Januar/Februar-Babys 2008

radena

Mitglied
Das ist eine gute Idee von dir, Carola. Machen wir doch einen gemeinsamen Thread auf! Ich hoffe, es stoßen noch ganz, ganz viele weitere wachsende Kugelbäuche zu uns, die im Januar/Februar 2008 ihr Babychen erwarten!!!!

Mein ET ist am 1. Februar 2008. Morgen bin ich zum ersten Mal bei meiner Ärztin. Bisher habe ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen, außer hin und wieder Gereiztheit und für ein paar Minuten am Tag eine bleiernde Müdigkeit. Ich bin erstaunt über so viel Normalität und hoffe doch mal sehr, dass alles so problemlos weiterläuft.

Das Krümelchen in meinem Bauch ist eigentlich mein 3. Kind, mein erstes habe ich tot geboren, mein zweites süßes Kindchen ist jetzt 19 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab. Ich bin gespannt wie das Krümelchen in meinem Bauch wird....
 

Ziva

Aktives Mitglied
Dann wünsche ich Dir mal alles gute, habe auch mein 3tes Baby im Bauch aber entbinde schon ende November....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mein Sohn ist auch 19 Monate alt und mein ET weiß ich noch nicht so genau. Selber ausgerechnet hatte ich den 2.2.2008, aber meine FÄ meinte der ES wäre früher. Also mal abwarten.
Welche Sorgen machst du dir denn bezüglich des 2.Kindes und der Mehrbelastung? Was hast du denn für Alpträume?

@Ziva
Du darfst aber gerne auch hier mitschreiben.
 

radena

Mitglied
So, nun war ich bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man noch keinen Herzschlag sehen, allerdings ist das Zwerglein auch erst 2,9mm groß und damit zu klein für die 7. Woche. Allerdings meinte meine Ärztin, alles sei so gut angelegt, sähe so perfekt aus, dass sie eher davon ausgeht, dass mein Eisprung viel später war als gedacht. Das erklärt natürlich unsere riesige Überraschung, plötzlich schwanger geworden zu sein. Damit wäre ich nicht in der 7., sondern in der 6. Woche. Am nächsten Montag habe ich den nächsten Termin, dann schauen wir, ob es weiter gewachsen ist und dann rechnet sie genau aus, wie weit ich bin.

Ach, Alpträume habe ich keine, aber ich habe bisher noch gearbeitet. Ich bin da in einer ganz guten Situation, weil ich projektbezogen arbeite. Gerade habe ich mein letztes Projekt abgeschlossen und erst einmal wieder wochenlang frei. Ein weiteres wollte ich ab Sommer noch machen und das nächste dann, wenn das Baby ca. ein halbes Jahr alt ist. Bei Elias war es auch so und lief ganz toll. Er war nämlich mit dabei, direkt bei mir, weil er direkt im Tragetuch schlief oder alles beobachtete. Das geht mit zwei Kindern natürlich nicht. Aber ich denke, es ist alles gut zu schaffen, wenn ich mich mal nach einer Kinderfrau umschaue, die hin und wieder zu uns nach Hause kommt. Es ist halt alles grad ein bisschen viel, weil wir auch noch umziehen. In vier Wochen geht es von Nürnberg nach Frankfurt. Da ist natürlich noch ´ne Menge zu tun. Aber noch habe ich keine Beschwerden und hab das Gefühl, ganz viel Kraft zu haben. Wäre super, wenn dies so bliebe!!!

Ist ja toll, dass unsere beiden Zwerge gleich alt sind! Hast du auch das Gefühl, dass dein Kind eine Veränderung bemerkt? Bei Elias ist es so, dass er zurzeit viel, viel mehr kuscheln möchte, noch viel anhänglicher ist.
 

Vanessi

shrewd and forward
Hallo, darf ich zu euch stoßen? :druecker

Ich bin in der 9. Woche, mein Termin ist der 18. Jänner 2008. Es wird aber einen geplanten Kaiserschnitt geben. Ich muss jetzt endlich meine Augenärztin anrufen wegen der Bestätigung. Ich war nämlich im April, kurz bevor ich schwanger wurde, bei ihr, und sie hat ein Loch in der Netzhaut festgestellt. Da könnte es bei den Presswehen durch den Druck im Kopf schlimmstenfalls zu einer Netzhautablösung kommen - und somit zur Erblindung. Ich bin aber ehrlich gesagt froh über diese Indikation, denn meine 1. Geburt war furchtbar und ich möchte eigentlich ohnehin lieber einen KS.

Mein letzter FA-Besuch ist eine Woche her, da war ich 7+4, die Größe des Embryos war genau richtig (wir wissen, dass der ES am 26. 4. abends oder am 27. morgens war) und das Herz hat brav geschlagen.

Mir geht es allerdings körperlich um einiges schlechter als in der 1. Schwangerschaft. Liegt sicher auch am wechselhaften, schwülen Wetter. Ich häng NUR fertig rum. Ich frag morgen im Kindergarten, ob wir unsere Zweieinhalbjährige für ein paar Monate auf Ganztagstarif umstellen können. Würde sie dann nur immer ca. eine Stunde später abholen als bisher (also um drei), freitags würde ich sie weiterhin um zwei holen. Ich bin beruflich derzeit recht gefordert, unschwanger ging es an meine Grenzen, da hab ichs aber als positiven Stress erlebt; aber jetzt, wo ich schwanger bin, packe ich es leider nur sehr schlecht. Die eine Stunde mehr könnte ich verwenden, um mittags ein bissl Schlaf nachzuholen. Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich nachts voll schlecht schlafe, kennt ihr das? Das hängt wohl auch damit zusammen, dass meine Verdauung so schlecht ist und auch nachts zu viel "arbeiten" muss. Ich weiß echt nicht, was ich essen soll, mein Magen reagiert auf alles so empfindlich. *seufz*

Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

Wünsch euch weiterhin alles Gute und freue mich auf Neuigkeiten! :maldrueck
 

Vanessi

shrewd and forward
@radena: Bei mir konnte man bei 5+6 auch noch keinen Herzschlag sehen und die Schwangerschaft sah zu klein aus. Dabei wissen wir ja wie gesagt den Tag des ES. Ich hab mir furchtbar Sorgen gemacht, aber wie gesagt, bei 7+4 war alles komplett in Ordnung.
Also mach dir keine Sorgen, es wird schon passen, besonders, wenn die Frauenärztin zuversichtlich ist! :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Vanessa
Herzlich Wilkommen!! :]

Ich bin ständig müde, aber ansonsten geht es mir eigentlich ziemlich gut. Nur mein Bauch fängt jetzt schon an zu wachsen. Das nervt ein bisschen. Ich hätte gerne noch lange keinen SS-Bauch, damit die Zeit nicht ganz so lang wird.

@Radena
Ich glaube Jan-Paul kriegt es noch nicht so richtig mit.Aber mal sehen, was noch kommt! Hälst du uns auf dem Laufenden??
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab mal eine Frage an die noch ganz frischen Schwangeren hier:
Hab ihr das auch schon bei euch zuhause bekannt gegeben, dass ihr schwanger seid. Also jetzt mal abgesehen von euren Männern... Weil die SS ja noch recht frisch sind meine ich!
 

radena

Mitglied
Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Mir ist seit gestern so furchtbar übel, dass ich ein zuversichtliches, gutes Gefühl habe. Das Kleine in meinem Bauch wächst ganz fleißig, da bin ich mir sicher. Bestimmt geht es mir am Montag genauso und alles ist in bester Ordnung. Ultraschallmessungen sollen ja auch nicht immer wirklich genau sein. Und meine Frauenärztin war sehr zuversichtlich!

Außer meinem Mann wissen nur wenige, ausgewählte Freunde von der Schwangerschaft. Unsere Familie und alle weiteren sollen erst ganz spät davon erfahren. Am besten, wenn sie es selbst sehen. Ich hoffe auch auf einen erst spät sichtbaren Bauch!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wir gehen damit relativ unbedarft um. Ich erzähle es allen guten Freunden, die ich treffe und natürlich der Familie. Bei mir liegt es daran, dass ich, wenn es nicht klappt auf die Unterstützung meiner Freunde und Familie angewiesen bin. Ich weiß, dass sie mich trösten und unterstützen würden. Allerdings wären sie sicher enttäuscht, wenn sie dann erst erfahren, dass ich schwanger war. Also geht es bei mir nach dem Motto: Sie dürfen sich mit mir zusammen freuen, aber sie müssen auch mit mir leiden, wenn es schief geht.
 

Cancro

Aktives Mitglied
@Radena: Wie können das bei dir noch 182 und bei mir 237 Tage sein, wenn wir beide in der 7. Woche sind?! Zählt dein Zähler anders oder meiner falsch, oder was ist los? Will auch nur noch 182 Tage haben... ;D
 

radena

Mitglied
Was? Mein Zähler zählt nur noch 182 Tage? Oh Gott, das wär ja schrecklich, wenn es so wäre....


@ Vanessi: Herzlich Willkommen auch von mir, Vannessi, und danke für deine mutmachenden Worte. Klingt gut, dass es bei dir auch so war und beim nächsten Ultraschall schon wieder völlig anders und vollkommen normal. Mir ist allerdings ständig unterschwellig übel, sodass ich gar nicht mehr daran zweifel, dass das Krümelchen in mir fleißig weiter wächst.


Außerdem wächst mein Bauch rapide schnell. Geht euch das auch so? Speziell denen, die zum zweiten oder dritten Mal schwanger sind? Im Moment sieht mein Bauch völlig vollgefressen aus. Jeder, der nicht weiß, dass ich schwanger bin, wird denken, dass ich langsam fett werde. Ich bin sehr schlank, zumindest bisher immer gewesen und habe bis jetzt 55 Kilo gewogen. Da wird mein Bauch langsam verdächtig, wenn er jetzt auch noch eher fett als schwanger aussieht. Unglaublich - wohin führt das nur?!? Vor allem so schnell?!?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also bei mir ist zum Glück noch nix zu sehen aber das dauert nicht mehr lange. Beim zweiten musste ich im dritten Monat schon Umstandshosen anziehen!
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Cancro
Ich hab mal eine Frage an die noch ganz frischen Schwangeren hier:
Hab ihr das auch schon bei euch zuhause bekannt gegeben, dass ihr schwanger seid. Also jetzt mal abgesehen von euren Männern... Weil die SS ja noch recht frisch sind meine ich!

ich habe es bekannt gegeben als ich in der 12 woche war...vorher kann noch soviel passieren, deshalb sollte es bis dahin nur mein mann wissen
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Cancro
Also bei mir ist zum Glück noch nix zu sehen aber das dauert nicht mehr lange. Beim zweiten musste ich im dritten Monat schon Umstandshosen anziehen!



ich auch dafür passe ich jetzt komischerweise noch in meine normalen klamotten rein und nehme derzeit auch immer mehr ab....(finde ich gar nicht so schlimm) die ss läuft bei mir eh anders ab als die beiden ersten (und die waren komischerweis gleich)
 

Cancro

Aktives Mitglied
...und ich konnt es schon ab der achten Woche auf der Arbeit nicht mehr geheim halten, weil es mir sooooooo schlecht ging, dass es jeder gemerkt hat.
Hoffe dass es diesmal nicht so schlimm wird, aber es fängt auch schon wieder genauso an.
Ich hab nur Angst, dass es mir diesmal auch wieder bis zum Ende so schlecht geht. Das kann ich echt nicht gebrauchen. Letztes Mal war´s sooo schlimm - dass kann ich euch garnicht sagen - bis zur Minute der Geburt, ab da war die Welt wieder in Ordnung.
Vielleicht wird es ja auch wieder ein Bub wie der erste, da ging es mir in der SS richtig gut!
 

radena

Mitglied
Heute war ich wieder bei der Ärztin, um zu überprüfen, ob das Babychen weiter gewachsen ist. Auf dem Ultraschall war dann gar kein Embryo mehr zu sehen. Mein Gott, habe ich mich erschrocken! Wir fanden es dann jedoch, ganz fest an die Wand gepresst. Die Ärztin rief sogleich: Na, mir scheint aber, dass es nicht gewachsen ist. Ich musste mich wieder anziehen und in einen anderen Raum mit anderem Ultraschallgerät gehen. Wie mir zumute war, muss ich wohl nicht schreiben! An dem neuen Gerät klärte sich zum Glück alles zum Guten auf: dort war das Babychen nämlich sehr gut zu sehen. Es war kräftig gewachsen, genau richtig für Woche und Tag. Aber damit ist bestätigt: der Eisprung war viel später, deshalb war es vor einer Woche noch zu klein, in Wirklichkeit aber genau richtig für die Woche. Ich bin heute bei 6+5. Das werde ich gleich mal im Ticker korrigieren. Der ET ist der 4. Februar.
Kurz darauf sahen wir das Herzchen ganz wild pochen! Es ist irre, wie sehr einen das pochende Herzchen packt: ich war zu Tränen gerührt!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also das finde ich aber schon hart von der Ärztin, dir direkt so eine Vermutung an den Kopf zu knallen. Ich hätte an ihrer Stelle ja erstmal abgewartet, was beim 2.US raus kommt.
Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen!! :geb7
Mein nächster Termin ist am Mittwoch. Ich bin aber nicht besonders aufgeregt, weil mir oft übel ist und ich eigentlich ständig schlafen könnte. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich nicht spätestens alle 2 Tage einen Mittagsschlaf einlege, dann würde ich im Stehen einschlafen oder wegen Schlafmangels sterben. :gaehn

Habt ihr eine Idee, ob Teewurst Rohwurst ist? Also darf ich die essen oder nicht?? Und wie ist das mit Morzzarella? Ist der aus Rohmilch?? Ich glaube, ich habe echt fast alles vergessen...

@Cancro
Was wäre dir denn lieber? So im direkten Vergöeich sieht man doch bestimmt Unterschiede.

Kommen wir zu einer mir wesentlich wichtigen Frage. Habt ihr euch als Schwangere schön gefühlt?? Und, macht es euch etwas aus, dass der Bauch anfängt zu wachsen?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das find ich aber auch! Ich wäre in diesen Minuten wohl gestorben!

Das hatte ich so ähnlich bei der Geburt vom Großen: "Oh, gar keine Herztöne mehr! Naja, der liegt bestimmt ungünstig, wir kommen dann später wieder!" ...BITTE?!


Die zwei kann man "noch" nicht vergleichen. Der Große war in dem Alter eigentlich genauso pflegeleicht, aber jetzt... Und die Kleine ist wirklich eine Prinzessin-wie gesagt: noch! Die offnung stirbt zuletzt. Mir ist es eigentlich egal, da wir beides schon haben. Bub wäre für´n Papa vielleicht schöner und für die Maus eher ein Mädchen. Da sie ja dann auch das Zimmer teilen müssen! Aber umtauschen geht ja eh zum Glück nicht, wir nehmen also was kommt.
 
P

Poldine

Guest
@carola: am anfang meiner jetzigen ss hatte ich am anfang große probleme die körperveränderungen zu akzeptieren. die pickel spriesten und die haare sind mir ausgegangen, außerdem ist der popo sofort größer geworden, ich hab ganz schön mit meinem selbstbewusstsein zu kämpfen gehabt, aber irgendwie bin ich dann da reingewachsen, hab mich daran gewöhnt - und nu isses sogar so bei mir, dass mir die dicken beine wurscht geworden sind.

als dann der bauch anfing mit wachsen war ich schon sehr stolz drauf! soll ruhig jeder sehen das frau schwanger ist!

und wie ist das bei dir? jetzt so am anfang? hast du auch erstmal "anpassungsschwierigkeiten" was den körper angeht?
 
Oben