Schwierig -  Impfen?wer hat auch noch nicht impfen lassen?

lacrima

Mitglied
och mensch - genau das mein ich - ich kenn von meinem job her so viele imungeschwächte kinder aus armen familien ... :(
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also ich habe mit beiden kinder noch nicht alle impfungen durch die eigentlich gemacht werden.
doch aber habe ich ausführlich mit dem arzt gesprochen und nicht nur mit einem, was die risiken den wären .

mein mann und ich entschieden uns für alle impfungen weil wir uns auch regelmässig auffrischen lassen, weil wirs einfach für wichtig halten.

ich konnte noch keine, der genannten risiken bei den kleinen feststellen.
haben kein fieber bekommen, haben zwar den ganzen tag geschlafen und gekuschelt, aber das empfinde ich als normal.

bei der letzten impfung von yoice hat sie nur ein wenig wackelige beine gehabt,

aber sie war trotzdem ganz lieb und hat auch keine anstallten zu irgendwas gemacht.

für mich ist das sehr wichtig gewesen weil kinder ihr immunsystem noch einpendeln müssen, und man sollte sie auch deshalb nicht mit jeder erdenklicher krankheit konfrontieren.

ich finde, ein kind impfen zu lassen ist sehr wichtig, weil man heutzutage hör:

ist an folgen von windpocken gestorben,
hat noch rückstände von masern...usw.

darum lass ich beide impfen, gegen alles was man impfen kann :zwinker:

den lieber eine kurze zeit ein krankes kind, als dem kind vielleicht ein leben lang eine krankheit zu lassen.

das ist meine meinung.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 68
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 68
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 68

lexie1312

Neues Mitglied
:hae? , was ist denn hier los??

ob geimpft oder nicht es wird alles seine vorteile haben!
lässt man nicht impfen,bleiben die nebenwirkungen erspart,
lässt man impfen bleibt der durchbruch wohlmöglich gefährlicher krankeheiten aus!

ich bin sehr für das impfen, meine drei mädels sind komplett durchgeimpft,und ich muss sagen das ich damit nicht schlecht gefahren bin.
gut bis auf unsere grosse hatten die beiden kleinen erhöte temperatur,wo es bei der ganz kleinen nach drei tagen verschwunden war.
ansonten alles top.

bei meiner grossen war ich auch sehr froh gewesen,da ich bei ihr auch erseinmal schauen musste was dafür und was dagegen spricht.
aber als damals ein vorfall in ihrer gruppe im kindergarten war,wo ein kleiner junge mit masern von den eltern wieder abgeholt werden musste,war ich sehr froh und auch sehr beruhigt,das meine grosse tochter geimpft war!

andererseits,mein stiefvater,hat sich ersteinmal nur gegen bestimmte krankheitserreger sich impfen lassen,ausgenommen war auch ersteinmal die grippeimpfung.
bis zu dem tag als er es sich doch überlegt hatte,mit dem satz :" ich werde immer älter und mein imunsystem ist auch nicht mehr das jüngste und fiteste."
quasi ab diesem tag konnte man 2 jahre lang beobachten wie er abgebaut hat.

er bekamm,trotz impfung, ersteimal eine dicke grippe.nach ein paar wochen ging es etwas bergauf,dachte man.
danach der nächste schlag,atemnot,behandlung durch cortison-therapy.
das letzte halbe jahr,konnte er überhaupt gar nicht seinem hobby nachgehen,blieb nur noch in seiner wohnung,aufgeqollen durch das ganze cortison,vegtierte er vor sich hin,bis zu dem tag wo es passierte.

was ich mit meinem tread ausdrücken möchte,ist einfach,wie auch hier in dieser diskusion öfters zu lesen war,wie man sich entscheidet,was ist richtig was ist falsch?
wer kann einem schon eine garantie darauf geben,egal wie man sich entscheidet,
das alles gut wird?????
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Also wir lassen unseren Sohn auch gegen alles impfen. Er bekommt morgen seine dritte Impfung. 6 Fach und eine 7 Impfung. Bei der ersten hatte er am Abend erhöhte Temperatur von 38.6 Grad und bei der 2. Impfung hatte er eine leichte Schwellung wie ein Mückenstich am Bein. Sonst hat er sie sehr gut überstanden. Dann hat mein Kleiner Schatz bis nächstes Jahr Ruhe.

Mal sehen wie er sie morgen übersteht. Aber liebe 2 Tage ein bischen unangenehm, als irgendwann eine Krankheit die man verhindern kann. Das ist unsere Meinung. ;-)

lg

Sandra und Colin-Fabian der morgen noch mal gepieckt wird.
 
Oben