Ich hab kein Verständnis mehr!

Leni

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin hatte auch so ein ähnliches Problem, das führte sogar dazu, dass sie sich fast von Ihrem Partner getrennt hätte.

Hoffentlich helfen euch die Eltern und haltet euch zusammen. Zusammen seid ihr stark. Wünsche dir auch für die Zukunft sehr gute Nerven. :druecker
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal Kamial
Selbst wenn alle was besseres sind? Ja und, hauptsache wir sind gesund oder

Da hast du völlig recht, wir haben ja (du Mike und ich Marie) gesunde Kinder und das ist das wichtigste.

Wünsche dir weiterhin gute Nerven und alles Gute.
 

cde

**verwirrt**
Es tut wirklich gut soviel Unterstützung zu erfahren. Danke an euch... :druecker

Bisher musste ich immer zurück stecken, aber dass ist jetzt vorbei. Seit vorgestern hab ich meine Oma nicht mehr gesehen! Gestern hat meine Mama mit ihr geredet, aber ich hab noch keine "Ergebnisse" erfahren. Heute hat auch mein Papa frei und will mit ihr reden. Auf alle Fälle haben meine Eltern mehrmals wiederholt: "wir sind zwar nicht immer einer meinung, aber diesmal stehen wir 100%ig hinter. Es darf nicht sein dass sie sich in eure bzw. deine Erziehung einmischt. Ihr seid eine eigenständige Familie und macht alles super. Jeder macht seine Fehler, aber die sind da daraus zu lernen!
Ich war sehr gerührt und auch wenn meine Eltern mir nie sagen konnten wie sehr sie mich lieben, waren sie wenn es drauf ankommt immer da! Bin wirklich stolz solche Eltern zu haben :knutsch :love2
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal Kamial
Ich war sehr gerührt und auch wenn meine Eltern mir nie sagen konnten wie sehr sie mich lieben, waren sie wenn es drauf ankommt immer da! Bin wirklich stolz solche Eltern zu haben

Da bekomm ich "Gänsehaut" find ich toll, solche Eltern zu haben, Gratuliere!

Das wird schon alles gut, mit Oma..

LG
 

cde

**verwirrt**
Original von schwarzerKaffee
Orginal Kamial
Ich war sehr gerührt und auch wenn meine Eltern mir nie sagen konnten wie sehr sie mich lieben, waren sie wenn es drauf ankommt immer da! Bin wirklich stolz solche Eltern zu haben

Da bekomm ich "Gänsehaut" find ich toll, solche Eltern zu haben, Gratuliere!

Das wird schon alles gut, mit Oma..

LG


Wird schon werden... :weg

Danke :engel Aber Eltern kann man sich ja ned aussuchen und immer hab ich das auch ned so gesehen. :verleg

Was denn mit dir? Nicht so tollen Kontakt mit deinen Eltern?
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal Kamial
Was denn mit dir? Nicht so tollen Kontakt mit deinen Eltern?

nicht gut nicht schlecht....schwer zum erklären..

Ich hab paar Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und habe ihn (papa) dadurch 3 Jahre nicht gesehen.Meine Mama kam mich immer besuchen. Mit dieser Entscheidung damals D zu verlassen und zu gehen konnte er nicht umgehen und der Kontakt ist abgekühlt.

Seit ich jedoch wieder hier bin, und Marie auf der Welt ist ,ist der Kontakt zu meinem papa bissel besser geworden. Zu meiner Mama ist und war der Kontakt IMMER Super!

Ich hab einfach mein Leben gelebt und ER fand das nicht immer gut, meine Mama auch nicht aber sie stand trotzdem jederzeit zu mir..
 
I

Ivanhoe

Guest
Wie man sieht, ist das Leben von Miss "ich schaffe alles" Perfect doch nicht so perfekt.

Gruß Ivanhoe
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
@ivanhoe
Dein Kommentar ist mal wieder so überflüssig wie ein Kropf und wenig ermutigend oder hilfreich. Reagier dich doch woanders ab.
 
I

Ivanhoe

Guest
Peanut:
Wenn er überflüssig wäre, hätte ich ihn nicht reingeschrieben,
Daß er nicht hilfreich ist, war mir klar,
Ermutigend? Glaubst du, das ein Smilie ermutigend ist?

Abreagieren? Ich doch nicht, denn dafür muss ich mich erst mal aufregen.

Ich finde es nur traurig, daß man einerseits schreibt, daß man (angeblich) alles mit Links schafft, alles im Griff hat und andere dafür tadelt und maßregelt, die das nicht können, nun mit so etwas ankommt.

Einzige Lösung für das Problem: Hausverbot für die Schwiegermutter, basta. Zur Not Schlösser austauschen. Wenn sie die Erziehung unterläuft, darf sie sich vom Enkel verabschieden und nur noch aus der Ferne winken.

Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Gruß Ivanhoe
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal von Ivanhoe
Einzige Lösung für das Problem: Hausverbot für die Schwiegermutter, basta. Zur Not Schlösser austauschen. Wenn sie die Erziehung unterläuft, darf sie sich vom Enkel verabschieden und nur noch aus der Ferne winken.


Mhmmm...muss ich mir merken. Idee ist gar nicht soooooo schlecht!!!
 
U

User4

Guest
Einzige Lösung für das Problem: Hausverbot für die Schwiegermutter, basta. Zur Not Schlösser austauschen. Wenn sie die Erziehung unterläuft, darf sie sich vom Enkel verabschieden und nur noch aus der Ferne winken.


Sehe ich auch so. Meine SM macht auch solche Faxen - jetzt sieht sie den Kurzen nur noch unter Aufsicht...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mensch süße,
ich les das jetzt erst.

lass dich mal ganz doll drücken

wie du weißt, kenn ich so was ja auch....meine schwiegermutter ist auch
so engstürnig, und im selben alter.

aber weißt du was mich sooo freut, dass du megatolle eltern hast :banane: :banane:
da kannst du stolz drauf sein.

dickes bussi
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey hallo, hier gehts nicht um die Schwiegermutter, sondern um die Oma/Uroma!!! :Lesen Und ich finde solche Kommentare wie von Invanhoe auch überflüssig. Das ganze ist ein bißchen komplizierter gestrickt als: "Tür zu und fertig".

LG Schiffchen
 

cde

**verwirrt**
Original von Ivanhoe
Peanut:
Wenn er überflüssig wäre, hätte ich ihn nicht reingeschrieben,
Daß er nicht hilfreich ist, war mir klar,
Ermutigend? Glaubst du, das ein Smilie ermutigend ist?

Abreagieren? Ich doch nicht, denn dafür muss ich mich erst mal aufregen.

Ich finde es nur traurig, daß man einerseits schreibt, daß man (angeblich) alles mit Links schafft, alles im Griff hat und andere dafür tadelt und maßregelt, die das nicht können, nun mit so etwas ankommt.

Einzige Lösung für das Problem: Hausverbot für die Schwiegermutter, basta. Zur Not Schlösser austauschen. Wenn sie die Erziehung unterläuft, darf sie sich vom Enkel verabschieden und nur noch aus der Ferne winken.

Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Gruß Ivanhoe


Doch er war überflüssig, weil du mich und mein Leben nur von hier aus beurteilen kannst! Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin sehr stolz auf mein leben. Leider hab ich auf das Leben von meiner Oma keinen Einfluss und auf ihren Lebensstil auch nicht und deshalb kann ich es auch nicht ändern wie sich meine Oma verhält. Das ist ein riesen Unterschied! Bloß will ich nicht über dass Leben meiner Oma bestimmen.

übrigens finde ich dass mein leben toll ist und ich finde dass ich großartiges leiste. Ich bin außerdem froh eine tolle Familie zu haben, tolle Eltern, großartige Freunde und gesund zu sein.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich wen für was getadelt habe?! ?( Nur so am Rande ich hab hier noch nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Ich wurde hingegen schon desöfteren persönlich beleidigt bzw. angegriffen.
Das find ich mal wieder richtig witzig... Ich wurde zum Teil heftig kritisiert mit sachen wie, ich solle erstmal arbeiten gehen oder ich hätte keine ahnung usw.! Meistens hab ich mich entschuldigt dass die User mich falsch verstanden haben. Und trotzdem wurde weiter auf mir rumgehackt, weil ich eben nicht sofort aufgebe und mir nicht alles bieten lasse. Aber weißt du wo der unterschied liegt? Ich kann mich entschuldigen und fehler einsehen, viele hier nicht und ich denke (verzeih mir wenn ich falsch liege) dass du auch dazu gehörst.


Außerdem solltest du schon lesen können wen du so unqualifizierte Beiträge schreibst. Es ist MEINE oma und MIKE Uroma! Kapische? Sie hat außerdem überhaupt keinen Schlüssel... Warum sollte ich dann die Schlösser austauschen? Aus der Ferne winken... SUPI Idee, wir wohnen ja nicht in einem Haus? Weißt du wenn du schon mitreden willst, dann schreib doch wenigstens was dazu passt?!


So in diesem Sinne,

LG
Kati

PS: Übrigens sehe ich es schon so dass man jemanden mit einem netten Smilie aufmuntern kann :winken:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Kati, laß Dich nicht ärgern. :troest Ich habe eben hier im Forum ein bißchen rumgeblättert und so den einen und anderen Kommentar von ihm gelesen. :uebel Es lohnt sich überhaupt nicht, über ihn und seine Kommentare nachzudenken. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, er will nur ein bißchen stänkern. :argue Vielleicht geht es uns in seinen Augen zu gut oder wir sind zu hilfsbereit oder zu sozial oder zu unkritisch. Ich denke aber, wir sind viel eher die besseren Zuhörer, Tröster und Aufmunterer.
Und darum geht es doch hier hauptsächlich. Jemanden zu finden, der/die einen versteht, unterstützt, aufmuntert - aber niemals niedermacht!
Daher: Vergiß ihn!
LG Schiffchen :bigkiss
 

cde

**verwirrt**
Original von Schiffchen
Ach Kati, laß Dich nicht ärgern. :troest Ich habe eben hier im Forum ein bißchen rumgeblättert und so den einen und anderen Kommentar von ihm gelesen. :uebel Es lohnt sich überhaupt nicht, über ihn und seine Kommentare nachzudenken. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, er will nur ein bißchen stänkern. :argue Vielleicht geht es uns in seinen Augen zu gut oder wir sind zu hilfsbereit oder zu sozial oder zu unkritisch. Ich denke aber, wir sind viel eher die besseren Zuhörer, Tröster und Aufmunterer.
Und darum geht es doch hier hauptsächlich. Jemanden zu finden, der/die einen versteht, unterstützt, aufmuntert - aber niemals niedermacht!
Daher: Vergiß ihn!
LG Schiffchen :bigkiss

Am Anfang haben mich solche Beiträge echt geärgert, aber jetzt nicht mehr! :gaehn
Soll er doch stänkern, vielleicht hat er sonst niemanden? :zwinker:

Ich geb dir aber auch recht, ihr seid wirklich klasse Zuhörer... Hat mich aber auch ein bischen gewundert. :winken:

Danke kann ich ja nicht schon wieder sagen, aber dafür Smilies sprechen lassen:

:bigkiss :maldrueck :anbet
:engel
LG
Kati
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Der ist gut: "Soll er doch stänkern, vielleicht hat er sonst niemanden? :zwinker:"

:lhg :lhg :lhg

:maldrueck

LG Schiffchen
 

cde

**verwirrt**
Ja es soll ja menschen geben die sehr unzufrieden mit ihrem Leben sind und deshalb auf andere rumhacken müssen... :lgh

Wenns ihm dann besser geht, kann ers ruhig machen... Bei meinem Optimismus und Lösungsvorschläge... ich hab zeit! :banane:
Ich glaube das Problem was ich nicht lösen könnte muss erst noch geboren oder erfunden werden :lhg

Ach Ivanhoe :geb6
 
I

Ivanhoe

Guest
Kamial,

Deine Selbstherrlichkeit ist es die mich aufregt, angeblich kannst du alles, machst alles und bist supertoll. Aber mit so einem Problemchen kommst Du nicht klar.

Nur weil mal einer klar sagt was Sache ist und nicht gleich mit 1000 Knuddelsmilies rüberkommt und die Betroffenheitsmütze aufsetzt ist er gleich ein Stänkerer. Ihr seid echt erbärmlich in Eurem Suhlen in der Selbstgerechtigkeit.

Ich würde die Frau rausschmeißen und gut ist.

Der Rest denIihr hier so loslasst, ist genau das, was Iihr hier mir vorwerft. Schaut Euch doch mal in Eurem Leben um und seht doch mal, wo Ihr versagt habt. In erster Linie versagt ihr doch selbst in Eurer Lebensführung weil Ihr nicht in der Lage seit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, Widerstände zu überwinden und Euch mal richtig auf das Leben einzulassen. Ihr braucht einen emotionalen Airbag um überhaupt Emotionen zuzulassen, braucht die Vollkasko-Versicherung für Eure minderbemittelte Seele.

übrigens finde ich dass mein leben toll ist und ich finde dass ich großartiges leiste. Ich bin außerdem froh eine tolle Familie zu haben, tolle Eltern, großartige Freunde und gesund zu sein.[sic!]

Das ist doch der Gipfel des Selbstbetruges. Immerhin bist Du mit Dir schon zwei, die das von Dir denken. Nur das Dein Leben eben in Sachzwängen steckt, die Du Dir selbst gesucht hast. Du bist viel zu sehr von der Meinung anderer (und von Deiner) Abhängig, hast keine Distanz zu Dir und zu Deiner Umwelt. Und da wunderst Du Dich, daß Dich andere verbal angreifen? Sollen wir Dich bewundern für das was Du bist, oder für das, was Du vorgibst zu sein?

Wenn Dein Leben und Du so toll sind. warum kommst Du dann mit diesen Problemchen hierher? Hast Du keine Freunde, mit denen Du über sowas reden kannst? Ich habe diese. Die hören mir zu und wir reden offen über die Problemaitken, erarbeiten Lösungen. Warum kannst Du das nicht? Was aber viel wichtiger ist. ich kann mich blind auf sie verlassen, wie ich erst vor kurzem erfahren durfte, oder ist einer Deiner Freunde mal 400 km gefahren nur um mit Dir über ein schwerwiegendes Problem zu reden und Dich zu unterstützen, weil Du nicht weiter weißt?

Überlege doch mal, was es heißt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, die Sicherungssysteme zu kappen, in denen Du Dich befindest. Das heißt, sich auch von Meinungen anderer frei zu machen und erst dann kannst Du wirklich die Entscheidungen treffen, die für Dich und auch Dein Kind wichtig sind. Was dazu führen wird, daß Du Deine Oma rausschmeißen wirst und Dich auch emotional von ihr distanzierst.

Gruß Ivanhoe
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Orginal Ivanhoe
Wenn Dein Leben und Du so toll sind. warum kommst Du dann mit diesen Problemchen hierher? Hast Du keine Freunde, mit denen Du über sowas reden kannst? Ich habe diese. Die hören mir zu und wir reden offen über die Problemaitken, erarbeiten Lösungen. Warum kannst Du das nicht? Was aber viel wichtiger ist. ich kann mich blind auf sie verlassen, wie ich erst vor kurzem erfahren durfte, oder ist einer Deiner Freunde mal 400 km gefahren nur um mit Dir über ein schwerwiegendes Problem zu reden und Dich zu unterstützen, weil Du nicht weiter weißt?

Da muss ich dir zum Teil schon recht geben.

ABER: bei mir wäre es so, dass man vielleicht einfach mal den Komentar von "Fremden" hören möchte.

Wenn ich mit meinem Schwiegermutterproblem z.b. mit meiner besten Freundin (wir kennen uns 31Jahre) rede, dann weiss ich genau was sie als Lösung vorschlägt ich muss nur Ihr Gesicht sehen und weis was sie sagen will. Daher kann sie nicht in allen bereichen des Lebens eine Hilfe sein. Sie würde für mich um den Globus fahren ich für sie auch. Ich kann mich wunderbar bei Ihr ausheulen und würde ich ausziehen dann würde ich sofortAsyl bei ihr bekommen, so wie sie bei mir. Ich hab sie unendlich lieb. ABER wie schon gesagt, die Meinung oder die Lösungsvorschläge von total "Fremden" sind auch interessant und manchmal auch hilfreicher...

LG Michaela
 
S

susann

Guest
Orginal IvanhoeWenn Dein Leben und Du so toll sind. warum kommst Du dann mit diesen Problemchen hierher? Hast Du keine Freunde, mit denen Du über sowas reden kannst? Ich habe diese. Die hören mir zu und wir reden offen über die Problemaitken, erarbeiten Lösungen. Warum kannst Du das nicht? Was aber viel wichtiger ist. ich kann mich blind auf sie verlassen, wie ich erst vor kurzem erfahren durfte, oder ist einer Deiner Freunde mal 400 km gefahren nur um mit Dir über ein schwerwiegendes Problem zu reden und Dich zu unterstützen, weil Du nicht weiter weißt?

Ivanhoe: Die haben wir sicherlich alle, mehr oder weniger. Das ich hier im Forum bin liegt nicht an den fehlenden Freunden, sondern an der fehlenden Zeit. Wenn unsere Maus schläft, dann ist das Forum ein netter Ausgleich im Alltag, hat aber sicher nichts damit zu tun, dass ich keine Freunde zum Ausheulen, austauschen habe!

Und das man auch mal Frust hier ablässt ist vollkommen ok, wenn ich hier nur Kuchenrezepte lesen würde, kann ich mir gleich eine Zeitung kaufen, sorry aber das gehört doch auch zum funktionierenden Forum ivanhoe, dass wir mal Frust abladen!


An Kamial:
Ich bin auch der Meinung wenn man sonst so positiv denkt, warum geht das bei der Uroma nicht. mein Gott, die Frau ist zweimal so alt wie du möglicherweise und sicher nicht mehr bereit anders zu denken. Du bist doch noch sehr jung, ist es so schwierig miteinander auszukommen?

Ich würde mich freuen wenn ich in meinem Verwandtenkreis noch eine Uroma anzubieten hätte. Die Schwiegermutter, eine supertolle Frau ist gestorben und meine Eltern geben sich keine Mühe unser viertes Kind (Adoptivkind) zu akzeptieren. Ich glaube es ist oft nur ein kleiner Schritt und man kommt miteinander klar. Wenn gar nichts geht bleibt immer noch der Schlosser, bzw. die Tür bleibt zu.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Deine Selbstherrlichkeit ist es die mich aufregt, angeblich kannst du alles, machst alles und bist supertoll.

Warum denke ich gerade nur wieder an Glashäuser?

Aber du hast Recht, selbstherrliche Menschen sind ein einziger Kopfschmerz.

Aber mit so einem Problemchen kommst Du nicht klar.

Soziale Kompetenz beinhaltet in meiner Wahrbehung auch das man anderen ihre eigenen Emotionen und Reaktionen darauf zugesteht.

Was für den einen ein 'chen' ist ist für den anderen ein echtes Prob. Probleme lassen sich analog zu Leid nicht relativieren.
Gerade Beziehungen in Familiensysteme unterliegen oft ihren sehr eigenen Regeln. gerade da neigt der Mensch zu eher irrationalem Aushaltem von manchmal sehr merkwürdigen Verhalten. Magst Literatur zu dem Thema?!

Ihr seid echt erbärmlich in Eurem Suhlen in der Selbstgerechtigkeit.

Aha, die Regeln für konstruktive Kritik sind bekannt?!

Ich würde die Frau rausschmeißen und gut ist.

Das ist dein Vorschlag für kamial. Aber evtl. kann sie diesen Weg nicht gehen.
Manchmal muss man Menschen auf dem Weg zu einem Weg begleiten.

Ich geb dir mit dem Vorschlag uneingeschränkt Recht, aber sich so krass abzugrenzen muss man auch immer erstmal lernen.

Du kannst, ohne Gewalt, keinen Menschen ändern ausser dich selbst.

Alles was man kann sind anderen Menschen andere Blickwinkel hinstellen.

Der Rest denIihr hier so loslasst, ist genau das, was Iihr hier mir vorwerft. Schaut Euch doch mal in Eurem Leben um und seht doch mal, wo Ihr versagt habt. In erster Linie versagt ihr doch selbst in Eurer Lebensführung weil Ihr nicht in der Lage seit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, Widerstände zu überwinden und Euch mal richtig auf das Leben einzulassen. Ihr braucht einen emotionalen Airbag um überhaupt Emotionen zuzulassen, braucht die Vollkasko-Versicherung für Eure minderbemittelte Seele.

*hust*

Der emotionale Rundumschlag.
Geht es dir jetzt besser nachdem du allen mal gezeigt hast wo der Hammer hängt?

Oder hebe ich das falshc verstanden und das war ein Ansatz aus dem neuestem Lehrbuch über soziale Kompetenz?

übrigens finde ich dass mein leben toll ist und ich finde dass ich großartiges leiste. Ich bin außerdem froh eine tolle Familie zu haben, tolle Eltern, großartige Freunde und gesund zu sein.[sic!]
Das ist doch der Gipfel des Selbstbetruges.

Vermutlich ja. Und?! Jeder darf sich selbst soviel betrügen wie er mag, das ist ein freies Land hier ;-)

Immerhin bist Du mit Dir schon zwei, die das von Dir denken. Nur das Dein Leben eben in Sachzwängen steckt, die Du Dir selbst gesucht hast. Du bist viel zu sehr von der Meinung anderer (und von Deiner) Abhängig, hast keine Distanz zu Dir und zu Deiner Umwelt. Und da wunderst Du Dich, daß Dich andere verbal angreifen? Sollen wir Dich bewundern für das was Du bist, oder für das, was Du vorgibst zu sein?

Soll ich dich jetzt bewundern für dieses so hochempatische Post?

Was wolltest du eigentlich damit erreichen?

Wenn Dein Leben und Du so toll sind. warum kommst Du dann mit diesen Problemchen hierher? Hast Du keine Freunde, mit denen Du über sowas reden kannst? Ich habe diese.

Du hast sie und bis trotzdem hier, ich habe sie und bin auch hier, das ja 'nen Zufall ;-)

Wir sind alle hier weil wir das hier mögen, oder?

VL wird gefährlich wenn es das alleinige Medium für Kontakte wird. .Ausser bei Soziophobien, aber davon gehe ich hier gerade nicht aus.

Überlege doch mal, was es heißt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, die Sicherungssysteme zu kappen, in denen Du Dich befindest. Das heißt, sich auch von Meinungen anderer frei zu machen und erst dann kannst Du wirklich die Entscheidungen treffen, die für Dich und auch Dein Kind wichtig sind. Was dazu führen wird, daß Du Deine Oma rausschmeißen wirst und Dich auch emotional von ihr distanzierst.

Es *kann* sein das dieser die 'richtige' Lösung für kamial ist. Es kann, nicht mehr und nicht weniger.

Zudem hat nicht jeder diese kognitive Gewalt über seine Emotionen um von einer Sekunde auf die so reagieren zu können.

LG,

Tina
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also bitte, laßt doch Kamial entscheiden, ob es für sie ein Problemchen oder ein Problem ist. Und selbst wenn man sonst gut über die Runden kommt, warum darf man nicht auch mal etwas nicht gut können oder mal selber keine Lösung finden? Das alles bedeutet doch nicht, dass sie kein selbstbestimmtes Leben führt. Ist es jetzt nicht mehr erlaubt, hier im Forum nachzufragen, Frust und Ängste loszuwerden, vor allem, wenn sie noch ganz frisch sind. Wenn Du mal alles lesen würdest, Invanhoe, :Lesen hättest Du gesehen, dass Kamial sehr wohl eine Lösung gefunden hat und zwar ziemlich selbstständig. Wir hier haben sie lediglich getröstet und ihr Mut zugesprochen. Und das ist doch einer der Hauptanliegen hier im Forum.
Außerdem, mein Lieber, bist Du ein Mann :scared: und wir Frauen sehen vieles ganz anders als ihr. Das ist auch gut so, aber kein Grund, hier jemanden emotionales Versagen oder minderbemittelte Seelen vorzuwerfen. Und sich von einer Oma emotional zu distanzieren - na wenn Du es kannst, schön für Dich :shake

Oh Mann eigentlich habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, obwohl ich doch weiß, dass es bei Dir überhaupt nichts bringt! Eigentlich schade.
Gruß Schiffchen
 
Oben