die Sprechstundenhilfe ausgerichtet...jegliche Diskussion zwecklos. wenn dann hätte sie nen Nachmittagstermin Mitte Mai (!) frei oder ansonsten muss ich mich in die Vormittagssprechstunde setzen ohne Termin und das kann dauern. :angryfire
Ist ja nicht so, dass ich arbeiten muss....

Hab mir jetzt nen Termin beim endokrinologen geholt, dachte mir länger als bis Mitte Mai wird es auch nicht dauern und kann da jetzt nächste Woche hin...die kennen sich wenigsten richtig damit aus und ich hoffe, ich bin da in guten Händen, auch wenn ich wieder ss werden sollte.

So, genug gejammert...ich wünsche euch nen schönen Ostermontag!!!!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
so, jetzt hab ich mich schon wieder nicht in den Mai-Zyklus gesetzt..

April - Zylus
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ, NMT 20.04.2011
Sabine71: Alter 39, 30. ÜZ, NMT 26.4.2011
Mai - Zyklus:
liebemama2006: Alter 22, 1.ÜZ, NMT 09.05.2011
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Schwanger: Chrissilicious



Sabine, wie siehts bei dir aus?

fast vergessen: herzlich willkommen liebemama!
 

lolle83

Mitglied
hallo bianca!

na, dann bin ich mal gespannt, wie lange mein zyklus sein wird :) nach 8 tagen ohne pille ist meine periode nun fast schon vorbei. :weg

nein, mit der eisprungbestimmung mittels temperatur hab ich mich noch nicht beschäftigt, lediglich mit den gängingen eisprungrechnern im internet... werde allerdings im nächsten zyklus damit anfangen. ich denke, dass es dieses mal noch keinen sinn macht, da wir ja am 06.05. in die karibik fliegen und der lange flug sowie das andere klima und die zeitumstellung sicherlich dafür sorgen wird, dass meine temperatur rauf und runter geht wie sie gerade will :)

lg nicole
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schönen Urlaub!!!

die ganzen Eisprungrechner im I-Net sind leider recht ungenau....
Wenn du Fragen zur Temperaturmesseung etc hast, dann nur her damit....
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Meine Mens kam als tolles Ostergeschenk in der Nacht auf Ostersonntag. X(
Aber war auch nicht viel anderes zu erwarten in dem Stress-Monat. Im Mai haben wir Urlaub um die fruchtbaren Tage rum... :love1

Allen viele :druecker :druecker :druecker

Mai - Zyklus:
liebemama2006: Alter 22, 1.ÜZ, NMT 09.05.2011
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011
Sabine71: Alter 39, 30. ÜZ, NMT 21.5.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

lolle83

Mitglied
aber so grob kann ich schon davon ausgehen, dass er etwa am 14-ten tag nach meiner ersten regelblutung sein wird?

in sachen temperatur messen werden sich dann sicherlich noch einige fragen auftun, aber ich hab schon gesehen, dass ich in diesem forum viele antworten nachlesen kann.
weiß auch nicht, ob das bei mir so sinnvoll sein wird, aufgrund meiner arbeit habe ich nie einen festen rythmus (den ersten tag hab ich spätdienst, den zweiten früh- und nachtdienst, den 3.-5. hab ich frei und dann gehts wieder von vorne los...).
und dazwischen sind dann immernoch irgendwelche sonderdienst etc. die manchmal bis in den frühen morgen gehen.
daher wird die temperaturmessmethode für mich eher nicht in frage kommen, oder was meint ihr dazu?
gibt es denn auch noch andere methoden, um seinen eisprung zu bestimmen?

lg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sabine, schade...aber Urlaub um den ES rum, klingt gut....


Weißt du, wie deine Zyklen vor der Verhütung sein?
Ist schwer zu sagen mit dem Zyklus....weil jeder Körper anders tickt....

Mit der Temperaturmethode musst du testen, wie dein Körper die unterschiedlichen Messzeiten "verträgt"...bei manchen macht es kaum was, bei anderen macht es sehr viel aus.

Ansonsten kannst du noch deinen ZS (Zervixschleim) oder deinen MM (Muttermund) beobachten. Soll man neben dem Temperatur messen eh machen, weil man sich aufh die Temp alleine nicht verlassen soll...
Ansonsten kannst du dir auch sog, LH-Tests kaufen...gibts von ganz billig bis ganz teuer. Da musst du leider testen, auf welche, du am besten ansprichst. Ich habe z.B. meist billige von ebay, die erst ab 25 (ich weiß die Einheit grade nicht) anzeigen, die wurden nie positiv. LHs sind nämlich nur dann positiv, wenn die Testlinie mind. genauso dick wie die Kontrolllinie ist. Diesen Monat hab ich mir dann noch etwas teurere von dm geholt, die haben schon besser angezeigt, wurden aber auch nicht ganz positiv (waren auch 25er). ich werde mir jetzt für den nächsten Zyklus 10er holen und schauen, ob die besser anzeigen (oder dauerpositiv sind ;-) ).

Oder du holst dir den CB Monitor oder Persona (ist mir persönlich aber zu teuer...)
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Hallo lolle, erstmal noch herzlich willkommen :]

Bei mir war das Temperaturmessen nix - eben wegen des unregelmäßigen Rhythmus. Aber vielleicht bekommst du es besser hin.
Ich hab das Glück, im großen und ganzen einen sehr regelmäßigen Zyklus zu haben, dazu benutze ich persona (auch noch aus Verhütungszeiten), der aber auch zum entgegengesetzten Zweck gut funktioniert. Anhand der Östrogen- und LH-Konzentration im Urin (die sich auch sichtbar auf den Teststäbchen widerspiegelt, so dass man die Entwicklung hin zum ES früher erkennen kann als das persona-Gerät) wird angezeigt, wenn der ES an diesem oder am nächsten Tag stattfindet. Also auch ein LH-Test, wie von Bianca beschrieben. Bei mir hat es einmal super geklappt - war aber leider eine Fehlgeburt. Ansonsten Zervixschleim. Was ich für die Rechenmethode auch sehr empfehlen kann, ist perimon.de. Kostet nicht viel, ist aber viel genauer als andere ES-Rechner im Internet, weil deine Zyklen dort gespeichert werden und du dadurch auch ein Gespür für deinen Rhythmus entwickeln kannst. Manche Frauen haben ja auch den sog. Mittelschmerz um den Eisprung herum, aber obwohl ich den auch kenne, gibt es zu viele andere Möglichkeiten, dass es zwickt und zwackt ;-)

Viel Erfolg und allen :druecker
Liebe Grüße
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@liebemama: Auch dir ein herzliches Hallo und viel Glück! :druecker :druecker :druecker
(War viel unterwegs und nur sporadisch im Netz und hatte dich deswegen ganz übersehen...)

und @Binaca: Lieben Dank für deine Nachfragen und dir auch :druecker!

Liebe Grüße nochmal
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Mist, Periode kam pünktlich trotz tollem Urlaub und gutem Gefühl... :(

Wie sieht es bei euch anderen aus dem Mai-Zyklus aus? Ist jemand überfällig? :druecker

Liebe Grüße
Sabine


Mai - Zyklus:
liebemama2006: Alter 22, 1.ÜZ, NMT 09.05.2011
Bianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Juni-Zyklus:
Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu


ganz vergessen mich einzutragen :)

war überfällig ?(

Juni-Zyklus:
Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011
Liebemama2006: Alter 22, 2.ÜZ, NMT 12.6.2011


hab echt den neunten mai abgewartet und nichts war. am 11ten mai getestet leicht positiv und am 12ten morgens leichte blutung un mittags dann das volle programm.

solangsam weiss ich net mehr wie ich mit meinem körper noch umgehen soll.

irgendwie verscheibt sich grad alles X(

LG
Ramona
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Schade, Liebemama, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Komisch mit den Vorzeichen beim letzten Mal.... War lange nicht mehr so pseudoschwanger... ;-)

Sei herzlich umarmt und gegrüt und an alle ganz viele :druecker :druecker :druecker


Mai - Zyklus:
lianca0815: Alter 32, 3.ÜZ nach FG, NMT 10.5.2011
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Juni-Zyklus:
Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011
Liebemama2006: Alter 22, 2.ÜZ, NMT 12.6.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mist, Sabine..

meine Mens kam ne woche zu spät....ich bin fast wahnsinnig geworden...
das Gute an der Geschichte....meine Hormone sind ok...die hat die FA nämlich gestestet...



Mai - Zyklus:
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Juni-Zyklus:
Bianca0815: Alter 32, 4.ÜZ nach FG, NMT 10.6.2011

Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011
Liebemama2006: Alter 22, 2.ÜZ, NMT 12.6.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Dir auch ein :troest, liebe Bianca... Irgendwie war bei uns allen im letzten Zyklus scheinbar der Wurm drin....
Hoffen wir nun alle auf das Beste!
Überhaupt soll es am angemehmsten sein, im Sommer schwanger zu werden - dann kann man den nämlich noch einigermaßen genießen - und das Kind wird in den Frühling hinein geboren ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Hallochen!

Reihe mich hier auch mal ein.
Ich bin 36 und nach meiner FG jetzt im 3. ÜZ. Mein Schatz und ich sind auch immer fleißig am Herzeln. Mal schauen, ob es dieses Mal geklappt hat.
Muß nun aber noch eine Weile warten, bis ich es weiß.

Am 05.06. ist NMT.
Meine Mens hat sich nach der FG sofort wieder richtig eingestellt.
Nun heißt es hoffen, da ich leider zu Endometriose neige und bei meinem Schatz zwar super schnelle Schwimmer da sind, aber nicht so viel wie normal.
Naja, es hat einmal geklappt bei meinem Sternchen. Dann klappt es sicher auch noch nen zweites Mal.
Hoffnung nicht aufgeb.
Werd erst nervös, wenn es bis Ende des Jahres nicht funzt. Dann werden wir nächstes Jahr in die KiWu-Klinik gehen.

Also, allen hier die Daumen drück und viel Spaß beim Herzeln
 

lolle83

Mitglied
Hallo zusammen!

Seit dem Wochenende sind wir wieder zurück vom Urlaub! Wunderschön ist`s gewesen und wie es leider immer ist, ging auch in der Karibik die Zeit viel zu schnell vorüber und der Alltag hat uns wieder...

Während dem Urlaub waren wir total fleißig :inlove
Aber leider hat es nicht geklappt und am Tag der Abreise habe ich meine Periode bekommen... War tatsächlich so, dass ich ausgerechnet an dem Tag, an dem wir 12 Stunden im Flieger saßen, meinen ES bekommen hab...
Etwas ungewohnt war, dass ich ihn zum ersten Mal gespürt habe :scared:
Zumindest bildete ich mir ein leichtes Ziehen und Zwicken ein. Kommt Euch das bekannt vor?

Zumindest war der Zyklus genau 28 Tage und wenn ich das oben beschriebene richtig interpretiere, dann hatte ich genau am 14ten Tag meinen ES. Das ist ja schon mal ne Grundlage :rofl

Daher reihe ich mich jetzt auch in die Liste ein und drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!!
Und Glückwunsch an die werdende Mama!!!


Mai - Zyklus:
Vanessamami: Alter 28, 4. ÜZ, NMT 16.05.2011

Juni-Zyklus:
Bianca0815: Alter 32, 4.ÜZ nach FG, NMT 10.6.2011
Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011
Liebemama2006: Alter 22, 2.ÜZ, NMT 12.6.2011
Lolle83: Alter 28, 2.ÜZ, NMT 17.06.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@lolle:
schön, dass es im urlaub schön war. das andere nicht so. dann eben im nächsten zyklus. wird schon werden.
das der ES zu ner Zeit ist, wo man arg beschäftigt ist, kommt mir echt bekannt vor.
hatte meinen ES am sonntag. natürlich hatte ich an diesem tag 12 stunden tagdienst. da hatte ich danach auch nicht mehr wirklich lust zum herzeln, aber hab mich doch durchgerungen. :pfeif :pfeif
mal schauen, ob was genutzt hat.
abwarten und tee trinken.
da mein folio zu neige geht, hab ich mir heut gleich mal nachschub geholt. soll ja alles klar gehen, wenn es mal klappt.


Juni-Zyklus:
Irishpubgirl1: Alter 36, 3. ÜZ nach FG, NMT 05.06.2011
Bianca0815: Alter 32, 4.ÜZ nach FG, NMT 10.6.2011
Sabine71: Alter 39, 31. ÜZ, NMT 17.6.2011
Liebemama2006: Alter 22, 2.ÜZ, NMT 12.6.2011
Lolle83: Alter 28, 2.ÜZ, NMT 17.06.2011

Hurra schwanger: Chrissilicious: Alter 27, 1. ÜZ
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Irishpubgirl: Herzlich willkommen und viel Glück! :druecker

@Lolle: Schön, dass dein Urlaub toll war - manchmal hat man mit dem Timing eben Pech... Aber prima, dass der Zyklus regelmäßig ist!

Liebe Grüße
Sabine
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Sabine --- danke für das willkommen. wünsch dir und auch den vielen anderen viel glück :druecker

wird schon irgendwann klappen. hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.
ich schlag mir heut die nacht um die ohren.........NACHTDIENST hab.
und bis 6 uhr ist noch so verdammt lang hin.

dann bis demnächst und nicht vergessen zu herzeln.
 

lolle83

Mitglied
das mit den saublöden dienstzeiten kommt mir auch bekannt vor: mein mann und ich arbeiten auch im wechselschichtdienst und diesen zyklus am tag vom ES ists echt ganz klasse... ich hab frühdienst, bis ich nach hause komme ist er im spätdienst und kurz bevor er nach hause kommt, muss ich wieder zur nachtschicht :sleep

ach, des wird schon werden :druecker

genießt die schönen tage,

lg nicole
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Hallo Leuts!

Mal wieder nen bißchen was schreib.
Hoffe, euch geht es alles gut. Ich kann nicht klagen. Bin im Moment total hibbelig.
Leider muß ich noch ne Woche warten, bis ich testen kann.
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es geklappt hat. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken und ich bilde mir was ein.
Aber seit gestern hab ich Ziehen in der Brust. Von der Achsel an abwärts. Man sieht auch die Adern deutlicher.
Mein Unterleib zieht es auch leicht. Aber nicht unangenehm.
Hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde oder mir mein Körper nen Streich spielt.

Nächstes Wochenende weiß man mehr.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Lolle! Blöd, dass es net geklappt hat.
Und Irishpubgirl, Herzlich Willkommen hier!

Wann testest Du?

Ich muss noch ne Woche mindestens warten...ist aber wieder n blöder Zyklus...LH positiv an ZT12 und die Temp hat ewig gebraucht zum steigen,.

Ich hol mir morgen Bryophyllum aus der Apotheke.

Wäre gut, wenn es klappen würde, Menne ist jetzt nämlich nen Monat auf Geschäftsreise....

Ansonsten, hochschwanger im Sommer stell ich mir anstrengend vor...
 
Oben