Schwierig -  Impfen?wer hat auch noch nicht impfen lassen?

gala77

Aktives Mitglied
hallo!
ich habe meinen sohn noch nicht impfen lassen,wollte mich erst noch schlauer machen.wer hat auch nicht geimpft?und warum?
lg!
gala
 
K

Kaethe

Guest
Ich bin auch kein Fan davon, aber manche Impfungen sind unerläslich (meiner Meinung nach)...z.B. Tetanus oder Poliomyelitis, da ist mir das Risiko zu groß.
Aber Gegen Masern, Grippe, Windpocken und Keuchhusten sind meine Kinder nicht geimpft, manche hatten diese Krankkheiten uns haben diese unbeschadet überwunden...es ist normal, dass man im Kindesalter mal krank wird, wie woll sich denn sonst ein gesundes Abwehrsystem entwickeln können?
Hinter diesem Impfwahnstecken auch viele wirtschaftliche Interessen...

Die Bandbreite an Nebenwirkungen ist breit gefächert...von Allergien über Verhaltensauffälligkeiten bis hinzu körperlichen Behinderungen...was ist dagegen eine einfache Winpocken-Erkrankung, die ein gesundes Kind locker wegsteckt? Heute ernähren sich die Kinder ausreichend und ausgewogen, es giibt gute Ärzte...warum muss man krampfhaft jede Krankheit vermeiden?

In gewissen Regionen der Welt wurden Krankheiten "eingeschleust", die bis dahin in diesen Regionen unbekannt waren... durch Massenimpfungen!!!

Das ist Wahnsinn...

Und diese Entscheidung gegen Impfungen ist wohlüberlegt! Könnte ich alles nochmal rückgängig machen, dann würde ich bei allesn Kindern vollständig darauf verzichten!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber was ist mit den eventuellen folgeerkrankungen die auftreten können, wenn man nicht impft??

Masern = Maserneziphalitis
Winpocken = Gürtelrose
Keuchhusten = Lungenentzündung

etc.
 
U

UserE

Guest
Jeder soll für sich und seine KINder selbst entscheiden, ob er impfen möchte. ICh habe meinen Sohn impfen lassen, weil für mich die Pro-Argumente überwogen haben.

Mika ist nicht gegen Windpocken geimpft,auch nicht gegen Pneumokokken, das fand ich nicht wirklich notwendig
 
U

User3

Guest
Original von Kaethe
Hinter diesem Impfwahnstecken auch viele wirtschaftliche Interessen...

*hüstel* Ja sicher... :whatever


Original von Kaethe
Könnte ich alles nochmal rückgängig machen, dann würde ich bei allesn Kindern vollständig darauf verzichten!

...denn wir sind alle Teil eines großen Plans... :ironie:
 

lazypink

*kampfesfreudig*
http://www.betriebsarzt.uni-bonn.de/Texte/impfung/masern.pdf

hier steht so einiges über diese typischen Kinderkrankheiten und warum man doch überlegen sollte, sein Kind dagegen impfen zu lassen.

Meine Meinung ist, dass man solche Krankheiten vermeiden sollte, wenn einem die Möglichkeit dazu geboten wird. Nicht nur die Grippe Viren werden immer aggressiver, auch sämtliche andere Viren. Und dafür ist mir persönlich das Risoko zu hoch!
Ich habe meine damals 30-jährige Mutter gesehen, als sie 2 Wochen mit den Windpocken und 4 Monate später mit Röteln so richtig krank war...
 
K

Kaethe

Guest
Original von Ilona
Aber was ist mit den eventuellen folgeerkrankungen die auftreten können, wenn man nicht impft??

Masern = Maserneziphalitis
Winpocken = Gürtelrose
Keuchhusten = Lungenentzündung

etc.
Klar...aber die sind nicht gravierednder als die Impfschäden. Eine Lungenentzündung wird man mit den heutigen medizinischen Mitteln in den meisten Fällen rückstandslos heilen können...eine Keuchhustenimpfung kann bei Säuglingen hohes Fieber mit Krämpfen zur Folge haben...das ist auch nicht ohne...

Die blöden Kommentare kann man sich sparen...das ist alles wohlüberlegt und wenn ihr nicht mündig genug seid, euch mal selbst schlau zu machen, sondern euch dem System zu unterwerfen...dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Tochter ist mittlerweile 9 und hat alle Impfungen bekommen, die bis ca. 3 Jahren geimpft werden. Sie hat jedes mal stark reagiert und am schlmmsten auf die MMR Impfung. Danach wurde sie nicht mehr geimpft. Windpocken hatte sie im Kiga.

Ben-Jamie wird seine erste Imofunng nicht vor 1 Jahr bekommen und garantiert auch nicht gegen alles geimpft werden. D.h. wenn ich ihn überhaupt Impfen lasse.

Die Entscheidung solltest du dir gut überlegen und du musst 110% ig dahinter stehen ob du dein Kind nicht Impfen lässt, denn das man als verantwortungslos und egoistisch hingestellt wird ist eines der kleinsten Übel.

Ich habe einen guten Rat, wie du dir selber sicher werden kannst, was du willst. Kauf dir das Buch Impfen Pro und Contra von Martin Hirte. Das wird dir vielleicht helfen, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

LG Melli
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Sag mal kaethe geht´s noch?
:angryfire
Das ist hier nun mal ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann! Und wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann lass es doch sein!!!
 

gala77

Aktives Mitglied
so sehe ich das auch.man muß doch nicht gegen alles impfen,was es gibt.
ich denke,daß ich meinen kleinen mit 1 jahr gegen ein paar krankheiten impfen lasse,die mir wichtig erscheinen.
ich denke auch,daß die trägerstoffe wie formaldehyd,quecksilber und hühnereiweiß auch nicht gerade unbedenklich sind für so einen kleinen organismus.ich habe gehört,daß alles über die blut-hirn-schranke direkt durchgeht ins gehirn.erst ab dem 2. oder 3.lebensjahr werden schadstoffe blockiert und die myelinschicht um die nerven ist auch noch nicht ausgereift in den ersten lebensjahren.dann gibt es auch impfkomplikationen,von denen man aber nichts weiter hört,da sie nicht öffentlich gemacht werden.
wie gesagt,das stimmt mich alles nachdenklich und deshalb zögere ich.
es gibt bei jeder krankheit eventuelle folgeschäden,genauso,wie alle medikamente auch nebenwirkungen haben.es kann,muß abe rnicht auftreten.dasselbe gilt natürlich auch für die impfkomplikationen.
ich bin kein impfgegner,möchte aber nicht alles ohne nachzufragen einfach hinnehmen.denn nicht alle kinderärzte klären einen über die impfungen und die eigene entscheidung auf.ich habe 3 freundinnen,denen ich erzählt habe,daß ich noch nicht geimpft habe.die dachten alle,das man das muß und nicht selber entscheiden kann.bei denen hat der arzt einfach termine fürs impfen ausgemacht ohne zu fragen,wie sie dazu stehen.das ist doch echt kraß!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Kaethe
Original von Ilona
Aber was ist mit den eventuellen folgeerkrankungen die auftreten können, wenn man nicht impft??

Masern = Maserneziphalitis
Winpocken = Gürtelrose
Keuchhusten = Lungenentzündung

etc.
Klar...aber die sind nicht gravierednder als die Impfschäden. Eine Lungenentzündung wird man mit den heutigen medizinischen Mitteln in den meisten Fällen rückstandslos heilen können...eine Keuchhustenimpfung kann bei Säuglingen hohes Fieber mit Krämpfen zur Folge haben...das ist auch nicht ohne...

Die blöden Kommentare kann man sich sparen...das ist alles wohlüberlegt und wenn ihr nicht mündig genug seid, euch mal selbst schlau zu machen, sondern euch dem System zu unterwerfen...dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!

Aber kleinkinder können an Lungenentzündung sterben übrigens auch Erwachsene wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt.

Ich hatte selbst Masernenzephalitis und glaub mir es war nciht schon ein halbes jahr im KH zu verbringen. So etwas wünsche ich noch nicht mal meinen ärgsten feind.

Eine besonders gefürchtete Komplikation ist die Masernenzephalitis, eine Entzündung des Gehirns durch das Virus. Diese Gehirnentzündung beginnt meist zwei bis fünf Tage nach Ausbruch des Hautausschlags. Unter deutlichem Anstieg des Fiebers trübt sich das Bewusstsein der kleinen Patienten bis hin zur Bewusstlosigkeit, sie haben Krämpfe und der Nacken ist steif. Bis zu 20 Prozent der an der Gehirnentzündung Erkrankten sterben an dieser Komplikation. Bei weiteren 30 Prozent bleiben Schäden wie Krampfleiden (Epilepsie) oder Intelligenz- und Konzentrationsstörungen zurück.

quelle: http://www.gesundheitpro.de/Masern-Morbilli-Kinderkrankheiten-A050829ANONI013258.html


Ich kann von glück sagen, das ich lediglich Einschränkungen was die Konzentration betrifft habe.
 
K

Kaethe

Guest
Original von lazypink
Sag mal kaethe geht´s noch?
:angryfire
Das ist hier nun mal ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann! Und wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann lass es doch sein!!!

Super...und Ironierschilder sind "Meinungen", oder? Ja, sicher *hüstel* :ironie:



Ja, Ilona, dieser Gefahren bin ich mir durchaus bewusst...wie mans macht, ist es falsch...kriegt mein Kind von Keuchhusten eine Lungenentzündung, dann wird man sagen "Ach, hätte ich doch bloß..:" und andersrum ist es wohl das Gleiche.
Ich bin ein wenig "alternativ" eingestellt in bestimmten Sachen und deshalb habe ich mich gegen Impfungen entschieden (aus den genannten Gründen)...übrigens mit meinem Mann zusammen, der Arzt ist.

Aber das bleibt jedem selbst überlassen...nach bestem wissen und Gewissen sollte man handeln, jeder für sich selbst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kaethe wenn er Arzt ist weis er ja um die gefahren und hat sie dir sicherlich erklärt, dann verstehe ich nicht, das du die Gefahren des nichtimpfens so bagatellisierst.
Klar es gibt auch impfschäden, das weise ich nciht von der Hand aber ich habe mich z.B. sehr gut informiert und mir waren da dann doch die Gefahren eines eventuellen Impfschadens lieber als das ich mein Kind irgendwann so sehen muss wie meine Eltern mich gesehen haben. Ich habe erst Jahre später erfahren wie meine ganze Familie darunter gelitten hat als ich eine Woche im Koma lag, als ich aufhörte zu essen und künstlich ernährt werden musste.
 
U

User3

Guest
Original von Kaethe
Die blöden Kommentare kann man sich sparen...das ist alles wohlüberlegt und wenn ihr nicht mündig genug seid, euch mal selbst schlau zu machen, sondern euch dem System zu unterwerfen...dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!

Hab doch wenigstens das Rückgrad und sprech mich direkt an. :whatever

Mein Sohn ist genauso komplett geimpft, weil wir es für nötig gehalten haben, wie auch ich und mein Mann unsere Impfungen immer wieder auffrischen lassen, weil wir es für nötig halten. Es gibt nun einmal Menschen, die empfindlich auf Impfungen reagieren, andere auf Medikamente, der Nächste auf Nahrungsmittel usw. Wir haben uns sehr wohl schlau gemacht, was auf uns zukommt. Ich habe nämlich ein Heftchen VOR den Impfungen dazubekommen, in dem die Impfungen mit Nutzen und Risiken ganz genau erklärt worden sind. Wer das nicht liest ist selber Schuld. Wenn sich jemand gegen die Impfung entscheidet ist das in Ordnung, aber doch bitte nicht mit diesen ausgelutschten und unzutreffenden Argumenten! Übrigens istdie gefahr einer Erkrankung ungleich höher als die eines Impfschadens. Das sollte dann dein Mann als Arzt auch wissen.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Ilona
Kaethe wenn er Arzt ist weis er ja um die gefahren und hat sie dir sicherlich erklärt, dann verstehe ich nicht, das du die Gefahren des nichtimpfens so bagatellisierst.
Klar es gibt auch impfschäden, das weise ich nciht von der Hand aber ich habe mich z.B. sehr gut informiert und mir waren da dann doch die Gefahren eines eventuellen Impfschadens lieber als das ich mein Kind irgendwann so sehen muss wie meine Eltern mich gesehen haben. Ich habe erst Jahre später erfahren wie meine ganze Familie darunter gelitten hat als ich eine Woche im Koma lag, als ich aufhörte zu essen und künstlich ernährt werden musste.

Ja, das ist tragisch...das ist richtig...in deinem fall wurde dieser Zustand durch Nichtimpfen ausgelöst, aber was mache ich, wenn mein Säugling an hohem Fieber stirbt? Oder mein Kind behindert wird? Die Gefahren sind im Gleichgewicht...wie ich schon sagte, man kanns nicht richtig machen in diesem Fall.
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Original von Kaethe
Die blöden Kommentare kann man sich sparen...das ist alles wohlüberlegt und wenn ihr nicht mündig genug seid, euch mal selbst schlau zu machen, sondern euch dem System zu unterwerfen...dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!

Hab doch wenigstens das Rückgrad und sprech mich direkt an. :whatever

Mein Sohn ist genauso komplett geimpft, weil wir es für nötig gehalten haben, wie auch ich und mein Mann unsere Impfungen immer wieder auffrischen lassen, weil wir es für nötig halten. Es gibt nun einmal Menschen, die empfindlich auf Impfungen reagieren, andere auf Medikamente, der Nächste auf Nahrungsmittel usw. Wir haben uns sehr wohl schlau gemacht, was auf uns zukommt. Ich habe nämlich ein Heftchen VOR den Impfungen dazubekommen, in dem die Impfungen mit Nutzen und Risiken ganz genau erklärt worden sind. Wer das nicht liest ist selber Schuld. Wenn sich jemand gegen die Impfung entscheidet ist das in Ordnung, aber doch bitte nicht mit diesen ausgelutschten Argumenten!
Aha, ein Heftchen...und wer war der Heraugeber dieses Heftchens? Bayer, Hexal?
Ja, aber das muss jeder selbst wissen...und jeder will für sein Kind nur das Beste.
 

gala77

Aktives Mitglied
an lazypink.
ich glaube kaethe fühlt sich von black cat auf den schlips getretn,nicht von dir.
 
U

User3

Guest
Original von Kaethe
Aha, ein Heftchen...und wer war der Heraugeber dieses Heftchens? Bayer, Hexal?

Weder noch...
Aber ganz ehrlich: Ich werde mich hier ausklinken, weil ich mit dir einfach nicht mehr weiterdiskutiern möchte.
Bringen würde das eh nichts. Und ich will mich auch nicht weiter über dich ärgern.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von lazypink
Sag mal kaethe geht´s noch?
:angryfire
Das ist hier nun mal ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann! Und wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann lass es doch sein!!!

genau so ist es deshalb akzeptiere auch du das es menschen gibt die ne andere Meinung haben.......
 

Lara1231

Lara
So nun gesell ich mich auch mal dazu,
Meine beiden großen sind (leider) Teilgeimpft
ICh wollte eigentlich nie IMpfen fand aber nicht so das richtige Contra dazu.
Hab es bei den großen immer mit viel Angst und vielem schelchten Gewissen erst später gemacht. Und bei der zweiten wollte ich keine MMR Imfpung, weil ich wußt das sie ihr nicht gut tut.
Na ja und ich wurde vom Kinderarzt (der damit einen haufen Kohle verdient, und von der Pharma auch schön geschiert wird , nur mal nebenbei gesagt,wo sind die Objektiv ??? ) mit so viel angst "platt" gemacht, das ich promt Impfen lies. Er sprach dann noch von Fieber nach 10 Tagen das die Imunreaktion zeit, bla bla bla.
Hatte riesen schiß,und habe gehofft das es gut geht.
Nach 10 Tagen kam das Fieber, aber wie, 41,5 Grad und durch nichts zu bremsen.Nach Tagen gesellten sich noch Epileptische Anfälle dazu, und die Odisee begann. Mein Kind wurde mit Medikamenten vollgepumt (und die Pharma verdient an sollen Kindern enorm daran ) die außer Nebenwirkungen keine Hilfe gegen die Anfälle brachte. Sie waren nicht ein zu dämmen. Buchwald schreibt auch das Epileptische Anfälle die durch Impfung entstehen nicht Medikamentös einstellbar sind.
Und das waren grauenhafte Jahre das sag ich euch
Das wünsche ich keinem Menschen, so wie wir gelitten haben,besonders meine Tochter.
Im nachhinein vergleiche ich das wie mit einem Junki, der vollgepumt ist mit Drogen (bei ihr waren es Medikamente) und sie sollte sich halbwegs normal benehmen, was aber nicht möglich war.
Und das steht in jedem Beipackzettel drin das Anfälle und diverse andere Komplikationen auftreten können. Aber wer von euch hat denn schon einen gelesen ?? (Und die größte Frechheit ist das man vorher noch unterschreiben muß,.... so sichern die sich ab,sollte was sein, hatt man unterschrieben das man ausreichend aufgeklärt wurde,.....somit ist man aus deren augen "selber schuld ".)
Ich habe ihn mir hart erkämpft im nachhineine, schon komisch.
Objektiv wird man niemals aufgeklärt, denn die ganzen scheinbaren Aufklärenungszettel werden von der Pharma verfasst, und sind die Objektiv??
Anerkannt werdne so gut wie keine Impfschäden, die werden alle unterdrückt.
Da steckt System dahinter.
Auf jeden Fall wird bei mir kein Kind kein Pferd, Hund Katze oder was sonst noch herum läuft geimpft.
Sollte einmal eine "Masernimpfpflicht" kommen stehe ich und mein Mann mit dem Gewehr vor der Tür, das wissen wir sicher.
Und ich kann nur eins sagen, das wenn im Kiga krankheiten umher gehen, dann haben das alle anderen ,nur nicht meine. Beginnt von Durchfall, Husten, schnupfen,Ohren, Mandeln, Scharlach,.........
Und das führe ich darauf zurück das sie keine Giftstoffe in den Körper gespritzt bekommen haben der das innere Gleichgewicht durcheinander bringt.
Sie leben noch im "einklang".Und ich kenne mittlerweile viele Elten die nicht impfen und das selbe bestätigen !!!!
Welches Kinder verträgt schon z B 1,2 mg Alluminiumhydroxid bei einer kompletten durchimpfung mit der 6 fach Impfung.
Und die andern Impfung sind auch nicht mit Wasser gemischt.
Ließ das Buch mal vom Gerhard Buchwald, mit dem Titel " Das Geschäft mit der Angst" Und das trifft es auf den Nagel.
Wer macht so etwas freiwillig mit seinem Kind, wenn er wüßte was da alles drin ist ,und was da alles passieren kann.
Und da wird mit 8 Wochen schon begonnen.
Nicht umsonst haben wir sooo viele "kranke" Kinder.
Begonnen mit ADS;ADHS, LRS, Legastenie, Dyskalkulie, Konsentrationsschwächen, Montorische Störunge, Sprachstörunge, und was weis ich nicht noch alles, Haut geschichte,........ Und da tragen die Impfungen ganz viel mit dazu bei.......(Wie sagt Buchwald, das sind die kleinen "Blitzeinschläge" im Gehirn die durch die Giftstoffe passieren)
Aber das muß jeder selber wisse, ich bin für mich und meine Familie "geheilt" was Impfen betrifft
DIe Pharma schürt schon immer mit der Angst, an sonten würde doch keine Mutter ihr Kind Impfen lassen wenn Objektiv gesagt würde was alles passieren kann, da wette ich!!!!!
Ich habe keine Angst vor denn ach sooooo schlimmen krankheiten.
Wir hatten alle Masern, und Mumps ,...... haben es alle überstanden.
Mein Bruder ist auch nicht zeugungsunfähig,.... er hat vier Kinder,.....
Nur Angstmache,......
Liebe Grüße
Lara
 

gala77

Aktives Mitglied
ich kenne diese heftchen.da steht alles pro impfung drin,weil sie nämlich werbematerial sind von pharmaunternehmen,wie kaethe schon angedeutet hat.da bekommt man leider keine objektiven informationen.
das buch impfen pro und contra habe ich,aber hatte noch keine zeit alles zu lesen.deshalb bin ich ja im forum um mich zu erkundigen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich halte mich lieber raus bevor ich hier vor so viel naivität noch platze.
:shake :shake :shake :shake :shake

Zum Glück snid meine Kinder kompet durchgeimpft, so dass sie sich bei Kindern deren Eltern verantwortungslos sind nicht so leicht anstecken können.
 

gala77

Aktives Mitglied
das ist ja genau das,wovor ich angst habe,epileptische anfälle usw.unsere kinderärztin hat mir schon einen vortrag gehalten,wie unverantwortlich ich wäre und hat mit rot "mutter ist impfgegener"in die akte meines sohnes geschrieben.
aber eines frage ich mich doch:was wäre,wenn alle kinder nicht geimpft wären.unsere kinder haben doch nur einen schutz gegen einige krankheiten,weil es sie durch die impfungen nicht mehr gibt.
viele argumentieren auch damit,daß die eltern immer lange vonder arbeit fern bleiben müssen,wenn ihr kind krank ist und deshalb sollte man ja impfen.
mein patenkind ist 5 und gegen alles geimpft.sie ist ständig krank,hat allergien.ihre schwester(nicht geimpft)1,5 jahre alt,hat fast nie was.und wenn,dann ist es schnell wieder vorbei.
ich weiß auch nicht.möchte mich aber auch nicht von den ärzten und pharmaunternehmen unterdrücken lassen.
leider finde ich hier bei uns keinen arzt,mit dem ich vernünftig reden kann,wir haben nur 2 kinderärzte und die kann man total vergessen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Genau, Ilona - und wenn ich dann sehe, dass Eltern mit ihren Windpockenkranken Kindern einkaufen gehen - "och, ist doch keine schlimme Krankheit" - dann platz mir auch der Kragen. :angryfire

Und das die Virenstämme, die diese Krankenheiten verursachen, sich im Verlgeich zu den vor 20/30 Jahren verändert haben, ist leider auch nicht von der Hand zu weisen - Masern von heute sind nicht mit den Masern von damals zu vergleichen. :shake

Ich wünsche allen, dass sie die für sie richtige Entscheidung treffen und dann mit den Konsequenzen - welcher Art auch immer - leben können! :pfeif
 

gala77

Aktives Mitglied
an ilona.
wieso?jeder kann doch seine meinung haben,wer hat gesagt,du bist naiv?ich glaube niemand.es sei denn ich habe was überlesen.
aber behaupte bitte nicht,daß eltern unverantwortlich sind,die nicht impfen lassen.du hast bestimmt schlimme persönliche nicht-impf- erfahrungen gemacht.das heißt aber nicht,daß du deshalb alles richtig gemacht hast und die anderen nicht!!!!
 
Oben