Januar/Februar-Babys 2008

KatjaFF

Neues Mitglied
Oh ja, Urlaub in der Sonne klingt prima! Wird bei mir leider nix *seufz*

Aber die Wohnung in die wir ziehen wollen wird immer netter, gestern haben wir den Wohnzimmerteppich ausgesucht. Es wird so langsam.

Ansonsten was unsere Kleine angeht, war ich letztens beim Spezialisten, für nen präzisen Ultraschall. Tolles Gerät hatte der da, damit war das von meiner Ärztin nicht zu vergleichen. Aber ich hab mich schon lange nicht mehr so über einen Arzt geärgert! Ich komm rein und er beachtet mich erst gar nicht, dann gibt er mir doch irgendwann die Hand und guckt mich nicht mal an. Die Gehilfin platziert mich auf der Liege und lässt mich meinen Hosenbund immer noch ein Stück tiefer schieben und dann geht der Blödmann von Arzt einfach raus und lässt mich ewig liegen, bis mir richtig kalt wird.
Während der Untersuchung diktiert er seiner Gehilfin, was sie in den Bericht tippen soll und mit mir redet er gar nicht, als wär ich eigentlich gar nicht da. Und dann fragt er am Ende scheinheilig:"Haben Sie noch Fragen?" Nicht zu fassen" :angryfire

Ich hab mir vorgenommen mich kräftig bei meiner Ärztin zu beschweren, dass sie mich an so einen überwiesen hat. Jedenfalls war alles so weit in Ordnung und mein Schatz hat versucht mich anschließend mit Torte zu besänftigen, das war sehr lieb. Nur meine Wut ist immernoch nicht so richtig verraucht. Sonst macht mir Ultraschall und Babygucken immer richtig Spaß...

@ellili: Was du beschreibst kenn ich so nicht. Einerseits hatte ich in der letzten Zeit gelegentlich Bänderschmerzen, einmal richtig heftig und ziemlich lange, aber immer nur, wenn ich vorher in Ruhe war. Oder mir hat was wehgetan, wenn ich ne blöde Bewegung gemacht habe, das war aber eher wegen Überdehnung glaube ich, z.B. wenn ich auf dem Bauch gelegen hab um zu lesen und mich dabei dann verdreht und gereckt habe(auf nur einen Arm gestützt nach dem Teebecher schräg vor mir geangelt). ?(

@Vanessi: Was ist OS?
Wegen den Sorgen: Mut mach, Mut mach Mut mach! Halte durch, es wird bestimmt alles wieder! (Und wenn Anlass besteht, geh natürlich auch weiter zum Arzt/ in die Klinik, dann bist du auf der sicheren Seite) Und gönn dir kleine Streicheleinheiten für die Seele (heiße Schokolade kann bei mir Wunder wirken) :tasty :zwinker:
 

Vanessi

shrewd and forward
@ellili: Was du spürst, sind die Mutterbänder. Es tut einen Moment lang recht weh, ist aber harmlos. Einfach nicht ruckartig bewegen.

@Katja: OS = Organscreening.

Danke euch beiden für den Zuspruch! :love1
Geht mir heute viel besser - ich war den ganzen Tag mit einer Freundin im Burgenland, eine andere Freundin besuchen, mit den Kindern - war supernett, wenn auch anstrengend, und ich hab dadurch eindeutig festgestelt, dass die Kreuzschmerzen NIX mit vorzeitigen Wehen zu tun haben, sondern mit meiner besch*** Wirbelsäule - ich hatte das bei der 1. SwS auch, nur halt erst viel später! Ist mir aber natürlich lieber als vorzeitige Wehen!! Bin also heute ein bissl beruhigter!
 

radena

Mitglied
Überraschung!!! Das Mädchen von dem ich vor kurzem noch fest überzeigt war, ist kein Mädchen, sondern ein Junge, deutlich und klar! Ich war heute ebenfalls beim Organscreening! Auch wenn ich fest mit einem Mädchen gerechnet hatte, so bin ich glücklich, nicht enttäuscht. Ich habe mein erstes Kind ja verloren, hatte eine Totgeburt, und da tut mir der Gedanke an ein Mädchen nach wie vor weh, so bleibt mein erstes Baby meine einzige Tochter! Und mein kleiner Sohn ist ein so süßer, zarter Junge, warum nicht noch so ein süßer, zarter Fratz? (Oder wird der kleine Nachzügler ein kleiner Rabauke?). Es ist alles in Ordnung, alles gesund und super entwickelt. Ich bekomme wohl zu 100 Prozent ein gesundes Kindchen! Allerdings hat er sich gedreht und gewendet und gebeugt und gestreckt. So war es nicht möglich, ein gescheites Foto machen zu können. Und dabei hatte der Arzt die besten Geräte, wollte sogar ein 4-D-Bild machen. Aber nein, der Kleine ließ nicht mit sich reden! Liebe Grüße an alle, Radena
 

KatjaFF

Neues Mitglied
@radena: Na so was! Ich hoffe unser Mädchen ist nicht doch ein Junge, nicht das ich im Prinzip was dagegen hätte, aber wir haben uns jetzt schon so an den Gedanken gewöhnt, uns auf einen Namen festgelegt ... Aber du hast natürlich recht! Die Gesundheit ist das allerallerwichtigste. Jetzt musst du wohl auch noch mal umplanen, ich hoffe su hast nicht schon einen Schrank voll rosa Spitzenhemdchen angeschafft ;D

@alle: Gestern hab ich in der Bahn ein nettes Mädel mit Kugelbauch getroffen. Klar, musste ich sie ansprechen. Was mich dann aber beinahe vom Hocker gehauen hat, ist, dass ich tatsächlich einen halben Monat früher dran bin als sie. Meine Ärztin meinte schon ich wäre verhältnismäßig schlank bisher, aber ich hatte ja nie einen Vergleich. :hae?
Mal von den engeren Sachen in meinem Schrank abgesehen passe ich immernoch in meine normalen Klamotten. Wenn ich mit Pulli oder lockerem T-Shirt rumlaufe merkt keiner was. Schon ein bisschen enttäuschend, immerhin ist es jetzt Ende 6.Monat...
Wie ist es denn bei euch anderen? War die im Zug einfach ein Ausreißer was Bauch angeht, oder bin ich das? :schiel
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
HAllo!

Wir waren am MOntag beim Arzt und es wird ein MÄDCHEN :banane:

War dort weil cih so starke Unterleibschmerzen hatten...naja und was wurde mir gesagt,mein Gebärmutterhals ist nur 2,7 cm lang und mein Muttermund hat schon einen kleinen riss drin.Wenn das bei der nexten Untersuchung schlimmer wird,müsste ich ins Krankenhaus.
Das heisst, viel hinlegen und viel Ruhe!!!

Ok wolte euch nur mal bericht abstatten,jetzt gehts ans Namen suchen dran! ;D
 

ellili

Mitglied
Hallo zusammen!

Na dann erst mal Glöückwunsch zum Nun-doch-Jungen und zum Mädchen :)

@Katja: Also ich passe auch noch in alle meine normalen klaotten, wobei ich auch erst in der 20. Woche bin. Aber wenn ich weite Sachen trage merkt man es mir auch noch nicht übermäßig an. Ich find das auch ein bißchen schade, da ich Babybäuche eigentlich auch toll finde...vor allem, wiel man da endlich mal nen grund hat, hemmungslos shoppen zu gehen... :rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich würde euch gerne ein bisschen Bauch abgeben. :-D

@Radena
Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

@Tulla
und dir zum Mädchen!!


@all
Bei mir gibt es nichts Neues. Alles verläuft klasse, Bauch ist riesig, mein Gewicht leider auch. :angryfire
 

radena

Mitglied
Hallo, ihr Lieben! Ich war heute bei meiner Frauenärztin, weil ich furchtbare Schmerzen hatte. Zum Glück ist alles in bester Ordnung. Sie meint, mein Bauch macht gerade einen enormen Wachstumsschub durch, das sei der Grund für die Schmerzen. Sie konnte alles ausschließen: Infektion, Blasenentzündung, sogar vorzeitige Wehen. Mein Bauch ist superweich, alles verschlossen und mit über 6 Zentimeter langem Gebärmutterhals versehen. Super!

Aber! Ich bin total verwirrt! Die Ärztin glaubt nicht, dass ich einen Jungen bekomme. Wir haben keine Hoden, keinen Penis gesehen!!!!! Wie ist das möglich?!? Hat sich der Spezialist beim Feinultraschall geirrt? Aaaaah, ich werd´verrückt! Wie kann denn so ein Hin und Her passieren?!? Die Wunder der Technik, wie mir scheint..... Bekomme ich doch ein Mädchen? Nun gut, das Baby lag heute wieder mal nicht perfekt, um die beste Sicht zu haben, aber man hätte etwas sehen müssen, das auf einen Jungen hindeutet. Am 4. Oktober habe ich wieder regulären Vorsorgetermin. Mal schauen, was dann zu sehen ist.... Was aber gut zu erkennen war: ein knuddeliges Babygesicht mit Pausbäckchen!!!

Habt ihr sowas schon mal gehört? Ein Junge, der dann doch ein Mädchen war?!? Ich dachte immer, bei einem Mädchen ist es leicht, sich zu irren, weil sich etwas verstecken könnte, aber bei einem Jungen? Oder hat der Spezialist die Nabelschnut mit dem Penis verwechselt?!? Nun gut, vielleicht weiß ich am 4. Oktober mehr. Oder erst im Kreißsaal?!?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir wissen auch immernoch nicht was es wird!!! Aber das kennen wir ja schon von der letzten SS! Waren am Di beim FA, aber es war nix zu sehen! Außer dass alles in bester Ordnung und gesund ist - und das ist ja das Wichtigste!!!
Ein Freund von meinem Sohn war bis zur Minute der Geburt immer ganz eindeutig ein Mädchen - zu 99%. Und als die Alexandra dann schlüpfte war sie ein namenloser Bub, weil damit keiner gerechnet hatte!!!
Ich hab schonmal gehört, dass da irgendwas war mit Schamlippen, die rausgucken und sich dann später zurückbilden oder nach innen "wander" - oder irgendwie sowas...
Dadurch könnte es sein, dass man einen Bub mit einem Mädel verwechselt.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann drücke ich euch mal für die nächsten Untersuchungen die Daumen!!

Mir geht es momentan mal ganz mies. Habe eine fette Halsentzündung, JP ist auch erkältet und total heiser. Nur am Jammern. Ich krieg die Krise hier.
 

radena

Mitglied
Ach herrje, das klingt ja furchtbar! Da wünsch ich euch ganz, ganz schnell gute Besserung! Ich bin im Stress, fett am Arbeiten. Ich bin froh, wenn der Dreh am Wochenende beendet ist, ich eine gute Woche Pause habe. Aber ich bin ganz schön begeistert, wie stressresistent meine Schwangerschaft ist. Ich habe einen ganz weichen Bauch. Kein Anflug von vorzeitigen Wehen, wie ich es von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften gewohnt war. Das ist so superklasse!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Radena
Das hört sich ja klasse an. Ich habe nur durch JP schon oft einen harten Bauch, weil ich sein Jammern so schlecht vertrage. Ich versuche viel zu schmusen und zu kuscheln, aber er ist einfach krank. Mir geht es zumindest etwas besser, aber leider fühle ich mich soooo schlapp und krank, dass ich mich am liebsten ins Bett legen würde.
 

radena

Mitglied
@ Carola: Oh Mann! Hast du denn niemanden in der Nähe, der dir deinen Kleinen mal abnehmen kann? Damit du dich schonen kannst? Meine Hebamme hat mir ein ganz tolles Öl zusammengestellt. Damit reibe ich mir jeden Morgen meinen Bauch mit ein. Es ist unglaublich entspannend. Ich kann sie ja mal fragen, was darin enthalten ist!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Radena
Meine Eltern wohnen im Sauerland, meine Schwiegereltern in Ostfrisland und ich im Münsterland. Also von da kann ich keine Hilfe erwarten. Und wenn es dann mal so ist, dass alle krank sind, dann ist die Babysitterin auf Herbstfahrt. X(
Aber jetzt geht es uns wieder sehr viel besser. Ich benutze das "frei Öl", weil es nicht so stark riecht. Das kann ich momentan gar nicht haben. Und wegen der Wehen werde ich Mittwoch mal meine Hebi fragen. Vielleicht hat sie was Homoöopathisches für mich. Aber wenn JP wieder ganz gesund ist, dann wird das sicher auch weniger.
Ich hoffe nur, er bleibt jetzt mal für 1-2 STunde im Kiga (mo und fr).Das wäre eine super Entlastung....
 

Cancro

Aktives Mitglied
@Tulla:

Meine Oma trinkt immer Leitungswasser in ganz kleinen Schlücken. Kann dir aber nicht sagen, ob das auch bei dir wirkt.
Ich hab´s diesmal zum Glück (noch) nicht so schlimm. Manchmal abends aber nicht arg. Bei meiner Püppi war es auch schlimm, da durfte ich auch Rennie und so (fast alles was es frei verkäuflich in der Apo gibt) nehmen. Aber da ging es mir so schlecht dass es garnicht genutzt hat und mir davon voch viel übler war.
In der letzten SS konnt ich sowieso machen was ich wollte, es ging mir trotzdem schlecht.
Zum Glück ist das jetzt anders.
 

ellili

Mitglied
Hi Hi,

ich hab auch massive Probleme mit Sodbrennen und hab durch Zufall in ner Babyzeitschrift Werbung für ein Mittelchen namens Gaviscon gesehen. Das ist auch für Schwangerschaft und Stillzeit erprobt und kann problemlos in der Schwangerschaft eingenommen weden. Ist irgendwie so auf Pfefferminzbasis. Aber nimm nicht die Portionsbeutelchen, die schmecken scheußlich :uebel. Das gibts auch in Tabletten - oder Saftform, ist apothekenpflichtig.

Ansonsten hilft be mir Milch trinken auch ein bißchen aber nicht wenns so richtig schlimm ist...kanns dir nachfühlen :maldrueck

Sonst ist bei mir alles ok, nur bin ich jetzt in der 23. Woche und weiß immer noch nicht obs Mädchen und Junge wird. Spannt uns ganz schön auf die Folter das Babychen und turnt auch schon lustig in meinem Bauch herum :love1

Nur stimmungsmäßig bin ich nicht s gut drauf zur Zeit... doofe Hormone...

Ich hoffe euch gehts sonst so weit gut!

Liebe Grüße!

Elli
 

radena

Mitglied
Ich leide auch unter Sodbrennen, aber mir hilft Rennie ganz gut! Ansonsten tobt auch mein Kindchen wild und temperamentvoll in meinem Bauch herum. Beim letzten Ultraschall war dann vollkommen klar, dass es ein Junge ist, der da in mir wächst und strampelt. Meine Ärztin hatte gerade das Ultraschallgerät angestellt, da sah selbst ich gleich als erste den Beweis. Er hat es ganz schön spannend gemacht, der kleine Kerl. Nun werde ich also eine zweifache Jungenmama, freue mich sehr, auch wenn ich fest mit einem Mädchen gerechnet hatte, es hin und wieder auch so aussah, als bekäme ich eine Tochter. Wir haben auch schon einen sehr schönen Namen gefunden, werden ihn aber dieses Mal bis zur Geburt keinem verraten.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich war heute auch mal wieder bei der Vorsorge...und bin genauso ahnungslos wie sonst auch - im Bezug auf das Geschlecht! Aber somit habe ich immernoch die leise Hoffnung auf ein Mädel! Ansonsten ist alles bestens, was ja auch immernoch das wichtigste ist!

Wenn ich mir da mal die Apri/Mail Mamis anschaue, sind wir im Gegensatz zu denen ganz schön schreibfaul....
 

radena

Mitglied
Ja, das sind wir. Die haben längst die 2. Seite begonnen, und wir müssen immer stundenlang nach unten scrollen, bis der letzte Beitrag zu finden ist. Finde ich total schade.
Super Cancro, dass alles in Ordnung ist. Dein Zwerg macht es aber ganz schön spannend. Ich tippe da auch fast auf ein Mädchen....
Bei mir ist mittlerweile klar, dass ich wieder einen Jungen bekomme. Er strampelt unglaublich viel in mir, man sieht es bereits manchmal unter der Bauchdecke sich erheben und strampeln, seit gestern ist hin und wieder sogar eine kleine Beule zu sehen. Das Köpfchen? Oder der Po?
Ich muss demnächst zum Zuckertest gehen. Das macht meine Gyn grundsätzlich ab der 25. Woche. Zwei Stunden dauert das Spektakel, und ich muss eine schrecklich süße Lösung trinken. Bah!!!! Dabei gehe ich ganz fest davon aus, keine Schwangerschaftsdiabetis zu haben...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von radena
Ja, das sind wir. Die haben längst die 2. Seite begonnen, und wir müssen immer stundenlang nach unten scrollen, bis der letzte Beitrag zu finden ist. Finde ich total schade.
...

du kannst in deinem profil einstellen, wieviele beiträge auf einer seite erscheinen sollen. dann brauchst du nicht mehr ewig scrollen, wenn dann nur noch 20 oder 30 beiträge pro seite sind. nur mal so als tipp...! wünsch euch noch ne tolle kugelzeit, genießt es !
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Heute ist es echt schlimm mit diesem blöden Sodbrennen! :heul2

Bewegungen spühr ich immer mehr...kommt mir so vor als ob sie da in meinem Bauch SAMBA tanzt! :ablachen

Ansondsten gibt es nichts neues...bin nur jetzt schon froh wenn die Schwangerschaft rum ist!
 
Oben