Januar/Februar-Babys 2008

Tulla2405

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!! :geb4

Und die ist ja mal süüüüüüüüß!!!!!! :sonne



Möchte unsere auch endlich im Arm halten!Neidisch bin!
 

ellili

Mitglied
Hallo,

ach wie schööööön! Und so ein süßes Mädchen :love1 Da wid man echt gleich neidisch! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zusammen.

Hach, ich kanns auch kaum mehr erwarten bis mein Mäuschen da ist! Bin schon gespannt, wer die nächste ist!

Ganz liebe Grüße an alle, besonders die frischgebackene Mami!

Elli
 

KatjaFF

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Papa betätigt sich gerade windelnd, da kann ich euch mal was mailen. Bestimmt hat sie gleich wieder Hunger, sie trinkt nämlich wie eine Weltmeisterin.
Tja, die Geburt... Es fing ganz entspannt an, um 5 früh ist die Fruchtblase geplatzt, da sind wir ganz gemütlich in die Klinik gefahren. Allerdings hatte ich gar nicht geschlafen, war irgendwie unruhig. Die Wehen haben dann noch ein paar Stunden auf sich warten lassen, aber dann waren sie sehr heftig. Die konnte ich nicht veratmen und somit waren sie dann auch leider nicht wirksam. Akupunktur at auch nichts genützt und so habe ich mir schließlich doch eine Kanüle verpassen lassen (wollte ich eigentlich vermeiden nach meiner letzten Klinikerfahrung). Mit schmerzmittel ging es dann fix. Ich kann es nicht genau sagen (war etwas abgelenkt ;D) aber ca. eine 3/4 h. Blöderweise ist die Hebamme rausgegangen und die Schülerin hat eine grandiose Menge Keine Ahnung bewiesen. Die hat mich auf Toilette gehen lassen als der Übergang in die Pressphase losging und ich wusste es nicht besser. Auf der Toilette musste ich dann immer pressen und sie rief nur immer "Sie dürfen noch nicht". Dann mussten sie und mein Freund mich ins Bett zurück schleifen, weil ich das nicht mehr konnte und da hat sie mich weiter mit dem Sie dürfen noch nicht gequält. Ich hab sie gefragt wann ich dürfte und da meinte sie da müsse man erst noch mal untersuchen wie weit der Muttermund schon auf sei :angryfire, was sie sich nicht getraut hat. Dann kam endlich die Hebamme wieder hat einmal geschaut und gesagt dass sie den Kopf schon sehen kann. Für große Wutausbrüche hatte ich dann keine Zeit und dann lag sie warm und glitschig auf meinem Bauch und ich war einfach nur glücklich. Später kam die Wut wieder und ich hab es einer Kollegin erzählt mit der Bitte meinen Unmut weiter zu leiten.
Aber was soll's?! Birke ist gesund, ich hab's überstanden, das ist die Hauptsache.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Habe dies zwar schon in einem anderen Thema dazu geschrieben...aber dies ist ja so wie unser Tagebuch...LOL...deswegen schreib ich es hier nochmal:

War heute im Krankenhaus.Und hab dort mit dem Oberarzt ein Gespräch gehabt,da mir mein Frauenarzt dies empfohlen hat!
Habe ihm geschildert, das ich nach jedem zweiten Schritt riesige Schmerzen hab,das ich kaum liegen kann...denn wenn ich auf dem Rücken liege bekomm ich kaum Luft und es zieht mir am Nerv hinten im Steiss und wenn ich auf der seite liege,kann ich mich alle 5 min umdrehen weil ich sondst mein komplettes Bein nicht mehr spühre!

Der Oberarzt war sehr freundlich und sagte auch das dies kein Zustand mehr für mich sei,gerade weil ich dies ja schon seit zwei Monaten so habe.Er hat mir dann den Termin für den 21.01.2008 gegeben zum einleiten!Da dies ja mein 4 Kind ist und mein Muttermund schon ziemlich weich ist, denkt er nicht das ich lang auf die Wehen warten muss!
Bin ja mal gespannt!!!!

Muss aber erlich zu geben,auch wenn es mein 4 Kind ist...irgendwie hab ich diesmal etwas angst vor der Entbindung!Ist das normal?
 

radena

Mitglied
@ KatjaFF: herzlichen Glückwunsch zur süßen, süßen Tochter!!!! Was für grausame Erfahrungen du mit der Hebamme machen musstest, tut mir Leid. Wie gut, dass es trotzdem gut gegangen ist. Und deine kleine Maus sieht supersüß aus!!!

@Tulla: Ich glaube fast, dass man immer wieder auf´s Neue Angst vor der Geburt hat. Jede verläuft ja auch anders, so wie jede Schwangerschaft irgendwie anders ist. Dies wird meine dritte Geburt werden und ich fühle auch schon wieder ein bisschen Angst in mir aufsteigen.... Ich wünsch dir alles Gute für den 21.!!!

Ich war bei der Ärztin, dachte voller Freude, durch die starken Senkwehen müsste der Muttermund butterweich und der Gebärmutterhals nicht mehr vorhanden sein - falsch gedacht! Mein Gebärmutterhals ist noch ganze 4 Zentimeter lang. Ist das zu fassen? Mein Baby scheint sich noch mächtig lange Zeit zu lassen. Und dabei will ich jetzt keine Kugel mehr mit mir herumtragen (jaul!)
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe auch wieder ANgst vor der Geburt. Ist wahrscheinlich einfach normal. Man weiß halt, was auf einen zukommt. AUA!!!
Ich gehe jetzt ganz viel spazieren. Ich denke es hilft, denn ich meine mein Krümel ist jetzt ins Becken gerutscht. Mal sehen, ob sich meine Vermutung bestätigt. Morgen habe ich Hebammen-Termin. (Sollte eigentlich schon Dienstag sein, aber es kam eine Geburt dazwischen).
Habe jetzt allerdings ziemlich viel Wasser eingelagert. Mir schlafen nachts sogar manchmal die Hände ein.
 

ellili

Mitglied
Halli Hallo,

ach, da purzelt ja ein Baby nach dem anderen. Tulla, ich wünsch dir auch alles, alles Gute für die Geburt.

Ich muss sagen, dass ich auch etwas Bammel habe, vor allem weil es meine erste Geburt ist und ich gar keine Ahnung hab was auf mich zukommt (ist wahrscheinlich auch besser so :weg ).

Aber andererseits freu ich mich schon total drauf, die unangenehmen Begleiterscheinungen wie Sodbrennen, Atemprobleme und nächtliche Liegeprobleme loszuwerden. Und ich freu mich natürlich, das Mäuschen endlich in den Armen zu halten. Und dafür tut man ja alles :love1.

Ich drück uns die Daumen für den Endspurt :druecker

Elli
 

Vanessi

shrewd and forward
Hi!

Muss endlich auch hier bekannt geben, dass unsere Tochter letzte Woche, acht Tage vor EGT, auf die Welt gekommen ist!

Ich hätte eigentlich an diesem Tag einen geplanten Kaiserschnitt haben sollen, aber er war medizinisch nicht unbedingt nötig und daher hab ich ihn eine knappe Woche davor nach langem hin und her doch noch abgesagt. Tja, nun ist meine Tochter aber ein pflichtbewusster Steinbock und hat sich daher offenbar gedacht: "Ein Termin, der einmal ausgemacht wurde, wird eingehalten!" :D Und so machte sie sich an genau dem Tag, der eigentlich mein KS-Termin gewesen wäre, auf den Weg. Es war eine ganz problemlose Spontangeburt! Um 20h war ich knappe sechs cm offen, um zwanzig vor neun war sie schon da! :love1 Sie war ein knappes Kilo leichter als meine erste Tochter vor drei Jahren, also kein Wunder, dass es dieses Mal so leicht gegangen ist! ;D Ich bin echt froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und den KS abgesagt habe, denn ich war trotz Dammriss gleich nach der Geburt fit und quasi schmerzfrei.

Die Maus ist natürlich total süß :inlove, die große Schwester ist auch ganz begeistert. :love1
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
@Vanessi

Herzlichen Glückwunsch!!! :geb4


Wäre froh ich hätte es auch schon hinter mir..sind ja nur noch 4 Tage!
Muss aber zugeben...keine Ahnung wieso...ich hab diesmal irgendwie richtig bammel davor!Obwohl ich weiss was kommt,aber diesmal hab ich tierisch angst und bin auch deswegen total unruhig!
Mal abwarten! :whatever
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Vanessi
Gratulation!! Wir wollen Fotos sehen!!

Letzter US hat errechnet, dass mein Krümel schon 4kg haben soll. Auweia! Habe heute noch genau eine Woche, wobei meine FÄ lieber einleiten würde, wegen der Größe. Ich hoffe, er kommt jetzt bald.
 

ellili

Mitglied
Hallo vanessi,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Ist ja schön, dass es doch noch spontan geklappt hat. :geb2 Warum hätte es denn ein Kaiserschnitt werden sollen?

Ich glaube ich muss noch am längsten ausharren. Aber von mir aus darf sie gerne kommen.

Alles Gute weiterhin für uns alle! :druecker

Elli
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für eure Glückwünsche! :bigkiss

@ellili: Lange Geschichte! Ich hab hier einen eigenen Thread dazu aufgemacht, wennst schaust unter "KS oder vaginale Geburt?", eh da in diesem Unterforum.

Ich muss jetzt mal hier im Thread ein bissl nachlesen, was sich bei euch allen so tut und getan hat...

Ich stelle normalerweise keine Fotos hier ins Forum. Aber ich mach mal eine Ausnahme! :-D Hoffe, das klappt!
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von KatjaFF

Tja, die Geburt... Es fing ganz entspannt an, um 5 früh ist die Fruchtblase geplatzt, da sind wir ganz gemütlich in die Klinik gefahren. Allerdings hatte ich gar nicht geschlafen, war irgendwie unruhig. Die Wehen haben dann noch ein paar Stunden auf sich warten lassen, aber dann waren sie sehr heftig. Die konnte ich nicht veratmen und somit waren sie dann auch leider nicht wirksam. Akupunktur at auch nichts genützt und so habe ich mir schließlich doch eine Kanüle verpassen lassen (wollte ich eigentlich vermeiden nach meiner letzten Klinikerfahrung). Mit schmerzmittel ging es dann fix. Ich kann es nicht genau sagen (war etwas abgelenkt ;D) aber ca. eine 3/4 h. Blöderweise ist die Hebamme rausgegangen und die Schülerin hat eine grandiose Menge Keine Ahnung bewiesen. Die hat mich auf Toilette gehen lassen als der Übergang in die Pressphase losging und ich wusste es nicht besser. Auf der Toilette musste ich dann immer pressen und sie rief nur immer "Sie dürfen noch nicht". Dann mussten sie und mein Freund mich ins Bett zurück schleifen, weil ich das nicht mehr konnte und da hat sie mich weiter mit dem Sie dürfen noch nicht gequält. Ich hab sie gefragt wann ich dürfte und da meinte sie da müsse man erst noch mal untersuchen wie weit der Muttermund schon auf sei :angryfire, was sie sich nicht getraut hat. Dann kam endlich die Hebamme wieder hat einmal geschaut und gesagt dass sie den Kopf schon sehen kann. Für große Wutausbrüche hatte ich dann keine Zeit und dann lag sie warm und glitschig auf meinem Bauch und ich war einfach nur glücklich. Später kam die Wut wieder und ich hab es einer Kollegin erzählt mit der Bitte meinen Unmut weiter zu leiten.
Aber was soll's?! Birke ist gesund, ich hab's überstanden, das ist die Hauptsache.

Hab das Foto gefunden! Sehr süß! Herzlichen Glückwunsch! :maldrueck

Aber die haben schon ordentlich gepfuscht bei dir! Ehrlich, in der heißen Phase hat eine Hebamme anwesend zu sein und die Geburt zu leiten!

Ich hatte ja eine grausliche erste Geburt, bei der auch die - depperte - Ärztin alles gemacht hat und die Hebi quasi nicht anwesend war, und dafür war's jetzt bei der 2. Geburt (anderes KH natürlich) genau gegenteilig und absolut super. Riesenglück mit der Hebamme, da hatte gerade zufällig eine echte Kapazität Schicht; und die Ärztin hat sich dezent im Hintergrund gehalten und mir nur im richtigen Zeitpunkt ein Schmerzmittel angehängt. :D
 

radena

Mitglied
Oh, wie süß!!!!! Herzlichen Glückwunsch, Vanessi!!!!

@Carola: Ach herrje, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Geburt ganz schnell von alleine losgeht und sie nicht eingeleitet wird. Mein kleiner Sohn hat bei seiner Geburt 4060 Gramm gewogen, heute ist er mit seinen 26 Monaten ein zartes, schlankes Pflänzchen! Mein Bauchkind soll laut US zart und klein werden. Meine FA schätzt, dass es die 3 Kilo nicht groß überschreiten wird. Na, mal schauen, vor allem, wie lange es sich noch Zeit lässt. Ich habe allerdings schon heftige Wehen, auch während des CTGs, sie bleiben halt nur nicht....
 

Cancro

Aktives Mitglied
@ Vanessi:

Wie süß! :sonne Alles Liebe für euch! :geb4

Wie heißt sie denn eigentlich? Oder hab ich das übersehen?!

Schon die Zweite von uns, die man beneiden darf! :love1

Ich hätt´s auch schon soooo gerne hinter mir und sowas Süüüßes im Arm, anstatt mich mit der dicken Kugel rumzuplagen!
Aber bei uns deutet absolut noch nix auf ein vorzeitiges Ende hin, außer dass die Kugel etwas nach unten gewandert ist. Aber keine Wehen oder so.
Aber wenn es wieder so ne zierliche wird, dann ist´s wohl auch besser, wenn sie bis zum Ende drinnen bleibt.
Vor allem hat mein Mann ab Montag Urlaub und noch so viel zu erledigen vor der Geburt, es würde seine ganze Planung durcheinander werfen! :pfeif

Na dann mal sehen, wer die nächste von uns ist! Vielleicht Tulla??? ;D
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Wer noch vor mir erster sein will,muss sich ran halten! :hihihi
Noch zwei Tage ..dann bin ich im Krankenhaus!

Hoffe das es schnell geht wie bei den anderen!Vorallem freu ich mich auf die erste Nacht die ich wieder auf dem Bauch verbringen kann!
Meine Mutter wird euch gleich bescheid geben..sobald sie dann wieder zu Hause ist...nehm sie ja wieder mit ins Krankenhaus.
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für die Glückwünsche! :love1

@Cancro: Ich bin da etwas eigen :verleg, ich schreib öffentlich nicht gern meinen Namen oder den meiner Kinder (nenn auch normalerweise keine genauen Geburtstage und das mit dem Foto war sowieso die ultimative Ausnahme). Aber wennst magst, schick ich dir eine PN mit dem Namen.
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Carola
Letzter US hat errechnet, dass mein Krümel schon 4kg haben soll. Auweia! Habe heute noch genau eine Woche, wobei meine FÄ lieber einleiten würde, wegen der Größe. Ich hoffe, er kommt jetzt bald.

Bitte, diese Gewichtsschätzungen stimmen sowieso fast nie!!

Würde an deiner Stelle keinesfalls einleiten lassen, dadurch kommen viele Frauen in einen Teufelskreis: Künstliche Wehen tun oft mehr weh -> PDA -> du musst auf dem Rücken liegen, was gerade bei großen Kindern ungünstig ist, weil sie sich oft in eine ungünstige Lage begeben und stecken bleiben (war auch bei meiner 1., die bei der Geburt 4310g auf nur 51cm hatte, der Fall) -> Saugglocke oder gar KS. Es muss natürlich nicht so kommen, aber es kann, und nur weil es beim US nach 4kg ausschaut, also das ist echt kein Grund für eine Einleitung. Wenn dein Kind entsprechend lang ist und das Gewicht gut verteilt ist, ist das sowieso kein Problem.

Wenn schon einleiten, dann sanft, zB via Wehentee - bei meiner Großen hat das geklappt. ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Vanessi
Hast du vielleicht ein Rezept für den Whentee für mich? Ich kenne nur den Cocktail und der ist so..... :uebel
 

radena

Mitglied
Versuch`s doch mal mit Pulsatilla. Das sind Globuli, ein homoöpathisches Mittel und bei Elias der absolute Wehenauslöser! Ich habe vor, das Zeug einen Tag vor dem ET einzunehmen, vorher lieber nicht, weil ich den Zwerg, so leidlich mir alles mit dicker Kugel geworden ist, auch nicht rausschmeißen will, zumindest vorher nicht...
 
Oben