In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

A

akebono

Guest
tiramisuse: respekt! ich finde das absolut toll! habe selbst 3 geschwister, und damals war das nicht sooo aussergewöhnlich. aber wer heute mehr als 3 kinder hat, gilt manchmal schon als asozial oder muß sich zumindest dumme sprüche anhören.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ akebono
ab drei Kindern, nee schon mit drei Kindern ist man asozial und außerdem zu blöde zum verhüten.

Ich bekam meinen ersten Sohn mit 20, ein halbes Jahr später habe ich innerhalb von 3 Mon. zwei Fehlgeburten gehabt. Bei meinem mittleren war ich 23 und bei meinem jüngsten 25.
Ich war sehr froh, daß ich so jung angefangen habe. Ich hatte vor dem ersten Kind auch schon zwei Fehlgeburten. Wäre ich 10 Jahre älter gewesen, hätte ich wahrscheinlich Panik bekommen. Aber so konnte ich nach der vierten Fehlgeburt beruhigt eine längere Pause einlegen.

:bye: Cordu :bye:
 
Z

zicke30

Guest
Angefangen mit gerade mal 20

Ich bekam 20 Tage nach meinem 20. Geb meine erste Tochter. Sie war geplant und ein richtiges Wunschkind.
Mein MAnn ist 10 Monate älter als ich.
Mein 2 Kind bekam ich mit knapp 22 ( leider verstorben )
meine 3. Tochter beglückte uns mit 23 Jahren und nach reiflicher Überlegung bekam ich im hohen Alter von 27 JAhren meine 3. Tochter. Nun ist Schluss denn ich bin 30 und habe oft genug ;-) Nun sind andere dran.


Ich hatte damals einen Mann der zu mir stand und der Hochzeitstermin stand auch schon fest, eine abgeschlossene Lehre und ein gesichtertes Einkommen und eine Wohnung . Ansonsten hätte ich auch kein Kind gewollt. Trotz meiner damals jungen Jahre habe ich es nie bereut und auch nix verpasst. Ich denke es ist einstellungsache , wenn man bereit dazu ist gibt es kein falschen Zeitpunkt.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe meinen Sohn mit 24 bekommen der Papi war 28, bei meiner Mittleren war ich 28 (Papi war fast 33) und meine Jüngste kam 5 Tage vor meinem 32. Geburtstag. Ihr Papi war fast 49 - ist ein Anderer als bei den beiden ersten. Ihm war leider die Verantwortung, trotz anfänglicher Freude, zu groß.

Gruss Gaby
 
S

Silvie78

Guest
Hallo!

Ich war 23, mein Mann 24 als wir unseren Sohn bekamen.

Als er da war, hatte ich manchmal das Gefühl, doch zu jung gewesen zu sein und wollte kein weiteres Kind... Inzwischen könnte ich mir ein Zweites durchaus vorstellen, was aber erst "in Angriff" genommen wird, wenn mein Mann seine Fortbildung fertig hat.

Hab mal ne Frage an diejenigen unter euch, die mit 18 Mama werden möchten, also einen ausgeprägten Kinderwunsch haben:

Wieso wollt ihr so früh Kinder bekommen?

Also das soll kein Vorwurf sein, mich interessiert das nur. Denn mit 23 oder 25 Jahren ist man ja auch noch jung und man hat schon etwas mehr Lebenserfahrung usw.
 
M

meusi

Guest
ich bin mit 18 mama geworden...warum ich es so früh wollte?
gute frage...ich wollte schon immer früh kinder...
ich hatte meine ausbildung fertig und grade dabei die wohnung zu beziehen.... mit meinen freund war ich über 2 jahre zusammen...
stimmte halt grad alles...
rollbaby.gif

und ich bereue es auch nicht...
den fort ging ich schon mit 13 jahren....und ich kann es heut noch machen...danke einer lieben oma und ich mich mit meinen partner abwechsle..mit dem sitten
 
K

kirena

Guest
Ich hab jetzt ueberigens ein bisschen hin und her ueberlegt und hab beschlossen, wenn ich mein Abitur fertig hab (mit 19 1/2), und ich nicht gleich im selben Jahr meinen Ausbildungsplatz als Hebi oder Krankenschwester bekomm, werd ich wohl ein Babyjahr Pause machen.

Hab gestern mit meiner Mama drueber gesprochen und die freut sich schon :) Und ich erst. Komisch, mir gehts gleich viel besser. 2 Jahre hoeren sich doch schon anders an, als 7 *schnauf*.

Liebe Gruesse, Kirena (jetzt mit Bild als Avatar *freu*)
 
B

birgit01

Guest
ich habe meinen sohn mit 18 bekommen, leider starb er 3 tage später. meine 1 tochter kam als ich 19 war, meine 2. bekam ich mit 21 und die 3. im bunde kam als ich 28 jahre alt war.

ich finde es schön, so jung das erste mal mutter geworden zu sein, weil kinder junge eltern haben möchten.
 

Schnuffi

Putzfee
Ich war 23 beim Ersten........dann 2 Fehlgeburten und mit 26 das Zweite.
Mein mann ist 1 1/4 Jahr jünger als ich ;-)
Meine Mutter und deren Muuet waren übrigens auch 23 beim Ersten.......... :schuettel
Und meine Oma war 43 beim Letzten ( meiner Mutter ).
Meine Schwieda war sie germutter war 24. beim 2.
Das Erste starb bei der Geburt.........da war sie 21, glaub ich........
 
P

pingi78

Guest
hallo....



bei meiner großen war ich 20 und der papa 36...

im sommer wenn die zwillinge kommen werde ich 26 sein und deren papa 25.

ich glaube dann ists auch genug, mit den 3en werde ich wohl ausgelastet sein bis in 14 jahren die beiden in die pupertät kommen. und dann mit 40 will ich glaube ich keine kinder mehr.
bei uns waren eigendlich alle junge mütter, meine mama war 20 beim 1sten, mein bruder 23 und meine schwester 18.
meine oma hatte damals schon mit 16 ihr erstes kind bekommen...dann mit 42 ihr 14tes, dazuwischen auch noch ein paar fehlgeburten (stell sich das mal einer in der heutigen zeit vor :schiel )

mfg katja
 
F

fussel

Guest
wow,14 kinder hat sie???das ist ja wahnsinn..also da muss man echtr schon platz haben ;-) und nerven...ich glaube ich habe mit 4 genug...vorerst ertmal :-D
 
M

meusi

Guest
14 :wow dafür hätt ich keine nerven aber wenn ich in dem abstand weiter mach hätt ich mit 42 jahren 12 kinder....aber ich lass mcih unterbinden nach der geburt..mir reichen die 3..man bemerke das 3te ist noch im bauch
 
F

fussel

Guest
also ich glaube,die unterbinden bei dir nichts...du bist noch zu jung.und in 10 jahren kann es anders aussehen,dann wollt ihr vielleicht noch was kleines :)
ich war auch am überlegen..aber ich lasse es,vielleicht habe ich ja später sehnsucht nach noch einem kind...obwohl,auf der anderen seite könnte ich dann schon omma sein...
naja,schaun mer mal.
du meisnt doch sterilisieren oder??
 
M

meusi

Guest
hab ne bekannte die hat es mit 22 nach 2 kindern bekommen....da war es kein problem..ich werd mcih am 5 märz im spital erkundigen

will mir die eierstöcke durchtrennen lassen..oder verlöten weiss jetzt nciht wie das gemacht wird...muss mcih erst richtig informieren
 
P

pingi78

Guest
normal machen die das, aber soweit ich weiß muss der ehemann einverstanden sein sofern man einen hat und bei vielen ärzten braucht man auch noch eine medizinische notwendigkeit. sagt zumindest mein frauenarzt (hab ihn mal gefragt als es hieß nummer 2 und 3 sind unterwegs).
bei mir würde er es zb machen obwohl ich erst 26 bin, wenn ich einen kaiserschnitt haben sollte bei der geburt der beiden kleinen, könnte er es gleich da mitmachen.
viele ärzte sind nunmal sehr vorsichtig grade bei gesunden jungen frauen. mein frauenarzt hat mich auf den schlimmen aber nicht ausgeschlossenen fall hingewiesen "was wäre wenn eins ihrer kinder stirbt...."
ich glaube ich überlege mir noch sehr genau ob ich wirklich eine entgültige lösung möchte. auf der einen seite bin ich jetzt das 2te mal trotz intensiver verhütung ungeplant schwanger (aber gleich gefreut)....auf der anderen seite......man weiß eben nie was noch kommt.

das beste verhütungsmittel ist immernoch die abstinenz...aber mal ehrlich wer will das schon :rofl


mfg katja
 
M

meusi

Guest
ehemann hab ich keinen... :] ne ist schon mein lebens gefährte
aber der hat da nix dagegen...

nach 3 kindern reicht es mir auch wenn ich erst 22 bin
 
F

fussel

Guest
überleg es dir gut...nachher bereust du es.ich hatte ne bekannte,die hat es nach 5 kindern machen lassen,und nun will sie noch ein baby.sie ist 29 glaub ich..
rückgänging kann man es machen,aber es ist nicht billig.du bist echt noch total jung,auch wenn du 3 kids hast,überleg es dir echt sehr gut,klasse,dass du dich informieren willst,die beraten dich und nennen dir auch andere verhütungsmittle
denke,die sagen,dass du noch zu jung bist
 
M

meusi

Guest
hab gestern ncoh mit meinem freund da drüber geredet...weil sunny25 auch geschrieben hat das sie das wollte aber das ein arzt zu ihr gesagt hat sie soll warten bis das kind aus dem alter ist wo man an kindstod sterben kann.ich weiss hört sich schlimm an irgendwie stimmt das ganze....
dann dachte ich auch das es ja so gleich nach der geburt gemacht wird werd ich ja ihn vollnarkose gesetzt und grad die erste zeit möcht ich das baby sehen...

haben gesagt ich werd mir gleich die spirale einsetzen lassen und dann mal abwarten..ist vielleicht besser so
 
N

NinaKitto

Guest
Also eine Freundin meiner Tochter,die ist jetzt auch schwanger.(die Freundin mein ich natürlich).Sie ist erst 16 jahre. ;D
 
Oben