Januar/Februar-Babys 2008

ellili

Mitglied
Hallo zusammen

ich war gestern mal wieder bei der Vorsorge.

Endlich hat uns das Baby ein bißchen Auskunft gegeben: Es ist zwar nicht hundertprozentig sicher, sieht aber mehr nach nem Mädchen aus, wobei es auch sein könnte, dass sich irgendwo noch ein Junge versteckt. Aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt :]

Ansonsten ist auch alles weitgehend ok nur das baby liegt mit dem Kopf nach unten und ich hatte wohl Bakterien im Abstrich und das erhöht die Gefahr auf vorzeitige Wehen etwas. Und ich merke auch, dass es etwas nach unten drückt.
Ansonsten könnt ich immer noch den ganzen Tag schlafen, da hat sich seit dem Beginn der Schwangerschaft ncht viel verändert. :gaehn

Ich weiß jetzt auch in welcher Klinik ich entbinde und fang demnächst mit dem Geburtsvorbereitungskurs an.

Wie gehts euch so? Habt ihr mit euren Kursen schon angefangen? Und wart ihr schon einkaufen fürs Baby?

Kugelige Grüße an euch alle!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

ENDLICH! WIR WISSEN SEIT HEUTE DASS WIR EIN MÄDCHEN BEKOMMEN!!!! :applaus :applaus :applaus


Sonst ist auch alles genau so wie es sein soll! Wurde heute gepiekst, wegen meiner doofen Blutgruppe.
Sonst gibt´s auch bei uns nicht viel neues, die dritte SS läuft halt nur noch so nebenbei... Da ist keine Zeit für Wehwehchen und Vorbereitungskurse :( !

LG Tanja
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben!

Wie sooooo lang keiner mehr geschrieben???? :hae? :wow

Also, ich könnte zur Zeit nur heulen.Muss den ganzen Tag liegen,weil mein Gebärmutterhals nur 1,6 cm kurz ist und mein Muttermund ziemlich weich ist!
Dann hab ich alle 2-3 Tage etwa 2 Stunden lang schon wehen! :shake

Erlich gesagt...ICH HAB KEINE LUST MEHR!!!!!!!

Dadurch das ich nur zu hause bleiben muss,bekomm ich schon richtige Depresionen.
Ich komm mir so richtig nutzlos vor!
Haushalt mach ich zwar trotzdem,aber immer mit Pausen.Doch ich kann nichts unternehmen,ob mit den Kids oder alleine.Bin nur in dieser blöden Bude!!! :uebel

So das war es mal von mir!

Wie gehts euch?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe auch keine Lust mehr. Mir geht es zwar gut, aber der kleine Krümel will sich nicht drehen. In 2 Wochen ist die nächste Kontrolle. Wenn er sich dann noch nicht gedreht hat, will meine Hebi, dass ich ins KH gehe zur äußeren Wende. *aua* Mal sehen, ob er es noch versucht...
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Carola
Ich habe auch keine Lust mehr. Mir geht es zwar gut, aber der kleine Krümel will sich nicht drehen. In 2 Wochen ist die nächste Kontrolle. Wenn er sich dann noch nicht gedreht hat, will meine Hebi, dass ich ins KH gehe zur äußeren Wende. *aua* Mal sehen, ob er es noch versucht...

Das hatten sie doch neulich bei "Genial Daneben" : Was ist die Taschenlampenmethode? ...oder so ähnlich!
Damit sollen sie früher angeblich (mit der Taschenlampe am Bauch) die Kinder zum Drehen gebracht haben!?
Kannst deinem Krümel ja jetzt mal nachts unter der Decke den Weg zeigen! :ablachen

Also meine liegt schon seit min. vier Wochen richtig rum, hab ich am Schluckauf gemerkt und beim US vor zwei Wochen hat´s der Arzt dann auch bestätigt, denn vorher lag sie auch bei jedem US nach oben-deswegen konnte man sie auch nicht "identifizieren"!

Uns geht es soweit gut, außer dass ich immer dicker und fauler werde-soweit man überhaupt mit zwei Kids zum Faul sein kommt!

LG Tanja
 

ellili

Mitglied
Hallo zusammen,

@tulla: Du hast mein vollstes Mitleid :troest

Ich hab auch schön langsam keine Lust mehr. Es ist alles so beschwerlich und die einfachsten Dinge sind plötzlich super anstrengend: Schuhe anziehen, nachts umdrehen, bücken,....geschweige denn die ganzen schwangerschafswehwehchen wie Sodbrennen oder Rückenschmerzen...ich bin schon froh, dass es jetzt in Richtung Endspurt geht.

Umgedreht hat sich mein Mäuschen auch noch nicht, aber in kleines bißchen hat sie ja noch Zeit. Und meine Ärztin meint es ist ein gutes Zeichen, dass sie schon mal richtig rum lag, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass sie sich nochmal dreht.

Jetzt muss ich euch noch was fragen: Ich hab von einer Bekannten einen Fellsack für den Kinderwagen geliehen bekommen. Da der aber schon etwas staubig war hab ich in vorhin in die Reunigung gebracht und gefragt ob man das möglichst schonend und ohne Chemierückstände reinigen kann weils ja für den Kinderwagen ist. Und die Tante dort hat gemeint dass Chemie halt immer bei ner Reinigung dabei ist aber das normal schon gut raus gewaschen wird.
Aber irgendwie hab ich jetzt doch ein paar Bedenken. Meint ihr ich sollte vielleicht doch einen neuen kaufen? Andererseits denk ich mir wenn die Dinger frisch aus dem Geschäft kommen weiß man auch nie so genau was da noch an Rückständen dran ist. Ein biologisches Lammfell krieg ich noch von meiner Schwiegermama zu Weihnachten und notfalls könnt ich ja auch dieses in den Kinderwagen legen...was meint ihr?

Kugelige Grüße an euch alle!

Elli
 

Cancro

Aktives Mitglied
@ ellili: Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich benutze absolut keine Fellsachen wegen den Allergien und so. Und ich stecke auch alles in meine Waschmaschine, was nicht überlebt hat Pech!! ;D
Ich hatte auch schon mal ein echtes Lammfell in der Maschine und das hat´s überlebt.
Kommt natürlich auch auf die Maschine an und was die für Programme hat. Ich hab ne Schontrommel und nehm dann im Zweifelsfall das Handwaschprogramm und die niedrige Stufe vom Trockner und da hat bis jetzt eigentlich alles überlebt-soweit ich mich erinnern kann! ...wobei man schwanger ja sehr vergesslich sein soll!?
 

Vanessi

shrewd and forward
Hallöchen, ich schau auch wieder einmal rein! Geh gleich ein bissl nachlesen!

Ich war heut zur Geburtsanmeldung im KH - Kind ist zwei Wochen zu groß und wiegt schon geschätzte 2900g (34. Woche!)!! Wir haben jetzt einen Termin für eine primäre Sectio vereinbart, da ich drei Indikationen habe. Die sind allerdings alle nicht unbedingt und eine Vaginalgeburt wäre mir eigentlich lieber, aber wenn das Kind dann noch schwerer wird als meine 1. Tochter, wäre es unverantwortlich, sowohl mir als auch dem Baby gegenüber. Ich bin auf Grund einer OP und der schweren 1. Geburt, bei der ich unter Vollnarkose genäht werden musste, stark vernarbt, und das ist nicht ganz ohne Risiko, und dann hab ich noch die Augengeschichte.

Ich hab in zwei Wochen wieder einen Schall, mal schaun, ob das Baby sich so rasant weiterentwickelt!

Sonst geht es mir sehr gut! Besser als in der 1. SwS. Ich hab weniger zugenommen und der Bauch fühlt sich nicht so "schwer" an. Was ich allerdings habe, sind arge Krampfadern am linken Bein, daher trage ich eine superfesche :rolleyes: Kompressionsstrumpfhose. Täglich quäl ich mich aber nicht rein. :pfeif
 

Vanessi

shrewd and forward
@ellili: Ich kann dir da nicht weiterhelfen, wir hatten nie einen Fellsack, obwohl meine 1. Tochter auch ein Winterkind war. Braucht man nicht unbedingt.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Vanessi
Ich war heut zur Geburtsanmeldung im KH - Kind ist zwei Wochen zu groß und wiegt schon geschätzte 2900g (34. Woche!)!!

Wir hatten vor zwei Wochen gerade mal geschätzte 1500g, das ist schon ein enormer Unterschied!
 
A

Anna-Maria

Guest
Hi, bin neu hier und finds echt toll hier mitzulesen, und wünsche euch alle weiterhin noch eine schöne Kugelzeit :preg
Ich werde mich bestimmt auch mal so ab und an melden, wenn ich darf? Bin ja nicht schwanger...
 

ellili

Mitglied
Hallo,

Ich denk mit dem Fellsack werd ich dann mal meine Hebi fragen was die meint...aber danke euch.

Jetzt brauch ich gleich nochmal euren Rat: Seit 1 Woche hab ich nen ziemlich ekelhaften Reizhusten. Ansonsten gehts mir gut, nur ein bißchen Schnupfen aber der ist zu verschmerzen. Der Rezihusten ist halt mit der Kugel ziemlich ätzend, da ich jedes mal meine dass es mir gleich meine Bauchmuskeln sprengt...nun wollt ich heute zum Arzt aber der hat Freitags so dumme Öffnungszeiten dass ich es heute nicht mehr schaffe.

Habt ihr ein paar Tips oder Hausmittelchen wie ich übers Wochenende komme?
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also den eckelhaften zwiebelsaft oder du besorgst dir schwares rettich, schneidest den in kleine stücke, ab in ein glas und honig drauf. in ein paar stunden hats du dann saft. gute besserung :geb4
 

radena

Mitglied
Ach, wie schön, endlich mal wieder ganz viel hier von euch Leidens- und Glücksgenossinnen zu lesen!!!! Ich hoffe, wir schaffen es, noch ganz, ganz viel bis zur Geburt zu schreiben!

Ich hatte gestern meinen allerletzten Arbeitstag. Puh, die letzten Wochen waren total hart. Alles hat so verdammt stark nach unten gedrückt. Furchtbar! Ich konnte kaum stehen, laufen und sitzen, eigentlich am Besten nur liegen, aber das ging natürlich nicht. Oh, wie bin ich glücklich und froh. Jetzt endlich kann ich die Zeit bis Weihnachten und danach genießen, wenn denn keine weiteren Beschwerden dazu kommen, wobei ich langsam anfange, schlecht zu schlafen. Meine Haut juckt, ich bin unruhig und wenn dann auch noch mein Zwergenkind durch meine Unruhe nicht schlafen kann, dann tritt es ganz stark gegen meine Rippen. Doch ansonsten ist es friedlich und schon supersüß: ganz speckig und babyhaft im Ultraschall anzuschauen.
Und ich habe Glück, der Zwerg liegt schon seit drei Wochen mit dem Kopf im Becken. Und sein kleiner Bruder hat angefangen, ihn in alles einzubeziehen. Wenn er etwas trinken möchte, sagt er, Baby auch. Er will alles mit ihm teilen. Sowas süßes!

Liebste Grüße an euch alle,
Radena
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von ellili
Hallo,

Ich denk mit dem Fellsack werd ich dann mal meine Hebi fragen was die meint...aber danke euch.

Jetzt brauch ich gleich nochmal euren Rat: Seit 1 Woche hab ich nen ziemlich ekelhaften Reizhusten. Ansonsten gehts mir gut, nur ein bißchen Schnupfen aber der ist zu verschmerzen. Der Rezihusten ist halt mit der Kugel ziemlich ätzend, da ich jedes mal meine dass es mir gleich meine Bauchmuskeln sprengt...nun wollt ich heute zum Arzt aber der hat Freitags so dumme Öffnungszeiten dass ich es heute nicht mehr schaffe.

Habt ihr ein paar Tips oder Hausmittelchen wie ich übers Wochenende komme?

Hab ich auch vor zwei Wochen gehabt...hausmittelchen helfen nichts,glaub mir.
Geh am besten zum notdienst..ich hab nämlich auch gedacht es wird bestimmt besser...aber nach drei tagen Reizhusten...er kann dir zwar nur einen Hustenstiller verschreiben,aber da muss er echt suchen.Mein Arzt hat hundert sachen erst mal durch gelesen.
Also am besten Notdienst gehen!
 

ellili

Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Tipps aber im Lauf des Wochenendes ging es mir immer besser. Ich hab total viel Tee mit Honig getrunken, ätherische Öle benutzt und Bäder gemacht und irgendwann hats dann angefangen zu schleimen :rofl. Und nun kann ich endlcih wieder fast durchschlafen.
Wie gehts euch denn mit de Schlafen? Schlaft ihr noch gut? Ich muss sagen das Umdrehen ist zwar ziemlich beschwerlich und ich muss auch manchmal raus aber im großen und ganzen schlaf ich noch ganz gut. Fast beängstigend...

Am Donnerstag muss ich wieder zum Arzt, ab da dann im Zwei-Wochen-Takt. Bin ja gespannt ob sich Mäuschen schon gedreht hat.

Einen schönen Wochenstart euch!

Elli
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mann Leute, ich bin platt. Habe tierische Halsschmerzen und könnt gerade nur schlafen. Leider sieht mein Sohn das anders und reduziert gerade seinen Mittagsschlaf. :sn7
Morgen hat mein Mann Geburtstag und sein Geschenk kommt nicht pünktlich. Na wenn das keine gute Neuigkeiten sind. Ich bin dann zum Saturn, weil die ein Teil haben sollten, was ich ihm alternativ schenken könnte. Nachdem ich extra angerufen und 10 Minuten auf den Verkäufer gewartet habe, kam die Antwort, "nee haben wir nicht".
Da bin ich mal ein bisschen geplatzt. Im 9.Monat schwanger mit Kleinkind auf dem Arm, das keinen Bock auf 10 Minuten Warterei hat und dann umsonst. Der Arme musste sich eine Menge anhören. :rofl Nunja, ich denke, der bedient so schnell keine Schwangere mehr. :baeh:
 

ellili

Mitglied
Hallo zusammen,

@carola: Musste echt schmunzeln bei deiner Geschichte. Kann mir lebhaft vorstellen wie der arme Saturn-Mensch heillos überfordert war :gap

Ich komme gerade von Arzt. Bei mir ist alles total ok und stinknormal. Mäuschen hat sich auch brav rumgedreht. Und heute kam ich spontan in den Genuss eines 3D-Ultraschalls. Bis heute wusste ich gar nicht, dass meine Frauenärztin sowas hat und auf einmal sah ich praktisch in Live das Gesicht meines Babys :love1...ich hätte dahinschmelzen können, sie ist wirklich total süß.

Hab das auch gar nicht irgendwie extra bezahlen müssen, war parktisch im Service inbegriffen. Und tolle Bilder hab ich auch bekommen (würds ja gern hochladen aber hab leider keinen Scanner). Echt toll sowas.

Ansonsten komm ich mir langsam vor wie eine Dampfwalze *sfz*, aber ich weiß dass das momentan gar nix ist im Vergleich zu in 4 Wochen! :angst

Wie ist denn bei euch der Stand der Dinge? tulla, wie gehts dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße! :bye:

Elli
 

KatjaFF

Neues Mitglied
Hallo Mädels! :bye:

Ich hab ewig nix von mir hören lassen, ich hoffe, ihr erinnert euch noch ?!
Wir sind umgezogen und ich hatte ca. 2 Monate lang kein Internet!!! Man stelle sich das einmal vor. Umziehen ist echt furchtbar, aber ich sehe es schon mit Schrecken, dass es nicht das letzte Mal war... *seufz*
Natürlich habe ich mich wie so viele vor und wohl auch nach mir noch kräftig übernommen. Diagnose: Cervix nur noch halb so lang, Muttermund mittelfest und schon leicht geöffnet. Eine Woche lag ich mit vorzeitigen Wehen in der Klinik, durfte nur zur Toilette aufstehen. Also liebe Tulla, kann voll und ganz mitfühlen. Jetzt bin ich zwar wieder zu Hause, aber ich muss mich weiter schonen. Das ist gar nicht so einfach, wenn alles mal wieder durchgeputzt werden müsste, noch x Kisten nicht ausgepackt sind und und und.

Meine Kleine hat die ganze Krankenhaustortur (Lungenreife, Wehenhemmer und Gegengift) wohl ganz gut überstanden, jedenfalls sehen die Herztöne bei jedem CTG vorbildlich aus.
Am Do hat mich erstmals ne Hebamme untersucht und meinte es wird ein "zartes Kind", nach dem Ultraschall kam meine Ärztin immer zu dem Schluss, sie sei für die SSW "recht groß". Bin mal gespannt wer am Ende Recht hat. Naja, viel spannender noch finde ich die Frage, wann meine Kleine denn nun kommt. Nach allen Befunden wäre es nicht verwunderlich, wenn sie früher käme. Ich hoffe bloß, dass ich Weihnachten nicht in der Klinik verbringen muss. :schiel

Zum Thema Sodbrennen kann ich übrigens nur sagen, bei mir hilft Talcid oder ein, zwei Schluck Milch. :tasty
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Also bei mir ist es immer noch so geblieben wie es war. 0(
Sodbrennen,ziehen nach unten,vorzeitige Wehen und und und...
Aber ich glaub das ist genauso ein Theater wie bei meiner anderen Tochter war...viel Stress und das ende vom Lied war, die Wehen mussten eingeleitet werden! :schuettel
Deswegen glaub ich nicht so ganz wenn der Arzt sagt,es könnte früher kommen.
Wäre zwar schön wenn es ETWAS früher kommt, denn ich habe wirklich keine Lust mehr.Fühle mich eingeengt und kann mich nicht frei bewegen,vor allem kann ich nicht so wie ich will...sehne mich schon danach wieder auf dem Bauch schlafen zu können,oder mal wieder Klamotten kaufen gehen zu können in denen ich mich wohl fühl!

Ich weiß bin nur am rummotzen...aber zur zeit fühl ich mich alles andere als wohl in meiner Haut!

Hoffe euch gehts anders!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Jiippiiihhhh!!!!!!!!!!! :banane:
Nachdem sich unser Krümel ja leider wochenlang nicht drehen wollte, hat er nun endlich seine Startposition erreicht. Geburtstermin ist endgültig der 24.1.2008. Wir haben auch alles soweit vorbereitet. (Bett steht, Klamotten gewaschen, Windeln gekauft). Jetzt fehlt noch meine Kliniktasche, aber da ich wieder ambulant entbinden will, brauche ich da ja nicht viel.
Der Befund von heute: MM fingerdurchlässig, butterweich
Weihnachten und Silvester können kommen, ich habe alles fertig. :applaus
 

ellili

Mitglied
Huhu Mädels,

war ja lange nix mehr los hier! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Der Januar ist ja nun da: Wer ist denn als erste an der Reihe?

Bei mir kommt langsam die Zeit in der ich nur noch sehr wenig auf die gebacken kriege auch wenn ich bis jetzt noch sehr mobil war. Aber jede Bewegung wird anstrengender und ich bin froh, wenn unser Kinderzimmer nun bald fertig ist. Hab aber jetzt doch noch ziemlich viel Arbeit im Januar: Noch alle Babyklamotten waschen und den Rest der Ausstattung einkaufen....und ich freu mich wenn die Bauchbärin endlich da ist :)

Ich hoffe bei euch ist auch soweit alles noch im Grünen Bereich?

Alles Liebe!

Elli
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallöchen!!!

ich hab keine Lust mehr....bei mir drückt alles und ich hab das Gefühl als ob jeden Moment da unten alles platzt!

Von miraus kann es ruhig langsam los gehen...hab schon alles fertig!Vorallem ich bin fertig..lol

Na dann sind wir mal gespannt wer die erste ist hier bei uns!!!
 

KatjaFF

Neues Mitglied
:geb2

Es ist geschafft!!!

Meine Maus ist da. Am 31.12. war es endlich soweit. Um 14:38 lag sie auf meinem Bauch und wir waren alle einfach nur noch glücklich. Obwohl 2 Wochen zu früh, hat unsere Birke, so lautet ihr Name, bei 50 cm ansehnliche 3330g auf die Waage gebracht. :D

Wir sind jetzt zu Hause und haben uns auch schon etwas eingelebt. Der Papa und ich zerschmelzen jedes Mal vor Glück, wenn wir sie nur ansehen. :inlove
Wer sie auch mal anschauen will kann ein Foto von ca 30 Min nach der Geburt bewundern unter uniklinik-freiburg.de babygalerie.

ganz im neuen Mutterglück,

Katja
 
Oben