Schwierig -  Impfen?wer hat auch noch nicht impfen lassen?

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich habe meine Kinder gegen fast alles impfen lassen, außer Herpertits (das kommt dann wenn sie älter sind) und Windpocken (denke diese krankheit überstehen sie auch noch)
Sie hatten nie probleme mit irgendeiner impfung, nicht mal leichtes fieber oder schlafstörrungen.
So brauch ich wenigstens keine Angst zu haben wenn es im Kiga heißt das Masern unterwegs sind.

Ich hatte mal eine Schulfreundin, die war damals 16 und sie erzählte mir das sie sich so gerne Impfen lassen würde, aber ihre Mama es ihr verboten hat. Da hab ich echt geschaut
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Original von Birgit
Original von lazypink
Sag mal kaethe geht´s noch?
:angryfire
Das ist hier nun mal ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann! Und wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann lass es doch sein!!!

genau so ist es deshalb akzeptiere auch du das es menschen gibt die ne andere Meinung haben.......

DAS tue ich ganz bestimmt. Aber andere Personen hier müssen auch endlich mal davon ab, allen ihre Meinung aufdrängen zu müssen!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine kinder sind komplett durchgeimpft, wie wir erwachsenen auch. meine kinder haben und hatten noch nie eine schlimme krankheit. mal, und ich betone MAL einen schnupfen. sonst nichts. wenn ich sehe, wie masern nach 10 jahren überstandener krankheit (!!!!) noch zu buche schlagen können, dreht sich mir der magen um. meine kinder möchte ich nicht so dahinsiechen sehen müssen. aber jeder wie er meint. ich sag nur stichwort 'masernparty'. davon gibts doch demnach hier auch anhänger, nech? :shake
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
von Ilona.[/quote]Zum Glück snid meine Kinder kompet durchgeimpft, so dass sie sich bei Kindern deren Eltern verantwortungslos sind nicht so leicht anstecken können.[/quote]

hmmm ich wusste das man mind. einmal in diesem Thread als verantwortungslos hingstellt wird wenn man nicht impft. Ich fühle mich nicht angesprochen weil ich in meinen Augen verantwortungsvoll mit meinen Kinder umgehe.Ich verurteile auch niemanden, der es so macht, wie er es für richtig hält.

LG Melli
 

gala77

Aktives Mitglied
also ich finde kaethes beiträge nicht aufdringlich,sondern sehr informativ und hilfreich.außerdem merke ich auch,daß sie kompetent über das thema reden kann.

ich hatte das thema gestartet und gefragt,wer auch nicht geimpft hat und warum.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mamimelli
von Ilona.
Zum Glück snid meine Kinder kompet durchgeimpft, so dass sie sich bei Kindern deren Eltern verantwortungslos sind nicht so leicht anstecken können.[/quote]

hmmm ich wusste das man mind. einmal in diesem Thread als verantwortungslos hingstellt wird wenn man nicht impft. Ich fühle mich nicht angesprochen weil ich in meinen Augen verantwortungsvoll mit meinen Kinder umgehe.Ich verurteile auch niemanden, der es so macht, wie er es für richtig hält.

LG Melli[/quote]

Impfgegner machen es doch genauso mit den angeblichen impfschäden die ein Kind ja bekommen kann wenn es geimpft wird. Nur das es da zwichen den zeilen steht.

IOch sage ja nichts zu den Leuten die sich wirklich gründlich informieren und damit meine ich natürlich nicht die sich unter Umständen eine Internetseite anschauen die gegen das Impfen spricht und sie gleich deren meinung übernehmen. Ich finde nur, das es wichtig ist bestimmte Impfungen machen zu lassen. Andere sind weniger wichtig, das stimmt.
Z.B. braucht man nciht unbedingt gegeb Hepatites B impfen. In meinen fall aber schon, den meine Schster hat chroniche Hepatites B. Ist auch ein grund warum ich mich mitlerweile schon das zweite mal dagegen impfen lassen habe. Die dritte Impfung kommt noch.

Aber menschen die sagen, Folgeerkrankungen von durchgemachten Kinderkrankheiten gibt es nicht oder nur selten, den erzähle ich gerne die erschreckende Geschichte von mir. Ich weis, das es schwer vorstelbar ist aber deswegen schreibe ich da ja die schonungslose Warheit. z.B. kann ich ja auch gerne noch schreiben wie ich nach einem halben Jahr KH bzw. Rehaklinik in der Schule fertig gemacht wurde. Sprüchewie:"Die ist ja noch doof im Kopf sind da noch harmlos. Es ging so weiot, das ich freiwillig ein Jahr wiederholte obwohl ich es nicht gemusst hätte. Daran knabbert mein Selbstwertgefühl heute noch dran.
Gut es kommt vielleicht nicht so häufig auf aber wenn dann einem Kind das passiert, weil die Eltern sich nciht genug niformiert haben dann sind ja auch wieder alle anderen daran schuld. :shake
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wiki ist wohl kein Arzt und auch Forscher fallen nicht unter dem Bereich der Ärzte.
 

gala77

Aktives Mitglied
ich sag nur stichwort 'masernparty'. davon gibts doch demnach hier auch anhänger, nech? :shake[/quote]

ist doch quatsch!als wären die,die nicht gleich impfen oder garnicht total blöde.das ist nicht in ordnung!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von gala77
ich sag nur stichwort 'masernparty'. davon gibts doch demnach hier auch anhänger, nech? :shake...

ist doch quatsch!als wären die,die nicht gleich impfen oder garnicht total blöde.das ist nicht in ordnung!

DAS hab ich nicht gesagt. aber es scheint doch solche menschen zu geben. sonst wäre dieser begriff nicht erfunden worden. aber wenn ihr nicht impft, nehmt ihr die krankheiten voll in kauf. ob nun auf party oder nicht. verstehst du was ich meine?
 

Lara1231

Lara
Hallo noch mal,
ja das hört ich immer wieder das ICH verantwortungslos bin.
Das meine Tochter fast daran gestorben ist (eine Nacht war sehr kritsich) das interessiert nicht. Das Giftstoffe drin sind interssiert auch keinen. Neine, viele sprechen das nach was die Pharma und der Doc gebetsmühlenartig vorkauen.
Wer hatte von euch Masern ?? Und dann ist es die frage ist er wirklich nachweislich Masern gewesen, oder waren es nur die selben Symtome ??
Wer hatte Komplikationen ???
Lest doch erst mal mal wirklich kritische Bücher.
Buchwald ist sowas von erlich und objetiv geschrieben.
Diese Buch alleine, hat mich überzeugt es nicht zu tun.
er kann vieles mit Statistiken untermauern, also nichts mit Humbug.
Hab natürlich noch weiter gelesen.
Keiner will hinschauen.
Ich kenne mittlerweile sooo viele Menschen die Kinder haben die vor der Impfung gesund waren und hinterher schwer krank oder auch gestorben sind.
Und ich lerne immer wieder neue kennen, mit Horror geschichten.
Es gibt immer mehr die nicht mehr Impfen, aber nicht weil sie "Imfpmüde " sind, sondern weil sie VERANTWORTUNGSVOLL handeln.
Wer beweist denn das die geimpften keinen Masern mehr kriegen????
Bei den Epideminen, die es immer wieder gab, sind die mehrzahl geimpft! (Coburg z B ) und die geimpften sind auch schwerer erkrankt,und mußtsen teilweise im KH behandelt werden. Und die ungeimpten hatten keine Komplikationen, und auch keine Folgeschäden. Wurde haarklein analysiert.
wie erklärt ihr euch das ???

Und die die hier schreiben das ihre KInder "Gott sei dank" voll durchgeimpft sind, und keine Schäden haben, die können dem lieben Gott jeden Tag danke sagen, und gleichzeitig bitte, das nicht noch was nach kommt.
Denn Langzeitschäden werden ÜBERHAUPTNICHT erforscht.
Will ja auch keiner wissen.
Wer will denn schon wisse wo die LRS oder ADHS oder ADS oder Dykalulie oder Neurodermitis,Sprachstörungen, Motorische Probleme, oder oder oder her kommt.
Mit Ritalin und was weis ich icht noch alls wird doch schweine Kohle gemacht.
Auf den Rücken unser Kinder wird as ausgetragen. Und wir machen das mit.
Man weis das Quecksilber in Spuren im Korper enthalten solche Krankeinten verusacht, aber den zusammenhang bringt keiner her, weil die Pharma schön weiter verdienen will.
Und Mamimelli, Du wirst keinen Kinderarzt finden der dich objektiv berät, da er viel verdient an den IMpfungen.Und er wird für jedes voll durchgeimpftes Kind "belohnt" . somit schaut der das viele Kinder allle Impfungen haben.
Ich geh zu meinem Hausarzt und mit dem hab ich null problemo , der steht nicht so unter druck.

Vanilabee, was Du meinst ist die SSPE krankheit.
Ja das war vor über 10 Jahren noch eine offitielle Nebenwirkung von der Masern Impfung. Wer alte Beipackzettel hat der findet es da wieder (und ich hab welche) und heute wird es einfach um decklariert. So einfach ist das ,und wir "fressen" alles was uns die Pharma in denn Medien vorkaut. Und keiner überlegt nur ein bischen.
Ich kenne eine Mama deren Kind bis zum 4 Lebensjahr gesund war und dann durch die Masern Impfung einige aufeinander volgende Gehirnentzündungen erlitten hat. Und bei ihm ist es SSPE durch Impfung. Das bringt keine Zeitung, oder kein RTL oder wie sie alle heißen. Ne Andreas Schicksal ist uninteressant. Weil die Mutter den Auslöser kennt und bennet. Und kämpft mit einem 100 Prozen schwerstbehinderten Sohn um eine Impfschadensanerkennung.
Es gibt auch genug Ärzte die gegen das IMpfen sind.
Bekommen aber von "Oben " Redeverbot!
Meine Hebamme sagt sie dürfen nur pro Impfen beraten.
Ansonsten bekommen sie schwierigkeiten.
Heilpraktiker geht es auch so.
Na wo bleibt denn da die Neutralität in diesem Staat???
Mein Spruch ist da NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM
Ind diesem Sinne,
Gute Nacht
 

gala77

Aktives Mitglied
es gibt ja auch noch ärzte,die impfungen sehr wohl in frage stellen.und das ist auch ok.
und das wikipedia kein arzt ist,das weiß ich auch.aber woher holen die denn ihre informationen?und forscher sind sehr wohl auch ärzte und doktoren.oder hast du gedacht,daß jemand,der sich nicht mit medizin auskennt in diesem bereich forschen kann?aber wahrscheinlich ist das so,hi hi.dann wundert mich auch garnix mehr.
ich meinte,daß ich mir meine ärzte am liebsten aussuche,wenn das geht.und das ich sehr wohl auch eine arztmeinung mal in frage stellen kann.
ich habe so viele ärzte kennengelernt,gute und schlechte,privat und beruflich.
die sind auch nicht alle superschlau!
 

Lara1231

Lara
Bee,
und wer Impft nimmt Impfschäden in kauf,
Rede mal mit Müttern die ein Kind haben das schwerst geschädigt ist.
Kenne einige, soll ich mal verbindungen schaffen.
Die quatschen dich mit Fakten an die Wand.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lara1231
.
Wer hatte von euch Masern ?? Und dann ist es die frage ist er wirklich nachweislich Masern gewesen, oder waren es nur die selben Symtome ??
Wer hatte Komplikationen ???

Gute Nacht

Sag mal überliest du nur?? Ich hatte die Masern ja es waren wirklich die Masern und ja ich hatte Masernenziphalitis. Goggel doch mal danach.
Ich wäre beinahe daran krepiert udn habe heute noch daraus resultierend Konzentrationsschwierigkeiten.
 

gala77

Aktives Mitglied
Original von vanillabee
Original von gala77
ich sag nur stichwort 'masernparty'. davon gibts doch demnach hier auch anhänger, nech? :shake...

ist doch quatsch!als wären die,die nicht gleich impfen oder garnicht total blöde.das ist nicht in ordnung!

DAS hab ich nicht gesagt. aber es scheint doch solche menschen zu geben. sonst wäre dieser begriff nicht erfunden worden. aber wenn ihr nicht impft, nehmt ihr die krankheiten voll in kauf. ob nun auf party oder nicht. verstehst du was ich meine?


ich verstehe auch was du meinst.aber es ist doch ok,sich zu informieren.und zwar objektiv und nicht beim arzt oder in den werbeheften.deswegen bin ich noch lange kein öko oder sowas.das möchte ich mal klarstellen.und die ganz krassen kann ich auch nicht leiden.weder auf der einen noch auf der anderen seite
 

Lara1231

Lara
Wurde bei dir ein Test gemacht, das Du Masern hast??
Ich kenne das Aktuell bei meinem Neffen (der übrigens geimpft ist ) und da wurden nur Symtome zusammen gefasst, (also nichts mit Test also Virus nachweis,...)und dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Und die ganzen Medis die man da bekommt sind auch nicht ohne, jedes einzelne hat nebenwirkungen!!!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
so, dann will ich mich als "fastweißkittel " auch mal äußern...
unser sohn ist auch nicht geimpft... bisher... was wir in in ein paar monaten/jahren machen, darüber sind wir uns noch nicht einig, da ja beide elternteile diese entscheidung fällen/ diskutieren. und du gala hast nach gründen gefragt.

also: viele der krankheiten v.a. der 6-fachimpfung einfach nicht mehr zeitgemäß und grad für ein 3 monate altes kind absolut irrelevant (steht erstaunlicherweise sogar in den meisten kinderheilkunde lehrbüchern), poliomyelits gibts in deutschland nicht und mein kind hat auch keinen geschlechtsverkehr oder arbeitet im krankenhaus (-> hepatitis)... genauso wenig wie es zur zeit auf dem boden rumkrabbelt und sich eine wunde mit anaeroben wundverhältnissen zulegt (wachsumsbedingungen für tetanussporen)...

ansonsten gibt es selbst von der STIKO immer wieder impfungen, die vom plan genommen werden (also empfehlungstechnisch), weil sie doch mehr schaden als nutzen bringen. groß in den medien z.b. die pockenimpfung. oder auch immer wieder berichte über chargen, wo der impfstoff doch nicht so rein / oder die keime doch nicht so abgetötet waren und die leute dann infiziert wurden.

natürlich ist die wahrscheinlichkeit sehr klein, genauso klein aber die wahrscheinlichkeit sich z.b. mit diphterie bspw. anzustecken... v.a. wenn man sich mal die inzidenzen einzelner krankheiten anguckt.

außerdem sind offiziell impfkomplikationen auch nur die, die innerhalb von 72 stunden auftreten, vieles kommt aber auch später, wird dann aber eben nicht mehr als impfkomplikation gewertet, obwohl sie das wohl wäre.

zu glück wird uns diese differenzierte meinung an der uni gelehrt und ich finde es auch gut, dass es manchmal schon alte ärzte gibt, die vor- und nachteile erläutern und die entscheidung überlassen (keine leichte entscheidung... aber es gibt nun mal nur schwarz oder weiß... und kein grau)

ach so... noch ein punkt... in der tat ist es so, dass die medizin durchaus einen großen sprung gemacht hat und viele krankheiten durchaus besser therapiert werden können...

und nun feuer frei ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das wurde gemacht dank der sehr guten Ärztin meiner Eltern die mir übrigens von einer FSME Imnpfung abgeraten hat. Also auch keine extreme Impfbeführworterin.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
zu lara:
das stimmt... die zahl der doch auftretenden krankheiten trotz impfungen, bzw. die zahl der sogenannten impfversager nimmt deutlich zu.

die wenigsten ärzte machen aber eine titerbestimmung... z.b. würde man sich dann viele impfungen sparen können. wisst ihr eigentlich wieviele leute noch impfschutz haben und theoretisch nach 10 jahren nicht wieder nachgeimpft werden müssten? auch nach 20 jahren nicht.

genau so viele haben aber gar keinen impfschutz! eben weil die impfung niocht `anschlägt`und laufen damit herum und wissen es nicht mal... wie gesagt, keine leichte entscheidung
 

cde

**verwirrt**
Nicht schon wieder die Impfdiskussion... :whatever


Jeder ist für seine Kinder selbst verantwortlich... Mehr sag ich dazu nicht.

Übrigens: Mike außer FSME und Windpocken komplett geimpft
Hanna 6-Fachimpfung
 

gala77

Aktives Mitglied
wo gibt es denn poliomyelitis?wir verreisen viel.
hepatitis b impfung habe ich bekommen,bevor ich meine ausbildung im krankenhaus anfing,das war auch sinnvoll.aber für babys dochnur geldmacherei!?
ne freundin hat ganz stolz erzählt,daß ihr sohn gegn mittelohrentzündung auch geimpft wurde.das ist doch auch unsinn meiner meinung nach.macht erst sinn,wenn es wiederholt auftritt.
was ist denn nun sinnvoll zu impfen?
tetanus überhaupt nicht?
ich bin echt verunsichert.
aber ich laß doch nicht gegen sachen impfen,die es garnicht mehr gibt,damit andere reich werden oder wie? :shake
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Cool, jetzt auch noch ein Impfthread :)

@Poster: Meine Kinder sind gegen alles geimpft incl. HPV.

Ich habe auch nur eine Frage dazu:

Original von Kaethe
In gewissen Regionen der Welt wurden Krankheiten "eingeschleust", die bis dahin in diesen Regionen unbekannt waren... durch Massenimpfungen!!!

Das werte Käthe erkläre mir bitte, incl. Belegen für diese Behauptung, doch mal ganz genau.

Das ist Wahnsinn...

Das hast jetzt du gesagt, aber man könnte es fast dafür halten, ja *scnr*

Tina

P.S.Deine Töchter werden vermutlich auch nicht gegen HPV geimpft, oder?
 
Oben