Januar/Februar-Babys 2008

Cancro

Aktives Mitglied
Na dann, herzlichen Glückwunsch Carola! :geb2
Und eine schöne Kennenlernzeit! :geb4

Wieder eine von uns die erlöst wurde! Wir warten immernoch! :(

Schöner Name, Emil war auch einer meiner Favoriten, aber ich bin ja (in diesem Falle leider) nicht alleine stimmberechtigt! ;D
 

radena

Mitglied
Am 1. Februar um 7.30 Uhr ist mein kleiner Valentin geboren. Die Geburt dauerte nur knappe 4 Stunden, wir haben bereits gegen 12 Uhr Mittag die Klinik verlassen. Wir sind total glücklih wieder zuhause, aber ich kämpfe mit hammerharten Nachwehen, besonders beim Stillen. Mein Babychen ist wunderschön und total pflegeleicht - noch - schläft ganz, ganz viel.

Alles Liebe und Gute allen in der Warteschleife. Ich wünsche euch eine so schnelle, unkomplizierte Geburt wie meine war!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Na dann mal wieder....

Herzlichen Glückwunsch, Radena und auch euch eine schöne Kennenlernzeit! :geb2

Schön, dass hier alles sp glatt läuft, dass gibt Hoffnung!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also, ich war heute wieder beim FA!
Mumu ist schon 1cm offen, es wird wohl auch bei uns nicht mehr lange dauern.
Seit ein paar Tagen drückt es auch schon ganz schön nach unten.
Ich hoffe ich hab´s genauso schnell hinter mir, wie die andern hier auch. Scheint ja ein guter Zeitpunkt für problemlose Geburten zu sein.
Wobei die meisten von uns ja auch keine Anfänger sind?! ;D
 

radena

Mitglied
Auch von mir die besten Wünsche und auf dass die Geburtswehen ganz schnell losgehen. Allen weiteren Wartenden wünsche ich eine schöne, relativ kurze Geburt!
 

Cancro

Aktives Mitglied
So, jetzt sitze ich nicht mehr hier ... und warte auf meine Wehen!

Denn: Unsere Mia ist endlich da! :sonne

Wir sind überglücklich, dass sie ein kerngesundes Mäußchen ist!
Sie erblickte das Licht der Welt am 08.02.08 um 6.58h nach noch nicht mal 4 Std. Wehen, davon 1,5 Std im KH.
Sie wog 3480g , war 52cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.
Es ging alles so komplikationslos, dass wir um 12h das KH auch schon wieder verlassen konnten.
Sie ist wirklich eine ganz Süße Maus, sie sieht aus wie unsere Melina in "hell".
Mit dem Stillen klappt es (bis jetzt) super! Heute Nacht wäre sie fast vehungert, da ich noch keinen Milcheinschuss hatte. Aber nach 6 Std. Dauernuckeln hat der dann auch nicht mehr auf sich warten lassen und bei den Mengen wird sie sicherlich so schnell nicht mehr hungern müssen.

...und jetzt zu den übrigen Wartenden: Wer ist denn noch da und wartet?!


Hier nochmal meine zwei Mäuse im Vergleich - an ihrem 1. Lebenstag!
 

Anhänge

  • mia3.jpg
    mia3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 70
  • P1000074-1.jpg
    P1000074-1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 69

Tulla2405

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! :geb4
Wirklich Süüüüüüüüüüüüß :inlove


Ja... wer ist denn eigentlich jetzt noch übrig?
 

ellili

Mitglied
Hallo ,

ganz herzlichen Glückwunsch, wirklich sehr goldig die kleine Maus. :love1

Ja, ich sitze noch hier und warte und bin wohl auch die letzte im Bunde....aber ein Ende ist ja Gott sei Dank in Sicht! :bye:
 

Vanessi

shrewd and forward
@Cancro: Wie süß!! Gratuliere!! :love1

Jetzt warten wir noch auf ellili - und gibt's dann ein anderes Unterforum, in das wir danach wandern können?
 

ellili

Mitglied
Hallo Mädels,

tja, nun ist auch das letzte Januar/Februar Baby entbunden. Meine kleine Katharina kam am 16. Februar um 11.:29 zur Welt. :love1
Sie war 54 cm groß und 3600 g schwer. Und ich hatte ne sehr schwere geburt, 11 h mit Dammriss dritten grades und Dammschnitt. Außerdem war sie noch ne Sternguckerin und ich war drei Stunden in den Presswehen. Aber für die Maus hat sich alles rentiert :love1

Näheres im Geburtsbericht und von mir aus können wir umziehen. Fotos folgen auch demnächst noch, muss nur grade als Stillkommando anrücken.

Bis demnächst!

Elli
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Elli ich gratuliere ganz herzlich!!!!
Da hast du ja auch ein Sterngucker- Baby wie ich! Ich wünsche dir eine gute Erholung und euch allen eine schöne Kennenlernzeit!!!


@all
Wie geht es euch denn so?
Bei mir läuft es eigentlich alles ganz gut. Hatte jetzt die ersten Tage alleine mit 2 Kids und ich fand es richtig schön! Allerdings hatte ich schon wieder eine angehende Brustentzündung mit Fieber und Kopfschmerzen. Nun ist es aber schon wieder fast überstanden. Langsam habe ich echt genug von irgendwelchen Schmerzen. :ausheck
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

hier die versprochenen Fotos.

@Carola: Brustentzündung hört sich übel an. Stillst du ganz normal weiter? Gute Besserung auf jeden Fall!!!! :maldrueck

Uns gehts soweit wirklich gut. Von Alltag und Routine noch keine Spur, aber wir haben gerade die schönste Zet unseres Lebens :love1. Ich bin nur froh, dass ich wieder zu Hause bin, die 5 Tage Klinik waren echt der Horror. Das Zimmer war furchtbar klein uns heiß, es war nie Ruhe weil ich kein Einzelzimmer hatte, Wir hatten Probleme mit dem Stillen und die Kleine war völlig erschöpft und schlief mir immer an der Brust ein, ich hatte anfangs nicht genug Milch und die Nächte durch abgepumpt.. Nebnbei hatte ich blutige Brustwarzen und vom Personal her wusste oft die rechte Hand nicht wad die Linke tut. Ich sags euch, ich hab echt geheult vor Erleichterung als wir zu Hause waren.

Seitdem geht alles aufwärts, mittlerweile hab ich fast keine Schmerzen beim Stillen mehr und Katharina nimt zu und entwickelt sich prächtig und ich werde durch meine Hebamme bestens betreut und von meinem Mann verhätschelt :]. Ich bin zwar noch nicht ganz fit und spüre meine Nähte noch und bin noch sehr langsam unterwegs und neige oft dazu, mich zu übernehmen. Aber ich bin glücklich :love1

Also: Klinikaufenthalt: Einmal und nie, nie wieder! :shake

Soweit unser Lagebericht ! Alles Liebe für euch Rest-Mamis!

Elli

 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 25
  • 02.jpg
    02.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 25
Oben