Schwierig -  Impfen?wer hat auch noch nicht impfen lassen?

cde

**verwirrt**
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080124_OTS0348
Jetzt bitte erzähl mir nicht, dass der Gerichtsmediziner geschmiert wurde!?

Du bist also auch gegen Rötelnimpfungen oder? Und was wenn deine Tochter in der Schwangerschaft Röteln bekommt und das Kind dann geschädigt wird?! Schon mal darüber nachgedacht?

Impfen ist doch vorbeugen. Wenn die Eltern die du kennst, vorbeugen wollten und jetzt kranke Kinder daheim haben, dann ist es schrecklich. Aber impfen bedeutet doch auch Risiko, Nebenwirkungen etc.! Das ist bei einer Blutvergiftung doch auch so... Oder bei Mumps kann es auch Komplikationen geben oder bei FSME.

Ich meine, dass man sich vorher im klaren sein soll ob man impfen lässt oder nicht. Und nicht danach schreien soll, jetzt hab ich geimpft und es ist zu einem schrecklichen Komplikation gekommen und jetzt ist der doofe Arzt und die WHO usw. alle sind schuld, nur an sich selbst denkst niemand.

Gott sei dank kennst du keine Fälle, bei denen es Krankheiten gibt, mit Komplikationen, bei denen eine einfache Impfung sehr viel geholfen hätte... Aber nun gut. Ich sage nach wie vor, jeder sollte sich im klaren sein welche Verantwortung und Konsequenzen eine Impfung oder keine Impfung haben kann!


http://www.impfinformationen.de/sta...zuendung-haeufiger-als-bisher-angenommen.html

Erzähl mir bitte nicht, dass es die Krankheit nicht gibt!!

http://www.impfinformationen.de/startseite/impfgegner/impfgegner-argumente.html

Der wird auch dafür bezahlt oder?

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=1664

Und wenn du solche Aussagen unterstützt, dann frag ich mich wirklich!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Dieser Kerl ist verurteilt worden und betreibt die Seite http://www.klein-klein-aktion.de/index.html

Der Beipackzettel steht doch was ganz anderes. Das ist doch nur zusammen zitiert oder nicht!? Ich seh hier nur Seiten bei denen es so geschrieben wurde:

http://www.kent-depesche.com/impfen/materialienseite/Flyer5-Hexa.pdf
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
U

User 5

Guest
Original von Birgit
Ich bitte solche Ausdrücke wie Idioten zu unterlassen!

DEM möchte ich mich anschliessen, ausserdem möchte ich euch bitten euch an die NB zu halten, auch was das Zitieren betrifft.
Zitate aus denen nicht ersichtlich ist von wem sie stammen sind sehr verwirrend.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
edit: Rerchtschreibfehler udn NB link nachschubs :-D
 

Lara1231

Lara
Tragischer Impfschaden für euch mal zum lesen!!!

Hallo!
Ich bin absolut verzweifelt mit dem schlimmen Krankheitszustand meiner 9 Monate alten Tochter. Eine kurze Zusammenfassung: Mit 9 Wochen hat Anna eine 7-fach Impfung bekommen, 3 Tage später kam der erste GrandMal Anfall der sich kurz darauf zu einem Status entwickelte.Im lokalen Krankenhaus konnte man nicht helfen,daraufhin wurde ich mit ihr nach Jena verlegt.Dort war ich mit ihr - ganze 7 Monate. Nun sind wir entlassen, man konnte ihr in keinster Weise helfen, man hat die besten Medikamente durchprobiert und keines hat auch nur ansatzweise Besserung gebracht.Selbst die Ärzte in Jena sind verzweifelt, sie meinten so einen schlimmen Verlauf hatten sie noch nie, und auch noch nie ein Kind in solch einem Zustand entlassen. Von Monat zu Monat ging es Anna immer schlechter. Sie hatte alle paar Sekunden Myoklonien und die ersten 3 Monate alle 2 Wochen einen Tag mit ca. 20 Grand-Mal-Anfällen, die Sauerstoffsättigung ging jedes Mal bis 32 runter. Bei einem Schädel-MRT wurden keine Fehlbildungen gefunden, keine der bekannten Epilepsien die im Säuglingsalter beginnen treffen auf Anna zu, genetische Untersuchungen (u.a.Ionenkanalstörung)sind negativ.Seit Januar 2008 hat sich alles drastisch verschlechtert, wieder ein Status im Februar der nur mit künstlichem Koma und Intubation beendet werden konnte - 2 Wochen Intensivstation. Danach wurden wir wieder auf die Neuropädiatrie verlegt, jedoch einen Tag später der nächste Status - wieder Intensivstation,künstliches Koma und Beatmung. Es wurde uns nahegelegt wir sollten darüber nachdenken inwieweit wir die Intensivbehandlung im nächsten Fall noch mitgehen wollen. In einem Gespräch mit Ärzten und einer Ethikkomission wurde beschlossen nicht mehr intensivmedizinisch zu behandeln sollte Anna nochmals einen Status bekommen. Somit wurden wir 2 Wochen später wieder auf die Neuropädiatrie verlegt. Seitdem geht es ihr wirklich elend. Sie hat Anfälle mit Zyanose alle 4 Minuten, dazwischen dauerhaft Myoklonien. Seit vorgestern sind die Abstände keine 2 Minuten, Sauerstoffsättigung fällt ab auf 65. Entlassen hat man mich mit einer hohen Dosis Midazolam, jedoch hat sie dadurch sehr mit Schleim zu kämpfen den sie oft nicht selbst abhusten kann und ich muss sie mehrfach absaugen. Valproat bekommt sie auch in hoher Dosis, doch ich frage mich warum denn es hat nichts bewirkt. Midazolam gebe ich ihr im Moment als Bedarf zur Nacht, es hält jedoch nicht lange an, selbst im Schlaf fängt sie dann wieder an zu krampfen.Luminaletten bekommt sie auch als Bedarf,aber dies bringt rein gar nichts."Wir können nicht mehr helfen" war die Aussage der Ärzte in Jena."Nehmen Sie ihre Tochter mit nach Hause und genießen sie jeden Tag den sie noch haben" - Wie soll ich das? Unmöglich!Ich ertrage es nicht mehr sie so leiden zu sehen und ich denke die einzigste Erlösung für sie wäre zu sterben. Alles was sie konnte kann sie nicht mehr, sie lächelt auch nicht mehr, ist kein fröhliches Kind mehr, sie besteht nur noch aus Krampfanfällen.
Ich weiss dass die Ärzte in Jena sehr gut sind,Prof.Dr.Brandl ist soweit ich weiss auch deutschlandweit bekannt. Ich denke sie haben wirklich ihr bestmöglichstes getan. Ich könnte vielleicht noch mal in ein anderes Epilepsiezentrum gehen, aber ich war jetzt 7 Monate stationär mit aufgenommen,7Monate getrennt von meinem Mann und meinem 3jährigen Sohn. Meine Kraft ist im Moment am Ende und ich kann jetzt erstmal nicht nochmal ins Krankenhaus gehen. Trotzdem möchte ich fragen,kennt jemand so eine Fall wie bei Anna? Gibt es noch irgendwie Hilfe? Muß ich dieses Leiden wirklich so ertragen?
Wie lange macht so ein kleiner Körper soetwas mit?


Und das habe es aus dem Epilepsie Forum
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Lara1231
Hatt einer von euch Buchwald gelesen??

Ja, in Teilen, warum fragst du?

Hat einer von euch schon mal ne Statistik angfordert??

Nein, aber ich habe 2 Scheine in Statistik, das reicht mir um nachvollziehen zu können das Herr Buchwald da sehr nachlässig mit seinen Statistiken umgeht. Im übrigesn wird in meinen zweizten Link ganz klar ausgezeichnet wo Hr. Buchwald da seine Statistiken wie vergewaltigt.

Hast du eine Statistik angefordert, vermutlich, was steht denn da genau drin?

Was hast du ausser einem Fall in dem nicht belegt ist das die Epilepsie durch die Impfung verursacht wurde? Also mehr als Angst mit der Angst, also genau das was Hr. Buchwald uns vorwirft ;-)

HTH,

Tina
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Meine Schwägerin hat selbst Statistiken erstellen müssen und ihr Lieblingsspruch war, traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast .... seither glaube ich ihr dies aufs Wort ... man kann in jede Statistik die Daten aufnehmen welche einem angenehm sind, andere Daten lässt man eben weg ...

In Waldorfkreisen ist Impfen ziemlich verpönt, also habe ich mich auch versucht mit diesem Thema auseinander zu setzen und bin dabei auch auf Buchwald gestoßen, aber wie geschrieben, s. o. sehe ich das sehr zwiegespalten.

Mein Kinderarzt war mir leider auch keine große Hilfe, denn er hat in langer Klinik und Praxiserfahrung genausoviele Impfschäden, wie Folgeschäden der Erkrankungen gesehen.

Wir sind einen Kompromiß eingegangen und haben erst ab einem Jahr geimpft und nur die Grundimpfungen (bei den ersten vier Kindern) bis die ersten Beiden in die Schule kamen, dort habe ich live - in der Klasse - z. B. Keuchhusten miterlebt und meine vierte bekam die Masern und war wirklich sehr krank, dies wollte ich den anderen ersparen und habe sie Nachimpfen lassen.

Sie sind noch immer nicht gegen alles geimpft, aber sie haben die normalen Impfungen, die selbst unser Kinderarzt mittlerweile empfiehlt (auch Ärzte werden mit den Jahren ängstlicher).

Als Kleinkind hatte ich selbst eine Enziphalitis und bekam im Krankenhaus noch die Masern dazu und hätte es beinahe nicht überlebt. Ich denke, solange man nicht durch andere Sachen geschwächt ist, kein Baby oder kein alter Mensch ist, hat man gute Chancen die Krankheiten gut zu überstehen, aber z. B. wenn man wie meine kleine Tochter vor Jahren erst einen Durchfallvirus überstanden hat, dann Staphylococcus aureus bekommt, sich im Krankenhaus dann mit den Rotaviren ansteckt, wirds eng fürs Kind, dies gilt für Erwachsene natürlich auch.

Windpocken hatte meine Kinder alle und von der HPV Impfung hatte ich noch nie etwas gehört, obwohl ich vor einigen Monaten alle Kinderimpfausweise prüfen und nachimpfen ließ, wo es notwendig war. Bei Zecken gibt es Risikogebiete und solange mir immer noch viele Eltern erzählen, mit der Impfung kann man Borreliose verhindern, denke ich mir wirklich oft, was läuft bei der Information über die verschiedenen Impfungen schief.

Was mich bei der HPV Impfung interessieren würde, habe grad gegoogelt ...

Humane Papillomviren - Quelle Wikipedia

Virusgruppen [Bearbeiten]118 HPV-Typen sind bisher vollständig beschrieben. Etwa 30 davon infizieren fast ausschließlich Haut und Schleimhaut im Anogenitalbereich (Anus und Genitalien). Die genitalen HPV-Typen lassen sich generell in 2 Gruppen einteilen, die Niedrigrisiko- (low risk-) und die Hochrisiko- (high risk-) Typen. Die Einteilung erfolgt aufgrund des Risiko-Typs: Einige wenige Erreger treten extrem gehäuft im Zusammenhang mit Karzinomen auf.

Die Hochrisiko-Typen sind bei 99,7% aller Fälle von Zervixkarzinomen (Krebstumore des Gebärmutterhalses) identifiziert worden. Die Mehrheit der Zervixkarzinome (ca.70%) wiederum wird durch die Hochrisiko-Typen 16 und 18 hervorgerufen, gefolgt von den Genotypen 31 und 33.
Die Niedrigrisiko-Typen sind fast nie direkt an der Entwicklung eines Zervixkarzinoms beteiligt. Bei multiplen Infektionen (Infektionen mit mehr als einem HPV-Genotyp) können sie aber auch in Zervixkarzinomen nachgewiesen werden, dann jedoch zusammen mit einem klinisch relevanten Hochrisiko-Typ.

Wenn es soviele verschiedene Virusgruppen gibt, kann man sie denn alle mit der Impfung abdecken oder nur einzelne?

Nach all den Jahren und den verschiedenen Krankheiten, welche meine Kinder durchgemacht haben hat sich meine Meinung zwar nicht grundlegend verändert, aber es hat sich doch vieles relativiert und ich sehe es nicht mehr so streng. Wie geschrieben, nachdem meine kleine Tochter die Masern hatte, obwohl sie überhaupt keinen Kontakt zu anderen Kindern hatte, außer zu ihren Geschwistern und wenigen Besucherkindern, welche alle keine Masern hatten, wollte ich es meinen anderen Kindern ersparen. Letztendlich hätte ich die Jungs in der Pupertät ja sowieso gegen Mumps impfen müssen, wenn sie es nicht bekommen hätten und die Mädchen gegen Röteln. Zuviele Kinder sind geimpft und die Wahrscheinlichkeit alle Krankheiten in der Kindheit durchmachen zu können ist sehr gesunken und damit fällt dann der Nestschutz für die Babys weg. Oder wer schon Erwachsene erlebt hat, welche an Kinderkrankheiten litten, half mir sehr bei der Entscheidung, meinen Kinder doch einen Grundschutz zu ermöglichen, damit ihnen das später erspart wird.

Es ist doch sovieles gesetzlich geregelt, viele Entscheidungsmöglichkeiten bleibt einem ja sowieso nicht mehr. Beim Impfen haben wir sie noch und der größte Teil der Eltern folgt ja den Empfehlungen der Kinderärzten und die Entscheidung derjenigen welche Impfungen ablehnen, muss man respektieren.

Was ich schade finde, wie schnell ein doch recht interessanter thread schnell ins Negative rutscht, nur weil es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu dem Ursprungsthema gibt.

Man kann die Meinung eines anderen nicht durch einen Bekehrungs- oder Belehrungsversuch oder gar mit der Angstmachmethodei ändern, sondern nur mit guten Argumenten, welche einem zum Nachdenken anregen.

Lieben Gruß, Irene
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
apropo Impfen

das Thema hat sich eh bald für alle erledigt da Impfungen zur Pflicht werden, da die Kinder sonst im Kiga nicht angenommen werden.

In Hessen ist es schon so weit :shake
 

gala77

Aktives Mitglied
:(ich finde es auch sehr schade!ich hatte mir das anders vorgestellt.ich habe schon angst meine meinung zu äußern,weil gleich wieder jemand einem ein schlechtes gewissen einreden will.jedenfalls habe ich das gefühl.schade schade :bldgt
mamimelli hatte echt recht!!!
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Och Gala!!!! Nu sei doch nich sooooooooo!!!!

Klar kann jeder seine Meinung sagen, nur die Betonung liegt eben auf JEDER ... :zwinker:

Ein Forum lebt doch von Diskussionen, denn wenn alle nur einer Meinung wären, würde es doch bald recht eintönig werden ...

Lieber Gruß, Irene
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@irenchen: die meisten sind gegen HPV-typen 6, 11, 16 und 18... aber google doch einfach mal gardasil z.b.

@gala du hast irgendwann geschrieben, dass du nur das wichtige impfen willst aber gegen die zusatzstoffe bist. sind ja auch giftstoffe. allerdings sollte man, wenn dann doch lieber die 6fachimpfung geben, da hier nur einmal zusatzstoffe gegeben werden muessten im gegensatz zu z.b. 3 einzelimpfungen. wollte ich nur zu bedenken geben.
 

gala77

Aktives Mitglied
ich weiß echt nicht,was ich machen soll.ich lese einfach mal das buch weiter.es ist echt schwierig!
 

cde

**verwirrt**
Vor- und Nachteile abwiegen. Nicht Angst machen lassen, weder von Impfbefürwortern, noch von Impfgegnern.

Überlegen wo das vielleicht das Risiko größer ist / bzw. sein könnte. Ist es bei euch in der Familie wichtig? Was sagt dein Mann? Was sagt der Kindergarten bzw. Hort oder Schule?

Was sagen deine Kinderärzte oder vielleicht ein Heilpraktiker?

Das meinte ich eben mit, es ist deine Verantwortung, weil es deine Kinder sind. Da kann dir keiner wirklich helfen!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von gala77
ich weiß echt nicht,was ich machen soll.

Frag deinen KiA welche Impfungen er bei seinen eigenen Kindern gemacht hat. Ich denke das könnte doch ein Maßstab sein.

ich lese einfach mal das buch weiter.

*hust*

Nochmal, das ist nicht neutral geschriebe. Danach ist man fast panisch vor Angst.
Dann tu dir zumindest einen Gefallen und ließ auch eines von einem radikalen Impfbefürworter, dann ist es wieder ausgewogen.

HTH,
Tina
 

gala77

Aktives Mitglied
@hextina:
der kinderarzt ist kein maßstab,deshalb erkundige ich mich ja hier und auch in der fachliteratur.
ich glaube,du hast dich etwas verlesen.das buch,welches ich meine heißt:impfen pro und contra.hat meine hebamme mir ausgeliehen.angst macht das nicht.aber man bekommt nen durchblick.
die hefte von den impfbefürworten habe ich schon gelesen(vom kinderarzt).die helfen mir auch nicht,weil mir das alles zu wenig hintergrundinformation ist.die sind sehr oberflächlich geschrieben.möchte schon etwas genauer wissen,woraus die impfstoffe bestehen usw.
lg.
gala
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von gala77
ich glaube,du hast dich etwas verlesen.das buch,welches ich meine heißt:impfen pro und contra.hat meine hebamme mir ausgeliehen.angst macht das nicht.aber man bekommt nen durchblick.

*uuuuups* :)

Japp, da hab ich mich verlesen, das kenn ich nicht, aber wenn du dich gut aufgehoben fühlst dann passt das ja.

Hast du ansonsten vllt einen KiA in der Nähe der auch hömöopatisch arbeitet? Die gaben oft auch andere Blickwinkel ;-)


LG,
Tina
 

gala77

Aktives Mitglied
ich möchte hier nicht falsch verstanden werden.homöopathie liegt mir nicht wirklich.habe keine erfolge gehabt damit,obwohl ich es immer wieder versucht habe.mag sein,daß es anderen hilft.das ist ja auch gut so.habe es immer wieder von meinen patienten gehört.
ich finde,daß man schulmedizin und naturheilkunde kombinieren sollte.leider gibt es meistens nur ärzte die entweder das eine oder das andere vertreten.schade!
hier habe ich zumindest keinen arzt,den ich als besonders gut bezeichnen würde.ich habe hier leider auch keien große auswahl.deshalb versuche ich mir ein wenig selbst zu helfen und den ärzten sage ich ,was ich brauche.
lg!
gala
 
U

User4

Guest
Original von Birgit
apropo Impfen

das Thema hat sich eh bald für alle erledigt da Impfungen zur Pflicht werden, da die Kinder sonst im Kiga nicht angenommen werden.

In Hessen ist es schon so weit :shake

:uebel

Super, noch ne Entscheidung, die den Eltern abgenommen wird!
Danke Vater Staat! :anbet
 

cde

**verwirrt**
Gut, dann kann man dann natürlich die Schuld auf den Staat schieben bei Komplikationen etc. und dann vielleicht auch mehr Hilfen- bzw. Schadensersatz fordern usw. oder?

Dann ist es nicht mehr die Verantwortung der Eltern :whatever :shake
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von gala77
homöopathie liegt mir nicht wirklich.

Muss ja auch nicht ;-) es geht doch darum andere Meinungen zubekommen und die hat ein Mediziner der auch hömöopatisch arbeitet eher. Es ging mir nur darum dir Wege aufzuzeigen wie du möglichst viele Blickwinkel auf das Thema bekommen kannst.

LG,
Tina
 

gala77

Aktives Mitglied
@hextina:ja vielleicht ist das doch eine möglichkeit.auf jeden fall ist es wahnsinn,mit was man konfrontiert wird,sobald man ein kind hat. ?(
 

lacrima

Mitglied
es ist ein wirklich schwieriges thema - ich muss mich jetzt auch mit den möglichen impfungen befassen ... ich habe schon angst, wie mein kleiner wohl auf die einzelnen impfungen reagieren wird - sicher, wir haben masern etc auch alle überstanden - aber das kleine imungeschwäöchte kind neben meinem gesunden schafft die lungenentzündung nicht und stirbt - ich weiß nicht, ob ich damit leben kann ....

hilfe und nun ? impfen und damit helfen, die krankheit auszurotten ? oder doch nicht, wegen der risiken ? wie war das mit polio ? gibts heute ja nicht mehr ... och, jetzt hab ich hier alles gelesen und alle für und wider und jaaaaaaaaaaaaaa - nu weiß ich gar nichts mehr

aber vll ist die verpflichtung bei masern doch nicht schlecht ?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Zum Thema impfen kam letzt ein Beitrag im Fernsehen! Vielleicht hat der ein oder andere ihn gesehen. Es ging darum dass ein großes Kind 7-10 Jahre Masern hatte und ein Baby angesteckt hat.Dieses Kind wird an den Folgen von den MAsern bald sterben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Marion22
Zum Thema impfen kam letzt ein Beitrag im Fernsehen! Vielleicht hat der ein oder andere ihn gesehen. Es ging darum dass ein großes Kind 7-10 Jahre Masern hatte und ein Baby angesteckt hat.Dieses Kind wird an den Folgen von den MAsern bald sterben.

Ja ich hatte es auch gesehen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich fand es so schlimm, dass andere Eltern über das leben anderer Kinder entscheiden können. :shake :shake
 
Oben