Januar/Februar-Babys 2008

tafda

Aktives Mitglied
@carola - soviel ich weiß, sollte man auf Teewurst verzichten, aber Mozzarella ist aus pasteurisierter Milch
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Poldine
@carola: am anfang meiner jetzigen ss hatte ich am anfang große probleme die körperveränderungen zu akzeptieren. die pickel spriesten und die haare sind mir ausgegangen, außerdem ist der popo sofort größer geworden, ich hab ganz schön mit meinem selbstbewusstsein zu kämpfen gehabt, aber irgendwie bin ich dann da reingewachsen, hab mich daran gewöhnt - und nu isses sogar so bei mir, dass mir die dicken beine wurscht geworden sind.

als dann der bauch anfing mit wachsen war ich schon sehr stolz drauf! soll ruhig jeder sehen das frau schwanger ist!

und wie ist das bei dir? jetzt so am anfang? hast du auch erstmal "anpassungsschwierigkeiten" was den körper angeht?



Hört sich nach eine göre an die da im bauch strampelt :D
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von tafda
@carola - soviel ich weiß, sollte man auf Teewurst verzichten, aber Mozzarella ist aus pasteurisierter Milch



teewurst esse ich auch, weiß nur das man auf hackfleisch/hackepeter verzichten sollte wegen den spulwürmern...aber bei teewurst?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also so ein bißchen Bauch finde ich schon toll, aber wenn er dann zum Schluss so riesig ist, das mag ich dann nicht so.

Bei mir ist das größte Problem echt das Unwohlsein. Mein Mann findet mich toll, wie ich bin und ich auch. Aber die Übelkeit zieht mich echt ganz schön runter. Jetzt hat der FA mir heute endlich was verschrieben, da pack ich es zuhause aus und kann es nicht nehmen wegen meinem Asthma, jedenfalss nicht nach Rücksprache mit dem Arzt... :crying
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Danke euch schon mal für eure Antworten!! Dann geht es mir ja schinebar nicht alleine so.


Original von Poldine
und wie ist das bei dir? jetzt so am anfang? hast du auch erstmal "anpassungsschwierigkeiten" was den körper angeht?
Ehrlich gesagt, ich finde es nicht schön, wieder so einen großen Bauch zu kriegen. Und wenn ich ehrlich bin, ich finde Schwangerenbäuche auch nicht besonders attraktiv. Diese Phase würde ich gerne überspringen. Wobei ich die Zeit schon brauche, um mich auf alles einzustellen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
...ich habe noch was vergessen!!

Ich stelle mal einen neuen Schlafrekord hier auf. Ich bin gestern eingeschlafen, als ich meinen Sohn ins Bett bringen sollte (20Uhr, mein Mann musste das dann machen) und habe bis heute um 7Uhr geschlafen. Wer bietet mehr als 11 Stunden??
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Carola
Wer bietet mehr als 11 Stunden??

Da kann ich nur von träumen... Um acht ist mein meistens noch garnicht von der Arbeit daheim. Und man soll es kaum glauben, aber ab und zu verbringen wir auch ganz gern mal ein bißchen Zeit miteinander, da wird das vor zwölf selten was. Bin aber auch nicht müder als sonst.

Werde dann jetzt doch mal die Tabletten ausprobieren.Weder mein Arzt noch Apotheker konnten mir weiterhelfen - da kann ich die das nächste Mal doch auch im Internet bestellen, da hab ich den gleichen Service!!! - und somit habe ich jetzt mal beim Hersteller angerufen und der meinte, dass ich sie ruhig nehmen kann. Hoffentlich passiert nix?! ?(
 

radena

Mitglied
@ Cancro: Welche Tabletten nimmst du denn? Ich nehme so einen doofen Vomex Sirup, aber der hilft so gut wie gar nicht!


Ja, meine Ärztin ist hart drauf! Ich mag sie aber trotzdem, weil sie so ehrlich ist. Nach meinen Erfahrungen mit Ärzten in meiner ersten Schwangerschaft, die alles schön geredet, immer behauptet haben, alles wäre gut und am Ende geschah die Katastrophe (ich hatte eine Totgeburt), vermeide ich jetzt. Auch wenn ich mit harten Wahrheiten konfrontiert werden könnte, ich finde den Weg zurzeit besser.

Wir ziehen in vier Wochen um und zwar nach Frankfurt/M. Dort muss ich mir dann eine neue Ärztin suchen. Ach, wie blöd, wenn man keine Empfehlung hat. Gibt es hier vielleicht eine aus Frankfurt, die mir einen guten Gyn empfehlen könnte?


Tja, mir geht es genauso, ich habe auch Probleme damit, wieder einen dicken Kugelbauch zu bekommen. Auch ich finde Kugelbäuche nicht besonders schön, wundere mich immer über die Begeisterungs- und Bewunderungsschreie anderer Leute. In meiner zweiten Schwangerschaft war ich stolz auf meinen Bauch, weil ich im Gefühl hatte, dass alles gut ausgehen wird. Diesen Stolz werde ich jetzt nicht mehr empfinden, ich will auch nicht ständig darauf angesprochen werden, nur weil die Leute meinen Bauch sehen und Bescheid wissen, will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Ich war jetzt wieder so schlank wie vor den Schwangerschaften, war ziemlich stolz auf meinen Körper und freue mich nicht gerade, wieder zu mutieren. Nun gut, Augen zu und durch. Ich freu mich auf das Babychen darin und hoffe mal, dass das Bindegewebe danach nicht völlig ausgeleiert ist, ich mich überhaupt noch wiedererkennen und schön finden werde. Regelmäßiger Sport wird dann auf jeden Fall auf der Tagesordnung stehen!!!

Ich höre immer so viele Horrorgeschichten über einen "ausgeleierten" Beckenboden
nach der zweiten Schwangerschaft. Ihr auch? Und an alle Mütter mit zwei und mehr Kindern: Stimmt das? Wird das zur Katastrophe? Ich weiss, man kann da einiges trainieren. Aber dann die Disziplin aufzubringen?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von radena
Tja, mir geht es genauso, ich habe auch Probleme damit, wieder einen dicken Kugelbauch zu bekommen. Auch ich finde Kugelbäuche nicht besonders schön, wundere mich immer über die Begeisterungs- und Bewunderungsschreie anderer Leute. In meiner zweiten Schwangerschaft war ich stolz auf meinen Bauch, weil ich im Gefühl hatte, dass alles gut ausgehen wird. Diesen Stolz werde ich jetzt nicht mehr empfinden, ich will auch nicht ständig darauf angesprochen werden, nur weil die Leute meinen Bauch sehen und Bescheid wissen, will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Ich war jetzt wieder so schlank wie vor den Schwangerschaften, war ziemlich stolz auf meinen Körper und freue mich nicht gerade, wieder zu mutieren. Nun gut, Augen zu und durch. Ich freu mich auf das Babychen darin und hoffe mal, dass das Bindegewebe danach nicht völlig ausgeleiert ist, ich mich überhaupt noch wiedererkennen und schön finden werde. Regelmäßiger Sport wird dann auf jeden Fall auf der Tagesordnung stehen!!!
Das kann ich 100%ig unterschreiben. Ich glaube, genauso geht es mir. Ich hatte echt so gut abgenommen.... naja, muss ich wohl durch.

Original von radenaIch höre immer so viele Horrorgeschichten über einen "ausgeleierten" Beckenboden
nach der zweiten Schwangerschaft. Ihr auch? Und an alle Mütter mit zwei und mehr Kindern: Stimmt das? Wird das zur Katastrophe? Ich weiss, man kann da einiges trainieren. Aber dann die Disziplin aufzubringen?
Da mache ich mir jetzt keine Gedanken. Nach der ersten Geburt hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Viel Sex hilft! ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich war heute morgen bei der Routineuntersuchung beim FA. Alles super entwickelt und im Normbereich. Sie hat Krümel heute auf 8+6 gemessen. Damit wäre ich morgen schon in der 10. SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Meinen "offiziellen" ET hat sie auf 31.01.08 gesetzt. Damit ich etwas Luft habe.
Da erst wir und dann die FÄ Urlaub machen, habe ich den nächsten Termin erst am 1.8.07. Davor werde ich aber wohl nochmal meine Hebamme kontaktieren, denn 6 Wochen finde ich jetzt schon lang.
Blöderweise muss ich noch zum Hautarzt, weil ich so viele Pickel bekommen habe. :evil:
Und, wie sieht es bei euch aus?
 

Cancro

Aktives Mitglied
@radena Dann bist du ja ganz in meiner Nähe. Ffm ist von uns keine 20min. entfernt!
Vomex (als Tabletten) soll ich auch nehmen, hab gestern mal eine probiert und dass sie geholfen hat, würde ich nicht unbedingt sagen. Aber gestern Abend hab ich gedacht ich kipp gleich um. Hab mich dann gleich hingelegt und mir war trotzdem immernoch schwindeling und alles hat gebitzelt. Bin dann aber eingeschlafen und heute morgen ging es wieder etwas besser. Weiß nicht ob es von der Tablette war (oder vielleicht doch von der Hitze), aber heute hab ich mich keine getraut zu nehmen.

Mit dem Beckenboden hab ich auch nie Probleme gehabt. Den kann man ja auch immer und überall "heimlich" trainieren!!! ;D


@Carola Das Problem Pickel kenn ich auch. So schlimm, dass ich zum Arzt muss ist es nicht aber mehr als sonst auf jeden Fall-und die sind hartnäckig, die gehen garnicht weg!

Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. :applaus
Aber wegen sechs Wo würd ich mir keine Gedanken machen, wenn sonst alles in Ordnung ist. Und wenn du Bedenken hast, kannst du ja zur Not zu einer Vertretung gehen. Im MuPass steht ja alles, was der wissen muss.
 

radena

Mitglied
Ach, Vomex hilft mir überhaupt nicht! Mir ist so speiübel, das gibt es gar nicht. Ich bin vollkommen lustlos, irgendwas zu tun, weil ich meinen Körper vor Schlechtsein gar nicht bewegen mag. Und dann das schreckliche Kochen. Mir wird jetzt schon wieder schlecht, wenn ich ans Essen denke.
Heute musste mein Mann viermal einkaufen gehen, weil ich jedes Mal wieder das, was ich mir zum Essen gewünscht hatte, was er einkaufte, zum "Kotzen" fand, Heißhunger auf was Anderes bekam. Geblieben sind dann Pommes. POMMES!!!! Ich esse sonst nie Pommes!!!!

Hast du das gut Carola, du bist ab morgen schon in der 10. Woche. Damit näherst du dich rapide dem zweiten Drittel, dem Wohlfühlteil der Schwangerschaft. Ab wann war euch nicht mehr schlecht? Erinnert ihr euch noch? Ich glaube, mir war jeweils kurz vor Beendigung der 13. SWS wieder gut. Dieses Mal aber ist mir besonders übel. Hoffentlich geht das nicht mehr lange so.

Pickel kriege ich keine, dafür lockt sich mein Haar aber plötzlich sehr stark.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von radena
Geblieben sind dann Pommes. POMMES!!!!

Rate mal, was ich gerade gegessen habe: POMMES!!!
Ich könnt mich momentan nur von Pommes oder Nudeln ernähren. Und blos kein Fleisch, schon gar nicht selbst gebraten! :uebel
Gestern musste mein Männe spät Abends zum Italiener mir einen ital. Salat holen! :tasty

Ab wann war euch nicht mehr schlecht? Erinnert ihr euch noch? Ich glaube, mir war jeweils kurz vor Beendigung der 13. SWS wieder gut. Dieses Mal aber ist mir besonders übel. Hoffentlich geht das nicht mehr lange so.

Das genau ist ja mein Problem, dass ich es bei meiner Prinzessin bis zur letzten Minute hatte. Wenn ich wüsste, dass es in vier Wochen weg ist würde es mir nur halb so schlecht gehen. :weg
 

Vanessi

shrewd and forward
Ma, Mädels, ich sag's euch...

Gestern um zehn will ich ins Bett gehen... geh aufs Klo... hab auf einmal blutigen Schleim auf dem Klopapier! Sofort ins Spital, dort ewig gewartet, dann die Entwarnung - es ist eine Ektopie, das ist harmlos. Die Ärztin war total übermüdet und leicht genervt, aber sie war so nett, mich ganz genau zu schallen, weil sie meine Nervosität gemerkt & wegen der FG auch ernst genommen hat - Baby geht's wunderbar, ist sogar 2 Tage weiter in der Entwicklung (war also schon 10+4 statt 10+2), hab auch ein US-Bild gekriegt, auf dem der Kopf aber echt pervers ausschaut *ggg* - na, wenn sie sagt, es passt alles, wird alles passen!
Soll zur Sicherheit Magnosolv und Duphaston nehmen - bei letzterem zweifel ich ein bissl, obwohl ich heute meinen FA angerufen hab und der auch gemeint hat, ich kann das ruhig nehmen. Aber man liest Unterschiedliches im Netz. Soll es aber eh nur bis Ende 12. Woche nehmen, das wird wohl nicht schaden? Wenn ich schon Mitte 11. bin...
Magnosolv ist aber sicher auf jeden Fall eine gute Sache, bei den Darmproblemen, die ich in dieser SwS hab!!

Na, jedenfalls war ich erst nach Mitternacht daheim und das Adrenalin hat noch so gekocht, dass ich nicht gleich einschlafen konnte, und heut bin ich wieder um fünf aufgewacht und um sechs musste ich raus. Hab mich total mit Kaffee geputscht und konnte somit halbwegs anständig unterrichten, aber zu Mittag schlafen ging nicht, und ich bin jetzt halb tot. Die Ärztin hat gemeint, ich soll mich schonen - HAHAHA. Aber ab nächster Woche geht meine Tochter länger in den KiGa (wir wechseln auf Ganztagstarif, weil ich eben momentan schwangerschaftsbedingt auf dem Zahnfleisch krieche), da wird alles besser.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mensch, was ein Schock!! Aber zum Glück ist ja doch alles ok.
Was die Medis angeht, keine Ahnung. Ich verlass mich da auf meine Ärzte.


Heute war echt ein mieser Tag. Mir ging es total dreckig (2 Mal gespuckt) und mein Sohn hat Pseudo-Krupp-Husten. Na super!! Ich fühl mich mal echt bescheiden.
 

Vanessi

shrewd and forward
Du Arme! Es kommt echt immer alles zusammen! Wünsch deinem Sohn gute Besserung und hoffentlich geht's dir auch bald besser.
 

radena

Mitglied
Oh je, Pseudo Krupp kenne ich auch von meinem Sohn. Allerdings hatte er es nur einmal, als er drei Monate alt war. Und da habe ich voll gestillt und ihn und den schrecklichen, angstmachenden Husten mit der Wunderwaffe Brust beruhigen können. Kein Wunder, dass du dich bei dem Stress auch noch zweimal übergeben musstest! Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein. Das wünsch ich dir auch, Vanessi, denn dein vorletzter Abend klingt ja auch dramatisch schlimm. Die Krankheit kenne ich gar nicht. Was ist das genau? Und sind die Schmierblutungen hoffentlich bereits verschwunden? Was für ein Stress!!!

Mir ist soooooo unendlich übel, das habe ich so extrem noch nicht erlebt. Übergeben musste ich mich noch nicht, aber ich fühl mich immer kurz davor. Wieso gibt es eigentlich kein Wundermittel dagegen? Muss man sich denn so geißeln und quälen?!? Zum Glück habe ich mehr Luft für mein nächstes Projekt, kann bis Ende August langsamer und geruhsamer arbeiten, mich immer wieder hinlegen. Vor der nächsten Woche graut mir total, weil ich auf Dienstreise fahren muss. Ist zwar nur für einen Tag, aber ich weiß noch nicht, wie ich meine Besprechungen alle schaffen soll, während mir so unendlich schlecht ist. Ich denke, ich ruf dann doch noch mal meine Frauenärztin an, ob es nicht doch ein Ausnahmemittel gibt.
 

Vanessi

shrewd and forward
Tut mir Leid mit deiner Übelkeit! Angeblich soll Nüssekauen helfen. Mir wird aber schon beim Gedanken daran schlecht (obwohl es mich nicht sooo arg mit der Übelkeit hat).
Dafür hab ich furchtbare Magenprobleme, dzt. verbunden mit leichtem Durchfall, das ist auch sehr unangenehm. :( Gibt eh einen Thread dazu...

Eine Ektopie dürfte eine Art wunde Stelle am Muttermund sein, haben viele Frauen und wird in der SwS begünstigt. Nix Schlimmes, und die Blutungen sind weg.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Oh ihr Armen! Lasst euch mal ganz lieb :maldrueck !

Pseudokrupp hab ich auch schon bei beiden hinter mir!

Mein Arzt hat gesagt es gibt nur Vomex, ich hab nämlich auch ganz schön gejammert!
In der Apotheke hab ich nur Magen-Tee bekommen, aber mich noch nicht dazu überwinden können den mal auszuprobieren. :uebel
Mir hilft am besten: Essen, essen, essen! Einfach ununterbrochen futtern, dann geht es einigermaßen. Letztes mal hab ich vor lauter Übelkeit nur das Minimum gegessen, das war meiner Meinung nach garnicht gut.
Und jetzt esse ich viel Kuchen, Plätzchen, Waffeln, etc. zwischendurch und mir geht es nicht ganz so schlimm. Aber gut kann man den Zustand auch noch nicht nennen. Jeder Mann würde sich in diesem Zustand krank schreiben lassen!

Wir sind so tapfer!!! (Bleibt uns ja auch nix anderes :pfeif)
 

radena

Mitglied
Ach, Männer!!!! Die würden in unserem Zustand wahrscheinlich glauben, sie müssten bald sterben!
Ja, Essen, und zwar am Besten die unmöglichsten Sachen - das hilft wirklich super. Wenn mir zurzeit so schlecht ist, dass ich kotzen könnte, stopfe ich Mousse au Chocolat in mich hinein, das hilft perfekt.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wenn ich bei euch so mitlese, muss ich so an meine erste zeit denken. mir war ja auch so fürchterlich übel und erbrochen hab ich auch ständig. konnte gar nicht glauben, dass schwanger auch toll sein kann. also: haltet durch! im allgemeinen wird es bald besser und dann ist es vergessen!

jaja.. es werden schon noch ein paar mehr kilos! ;-)
 
Oben