Januar/Februar-Babys 2008

Cancro

Aktives Mitglied
Ich weiß garnicht was ich aktuell wiege, bzw. vor der SS hatte. :pfeif

Aber ich nehm diesmal lieber ein bißchen mehr zu, als dass es mir wieder die ganze Zeit so schlecht geht. Das kann man ja auch wieder abnehmen. Mit drei Kids werde ich sowieso keine Zeit mehr zum Essen haben. :crying

Und sonst gibt es bei euch keine Neuigkeiten?!
Bei uns jedenfalls nicht!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Naja, ich hatte mir zumindest vorgenommen, die ersten 3 Monate nicht zuzunehmen, aber scheint nicht zu klappen. Ich hoffe, es wird wenigstens nicht sooooo viel an Zunahme.

Bei uns gibt es aber schon was Neues! Morgen geht es in den Urlaub. Eigentlich wären wir Boot gefahren, aber weil das Wetter eher bescheiden ist, geht es mit dem Wohnmobil Richtung Süden. Ich kann also gar nicht sagen, wo wir hinfahren. :-D

Eine schöne Zeit!!
 

radena

Mitglied
Dir auch eine schöne Zeit! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter!!!

Ich habe bisher auch schon ein Kilo zugenommen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende 18 Kilo zugenommen. Ist das irre? Und dabei hatte ich nur einen kugelrunden Bauch, nix weiter. Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Doch schon zwei Wochen nach der Geburt wog ich 58 Kilo und kam dann ganz schnell auf mein Endgewicht: 55. Also, so gigantisch-furchtbar-erschreckend viel will ich nicht noch mal zunehmen. Ein Kilo pro Monat wäre cool... Schön geträumt....
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
HAllo zusammen!!!

HAbe gedacht ich meld mich hier in dem Thread mal ..denn ich habe auch am 7.02.2008 Entbinungstermin!
Meine Mum hat mir schon gesagt das jemand von euch am gleichen Tag Entbindungstermin hat. :banane:

Die Tage meld ich mcih wieder,wenn es mir etwas besser geht.Denn ich könnte diesmal nur schlafen und vom essen/trinken bekomm ich Sodbrennen und muss mich ständig übergeben.

Euch allen noch eiine schöne :preg!
 

Cancro

Aktives Mitglied
@Tulla: Dann bist du wohl die Tochter von Denise?! Und ich diejenige mit dem gleichen ET?!
 

radena

Mitglied
Hallo Tulla, herzlich willkommen in diesem Thread! Oh Mensch, das klingt ja auch nach einem ganz schönen Kampf gegen Übelkeit und Co. Mir geht es da im Moment auch nicht besser. Dazu kommt grad noch eine ganz extreme Müdigkeit. Ich hab grad das Gefühl, dass ich nur noch ein Automat bin, das Nahrung und alles weitere an das Baby liefert, aber ich selbst funktioniere grad mal so. Oh Mann, hoffentlich kommt bald meine Energie zurück!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ich hab zur Zeit auch nur mit der Müdigkeit zu kämpfen!Eigentlich mit allem 0(

Aber naja, hoffen wir das es besser wird..schlechter kann es eigentlich nicht werden,oder ?(

@Cancro

Ja ich bin die Tochter von Denise!DAs erste was sie mir sagte, als sie erfuhr das ich an diesem Tag entbindungstermin hab, bei uns im Forum ist eine die hat am selbenTag!!!Ich finds gut :schuettel
 

radena

Mitglied
Hallo, wie geht es euch denn? Immer noch unverändert so wie mir? Ständiges Übelsein und bleiernde Müdigkeit? Was ich total hart finde, ist, dass ich kaum zum Schlafen komme, weil mein Kleiner natürlich ganz viel Aufmerksamkeit von mir fordert. Das war bei der letzten Schwangerschaft sehr viel einfacher. Da konnte ich mich ausruhen, wann ich wollte. Heute nacht hatte ich nur 5 Stunden Schlaf, letzte Nacht auch. Herrje, ich bin so schrecklich müde und mein Kreislauf spielt verrückt.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mir geht es mindestens genauso elend wie dir!
Abends beschäftigt mich mein Mann, weil der immer so spät von der Arbeit kommt, morgens um halb acht muss der Große schon aus dem Haus sein, danach kommt die Kleine, der Haushalt schreit auch dauernd nach mir und so geht das dann weiter...
Aber mit nur 5 Stunden Schlaf würde ich wohl einfach nach spätestens zwei Tagen tot umfallen. So minimum 7 müssen schon drin sein!
Aber übel ist mir immernoch vom Allerfeinsten, sobald ich ne halbe Stunde nix zwischen die Zähne bekomm ist´s vorbei! Zum Glück hab ich noch nicht wirklich zugenommen! Mir fällt es immer schwer zu den richtigen Mahlzeiten viel zu essen. Wenn es nicht gerade das ist, auf was ich jetzt richtig Lust habe. Wie gestern z.B der Döner! Aber am Sonntag die Steaks und das Gemüse und so-bäh!
Aber ich hab beschlossen, dass ich das diesmal nicht bis zum Ende beibehalte sondern nach dem 3.-4. Monat damit aufhöre! (Mal sehen was mein Körper von dem Plan hält?!)

Und jetzt fängt mein Mann auch noch an. :shake Ihm geht es nicht so gut, er hat ein komisches Gefühl im Bauch, mit der Verdauung stimmt was nicht, etc., bla, bla!
Das hatten wir das letzte Mal auch schon. Wir waren öfter mit dem beim Arzt, als mit mir. Als wieder, es könnte ja doch was sein und der Arzt findet es nicht, oder es ist jetzt erst festzustellen. Vielleicht ein Magengeschwür?!
Ich kann euch sagen... Männer! Und nach der SS war es dann gut. Und jetzt wieder. Er sagt das ist nur Zufall, das hat damit nix zu tun. Aber ich glaube schon, dass das vom Unterbewusstsein kommt. Vielleicht hat er doch Angst oder sowas. Er sagt zwar nein, aber was soll es sonst sein?!
 

Vanessi

shrewd and forward
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich war heute, Anfang 13. Woche, wieder beim FA zum US. Schaut alles gut aus :applaus - zuerst hat das Baby geschlafen, dann ist es irgendwie aufgeschreckt und hat sooo süß mit den Armen gewachelt, ich bin echt geschmolzen. :love1

Das Baby lag so, dass der FA die Nackenfalte nicht anschaun konnte. Eine richtige Messung werden wir nicht machen, darauf haben wir schon bei der Großen verzichtet.

Würde mich interessieren, ob sich von euch jemand auch gegen die NF-Messung entschieden hat?

@Cancro: Meiner ist auch schon wieder co-schwanger, fast so hypersensibel wie ich. :D Aber bei deinem ist es ja so richtig heftig! :hihihi In der 1. SwS hats meinen dann im 3. Drittel so richtig erwischt, er hat ordentlich zugenommen und wurde fast geruchsempfindlicher als ich. ;D
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ohmann... da bin ich ja froh ;-)...also zwar net so direkt, bin nur froh zu wissen das es auch noch euch so geht.
Mir geht es auch nicht besser, nur müde und mir ist nur schlecht.

Hoffe das die Zeit bald rum ist(die Zeit der Übelkeit)!

Habe am Mittwoch meinen nexten Termin beim Frauenarzt, mal schauen ob der mir nicht noch irgendein Tipp geben kann, was ich gegen diese Übelkeit machen kann!

Euch allen ncoh eine schöne :preg
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Vanessi
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich war heute, Anfang 13. Woche, wieder beim FA zum US. Schaut alles gut aus :applaus - zuerst hat das Baby geschlafen, dann ist es irgendwie aufgeschreckt und hat sooo süß mit den Armen gewachelt, ich bin echt geschmolzen. :love1

Das Baby lag so, dass der FA die Nackenfalte nicht anschaun konnte. Eine richtige Messung werden wir nicht machen, darauf haben wir schon bei der Großen verzichtet.

Würde mich interessieren, ob sich von euch jemand auch gegen die NF-Messung entschieden hat?

@Cancro: Meiner ist auch schon wieder co-schwanger, fast so hypersensibel wie ich. :D Aber bei deinem ist es ja so richtig heftig! :hihihi In der 1. SwS hats meinen dann im 3. Drittel so richtig erwischt, er hat ordentlich zugenommen und wurde fast geruchsempfindlicher als ich. ;D



Ja, ich habe die Messung nicht machen lassen. da ich solche tests blöd finde..beim großen hatte ich alle möglichen tests gemacht und die haben mir einfach nur angst gemacht....Ich mache die ganz normalen untersuchungen und das langt..hab beim mittleren schon keine anderen gemacht da es für mich geldschneiderei ist...
 

Ziva

Aktives Mitglied
Kenne das miut der übelkeit gar net so hab nur manchmal brchreiz, aber ist ganz selten, dafür bin ich jetzt noch dauer müde (18.woche) und könnte echt nur schlafen....
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich werde die Nackenfaltenmessung auf jeden Fall machen lassen.
Eine Bekannte hat auch drauf verzichtet und hat vor ein Tagen ein Baby mit Down-Syndrom bekommen. Selbst wenn man sich trotz allem dann doch für das Kind entscheidet, kann man sich ganz anders drauf einstellen.
Die haben nämlich mit einem "gesunden Baby" gerechnet und sind jetzt schon ein bißchen überrumpelt worden. Klar hat man nie 100%ige Gewissheit, aber ich mache es trotzdem.
 

radena

Mitglied
Ich lass die auch machen. Ich finde es gut, wenn ich entweder etwas mehr Sicherheit bekomme, dass mein Kind gesund sein könnte oder halt mehr Sicherheit, dass es mit dem Down Syndrom geboren wird. Mir wäre es wichtig, mich länger und besser darauf vorbereiten zu können.

Ansonsten hat sich bei mir nix verändert: MIR IST SOOOO SCHLECHT!!!!!

Zum Glück macht mein Mann keinen auf Co-schwanger. Ihr Ärmsten! Das ist sicher nicht leicht zu ertragen, oder? Statt euch ein bisschen mehr zu bedauern und zu betütern jammern sie über ihre eigenen Wehwechen. Das ist ja geschickt eingefädelt...
 

Vanessi

shrewd and forward
Ja, das stimmt, dass man sich dann besser drauf einstellen kann, nur das Problem ist, dass du ja bei der NF-Messung keine eindeutige Antwort kriegst, sondern nur eine Wahrscheinlichkeit. So, wenn jetzt das Ergebnis nicht so gut ist, was machst du dann? Bei einer Amniozentese besteht eine rel. hohe FG-Gefahr, die würde ich nicht machen lassen. Also müsste ich einfach bis zum Ende der SwS mit der Ungewissheit leben. Das tät ich nicht packen.

Eine Freundin von mir hat genau das erlebt; bis zur Geburt musste sie vermuten, dass sie ein krankes Kind bekommt, im Endeffekt hat sie ein völlig gesundes Kind bekommen; aber die Schwangerschaft hat sie natürlich jetzt als total traumatisch in Erinnerung.
 

Tamara

enjoying love and life
Wow, das ist ja eine schwere Entscheidung, ich glaub ich würd's dann doch auch eher nicht machen lassen, die dauernde Angst, falls Messung auffällig wäre... :angst
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wisst ihr Mädels, was ich nicht verstehe?!
Mittags hab ich immer soo einen Hunger! Wenn ich dann gegessen habe geht es mir schlechter als davor. Das fühlt sich dann an, als hätte ich ein riesen Loch im Bauch, obwohl ich doch gerade gegessen hab.
Und was mich auch wundert, dass es mir im Liegen nicht so schlecht geht, wie wenn ich stehe.
Ich verstehe überhaupt diese blöde SS-Übelkeit nicht. Was hat denn mein armer Magen damit zu tun. Nix. Und trotzdem bekommt er es ab.
Ich will nicht mehr... :uebel
 

radena

Mitglied
Ja, das stimmt natürlich. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Und es ist ja auch ziemlich lächerlich, dass diese Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt. Ich denke nämlich immer, Alter sollte man nicht einfach nur an den Jahren, die man auf dem Buckel hat, festmachen, sondern daran, wie fit man ist. Es gibt ja neben dem biologischen Alter noch ein anderes... ähm, wie hieß es noch gleich? Stattdessen gehen Ärzte von Zahlen aus, reinen, toten Zahlen.
Wenn dann tatsächlich die Wahrscheinlichkeit auf krank hindeutet, werde ich auch eine traumatische Schwangerschaft haben, das weiß ich auch. Vor allem, wie schrecklich für das Kind, ob es krank oder gesund ist. Wie wurde es im Bauch belastet. Bei meinen beiden letzten KIndern habe ich die Messung machen lassen, es kam ein gutes Ergebnis heraus, ich war glücklich. Mit einem schlechten rechne ich da gar nicht, aber da hast du schon Recht, was, wenn es dieses Mal nicht so gut ausfällt, was dann? Und dass es dann doch eine falsche Prognose ist, davon kann auch ausgegangen werden... So bin ich fast doch noch mal am Überdenken... Allerdings würde ich mein Kind immer austragen, es sei denn, es ist etwas, das das Kind in schwere Schmerzen stürzt, unheilbar ist, es im Leben körperlich leiden lässt.

Was bei mir ebenfalls nie, nie, niemals in Frage kommt, ist die Fruchtwasseruntersuchung!!! Das Risiko einer Fehlgeburt ist einfach zu groß. Und das Kind selbst, das hat man im Ultraschall gesehen, scheint sich stark vor der Nadel zu fürchten!
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich finde, das wirklich Schlimme bei der Sache ist, dass die ÄrztInnen eine nicht aufklären, oder? Ich finde, jede Ärztin / jeder Arzt sollte zu seiner Patientin sagen: "Machen Sie sich diese und jene Gedanken, bevor Sie zur NF-Messung gehen", aber das macht keine/r, zumindest nicht in Österreich. Und dann stehst vielleicht da und weißt nicht, was du machen sollst. :shake

Ma, Leute, ich muss euch mit den neuesten Auswüchsen meiner Hypochondrie nerven... Ich bin gestern zufällig draufgekommen, dass man in der SwS keinen Räucherlachs essen darf. Ehrlich, ich bin sonst sooo genau, aber das wusste ich nicht, ich dachte, geräuchert = keine Listerien. Na gut, jetzt weiß ich es besser. Das Problem ist nur, dass ich bis vor vier Wochen insg. dreimal Räucherlachs gegessen hab. Und die Inkubationszeit kann bis zu 70 (!!!) Tage dauern. Jetzt bin ich voll nervös, dass ich's vielleicht noch krieg. :(
 

radena

Mitglied
Jetzt war ich zwar auch erschrocken, weil ich ebenfalls Räucherlachs gegessen habe, aber ich hab sogar Sushi gegessen. Und das schon in meinen beiden anderen Schwangerschaften. Es ist zum Glück nie was passiert. Ich konnte halt nicht an mich halten, hatte so einen Heißhunger darauf. Dein Räucherlachs war bestimmt in Ordnung!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Es ist ja nicht so, dass man krank wird wenn man sowas ißt, dazu müssen ja schon irgendwelche Erreger in dem Essen sein.
...und die waren in deinem Lachs bestimmt nicht!!!
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke, ihr zwei - :kisses - naja, ich hatte gestern sooo Kopfweh und hab mich überhaupt elend gefühlt (die Wetterumschwünge da in Wien machen mich fertig :( - ist das bei euch auch so arg zurzeit?), bissl verkühlt bin ich auch; da ist wieder der Hypochonder in mir durchgebrochen. :pfeif

Wie haltet ihr's eigentlich mit Thunfisch? Da gehen ja die Meinungen auseinander.
Bin ein absoluter Thunfisch-Junkie, aber momentan reiße ich mich mühevoll zusammen. In der 1. SwS hab ich's dann nach dem Organscreening wieder gegessen, weil ich wo gelesen hab, dass man nur in den ersten 20 Wochen möglichst drauf verzichten soll.
 

radena

Mitglied
Uhhhhhh, wenn ich nur das Wort Thunfisch höre, könnte ich......

Ich will´s ja nicht beschwören, aber seit gestern geht es mir besser. Die Übelkeit ist irgendwie nicht mehr ständig da. Hoff, hoff, hoff - ist bald ein Ende in Sicht?

Dass mit den Kopfschmerzen kenne ich auch, das liegt bestimmt am komischen Wetter. Vorgestern Nacht bekam ich furchtbare Kopfschmerzen und musste zwei Paracetamol nehmen.
 
Oben